Beiträge von NewAustriaNow

    Auch wenn der Elfer gestern sehr hart war und der Schiri auf die Sekunde genau angepfiffen hat obwohl in der Nachspielzeit nicht mehr viel gespielt wurde (allein bis der Anstoß nach dem 2:0 ausgeführt war waren wir schon in der 92. Minute) können wir nur froh sein dass das gestern so abgelaufen ist und Rapid eine vor Latz geballert bekam.

    Ich bin zumindest froh dass dies so abgelaufen ist. Den ganzen Herbs Grün im EC wäre neben dem finanziellen Gewinn sehr schwer auszuhalten gewesen.

    Mich würde viel mehr interessieren warum wir uns überall verstärken nur nicht auf Positionen auf denen wir es unbedingt bräuchten? DM z.b. Oder in der IV. Nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ.


    Wir haben eh schon kein Geld holen uns aber 2 lang gewachsene MS und 2 1er Goalies?

    Aber mit Holland haben wir nur einen einzigen DM der mittlerweile 34-jährig schon sehr verlätzungsanfällig ist?


    Ich kapiers einfach nicht was das für eine Transferpolitik sein soll.


    Aja, und während wir uns ein deutsches Talent leihen der die Vorbereitung verpasst hat leiht sich Lustenau einen ST der unsere Liga bereits kennt, hier schon sehr erfolgreich war und die haben sogar eine KO?


    Mir schwahnt übles...

    Unterschied Sturm Graz vs Austria Wien:


    Beide verkaufen ihre Spieler nicht, bei Sturm heißt es schaut her wie gut unser Sportdirektor ist, bei uns schaut her, wir bringen die nicht an.

    Wieviel Millionen an Transferplus erwirtschaftet Sturm ca. jährlich und wieviel wir?


    Oder sagen wir mal so. Wenn wir mal jährlich Millionen-Deals im 2-stelligen Bereich abwickeln dann darf der SD auch mal nen guten Deal versemmeln....

    Warum wird schon wieder gemotzt? Da wird über Schmidt geurteilt, den man höchstens ein paar Minuten gesehen hat (gegen LASK) und gegen einen Jungnationalspieler aus Deutschland, den man gar nicht kennt. Warum glauben so viele dass sie mehr über die Spieler wissen als J.W und Orti? Diese negative Energie nervt mich schon wieder. Und wenn der Junge jetzt 10 oder 15 Tore schießt, wird man raunzen dass man ihn nicht gekauft hat. Wetten?

    Weil wir ja sooo erfolgreich sind im letzten Jahrzehnt. Ist natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen dass man skeptisch und kritisch ist.

    Und wenn JW und MO wissen was sie tun dann frag ich mich warum ein Raguz nach über einem Jahr noch immer keine Minute gespielt hat und warum man innerhalb 3 wochen zwei komplett idente Spielertypen holt für eine Position obwohl man eh keine Doppelbelastung mehr hat und wir eh ka Göd hom.

    Und wenn ma schon beim Göd san. Die gleichen Zeilen hast du 10 Jahre über MK und die damalige Vereinsführung auch geschrieben. Wo uns das hingegeführt hat kann eh jeder bestaunen.

    Ich glaub du verwechselst da was. Der Patzer von Manninger war die Runde davor gegen Tirol am Tivoli. Dadurch haben sie dann verloren und wir hatten schon in der vorletzten Runde daheim die Chance Meister zu werden, die wir dann ja auch genützt haben.

    O.k. meine Erinnerung dürfte nach fast 20 Jahren doch etwas getrübt sein. Wir machten das Siegestor und im endeffekt das Meistertor durch Sebo in der 56. Minute. Den Torjubel selbst werde ich nie vergessen. :love:

    Und RBS verlor in der 86. Minute ihr Spiel was dann den Meistertitel endgültig fixierte quasi weil ja vorher immer noch die "Gefahr" existierte das wir den Ausgleich kassieren und RBS das Siegestor und die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagen würde.


    Mah, geile Erinnerungen. Einer der schönsten Tage meines Lebens. Sei es vor, während oder nach dem Spiel!!!:love:

    Eine meiner schönsten Erinnerungen war der Meitertitel 2006 gegen Innsbruck - 2:1. (Ich meine mich zu erinnern, dass Manninger im Parallespiel für Salzbur im Tor gepatzt hat).

    Zie.lich zeitgleich mit unserem Siegestor von Sebo zum 2:1! :)

    Der Patzer Manningers war quasi die "Absicherung " falls wir dummerweise doch noch den Ausgleich kassieren sollten.


    War definitiv eines meiner absoluten Highlights dieses Spiel im Horr.

    Dieser Siegestreffer und natürlich 7 Jahre später als "der Güldene" genau richtig stand!!!!!


    Diese beiden Tore waren wahrscheinlich die zwei emotionalsten und absolut geilsten Tore im Horr für mich! :love:

    Beschissenste Partie war wahrscheinlich die Cup-Partie gegen Untersiebenbrunn der ja damals unter Stronach unser Satellitenklub war.


    Bei der Hinfahrt ist mir der der Ausfahrt Verteilerkreis die Kupplung meines 2er-Golfes eingegangen. Ein Hackler mit einer Pritsche direkt hinter mir hat das mitbekommen dass ich mitten auf der 2. Spur gestanden nicht weiterfahren konnte. Er fuhr vorsichtig an mein Auto ran und hat mich Stoßstange an Stoßstange angeschoben bis ich genug Schwung hatte um selbst weiterzufahren. Natürlich musste ich ohne Kupplung schalten und zum Glück hatte ich die grüne Welle bis zum Parkplatz.


    Wir sind natürlich verspätet reingekommen, führten schon 1:0 und haben dann noch 1:2 verloren und uns bis auf die Knochen blamiert.

    Natürlich würden wir solchen Spieler brauchen, welcher Verein der nach Verstärkungen sucht, braucht die nicht?


    Nochamal, unsere finanziellen Möglichkeiten sind endenwollend, daher sind solche "Experimente" die einzige Möglichkeit eventuell einen "Treffer" zu landen, abgesehen davon, gehe ich schon davon aus, dass sich JW oder MO, was dabei gedacht haben.

    Und weil du ha selbst sagst dass unsere finanzielle Möglichkeiten endenwollend sind.


    Nochmal die Frage explizit. Warum haben wir Schmidt verpflichtet wenn wir 3 Wochen später den genau gleichen Stürmertyp nochmal holen obwohl wir ja wie gesagt eh ka Göd hom und wir im EC a draußen sind?

    Natürlich würden wir solchen Spieler brauchen, welcher Verein der nach Verstärkungen sucht, braucht die nicht?


    Nochamal, unsere finanziellen Möglichkeiten sind endenwollend, daher sind solche "Experimente" die einzige Möglichkeit eventuell einen "Treffer" zu landen, abgesehen davon, gehe ich schon davon aus, dass sich JW oder MO, was dabei gedacht haben.

    So wie bei Schmidt. Verstehe.


    Übrigens, die Verletzungshistorie dieses Spielers auf TM.at ist dann doch, leider, sehr interessant.


    Der hat in den letzten beiden Saisonen um die 300 Tage verletzungsbedingt gefehlt. Nur so nebenbei erwähnt.


    Es fängt schon wieder so an wie bei MK. Alles wird verteidigt was die Vereinsführung so macht. Egal wie es aussieht oder was man sagt.

    Diesmal lasse ich mich aber nicht blenden. Ich bleibe skeptisch bis genug Vertrauen erarbeitet und verdient wurde. Und erst dann vertraue ich der Vereinsführung wieder.

    Spätestens seit Schmidi wird dieses erarbeiten aber sehr, sehr lange dauern.

    Genau das ist ja der Grund, dass ma "nur" solche Spielers bekommen, weil ma flach sind,...., wir können froh sein, dass solche Deals überhaupt zustande kommen.

    Schön und gut nur brauchen wir trotzdem Spieler die uns gleich helfen. Nützt uns jetzt wenig wenn er uns erst in 2-3 Monaten oder gar im Frühjahr wirklich hilft. Und viel schneller wird es nicht gehen wenn er verletzt war, der Großteil der Vorbereitung gefehlt hat und erst am letzten Transfertag zu uns stößt und somit fürs gesamte Team ein komplett unbekannter Spieler ist. Wo wir ja so schon zumeist rumrennen wie die blinden Hendl.


    Vorallem mit dem Hintergrund dass wir hinten noch weit mehr Probleme haben als vorne also ein ZDM oder richtiger IV wesentlich wichtiger wäre als ein MS. Vorallem wenn wir mit Schmidt einen großen MS sowieso da vorne haben denn wir ja erst verpflichtet haben?


    Und nochmal die Frage: Warum werfen wir Geld dass wir nicht haben für Spieler raus die uns anscheinend nicht weiterhelfen? Was wäre sonst der Grund Schmidt den gleichen Stürmertyp vor die Nase zu setzten? Probieren wir einfach wild herum bis wir zufällig mal einen Treffer landen? Soll das unsere Transferpolitik sein?


    Fragen über Fragen wo jede einzelne absolut berechtigt ist und, wieder mal, kein gutes Bild auf unsere Vereinsführung wirft...

    Wenn dem so wäre, müssten Orti und JW gleich mitgehen. Die haben uns ja in die Scheissgassn geführt.

    In die Scheissgassn hat uns MK geführt!!!

    Orti hat mMn nix zu melden und JW hat uns zwar finanziell gerettet dass wir überhaupt noch leben wie es aussieht Aber weitergebracht hat es uns noch keinen Deut. Ganz im Gegenteil sogar hat er uns mit dem Schmid-Rauswurf sogar zurückgeworfen.

    Wenn man im Verein sich so umgehört hat, war schon Monate zuvor klar, dass die Rückendeckung für MSTG von den Entscheidungsträgern enden wollend ist. Das hör ich aktuell noch nicht…

    Sehr, sehr traurig wenn man bedenkt dass der Schmidi ein absolutes Ur-Veilchen ist und was für einen Erfolg er bei uns hatte.


    Ein Wahnsinn eigentlich. Weiß nicht ob diese Entwicklung gut für uns ist oder ob es den Verein bald endgültig zerstört...

    Wimmer wünscht sich also noch einen Stürmer. Weil die Box zu wenig besetzt ist. Nachdem vor 3 Wochen ein Stürmer für diese Position verpflichtet wurde und wir heuer eh keine Doppelbelastung mehr haben.

    Spricht halt nicht gerade für Schmidt, die Vereinsführung und Wimmer selbst.

    Von Raguz reden wir da noch gar nicht.


    Und dieser Vereinsführung soll ich vertrauen???


    Das was wir aufführen ist eine schlechte Slapstick-Show.

    "Bitte Früchtl abgeben und Pentz holen. Und schon hätten wir einige Probleme weniger"


    OK, das Wort Priorität hast du nicht verwendet. Steht aber auch nicht da 'in drei Jahren'...

    Nachdem Pentz grade erst den Verein gewechselt hat werde ich wohl kaum sofort meinen. Das war eine generelle Aussage. Sobald dies möglich wäre. ;)


    Hier mein original-Zitat:


    ZITAT VON NEWAUSTRIANOW

    Das Haar in der Suppe ist lächerlich. Wir haben ganze Haarbüschel unnder Suppe.


    Meine Aussage war eigentlich nur dass Pentz mMn besser ist und sollte due Chance bestehen ihn irgendwann wieder zu bekommen und wir bekommen zum gleichen Zeitpunkt Früchtl los dass wir sofort zuschlagen sollten. Auch des Legionärsstatus wegen.

    MMn ist Früchtl einfach nur Ligadurchschnitt. Und das ist für einen Legionär zu wenig.

    Wenn eine Aussage klar und verständlich ist gibts auch nichts mehr zu interpretieren, nur so nebenbei.


    Du sagst aus dass die Verpflichtung von PP Priorität hat und man dafür aber Früchtl abgeben muss. Das eine bedingt das andere, somit forderst Du sehr wohl was Dir vorgeworfen wird - nämlich unseren aktuellen Einser loszuwerden.

    Wennst mir jetzt noch die Stelle zeigst oder die Aussage zitierst wo ich behaupte dass "die Verpflichtung von PP PRIORITÄT hat" dann reden wir weiter.