Beiträge von NewAustriaNow

    Das Spiel hat weniger mit dem Trainer(außer er kann sie nicht motivieren) oder dem System zu tun, sondern mit den Spielern. Keine Flanke kommt an, die Pässe unpräzise und vorn gegen 10 keine Bewegung.

    Geh bitte. Kicken können die alle. Da besteht kein Zweifel für mich. Aber sie funktionieren einfach nicht. Und schon gar nicht als Mannschaft.

    Unsere Leistungen spiegeln die Leistungen des Trainers und des gesamten Vereins.

    Nicht umsonst sagt man dass man einen Mannschaft stabilisiert in den man zuerst in der Defensive ansetzt und diese auf Vorderman bringt bevor man "das schöne Spiel" angeht. Und genau bei diesem Punkt einer stabilisierten Ðefensive, dass der Kernpunkt jeglichen Erfolges ist, haben wir die größte Baustelle.

    Solange wir das nicht beheben tümpeln wir weiterhin da hinten rum!


    Und ich denke dass Wimmer genau das, eine Defensive zu ordnen und zu stabilisieren genau gar nicht kann. Denn je länger Wimmer da ist und Schmid weg desto schlechter wird es.


    Lieber jetzt gleich die Notbremse ziehen aks zu spät!

    und das weißt du woher?


    Aber um das geht es ja nicht. Schmid hat einfach einen großen Vertrauensbonus. Die Abschiebung von fitz zu den yv von Wimmer hätte viel größere Wellen geschlagen.

    Interview MS und Fitz himself.

    In einem anderen Interview hat Fitz selbst gesagt dass er freiwiölig zu den YV runter ist um Spielminuten zu sammeln. Passt auch zu den Aussagen dass er seine ganze Einstellung geändert.

    Fakten stören nur

    Erstens können die wie Fizz schon sagt jederzeit hochgezogen werden und zweitens waren diese beim Klagenfurt Spiel noch nicht in Stripfing geparkt bzw. schon gar nicht bei der Verpflichtung der beiden Stürmer.


    Schlimm wie du dich drehst. Wie die Fahne im Wind. Deinen Spruch mit den "Fakten" wendest am besten erst mal bei dir selbst an.

    Bevor du dich zufrieden gibst was Spielerberater oder -agenturen mit unserem Verein aufführen...

    mit wem hättest du denn nach der Verletzung von Huskovic im Sturm gespielt, wären nicht zwei neue Spieler verpflichtet worden?

    Ausserdem. Wo hätte ich behauptet dass ich gegen ZWEI neuen Verpflichtungen bin?

    Schmidt war unnötig weil er für Wimmer anscheinend nicht passt. Asllani ansich dürfte sicher kein schlechter sein. Der wird schon seine Leistungen und Tore bringen.


    Also, Husko verletzt. Bleiben noch Vucic, Kani und eben Asllani über für den Sturm. Ist jetzt ned sooo wenig.

    Der ganze Verein ist fremdfinanziert, Bester! Hast du das immer noch nicht kapiert? Und wenn der Fremdfinanzierer für seinen Schwager einen Job braucht, dann wird der eingestellt, so einfach ist das. Oder glaubst du, dass wir die Macht hätten zu sagen, nö, wir nehmen keine Spieler von Roof?


    Warum glaubst du denn, dass ein Koumetio zur Austria kam? Oder ein Dovedan? Oder ein Ranftl? Oder ein Dramé? Oder ein Schmidt? Oder ein Teigl?

    Bis auf Ranftl alles Blindgänger die uns sportlich nocht geholfen haben. Wenn die nix anderes anzubieten haben haben wir vielleicht den/due falschen Spielerberater.

    Du verwechselst da was. Ich hinterfrage deine Aussagen und wie immer kommt kein einziger Nachweis für irgendeine Behauptung von dir.

    Du hinterfragst nicht, du stellst es so hin als ob es fix ist dass Schmidt fremdfinanziert ist ohne unser sowieso schon schwer angeschlagenes Budget zu belasten.

    Solange es nicht kommuniziert ist dass es mit unserem eigentlichen Budget nix zu tun hat ist es für mich aus unserem Budget.


    Uns selbst wenn er jetzt extern finanziert ist. Erstens wäre es trotzdem besser wir holen Leute die uns auch wirklich helfen als bestenfalls Bankldrücker. Und zweitens, was sind wir denn dann? Ein Auffanglager für Spieler die es nicht bringen und einen Job brauchen?

    Komisch das er der einzige Lichtblick heute war.

    Schon sehr traurig diese Tatsache. Vielleicht oder wahrscheinlich hilft er uns sogar mal. Aber dieser Transfer macht den Schmidt-Transfer noch unnötiger. Obwohl wir eh schon kein Geld haben. Geld das in der Defensive fehlt.


    So sieht absolute Planlosigkeit aus!


    Bin gespannt wie Wimmer die Defensive in den Griff bekommen möchte?

    Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, was die Ausgeglichenheit des Kaders angeht. Ein DM würde ein gutes Gefühl geben. Nur die Planlosigkeit ist eine seltsame Unterstellung. Es wird wohl kaum am Montag jemand im Horr ins Büro kommen und "Oh verdammt, wir haben einen Mittelfeldspieler vergessen" rufen, und dann klatschen sich alle auf die Stirn und sagen "Oh nein". Ganz offensichtlich hat man sich in Absprache mit Wimmer entschieden, das Problem anders zu lösen. Ob Holland, Braunöder, Fischer, Handl, das werden wir sehen, und ob es klappt, genauso. Die Schwarzmalerei teile ich ansonsten überhaupt nicht. Die letzten Spiele waren schlecht, keine Frage. Aber faktisch haben wir bis auf zwei Abgänge denselben Kader wie letztes Jahr. Warum sollten die Top 6 also "ganz schwierig" werden, wenn man nur den Kader heranzieht? Wenn, dann ist die Mannschaft einfach zu eindimensional, zu fehleranfällig, zu abwehrschwach, zu faul - was auch immer, aber das ist keine Frage des Kaders. Wimmer hat den Auftrag, es besser zu machen, und das wird er schon schaffen.


    Was Schmidhauser betrifft, gehe ich von einem Anlass aus, der nichts mit der sportlichen Qualität zu tun hat.

    Für unser System ist aber der wichtigste Spieler weg, wir haben vorige Saison schon gerauft und in die top6 zu kommen und mittlerweile weiß auch schon Hintertupfing wie unsere Abwehr am einfachsten zu knacken ist.


    Wir stehen schwächer da als vorigen Sommer oder letzten Winter. Und das ist nicht gut. Wir brauchen zusätzliche Einnahmen um überleben zu können. Sei es durch Qualitätssteigerung der Spieler durch sportliche Erfolge oder Einnahmen aus dem EC. Geht aber nur wenn man sich verbessert anstatt schwächer wird oder auf der Stelle tritt.

    oder wir müssen "Wundertüten" holen, weil uns die Kohle fehlt. Geht auf oder nicht. Und wenn man nach 2 Monaten draufkommt, dass einer zu schwach ist, lieber den Vertrag auflösen, als 2 Jahre mitschleppen.

    Radlinger sehe ich nicht so schlimm. Lieber einen guten 1er holen - ablösefrei, wird nicht so teuer sein wie bspw. Lindner - und verleihen, damit wir auf einen Früchtl-Abgang vorbereitet sind. Wenn es bei dem kein Interesse gibt, würde wohl das Management auch nicht so eine Lösung anstreben. Und wenn er uns erst Gehalt kostet, wenn er tatsächlich bei uns ist, dann ist nichts verloren.
    Daher denke ich schon, dass die Entscheidungsträger einen Plan haben. Halt im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeit.

    Tut mur Leid aber auf das Konzept "Hoffnung" zu setzten ist ein bissl wenig. Um aus einer Scheissgasse zu kommen muss man kontinuierlich gut arbeiten und nicht hoffen dass man mal zufällig nen Treffer landet.

    Und warum soll uns Radlinger nix kosten. Glaubst ernsthaft dass der Leihverein Gehalt übernimmt uns das Risiko dass wir ihn so bald es geht zurückholen während wir uns gemütlich zurücklehnen können und machen was wir wollen? Warum sollte der Leihverein das alles aufsich nehmen? Weil wir so leiwand sind?

    Natürlich ist es gut wenn man vorausschauend denkt aber das Geld wäre in der momentanen Situation woanders wichtiger gewesen als ein zweiter 1er Goalie weil uns ja Früchtl eventuell verlassen könnte. Und wir haben ja auch selbst noch genügend Goalies im Kader due wir erst verlängert gaben.


    Und wegen Schmidhauser. Dieser verlässt uns nach 2 Monate. Ein Alex Schmid wird geholt und 3 Wochen Spieler kommt ein komplett gleicher Spielertyp auf Leihe. Warum bitte? Wir hätten ja auch noch Vucic der der 3. im Bunde ist.


    Tut mir Leid aber nach einem gut durchdachten Plan schaut das alles nicht aus. Eher nach "schau ma moi. Hoffentlich ist ein jüngerer Tabakovic dabei der uns aus der Scheissgasse führen soll!"

    mit dem kader werden die top 6 ganz schwierig

    Jep. Leider ziemlich unausgeglichen der Kader. Im Angriff herrscht ein absolutes Überangebot und in der Defensive fehlen uns 1-2 Leute. Speziell im DM sind wir fast blank. Keine Ahnung wie man das nicht sehen oder beheben kann.


    Die Transferperiode war mMn katastrophal.

    Wir holen innerhalb 3 Wochen zwei großgewachsene MS, holen einen zweiten 1-er Goalie und nach 2 Monaten wird ein Spieker schon wieder weggeschickt weil er anscheinend zu schwach ist. Und das alles obwohl wir eigentlich komplett blank sind und jedes Jahr um die Lizenz bangen müssen.

    Dies alles deutet leider auf eine ziemliche Planlosigkeit hin die hier herrscht.

    Jetzt ist Wimmer gefordert dies irgendwie zu umgehen.

    muss eine Kaufoption in Höhe von 0€ sein, weil der hat bei Vitesse Vertrag bis 6/24. :D


    Wahrscheinlich sind die Lustenauer halt viel gscheiter als Arnheim und Ferensvaros...

    Vielleicht hat Arnheim eine Option, keine Ahnung. Es steht halt das Lustenau eine KO hat.

    Aber eigentlich nebensächlich wenn sein Vertrag sowieso ausläuft.

    Frederiksen wäre mir um einiges lieber gewesen weil der wie gesagt unsere Liga bereits kennt, er hier schon ordentlich getroffen hat und er im Gegensatz zu Asllani durch eine volle Vorbereitung uns höchstwahrscheinlich schneller helfen könnte. Dass Frederiksen bei gelungener Leihe dann eventuell noch fix zu verpflichten wäre, wäre natürlich eine positive Draufgabe.