Beiträge von NewAustriaNow

    Das mitn Nautl ist ein guter Vergleich.

    Aber im Gegensatz zum Nautl gar sich der Djuricin halt noch nirgends ernsthaft durchgesetzt.


    Djuricin hat definitiv sehr gute Anlagen, nur dürfte sein Charakter bzw. sein Kopf ihn an "mehr" hindern.

    Das war gestern das erwartete schwierige Spiel, im Gegensatz zu den Spielen gegen Rapid, Salzburg, Sturm und dem LASK waren wir - vor allem in den Augen der Fans - Favorit, obwohl klar sein musste, dass wir nach wie vor auf Augenhöhe vieler Mannschaften sind. Das Spiel widerspiegelte das. Altach war gut organisiert, ließ uns auch kaum einen Raum und wir taten uns etwas schwer, das Spiel nach vorne positiv zu gestalten. Daher das aus meiner Sicht gerechte und korrekte Resultat. Positiv ist zu erwähnen, dass wir defensiv gut stehen und nach Salzburg die wenigsten Tore kassiert haben. Allerdings auch die viertwenigsten erzielt. Das liegt auch daran, dass wir keinen echten Goalgetter haben, meine ich. Djuricin ist es nicht, er ist eher einer hinter der Spitze. Ohio ist es nicht, er ist einer, der durch seine Schnelligkeit über die Flügel kommen bzw. im Konterspiel die gegnerische Abwehr aufreißen kann. Daher würde ich mir beim kommenden Spiel gegen Hartberg wünschen, dass Mucki (für mich das größte Talent aus unserem Nachwuchs) mit Ohio beginnt. Was mich ebenfalls freut, ist die Tatsache, das Schmid Ivkic immer wieder das Vertrauen schenkt, auch wenn er da und dort noch Fehler macht. Auch er hat Potential und nur durch Spiele kann er sich verbessern.

    Resümee: Der erwartete Sieg wurde es nicht, aber so schlecht war die Leistung auch wieder nicht. Wir sollten daran denken, wo und wie wir gestartet sind und was inzwischen aus der Mannschaft geworden ist. Nämlich eine, die das OPO durchaus erreichen kann und die sich im Gefüge weiterentwickelt. Wir sollten ihr Zeit geben und auf dem Boden bleiben. Und sowieso den Jungen weiterhin die Chance geben.

    Lieber tifoso, ich gehe mal ziemlich konform mit dir. Gute Analyse.


    Zu Djuricin. Er nervt. Er passt mMn nicht zu dieser Mannschaft.

    Er wirkt ständig angepisst wenn ihm was nicht passt anstatt zu arbeiten. Er nimmt sich zu wichtig mMn. Ständig haben andere Schuld obwohl er viele Bälle einfach vertändelt.

    Die Chance in der 1. Hz Muss er machen. Auch weil gerade er ständig fordert keine Fehler zu machen.

    Für mich war diese Chance gestern der gamebraker. Gegen eine so extrem tiefstehende Mannschaft bekommst nicht viele wirkliche Chancen aber die eine musst du nutzen. Und das war sie. Vorallem stört mich daran dass er sie nicht nur einfach vergeben hat sondern das WIE. Viel zu aufreizend und johnnylässig.


    Ich würde mir mal Huskovic von Anfang an wünschen. Er überzeugt mittlerweile bei jedem seiner Einsätze.

    Ich schrieb "VOR RB" und du entgegnest, das ist 30-40 Jahre her. Das ist mit "VOR" gemeint!

    Alaba war "vor der großen RB-Zeit"? Alaba ist JETZT bei Real.


    Irgendwie widersprichst du dir aber selbst und das ständig. Einerseits sind alle Österreicher Ackergäule, mit denen man keinen Erfolg haben kann, andererseits hat RB so eine tolle Ausbildung, dass unsere Nationalmannschaft profitiert.

    Mit 30 oder 40 Jahren meinte ich den schon sehr langen Zeitraum der bei deinen Beispielen vorliegt. Da war alles noch ganz anders zu Prohaskas und Krankls Zeiten.

    Alaba war Jugendspieler VOR der großen RB-Zeit. Also kein Wunder wenn er nicht von ihnen ausgebildet wurde. Da war RBS absolut nicht mit dem heutigen RBS vergleichbar.


    Und ja, RBS hat eine super Ausbildung und die besten einheimischen Jugendspieler gehen dort hin wenn RBS das möchte. Man braucht sich ja nur mal den Kader des Teams anschauen.

    Und das Team profitiert davon weil einfach im Normalfall die besten Jugendspieler von RBS ausgebildet werden.

    RedBull ist ein Marketing-Produkt, wie es wahrscheinlich weltweit kein zweites gibt. Jeder dritte Euro, den die verdienen, wird wieder in Werbung und Marketing investiert. Bei ca. 6 Mrd. Umsatz geben die alleine 1,2 Mrd. € für Sport aus - Fußball, Formel 1, Eishockey, was auch immer. Pro Jahr!


    Es ist doch kein Wunder, dass eine Dose RedBull 1,39 kostet und das gleiche Produkt beim Hofer oder Spar 29c.


    Und was die Ackergäule betrifft - Österreich hatte schon vor RB super Fußballer, die bei Inter und Barca gespielt haben und hat aktuell auch welche, die bei Real oder sonstwo spielen und die auch nicht alle von RB kamen.

    Die bei Inter und Barca gespielt haben ist aber 30-40 Jahre her, Alaba war vor der großen RB-Zeit und Demir ist momentan mal die einzige Ausnahme.

    Also bitte die Fakten schon genauer betrachten bitte.


    RBS hilft der Nationalmannschaft weil sie einfach die beste Ausbildung haben schadet aber gleichzeitig der Liga weil es eigentlich keinen fairen Wettkampf um Titel gibt. Oder halt zumindest keinen halbwegs ausgeglichen Wettkampf.

    Natürlich braucht es einen entsprechenden Sponsor. Hab ich ja nicht bestritten. Trotzdem ist es schwer aus einem sehe kleinen Land wo Fussball eher untergeordnet ist so etwas erfolgreiches aufzubauen.


    Und wegen der Österreicher. Aus einem Ackergaul macht man selten Rennpferde. Also ist es schwer so erfolgreich zu sein wie RBS und gleichzeitig Österreicher zu forcieren. Ich denke mehr wird nicht möglich sein. Und sie bringen auch einige Österreicher raus. So ist es dann ja auch wieder nicht.

    man sollte aber verstehen, ob jemand es überhaupt nicht glaubt oder einfach kritisch hinterfrägt. ich z.b. bin mir bewusst das ihr viel Einblick im Verein habt. aber objektiv betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass informationsquellen bis ins kleinste Detail Informationen preis geben. was ja eigentlich fatal wäre und man die integrität der handelnden personen in frage stellen müsste. die frage ist auch immer wie verkaufe ich meine informationen. kommen sie pro-mk (sturgis) dann werden sie positiver gegenüber ausfallen. sind sie contra-mk dann werden sie halt negativer ausfallen.

    und wer dachte, dass wir mit dem stadionbau keine schweren zeiten durch leben könnten, dem ist auch nicht zu helfen. es werden im sportlichen bereich viele falsche Entscheidungen getroffen worden sein. aber wenn der sportliche erfolg da wäre, wir regelmässig geld aus verkaufen lukrieren könnten, dann wäre die jetzige phase auch nicht so schwer.

    ich finde mk seinen weg nur bedingt grössenwahnsinnig. wenn man sich den stellenwert des fussball anschaut, dann muss man halt auch über den tellerrand schauen und die scheuklappen runter nehmen. die zeiten von fussballromantik sind vorbei. es gibt genügend beispiele die einfach den lauf der dinge verpasst haben.

    Das mit sportlichen Erfolg es leichter gewesen wäre steht außer Frage. Aber dann wäre es halt eventuell auch angebracht gewesen auch danach zu handeln.

    Ständige Philosophie-Wechsel in der sportlichen Grundausrichting, ständige Trainerwechsel kurz NACH dem Wintertrainingslager, ein Finanzmanager der alles an sich reißt anstatt hier einen Profi oder zumindest einen "Kenner" a la Parits Werken zu lassen.


    Es hätte einige Sachen gegen wo man sich den eventuellen sportlichen Erfolg selbst extrem erschwert hat. Und dann jammern dass man halt in der rue de la gack steckt weil man halt während des Stadionbaues hinter den sportlichen Erwartungen blieb ist etwas grotesk.

    Schmid Jahrhundert-Trainer?


    Ich mag ihn wirklich, er hat mir schon als Spieler taugt. Ihm hab ich das 1:0 Siegestor im Stadthallenfinale gegen Grün extrem gegönnt. Ich sehe ihn heute noch auf der Bande stehen. Er hat das Herz echt am rechten Fleck und ist durch und durch violett wie nicht viele andere.

    Aber Jahrhundert-Trainer? Ernsthaft jetzt?

    Wie kommt man auf solch absurde Ideen?

    Mit RBS auf der Pelle können wir uns glücklich schätzen wenn er zumindest einen Titel einfährt.


    Und deine Seele ist erst seit Monaten geschunden? Meine eigentlich seit etlichen Jahren was die Austria betrifft.

    Da gebe ich dir ja gar nicht Unrecht. Mir wäre Schösswendter auch lieber als Schoissengeyr. Aber Schoissengeyr hatte halt noch Vertrag und Schösswendter halt nicht. Hört sich mMn nicht ganz unrealistisch an warum die Wahl auf Schoissengeyr gefallen ist

    Ok deswegen lässt man schoissengeyer und handl von Beginn an spielen. Die Logik ist natürlich bemerkenswert.

    Gerade in der jetzigen Situation wäre ein Spieler sehr hilfreich für diese junge Mannschaft.

    Aber felly wird wahrscheinlich mehr wissen.

    Handl ist jung und ganz gut. Der soll und wird noch wachsen.

    Schoissengeyr wird Schösswendter gegenüber den Vorzug erhalten haben weil er Vertrag hatte und Schösswendter halt nicht. Rein sportlich stelle ich Schösswendter über Schoissengeyr.

    Er ist noch ein absoluter Schwachpunkt bei uns der ersetzt gehört. Zumindest wenn man wiedermal vorne mitspielen möchte.


    Und nachdem Schösswendter dann für Schmid/Ortlechner und sämtliche andere Vereine doch nicht so wichtig ist, zumindest ist er seit Monaten vertragslos, dürfte er dann doch eher nicht ganz so wichtig sein wie du vermutest.

    Ich wiederhol mich. Wir waren Achter. Haben mit Palmer Brown, Schösswendter, Madl, Zwierschitz fast eine komplette Defensive abgegeben, mit Sarkaria, Wimmer, Pichler Monschein die 4 besten Torschützen, der fünftbeste Torschütze letztes Jahr hat gestern gefehlt, dazu Ebner weg... Ganz ehrlich: Das sind keine Voraussetzungen, dass ich nach 5 Spiele ohne Sieg eine Partie auswärts gegen den Lask so beurteile als ob wir als Meisterkandidat dort hinfahren. Und wenn ich mir anschaun, dass sie in 90 Minuten eine wirkliche Torchance hatten die halbwegs rausgespielt war, dann muss man sagen: Da wird defensiv unglaublich gearbeitet, und wenn ich mir anschau wieviele Chancen wir über 90 Minuten selbst hatten: Da ist ein Spielplan zu sehen, dass es nur so eine Freude ist. Eine zu positive Bewertung kann man dann machen, wenn die Erwartung höher war. Und das seh ich wirklich nicht.

    Vieles richtig dass du da schreibst. Aber ein Madl, Zwierschitz und Ebner waren einer der Gründe warum man nur 8er war. Das sind genau die Spieler die einem bremsen. Auch Schösswendter der aber als backup ganz brauchbar ist. Zumindest besser als Schoissengeyr.


    Ausserdem ist der Lask heuer weit nicht mehr der Lask der vergangenen Jahre. Er ist wieder eine Durchschnittsmannschaft in AUT. Nicht umsonst grundelt er ganz hinten rum und beurlaubt den Trainer.


    Aber wie gesagt, die Richtung stimmt. Bitte jetzt einfach weitergehen.

    Es geht definitiv in die richtige Richtung, keine Frage. Auch extrem leiwand dass die eingebauten YV so gut funktionieren.


    Trotzdem war noch viel Leerlauf drinnen was auch durchaus verständlich ist. Mir war nur gestern die gesamte Benotung von tifoso eindeutig viel zu gut.


    Aber das gesamte Spiel von uns betrachtet war schon nicht schlecht. Es ist definitiv ein Weg erkennbar. Und der noch mit vielen YV. Und das gefällt natürlich.

    Nein absolut nicht! Warum? Weil ich mich als Urvioletter einfach freue und der Mannschaft zu dieser Leistung gratulieren will. Die halbe Mannschaft war vor 1 1/2 Jahren noch bei den YVA am Platz. Das freut mich und was immer du dabei empfindest, ist mir wurscht... 8o

    Ich freue mich auch extrem über den Sieg. Trotzdem sind lauter 1er völlig übertrieben. Weil es einfach 2/3 des Spiels offensiv sehr wenig war, es eigentlich keine Torchance gab.

    Und ja, auch mich freut es dass der eine oder andere YV aufzeigt. Braunöder und Huskovic allen voran.

    So was von verdient und eigentlich hätte der Sieg höher ausfalle können, wenn man die (mindestens) drei Hundertprozentigen in den ersten Minuten dazu zählt. Die Mannschaft bekommt von mir durchgehend und ohne Ausnahme eine 1. Nur Luki Mühl bekommt eine 1+.

    Die ganze Mannschaft hat von der ersten Minute an um jeden Ball gekämpft, hat mutig nach vorne gespielt und was mich besonders freut, die zum überwiegenden Teil eigenen Jungs haben gezeigt, dass der Weg der richtige ist. Bravo Manfred Schmid, bravo Mannschaft und Fans - dieser Weg wird uns wieder nach oben führen.

    Jetzt sind wir einen Punkt hinter dem Meister der Herzen und vier Punkte hinter Platz drei - von wegen Abstieg.

    Ich will jetzt den nächsten Dreier am Samstag sehen und im Stadion mitfeiern. So sieht´s aus!

    Von der 15. bis zur 70. Minute war das nach vorne eigentlich nicht viel. Hinten sind wir recht sicher gestanden aber nach vorne ist fast gar nix gegangen. Und nicht umsonst steht unser Gegner am 11. Platz. Das ist definitiv ein viel schwächeren Lask als die letzten Jahre.

    Deine Bewertung von lauter 1er ist ja wiedermal vollkommen übertrieben.

    Wir sind fulminant ins Spiel gestartet. Da musst nach 10 Minuten eigentlich 2:0 führen. Dann wurde es leider von Minute zu Minute schlechter. Auch 2. Halbzeit war nicht viel los bei uns. Und dann hat Schmid Goldhändchen bewiesen mit Ohio und vorallem Braunöder. Das hat unserem Spiel extrem gut getan. Auch dass Djuricin erlöst wurde.

    Plötzlich waren Chancen da und wir machen das 1:0. Zum Schluß noch ein wenig Nervenflattern aber das muss in unserer Situation erlaubt sein. Und schlussendlich die Erlösung durch das 2:0.


    Aja, VAR ist scheiße! X(