Beiträge von Exil-Veilchen

    Für ganz normale Leute sind wir mal sicher nicht sympathischer geworden, sofern wir das überleben. Was würden wir die Grünen zerreißen, wenn die diese Kooperation eingegangen wären. MK, ich bete du hast dich da nicht verrannt.

    Ich hätte nicht das Gefühl, dass die Austria in Österreich als sympathischer Verein wahrgenommen wird. Meine Bekannten (die sich für Fußball interessieren) in Vorarlberg haben immer schon Rapid von der Sympathie her vor der Austria gesehen. Man hat das Gefühl und wir haben schon oft drüber diskutiert, dass unsere Öffentlichkeitsabreibt in den vergangen Jahren einfach nicht vorhanden war. Unabhängig von der sportlichen Misere gibt es einen Grund, warum wir in der Presse kaum ein positives Echo bekommen und wir permanent von den Schiedsrichtern benachteiligt werden. Zusätzlich habe ich schon das Gefühl, dass wir nach außen eher ausstrahlen, dass wir ein geschlossene Gesellschaft sind und uns gar nicht gegenüber anderen öffnen wollen.

    ich glaube das er auf mehr kontakt vom hierländer wartet der sich nach dem ersten kontakt plötzlich rausgehalten hat aus dem zweikampf, hat für mich irgendwie so ausgesehen als das er sich dagegen stemmen will. Leider blieb der weitere kontakt von hierländer aus und ingolstitsch war schon da..

    ich glaube das die beiden auf freunde sind was ich so gehört habe. beide ja salzburger.

    Schade das man hier auch die schwere der verletzung mit einberechnet, sicher wenn bei uns das passiert fordern wir auch eine hohe strafe, andererseits ist benni noch unbescholten

    Hast du dir das Foul von Ramsebner angesehen? Benny hätte sich schwer getan im Fallen noch zurückzuziehen, Ramsebner hätte noch locker die Möglichkeit gehabt, das mach für mich das Foul - auch wenn es glimplfich ausgegangen ist - schlimmer. Ich finde nicht, dass die Verletzung in die Bestrafung einbezogen gehört. Musst dir mal die Mühe machen, das Foul von Hierländer gegen Wanderson 2017 anzusehen. Der tritt dem liegenden Gegner mit voller Absicht auf das Knie und bekommt nur 2 Spiele. Ich sage es nocheinmal - wenn wir hier keinen Einspruch erheben (sch.. drauf, dass das vielleicht als ungustel Aktion ausgelegt werden kann), besteht die Gefahr, dass uns die Bundelsiga weiterhin auf den Kopf macht.

    Auch wenn es dem Pentz in der Sache nicht hilft - bei dem nächstern Interview sollte sich einer der Verantwortlichen kritisch dazu äußern und PP den Rücken stärken. Leider ist es aber so, dass wir scheinbar auch bei der schreibenden Zunft keine Freunde mehr haben, denn da sollte die Entscheidung PP nicht zu nominieren hinterfragt werden (auch warum ein Benny 5 Spiel bekommt und Ramsebner nur 3 +).


    Warum Hierländer im Kader ist und Michorl nur auf Abruf muss mir auch wer erklären - aber das kann mir eingentlich wurscht sein.


    Wie bereits gesagt - Foda ist für mich ein Koffer und disqualifiziert sich mit dem Kader selbst. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, mir unter diesen Voraussetzungen das Spiel anzusehen.

    Es nutzt ja nichts, aber mich ärgert es auch, dass nirgends klar zu lesen ist, dass das 2:1 irreguler war. Dafür war tagelang zu lesen, wie weit Benni im Abseits war, beim Tor gegen Altach. Langsam - auch ohne Verfolgungswahn - gehen mir die Kommentaroren und Schreiberlinge schon ziehmlich auf die Socken. Ich finde es cool, dass PS nach dem Spiel den Schiedsrichter in die Verantwortung genommen, gleichzeit ist er (leider?) Sportsmann genug im Interview nicht darauf herumzureiten. Übrigens - hat Sturm gestern die Meisterschaft gewonnen? Die Freude von allen Akteuren gestern war ziehmlich übertrieben - ich glaube drum ist PS auch zur Bank von Sturm.

    Ganz klar, wir waren gestern die wesentlich besser eingestellte Mannschaft. Während Sturm ist eigentlich nur in den letzten paar Minuten gefährlich geworden, das 1:0 war eigentlich die erste Torchance, haben wir über die 90 Minuten gesehen die besseren Möglichkeiten gehabt, in meinen Augen. Ja, wir haben das Spiel nicht gemacht, aber es steht auch in keinem Regelbuch dass man das muss.


    Zur roten: Kann, muss man vermutlich sogar geben, wenngleich ich ihm sicher keine Absicht unterstellen mag. Er wollt den Ball wegspitzeln und ist dann in den Gegner gedrückt worden. Sehr sehr unglücklich. Die Entscheidung vom Schiri war aber sicher korrekt (und ich befürcht, er wird jetzt länger pausieren müssen). Auf der anderen Seite muss man aber schon ansprechen, wie extrem mit zweierlei Maß gemessen wurde. Jantscher wär bei mir nach 10 Minuten schon mit Gelb (Absichtliches Handspiel bei uns im Strafraum) und Gelb/Rot (Kritik, die eher ein Auszucken war ein paar Minuten später) ausgeschlossen worden. Und wenn man sich unsere Bilanz ansieht (Die wenigsten Gelben, trotzdem die zweitmeisten Ausschlüsse) wird gegen uns sehr wohl so gepfiffen. Oder die Situation, wo der Grazer ganz klar mit gestrecktem unserem in die Füße springt, und mit Gelb davon kommt. Oder das 2:1, das mit einem VAR nie im Leben gegeben hätte werden dürfen, und selbst der Schiri muss das sehen. Aber es zieht sich irgendwie durchs Frühjahr, dass wir tendentiell nicht besonders viel Glück mit den Schiris gehabt haben. Dass wir nicht oben sind, müssen wir uns, vor allem dem Herbst selbst zuschreiben, und jetzt zum positiven: Ich glaub, die Richtung stimmt.


    Wir haben uns im Frühjahr ganz eindeutig gesteigert, gegen Sturm kannst und musst normal gewinnen, gegen Rapid waren wir weit stabiler als im Herbst, und gegen Salzburg haben wir auch einen Großteil des Spiels mitgespielt. Also, sollte Stöger bleiben, einen Trainer installieren der das fortsetzt, dann werden wir nächstes Jahr vermutlich nichts mehr mit dem unteren Play Off zu tun haben. Sag ich mal.

    Das mit Jantscher kann ich nur unterstreichen - man hatte gestern das Gefühl, dass die Regelauslegung in unsere Richtung strenger war und bei den Grazern lockerer. Ich wollte es vorher nicht schreiben, da wir ja auch gegen Altach einmal bevorzugt wurden, aber wenn man sich die Entscheidungen gegen uns einemal genauer ansieht, kommt einen schon das Speiben:

    Elfer gegen den WAC in der Nachspielzeit - kann man geben, war aber sicher nicht zwingend

    Gelb/Rot gegen Martel gegen Wattens - klare Fehlentscheidung

    Kein Elfer gegen Wattens nach einem eindeutigen Hands

    Hands vor dem Tor gegen Sturm


    Da sprechen wir locker flockig von 4 Punkten und Tabllenrang 5 zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist dann schon auch mehr als unglücklich, auch wenn unsere Leistungen nicht immer gepasst haben.

    Dann sag mir bitte wo Sturm besser war? Ich bin schon der Meinung, dass wir uns verebessert haben. Wir waren im Herbst einfach viel zu schwach, in einer ähnlich Form wir jetzt, wären wir 100%-ig über den Strich gekommen, deshlab ergibt das den Platz unter dem Strich. Die Frage ob wir dort hingehören stellt sich meiner Meinung nicht, weil wir es eh nicht ändern können. Wir hatten noch unsere Chancen und sind nicht so kläglich geseitert, wie es einige nach dem Winter erwartet haben. Ad Abspielfehler - da gebe ich dir recht und ich frage mich, warum wir das nicht abstellen können.

    Meiner Meinung nach war er in der Situation Übermotiviert.

    Das ist auch das einzige, was man ihm positiv anrechnen kann. Ich gehe auch davon aus, dass er den Ball spielen will, trotzdem geht man nicht so in einen Ball. Ich kann mir vorstellen, dass er selbst keine Freude hat, dass er eine Gegner verletzt hat. Ad Foul an Fitz - diesmla war der Schiri (zumindest in dieser Situation) halt kein Koffer. Auch Benni ist im Übrigen in der Parti die du meinst, vom Platz getreten worden. Das war damals Toth - der hat keine Gelbe bekommen und sich nach dem Spiel beschwert, dass die Austria Spieler bei jeder Aktion theatralisch geschrien hätten.

    ich hoffe stark auf einen Sieg, realistisch gesehen wird es ein 1:1 werden ... auf die Aufstellung bin ich gespannt, ob Pichler wieder fit ist und ob er beginnen wird oder Djuricin. Des weiteren wird man sehen, ob Poulsen wieder fit ist. Ich hoffe auf zumindest einen Punkt und auf keine verletzten Spieler, damit wir - falles eben das untere Playoff wird - mit voller Stärke in die weiteren Runden gehen können

    Ich hoffe, dass Benny fit ist und würde gerne gerne gemeinsam mit Djuricin sehen. Wahrscheinlich ist es aber eher, dass wenn er fit ist und wir mit 2 Stürmern spielen, Monschein mit ihm beginnt. Mir gehts wie Tifoso (nicht was die Impfung betrifft), wir gewinnen die Partie und gehen gegen den WAC als Sechster in das Spiel!

    Vielen Dank für den Link. 2 Erkenntnisse:

    1. Das klang deutlich positiver von Stöger, das gibt Zuversicht.
    2. Davon abgesehen habe ich leider keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Tatsächlich kommt von Insignia (abgesehen von der Garantie) offenbar nichts außer einem "Netzwerk" und "Connections" Ich kann nur hoffen, dass es schon konkrete Verhandlungen mit Sponsoren gibt. Letztlich ist mir komplett schleierhaft, welchen Mehrwert das für Insignia bringen soll.

    So wie ich das verstanden hätte, bietet die Austria Zugang zu Partnern in Österreich (ich mutmaße zu Politik und zum Finanzsektor) , die Insigna sonst nicht hätte. Im Umkehrschluss können wir Sponsoren anziehen, die finanzkräftiger sind als die hiesigen und eben genau zu denen, hätten wir sonst keinen Zugang. Ich finde das schon stimmig und denke durchaus, dass ein Netzwerk ein Mehrwert für einen Partner sein kann, ohne dass er direkt an der neu gebildeten GmbH verdient. Es bleibt spannend.....

    Also grundsätzlich denke ich, dass Peter bei uns weiter machen wird. Wenn nicht, dann macht er die Saison zu Ende. Ein Wechsel während der Saison wäre für mich nicht sinnvoll und kontraproduktiv. Wahrscheinlich geht es P.S. darum, wie und in welcher Position er den Klub sportlich führen kann. Wie seine Entscheidungsfreiheit gestaltet ist und wie man sich tatsächlich verstärken kann, sodass die Austria schon ab kommender Saison wieder eine echte Chance hat, unter die ersten Drei zu kommen. In seinen Bereich wird er sich nicht dreinreden lassen wollen. Davon gehe ich aus. Doch das scheint auch nicht die Absicht des Partners zu sein, wenn ich das richtig interpretiere.

    Sieht der Ernsti Baumeister wie du -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - gegen Ende des Berichts bei "Mein Verein".

    Ich denke, dass es auch ein mögliches Szenario ist, mit Peter die letzten 2 Spiele des Grunddurchgangs zu absolvieren um dann entweder mit ihm die Meistergruppe zu bestreiten oder mit einem anderen Trainer und mit Peter als Sport-Vorstand (oder dergleichen) das untere Play-Off durchzumachen. Was denkt ihr drüber?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube mit so einer Entscheidung würde sich die Mannschaft in Stich gelassen fühlen. Könnte mehr kaputt machen, als es bringt. Vorallem würde es nicht zu PS passen, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Nachdem würde es für mich aussehen.

    wie ich mich in diesem konstrukt wiederfinde......das ist doch die kernaussage. und nicht was gibt mir dieses konstrukt vor.

    Ich glaube, dass sich das nicht ausschließt. PS spricht ja davon, dass sich eingies ändern muss. Wenn er die Strukturen in die Richtung entwickeln kann, die ihm vorschwerben, wird er wohl bleiben, aber ohne die Mittel, vom Konstrukt gesteckte Ziele erreichen zu können, wird er sich das wohl auch nicht antun. Es darf abzuwarten bleiben, welche Aufgabe Aleksandar Bursac zugedacht sein wird und ob er einfach PS Spieler vor die Nase setzten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Knackpunkt sein wird.