Beiträge von Exil-Veilchen

    warum soll er uns leid tun? dass 10 Spieler weg sind, ist jetzt auch bei RBS oder Bayern München nix Ungewöhnliches. Wenn ich mir einen Job im Nachwuchsbereich suche, dann ist das ohnehin "part of the game".

    Ich glaube aber, dass die ein bisschen mehr Futter haben. Ist schon auch schwierig, wenn du zu Beginn wieder bei jeder Partie eine drauf bekommst. Andererseits ist es natürlich auch eine Auszeichnung seiner Arbeit, wenn 7 Spieler der YV bei der Kampfmannschaft trainieren. Da würde sich jetzt ein durchgängiges Konzept bezahlt machen.....

    der letzte Absatz von der Spiel Info ist erfreulich


    https://www.fk-austria.at/de/n…-spieltag-am-donnerstag-/


    Mit Marsbet, einem führenden, weltweit agierenden Online-Gaming-Unternehmen, haben wir einen neuen Premiumpartner gewinnen können, der schon bei diesem Spiel auch mit dem Logo die Hosen der Spieler zieren wird.

    Weiß jemand von den Insidern, ob der Kontakt über Insignia gekommen ist. Würde passen........

    Ich gebe dir Recht, dass die Qualität im ORF nicht gut war, finde aber die Kommentatoren auf Sky auch eher bescheiden. Ich bin auch nicht der Meinung, dass live Spiele dazu beitragen, die Liga einem größerem Publikum zugänglich zu machen. Cool wäre eine frei empfangbare aktuelle Fussballsendung am Samstag und Sonntag. Das muss wegen mir nicht der ORF sein. Ich bin Fan geworden, weil ich am Samstag mit meinem Dad immer die Fussballsednung im ORF gesehen habe. Er war halt kein Stadiongänger. Ich wollte unbedingt einmal gehen und so war meine erste Partie Vienna - Mödling im Cup. Ohne die Sendung im ORF, wäre ich vielleicht nie so richtiger Fan geworden. Mag sein, dass sich die Zeiten ein wenig geändert haben, trotzdem glaube ich, dass nicht alle von Ihren Eltern auf den Fussballplatz "eingeführt" werden.

    Das mit Trauer war ein Tippfehler, wo aus einer 7 stelligen Ablöse plötzlich 10 Millionen draus wurden :rolleyes:


    Da Vergleiche ich lieber mit Demir, weil auch der hatte nur noch 1 Jahr Vertrag und die Ablöse nächstes Jahr ist allen bekannt!

    Und ja mir ist schon klar, das Demir wohl etwas mehr Talent hat als Wimmer, aber was Spielzeit und Leistung angeht ist ihm Wimmer doch voraus!

    Ist halt immer die Frage, wer da anklopft. Ich glaube auch, dass die mäßigen Erfolge, die wir die letzten Jahre gehabt haben, auch einen direkten Einfluss auf die angebotenen Ablösesummen haben. Um Demir ist zusätzlich ein medialer Hype entstanden, er durfte auch schon (natürlich aus anderen Gründen) schon im Nationalteam spielen. Abgesehen davon, war da nicht nur Barcelona dran.

    Ich kenne natürlich die aktuellen Gehälter nicht, prinzipiell könnte man aber einen neuen Vertrag anbieten. Gehalt nächsten 12 Monate quasi gleich wie jetzt, danach Option für den Verein auf x Jahre mit einer deutlichen Anpassung nach oben und einer realistischen Ausstiegsklausel. Aktuell weiß jeder, dass wir uns keine große Sprünge leisten können. In 12 Monaten wissen wir zumindest wieviel Budget wir haben und ob wir ihm ein angemessenes Gehalt bezahlen können. ER hat noch die Chance sich ein Jahr zu präsentieren. Aktuell sehe ich ihn in der 2 Dt. Liga höher wird es eher nur die Ersatzbank und da sollte er in seinem Alter nicht hin.

    Es wurde ja hier schon geschrieben, dass scheinbar sein Umfeld einen Wechsel bevorzugt. Ich bin mir nicht einmal zu 100% sicher, ob es da nur ums Geld geht. Sonst bin ich voll bei dir. Auch in zwei Jahren ist er noch jung genug für einen Wechsel und dann eventuell schon mit einem anderen Standing.

    Wimmer ist sicher ein top Talent, ich frage mich nur, warum soll ein Verein 2-3 Mio. für ihn zahlen, wenn er nur mehr ein Jahr Vertrag hat? Nur weil manchmal für Spieler utopische Summen im Raum stehen (z.B. 10 Mio. für Trauner), sehe ich den Preis für Wimmer nicht. Ausbildung hat uns eh so gut wie nichts gekostet. Ich bleibe dabei - und wenn's € 700.000,00 sind, verkaufen und lieber mit Spieler spielen, mit denen man eventuell auch für's nächste Jahr planen kann.

    um 700k verkauf ich aber keinen Wimmer-dann spielt er diese saison bei uns zu ende.

    Von den 700k bleiben dir maximal 350k über-sry

    Ist halt immer so eine Sache. "Zwinge" ich quasi einen Spieler bei uns zu bleiben und bringe mir dadurch Unruhe in die Mannschaft? Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn er bleibt und wenn sich sein Umfeld vielleicht doch dazu bewegen könnte, bei uns einen längeren Vertrag zu unterscheiben. Unterm Strich haben wir aber wohl größere Problem in anderen Mannschaftsteilen und wenn wir gerade eh im Umbruch sind, dann lieber auch mit Spielern in die Saison gehen, bei denen zumindest noch eine Chance besteht, dass sie nächstes Jahr noch bei uns spielen.

    Grundsätzlich bin ich bei dir, anders wie bei anderen Arbeitnehmern ist es halt schwer für einen Spieler, wenn er keine Perspektive bei einem Verein sieht, weil er dort nicht spielt. Was wäre wenn zählt nicht, aber immerhin hat Danso schon für das Team gespielt und hat sicher durch die geringe Einsatzzeit bei Augsburg die Chance verpasst bei der Euro dabei zu sein. Er kann halt nicht einfach kündigen, Gefallen tut er sich aber wohl keinen mit seinem Verhalten. Da schaust du als Spieler immer schlecht aus, ohne dass die Fans wissen, wie sich Trainer und Verein tatsächlich gegenüber dem Spieler verhalten. Beim Gregerl war es ja ähnlich, der wollte ja auch mit aller Gewalt von Augsburg weg....

    Wenn die austria ihren Job macht, müssten wimmer schon mehrere Verträge vorgelegt worden sein. Vermute mal, dass er nicht unterschreiben will, um im Sommer "frei" zu sein.

    Ich beziehe mich da auf die Verletzung - gestern hat es sich schlimm angehört, heute - laut Kurier - hat es sich ein wenig relativiert. Sollte es aber nicht absehbar sein, wie es sich entwickelt, wäre nach dem Motto „der Patz auf der Hand“ vielleicht ein neuerliches Angebot von uns doch eine Überlegung wert. Wenn aber die Information laut Kurier stimmen, scheitert der Verkauf im Moment aber nur daran, dass wir uns noch nicht entschieden haben, wie hoch die Ablöse sein soll.