Ich wünsche ihm alles gute. Bin schon gespannt, wie sie ihn im Stadion empfangen werden. Ich glaube auch, dass er ganz wenig Kredit haben wird. Auf einer rationalen Ebene kann ich die Entscheidung von PS verstehen - Rapid (ob man will oder nicht) hat durchaus eine Strahlkraft (ich könnte mich selber in die Goschn haun für den Satz, also bitte Gnade). Wenn er als Trainer wieder Fuss fassen möchte, hat er da eine Chance. Warum soll er bei Admira bleiben? Emotional die größte Kofferentscheidung die es gibt und mir tut das so richtig weh. Ich weiß nicht - auch wenn es im herzlich wurscht sein wird - ob ich da jemals wieder drüber stehen kann. Ich würde mir beim ersten Heimderby wünschen, dass es keine Schmähgesänge gegen ihn geben wird - ich sage nur Stil und Anspruch.
Zu dem Thema, dass Schmid großen Anteil am Meistertitel hatte - schon oft hier geschrieben, aber ich krame die Anekdote wieder mal hervor: Ich hatte mal das Vergnügen ein längers Gespräch mit Thomas Flögl zu führen - nach dem Meistertitel. Der hat mehr oder weniger gesagt, dass es hauptsächlich dem MS zu verdanken war, da der genau gewusst hat, wie welcher Spieler einzusetzen ist. Also könnte schon was an der Sache dran sein.