Beiträge von thebodi

    5 Millionen für den Bamba (wer den beobachtet hat, weiß dass er trotz starker Trefferquote noch einige Schwächen hat) nach einer guten Halbsaison lässt mich aber echt fassungslos zurück. Hätt ich ehrlich nicht für möglich gehalten.

    Und wenn das die Begründung ist, dass man mehr oder weniger nicht mit ihm fertig wird:


    Warum hat er dann die letzten Wochen im Herbst einen Stammplatz gehabt, wurde vor einen Braunöder, der eine TOP Einstellung hat, der längerfristig gebunden ist, gesetzt?

    Sorry, aber wenn ich einen Spieler hab, der kein Überspieler ist, der quasi ersetzbar ist, der richtig Probleme macht, dessen Vertrag ausläuft: Warum zum Teufel setz ich den dann ein?

    Weil du das Leistungsprinzip honorieren musst. Ein Spieler, der nach Meinung des Trainers bessere Leistung bringt, sollte spielen. Wenn Spieler aus anderen Gründen (geschäftliche Gründe) vor anderen gesetzt sind, bringt das potentiell Unruhe in die Mannschaft und führt dazu, dass Spieler auch im Training nicht mehr an ihre Grenzen gehen ("bringt eh nix").

    Definitiv nein. Holzhauser ist ein super Fußballer, aber er passt weder zu unserem Spielstil, noch ist er ein Spieler, der mit dem Ziel "Transfereinnahmen" weiterentwickelt werden kann.

    Michorl ist aber auch kein Spieler der mit dem Ziel Transfereinnahmen weiterentwickelt werden kann.

    Mal schauen wer kommt - aber nach den ganzen Gerüchten würde es mich wundern wenn man sich nicht um Michorl bemüht (bzw bemüht hat). Und schon allein das Ziel ihn zu holen (egal ob erfolgreich oder nicht) widerspricht ja dem Ziel "weiterentwickeln um Transfereinnehmen zu generieren".

    wenn Felly schweigt und nicht dementiert, dann wird die sache wohl stimmen

    Wenn es von Sky als fix dargestellt wird, stimmt es auch. Die sind nicht die Heute.

    Schade um Motz. Auf jeden Fall ein Sympathieträger und Symbol für den damals eingeschlagenen Weg. Ich hoffe er kann sich durchsetzen und bringt uns dann im Sommer eine einigermaßen hohe Ablöse.

    Sehr "passende" Vorstellung angesichts der Situation in Russland.

    So war's auch gemeint.

    Da es doch um jemanden geht, der hier die ganze Akademie durchlaufen hat, gefördert wurde, dem man versucht hat zu helfen, von dem man glaubte dass er im letzten Jahr endgültig "angekommen" ist und auf dem Weg sein großes Potential zu entfalten ...... ist das Ganze umso trauriger.

    Kurier zu Transfers: Jukic wechselt nach Russland zu Sotchi.

    Zitat

    Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner wollte das offiziell nicht kommentieren, auch nicht die kolportierte Summe von 50.000 Euro, die die Violetten für das Talent als Ausbildungsentschädigung erhalten sollen.

    Bei Isi Tajouri wurde die Option von Minnesota United FC anscheinend nicht gezogen, er bereitet sich individuell in der Winterpause vor und ist vereinslos.

    Wenn die Gründe berechtigt sind, fänd ichs mal spannend warum man sich bei uns überhaupt mit ihm als möglichen Transfer auseinandersetzt...

    Das ("die Daten") können nur vorgeschobene Gründe sein - auf jeden Fall für die Nicht-Berücksichtigung in den EL Kader sowie für das jetzige Trainingslager. Immerhin war er ja dabei, als man beim Lask aufgrund von Verletzungen, Doppelbelastung,... einen Spieler gebraucht hat, hat knapp 400 Minuten in der Meisterschaft und 180 Minuten im Cup gesammelt. Und jetzt lässt man ihn nicht aufs Trainingslager mitfahren, wo man eh viele Spieler für Trainingspartien etc brauchen kann? Ja klar, wenn ein Transfer bevorsteht - ist aber anscheinend nicht so (keine Einigung). Das ist absurd bei so einem verdienstvollen Spieler, egal ob man ihm viele Minuten geben will oder nicht. Da muss es andere Gründe auch geben.

    Im neuen Kurier Artikel von Alex Strecha (kann ich nicht im Volltext abrufen, da kein Abo) geht es um mögliche Spielerverkäufe. Im Teil der noch vor der Bezahlschranke ist steht nun "Im letzten Budget kalkulierte man äußerst offensiv, mit je zwei Millionen Euro an Transfereinnahmen für Dominik Fitz und Matthias Braunöder".

    Not Bad. Ich gehe mal nicht davon aus dass das grundfalsch ist (Strecha bekommt mittlerweile wieder recht gute Infos).

    Danke für das Feedback zu dem Artikel. Was ich vor allem ausdrücken wollte, ist nicht dass wir genau die 2 verkaufen woll(t)en, sondern dass im Budget offensichtlich 4 Millionen durch Verkäufe eingeplant waren, damit es hält. Wenn das stimmt (und ich hab nicht wirklich einen Grund gegenteiliges anzunehmen) und wir durch die tatsächlichen Abgänge (Haris und ein paar andere) nicht annähernd diese Summe eingenommen haben, wird man das Geld irgendwo anders einsparen müssen oder wieder "zuschießen" müssen.

    Im neuen Kurier Artikel von Alex Strecha (kann ich nicht im Volltext abrufen, da kein Abo) geht es um mögliche Spielerverkäufe. Im Teil der noch vor der Bezahlschranke ist steht nun "Im letzten Budget kalkulierte man äußerst offensiv, mit je zwei Millionen Euro an Transfereinnahmen für Dominik Fitz und Matthias Braunöder".

    Not Bad. Ich gehe mal nicht davon aus dass das grundfalsch ist (Strecha bekommt mittlerweile wieder recht gute Infos).

    Es schaut auch bei mir besser aus, dass ich zu einem Einsatz bei den Young Violets komme. Immerhin trainiere ich seit zwei Wochen.

    Die brauchen nach dem Abgang von Daniel Scharner zu Amstetten eh noch einen Routinier. Schaut also gut aus für dich, wenn du tatsächlich kicken kannst. Die Vollzugsmeldung des Transfers wird das erweisen....

    Ich hab noch nicht viel gesehen, vom ersten Eindruck fand ich unser Spiel letztes Jahr aber viel flüssiger. Glaube nicht dass wir dieses Jahr zu den Favoriten gehören - irre mich natürlich gern.

    Endlich ist dieser Wappler berichtigt.