Beiträge von thebodi

    Gegen so tiefstehende Gegner tun wir uns halt schwer. Dann hast auch noch 5 von den 11, die ganz schwach waren.

    Lese da immer vom starken Mühl. Ja vielleicht im stellungsspiel im letzten drittel der defensive Aber sonst? Den Kopf dauernd unten, das passspiel ausbaufähig, die Eröffnung ebenso. Bin kein Fan von ihm.

    Wie der var bei uns entscheidet, das gehört gehörig verbessert. Hätte er Elfer gegeben, würde er durch den var ja overruled.

    Solche Situationen sollte der Schiri am Schirm nochmals ansehen dürfen/sollen. Sogar der skyreporter hätte das als Elfer gesehen....

    Schade, für Platz 3 wäre der Sieg wichtig gewesen.

    Stimme dir zu was Mühl betrifft. Unsere IV in der Spieleröffnung zu schwach, das macht dich gegen defensive Gegner bemerkbar. Am besten dabei ist Handl, der war heute leider krank.

    Ich empfehle dazu den sehr gut (da von Prantl) geschriebenen Laola1 Artikel. Kroha, Prödl als auch die Frau Dr. (Das ist NICHT die Ärztin, sondern die Managementcoach) kommen aus dem Investoren- bzw Werner-Umfeld (Kroha und Prödl sind selbst beteiligt).

    Der Verein selbst ist überraschenderweise als größter Aktionär nicht direkt vertreten (sprich der Präsident oder ein sonstiges Präsidiumsmitglied sind nicht mehr drin). Es sind jedoch mehrere Personen drinnen die schon jahrelang in diversen Gremien, auch im Verein, tätig waren.

    Nehme an dass das nur ein anderer Name für die "Jungprofiverträge" ist. Damit sind diese Spieler noch nicht lang gebunden, diese haben eine Laufzeit von manchmal nur 2, maximal 3 Jahren.

    Zu den Spielern:

    - Klein (IV) ist Innenverteidiger, hat nach der Verletzung von Bejic schon die Wintervorbereitung mit der Kampfmannschaft durchgemacht und durfte in einem Testspiel mitspielen.

    - Pazourek ist Flügelspieler (wird mWn im Nachwuchs sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt), Jugendnationalspieler und hat ja schon einen kurzen Pflichtspieleinsatz bei den Young Violets hinter sich, war das eine oder andere Mal auch schon im Kader. Schon recht weit für sein Alter, robust, aber muss noch an den Erwachsenenfußball herangeführt werden.

    - Sowohl Safin als auch Dizdarevic waren ja schon einmal im KM Kader, als wir so viele Ausfälle hatten. Beide Mittelfeldspieler, Beide haben ja schon die Wintervorbereitung mit den Young Violets mitgemacht, und Dizdarevic hat auch einige Male getroffen. Beide Jugendnationalspieler anderer Länder (Türkei bzw Bosnien).

    - Sutterlüty offensiver Flügelspieler, war einer von 4 seines Jahrgangs (neben El Sheiwi, Bajilcz, Hochreiter) die für die U-Nationalmannschaft Österreichs aufliefen. Bajilcz ging ja zu Köln (und ist jetzt in grün-weiß-....), Hochreiter zu Ried, El Sheiwi ist verletzt und Sutterlüty wurde irgendwann nicht mehr einberufen, weshalb wir in diesem Jahrgang keinen Nationalspieler im Moment stellen.

    - Izderic noch ziemlich jung, ein typischer Zangler, technisch sehr beschlagen

    - Sanel Saljic ein besonderes Talent. 16, am Anfang der Saison aber noch 15, und als solcher schon von der U16 zur U18 aufgestiegen. Offensives Mittelfeld, mit einigen Torerfolgen in der U18. Bemerkenswert nicht nur dass er dort erfolgreich ist, sondern man sollte sich auch mal seine Tore auf den sozialen Medien anschauen: Kann mit einem schnellen Haken Distanz zwischen sich und den Verteidiger bringen, und dann aus 25m den Ball im Kreuzeck versenken. Bemerkenswert.

    Ich geb's mal hier rein, wegen der finanziellen Implikationen:

    https://www.laola1.at/de/red/f…wolfsburg-wird-konkreter/

    Anscheinend eine Ausstiegsklausel In der Höhe von 5 (bei Abstieg) bzw 7.Millionen (bei Ligaverbleib) in Wimmers Vertrag. Da wir am Weiterverkauf beteiligt sind keine unwesentliche Information.

    Schade das mit der Ausstiegsklausel, ich könnte mir vorstellen dass sein Wert am "freien Markt" schon höher wäre und er uns dann auch mehr einbringen würde.

    alex grünwald?

    Könnt ich mir vorstellen. Also die Bekanntgabe der Beendigung der aktiven Karriere im Sommer und Wechsel ins Management.

    Was für eine Legende. Bin sehr froh, dass er letztes Jahr für eine mögliche letzte Saison bei "seinem" Verein verlängert hat, auch wenn er sportlich damals und im Herbst kaum etwas beitragen konnte. Dass er sich in der Wintervorbereitung so zurückkämpft und wieder - zurecht - in der Startaufstellung steht hätt ich ehrlicherweise nicht für möglich gehalten. Spricht für ihn und seine Kämpfernatur, der Mann ist nach so vielen schweren Verletzungen immer wieder zurückgekommen, in den USA würdens ein Heldenepos darüber drehen.

    Wustinger und Kreiker unterschreiben bis 2026!

    Halte beide für sehr talentiert, Kreiker ist von den beiden noch ein bisserl mehr ein Projekt, aber mit guten Anlagen. Wustinger halte ich für das größte Austria Talent im Mittelfeld, der hat (außer vielleicht der Größe) alles was es braucht. Hat bei den Young Violets im Herbst (besonders am Anfang, Ende Herbst war er wohl schon etwas müde) überragende Leistungen geboten. Das wird was.

    Tatsächlich war Rapid nicht 30 Minuten überlegen, sondern 15 - zwischen ihrem Tor (davor waren sie es nicht, wers nicht glaubt möge nachschauen) und unserem Tor. Danach wars wieder ausgeglichen. Am Ende der Halbzeit hatten auch wir ja 2 gute Chancen. Trotzdem haben sie in der ersten Hälfte eher agiert, wir eher reagiert. In der zweiten Hälfte war's eher umgekehrt, wenn auch lange Zeit ohne Chancen. Sie konnten das aggressive Pressing mit sehr viel Laufaufwand, wie schon die ganze Zeit unter Feldhofer, nicht über 90 Minuten durchhalten. Insgesamt für mich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

    Interessantes Detail am Rande: in der " expected goals" Statistik hatten wir - warum auch immer - den doppelten Wert von Rapid.