Beiträge von GuterGeist

    Najo, sollte es aber zu einem gewissen Maße, bzw zieht es bei RBS. Wir könnten dann ja unser Personalbudget um 70% runterfahren, um auf Augenhöhe nach Altach zu fahren.


    Dabbur verdient das Vierfache von Grünwald (brutto), Grünwald das Dreifache von Herrn Mwila. Was machen wir da?



    Der Vergleich hinkt ein wenig, weil der selbe Spieler würde zum Beispiel bei Altach 1000€, bei uns 2000€ und in Salzburg 5000€ verdienen!
    Aber ist er deswegen bei uns oder bei RB besser?


    Auch der ewige Vergleich mit RB ist kompletter Blödsinn!
    Viele glauben RB hat das 3 bis 4 fache Budget von uns und wir das 3 bis 4 fache von den "Dorfklubs" und so müsste auch das Spiel und Ergebnis sein!
    Aber RB fängt nicht in Liefering an und hört in Leibzig auf, sondern geht weiter über RB New York, RB Brasil bis Afrika!


    Das macht dann nicht mehr "nur" 100 Millionen...


    Und obwohl sie das 20 fache Geld im vergleich zu uns ausgeben, so spielen sie doch nur 1 Klasse besser als wir!



    1. Weil wir dann Woche für Woche ein Spiel wie gegen den Lask sehen, wo wir keine herausgespielten Torchancen mehr sehen und zu 90% der gewinnt, der irgendwie das erste Tor schießt!


    2. Weil zu viele Fans, die Medien und Vereins-Verantwortliche erwarten, das wir die "kleinen" locker schlagen und auch wegen der Spiel-Philosophie die wir spielen wollen, können wir uns nicht nur hinten reinstellen!


    Außerdem sollte man mal die Betrachtungsweise ändern!
    Während das 0:0 gegen St. Pölten(heuriges Sensations-Team) bei uns als schande und schwach ausgelegt wird, ist es dort ein Punkte Gewinn und Erfolg, obwohl sie deutlich vor uns in der Tabelle lagen!!!


    3. Ja viele leben noch in der Vergangenheit, wo wir die ganz Große Nummer waren und für unser offensives und technisch hervorragendes Spiel Europaweit bekannt waren.
    Aber wir gehören von den Finanziellen Mitteln immer noch zu den Top 3, aber rein sportlich muss man sagen, das heuer Jeder Jeden schlagen kann und nur RBS deutlich außer Reichweite ist und der Lask Favorit auf Platz 2 ist!

    Mir wird da etwas zu einfach gedacht!
    Defensive raus und offensive rein und wir schießen mehr Tore.


    Wir haben 3 mal so viel Geld und wir müssen 3 mal so gut sein wie der Gegner!
    Wir haben die besseren Spieler, also müssen wir das Spiel auch klar bestimmen.



    Nur ist Fußball viel komplexer!


    Auch der Gegner stellt sich auf uns ein!


    Kleine Gegner sind oft nur daraus aus, das Spiel zu zerstören!


    Das Spiel auf Konter ist ein leichter umzusetzendes als ein offensives wo man den Gegner einschnürt!



    Ich erinnere nur an vorige Saison, wo wir 55 Tore bekommen haben und alle gefordert haben, das als erstes die defensive stabilisiert und gestärkt gehört!!!


    Das was passieren kann, wenn wir hinten zu viel aufmachen, haben wir doch alle gegen den LASK gesehen!


    Und auch wenn unsere Spieler mehr verdienen, als die Spieler anderer kleiner Teams, sind sie wirklich um so viel besser?


    Und bei welchen Teams spielten sie wohl vorher???



    Und eines darf man nicht vergessen, 20% unserer Gegentore waren absolute Traumtore, die man so in der Häufigkeit normal nicht bekommt!?

    Ich würde auch sagen, das es eine eher schlechte 0:0 Partie war, wo beide Teams sich neutralisiert haben!


    Ich hatte im Spiel bis zur ca. 85 Minute nicht das Gefühl, das die uns ein Tor schießen!


    Das Traumtor hat leider die Partie entschieden und es war klar, das wenn wir hinten am Schluss aufmachen, das wir noch ein Tor kassieren bei deren starkem Umschaltspiel!



    Etwas ungewöhnlich wurde ich die Taktik einschätzen, mit den vielen hohen Bällen und dem Versuch die zweiten Bälle zu erobern!
    Wo mMn nicht unsere stärke liegt und der LASK doch deutlich Körperlich robuster wirkt!


    Alles im allen wäre ein 0:1 gerecht gewesen!!!

    Ja diese jetzt sehr stark übertriebene Rivalität, wurde von beiden Vereinen verschuldet!


    Früher war es eher so, wer wird Meister! Rapid oder Austria und dazwischen mal ein Überraschungs-Team!


    Seit den 90iger Jahren sind wir und vor allem die Grünen sportlich nicht mehr so erfolgreich und um Marketing mäßig weiter ganz oben mitzumischen, wurde diese Rivalität richtig angeheizt!
    Nur hat man bei uns schon vor einigen Jahren erkannt, dass das auch bei den Fans Besorgnis erregende Ausmaße angenommen hat und einen klaren Schlussstrich gezogen!
    Etwas das Rapid leider deutlich übersehen hat und dort teilweise solche Ausmaße erreicht hat, das sich die Rapid-Verantwortlichen nicht mehr in der Lage sehen da dagegen zu wirken! Also versucht man einfach das beste und betont die positiven Sachen, man kehrt die schlechten Sachen unter den Teppich und versucht den Schuldigen wo anders zu finden!!

    Ich hoffe wirklich, dass wir das Derby am Sonntag gewinnen. Von den Vorstädtern brauchen wir uns auf keinen Fall fürchten, die waren bis jetzt alles andere als überzeugend. Nach meiner Einschätzung gehen wir als leichter Favorit in das Match am Sonntag.



    Leider tun sich die grünen meistens leichter gegen uns, als gegen die anderen?(


    Und wenn wir wieder wie verrückt Blind drauf los Pressen, dann bin ich mir sicher, das wir das Derby nicht Gewinnen:(



    Ich denke auch, das der gewinnt, der das erste Tor schießt, habe aber trotzdem auf ein 2:2 getippt:wink:

    Naja, mich muss er erst noch richtig überzeugen!


    Er hat zwar bei seinen Stationen als Cheftrainer(Weiz und 2x Hartberg) erfolg gehabt, aber in der Bundesliga muss er sich erst noch beweisen!
    Und da sind 4 Spiele noch kein Gradmesser!!!