Beiträge von GuterGeist

    Mit Haaland, Minamino und wahrscheinlich noch Hwang verlieren die ihre ganze offensive Einser Garnitur!


    National werden sie kaum Probleme bekommen, aber International könnte die Euro League heuer schnell vorbei sein:huh:

    Bei den Young Violetts sehe ich aktuell mit Macher, Feiertag und Mester nur 3 Spieler, denen ich im Frühjahr noch eine starke Annäherung an die KM zutrauen würde!
    Die anderen sind schon im erweiterten Kader(Jarjue, Hahn, Wimmer,..) oder schon fix(Pichler,...) dabei.



    So ungefähr würde ich mir das Frühjahr im unteren Play Off vorstellen:


    Lucic(Pentz)


    Klein(Macher) - Palmer(Schoissengeyr) - Borkovic(Madl)- --? (Martschinko)


    -----Wimmer(Demaku)----------Ebner(Hahn)-------


    Pichler(Sax)----------Fitz(Grünwald)-----------Sarkaria(?)


    -----------------Monschein(Turgeman)----------------------


    Dazu noch Zwierschitz und Serbest als universell einsetzbare Kaderergänzungen.

    Erstaunlich für mich, das man es nach dem Spiel so Direkt angesprochen hat auf SKY, das sich der Schiri womöglich vor der West keine Rote Karte gegen die Grünen zeigen traute!!!


    Für mich zeigt das wieder mal warum unsere Schiris International nichts wichtiges pfeifen dürfen.
    Andererseits sollte uns das vielleicht auch zeigen, was eine funktionierende Fan-Tribüne für eine "Macht" im Spiel sein kann.

    Ein weiterer erbärmlicher Versuch MK an zu patzen. Jetzt hauts dem User komplett die Sicherungen durch, i brich nieder. Also gezielt so Lügen verbreiten ist schon heftig und sollte auch in einem Forum nicht ohne Konsequenzen bleiben.



    Das 3 Mio Angebot für Edomwonyi glaubt ihm ja eh keiner!


    Aber welche Konsequenzen soll es geben, für das verbreiten einer "nicht beabsichtigter" Falschinformation?



    Und vielleicht steckt ja auch etwas wahres drinnen und es gab mal eine lose Anfrage von XY um wie viel € er zu Kaufen sei und unser SD oder MK sagte so was wie 3 oder 1,3 Mio:wink:



    Auch wenn ich uns jetzt nicht stärker sehe als Hartberg, so erinnere ich mich aber noch an das letzte Spiel gegen Hartberg, wo doch einige sehr spiel-entscheidende fragwürdige Entscheidungen(kein Elfer Foul an Monschein, selbes vergehen von Palmer Brown knapp außerhalb des Strafraumes mit Elfer und Rot, aberkanntes Grünwald Tor,...) für die Hartberger entschieden wurden!

    Ist immer wieder interessant zu lesen, wie Ex-Spieler die bei uns oft "aussortiert" wurden bei anderen Vereinen auftrumpfen!


    Holland und Ramsebner(aktuell glaub ich Verletzt) Blühen beim LASK so richtig auf und auch ein Michorl der bei uns in der Ersten keine Chance damals bekam ist mehr als nur Stammspieler dort!


    Oder wenn ich an Leitgeb und Liendl beim WAC denke, die sind dort das Herz und die Seele der Mannschaft und bei uns waren die 2 ...


    Auch Leovac und Dilaver sind bei Dinamo Zagreb Stammspieler in der CL und bei uns waren sie nicht mal richtige Stammspieler.



    ...

    Irgendwie verstehe ich die Tormann-Diskussion nicht:huh:


    Lucic hat noch keinen groben Fehler gemacht, so weit ich mich jetzt Erinnere und uns oft mit starken Paraden vor schlimmeren bewahrt!


    Und auch seinen kleinen Fehler im letzten Spiel der zum Eckball geführt hat, sollte man ihm verzeihen, weil er seinen Fehler selbst ausgebessert hat und direkt nach dem Eckball noch einen gefährlichen Konter eingeleitet hat!!!

    Auch wenn kaum jemand meiner Meinung sein wird, so glaube ich doch, dass das nicht anzusehende Defensiv-Konzept 1 HZ genau richtig war gegen Sturm um nicht in ihre gefährlichen Konter zu laufen!


    Wir haben doch schon oft genug gesehen, was passiert, wenn wir vorne Pressing versuchen.


    Und irgendwie haben wir es auch noch geschafft, das sich Sturm an unser niedriges Niveau der 1 HZ angepasst hat:wink:

    Kannst du das auch belegen?


    Ja kann ich!



    Diese Saison:
    Runde 4 gegen den Punktelosen Tabellenletzten Admira 1:1


    Letzte Saison:
    Runde 10, der Tabellenletzte Altach besiegt uns 2:0
    Runde 21, der Tabellenletzte Altach besiegt uns 3:1


    Saison 17/18:
    Runde 14, der Vorletzte Mattersburg besiegt uns 3:1
    Runde 17, der bis dahin Sieglose SKN St. Pölten besiegt uns mit 1:0
    Runde 34, der Vorletzte WAC besiegt uns 2:1
    Runde 35, der Tabellenletzte SKN besiegt uns 2:0


    Saison 16/17:
    Runde 6, gegen den Tabellenletzten Ried nur 1:1
    Runde 19, der Vorletzte St. Pölten besiegt uns 2:1
    Runde 34, der Vorletze WAC besiegt uns 2:1



    Und Sorry für die späte Antwort, aber ich wollte mal ein paar Tage hier nicht reinschauen nach dem Spiel

    Ich denke die Transfers der letzten Jahre holen uns jetzt richtig ein.


    TF hat vor Jahren schon gesagt, das er Verstärkungen braucht, aber geholt haben wir nur Junge aus der 2 Liga, Perspektivspieler, Spieler ohne Vertrag oder B-Ware, die sich bei ihren Klubs nicht durchsetzten konnten!


    Dafür hat man immer wieder Leistungsträger abgegeben und auch sonst fast alle, die mit dem Ball noch per Du waren!

    Man sieht halt die Versäumnisse der letzten Jahre in der Kader- und Trainer-Verpflichtungen der letzten Jahre jetzt so richtig!


    Wir haben einen guten Kader, der Theoretisch alles kann.
    Wir haben Spieler die Gut mit dem Ball sind, welche die gut gegen den Ball sind, welche die gut Pressen können, welche die gutes Stellungsspiel haben, schnelle und langsame Spieler, technisch starke, körperlich robuste, kämpfer, welche für das Konterspiel, welche für den ruhigen Spielaufbau, welche für das Kombinationsspiel und welche um das Spiel zu zerstören!


    Aber keine Mannschaft, die ein System das wir spielen wollen auch als ganzes Team spielen kann!


    Wir können nicht ordentlich von hinten rausspielen, weil das DM technisch zu sehr limitiert ist.


    Wir können nicht auf 2 Bälle gehen, weil das OM körperlich zu sehr unterlegen ist.


    Wir können nicht richtig Pressen, weil wir läuferisch zu langsam und zu wenig Kondi dafür haben.


    Wir können nicht richtig über die Seiten angreifen, weil kaum gelernte Flügelspieler da sind.


    usw...

    Was mir Auffällt und etwas stört ist, das sich alle zu sehr auf bestimmte Spieler verlassen!


    Zum Beispiel Grünwald: Gegen Mattersburg haben sich die Spieler abgewechselt mit dem Spielaufbau und alle haben etwas Verantwortung übernommen.
    Gegen Nikosia suchten alle Grünwald, damit er das Spiel eröffnet und kaum ein anderer hat Verantwortung übernommen!


    Das selbe Hinten wenn Madl spielt! Da wird oft der Ball hinten hin und her geschoben, bis Madl versucht den ball nach vor zu spielen.



    Was mir aber gefällt ist, das die Jungen ordentlich Druck machen und sich immer mehr aufdrängen!


    Zum Beispiel Handl: Als Spieler für die Violets geholt und wenn er so weiter macht, wird den bald keiner mehr aus der Startaufstellung verdrängen können!


    Oder Fitz, der vorne mit seinen Fähigkeiten heuer den Durchbruch schaffen könnte.


    Oder Pichler, der Gestern noch mal etwas Schwung in unsere offensive gebracht hat und Edo daneben ziemlich alt aussehen lies!


    Oder Demaku, der da im defensiven Mittelfeld suveräner als Jeggo und Ebner für mich spielt.