Beiträge von Alsatian

    Also wenn ich in einem so hässlichen Dress spielen müsste (hab mir mal alle Nationaltrikots von Puma angeschaut und nur das von Ghana kann halbwegs mit unserem mithalten), würde ich auch versuchen es so schnell wie möglich los werden zu wollen. Weiß aber nicht ob gestern die Spielweise oder die Optik schrecklicher war. Mal schauen wie lange Foda noch werken darf, an seinen Coaching-Fähigkeiten kann es nicht liegen, dass wir tatsächlich aufgestiegen sind. Bei einem leeren Stadion würde ich mir viel mehr Anweisungen vom Trainer erwarten wenn es nicht läuft, aber vielleicht war es auch so von ihm gewünscht. Ich hab nur viel Norwegisch gehört und das hat sehr lange geholfen. Wären die Kräfte dem Gegner nicht ausgegangen (ist so wenn die Spieler nicht regelmäßig über 90 Minuten spielen), hätten sie den Aufstieg vielleicht auch noch geschafft, verdient hätten sie es sich.

    Wenn man laut Zahlungsplan im nächsten Jahr (aus dem Geschäftsbericht 2018/19) 173 Mio. zahlen muss (78 Mio. Spielerkäufe, 47 Mio. Vertragsauflösungen und 48 Mio. an Banken), würde mir auch schlecht werden. Ist halt so wenn man alles auf Pump finanziert und fast 30 Mio. im Jahr an Zinsen zahlt.

    Ich sehe dass Problem bei der Kommunikation. Von den Medien wird alles extrem berichtet. Sie sprechen immer von Infizierten statt positiven Test, Corona Toten statt Toten mit positiven Covid Test. Bei jedem der durchschnittlichen 30.000 Herzkreislauf Toten pro Jahr in Österreich ist im Regelfall eine Erkrankung (durch Viren oder Bakterien) der finale Auslöser und nicht die Ursache. Mir fehlt daher bei jeder Berichterstattung der Vergleich. Wie viele Menschen liegen im Normalfall um diese Jahreszeit auf der Intensivstation mit Atembeschwerden?


    Aktuell gibt es nur positiv oder negativ als Ergebnis. Viel wichtiger wäre für die Betroffenen auch zu erfahren wie hoch die Virenlast ist und somit die Wahrscheinlichkeit eines schlechten Verlaufes. Auch wären Nachtest zur Entwicklung der Virenlast speziell bei Risikogruppen sinnvoll, aber das wollen wir uns nur bei Spitzensportlern leisten (und die Test zahlen nicht wirklich die Vereine, die Verluste werden wieder vom Steuerzahler kompensiert). Wobei ein PCR Test ja nur eine Indikation ist. Selbst wenn ich mich impfen lasse, diese auch wirksam ist, kann ich immer noch positive Test abliefern, weil der Körper den Virus erst mit Antikörper bekämpfen kann wenn er eindringt und nicht wenn er noch auf der Nasenschleimhaut ist.


    Wir diskutieren lieber ob die Schulen schließen sollen oder nicht (dabei darf der Handel offen lassen?). Ich sehe vor meiner Haustüre das Distance learning eher als Treiber für hohe Infektionszahlen. Ich gehe jeden Tag einen Runde laufen und sehe viele Schüler die sich in Waldstückchen treffen gemeinsam rauchen und sich eine Flasche was auch immer teilen. Das soll die Zahlen mehr senken als wenn sie in der Schule sitzen?


    Aber solange die Menschen Scharrenweise zu einer Eröffnung eines Möbelhauses strömen wird sich an der Situation lange nichts ändern.

    und du könntest damit leben/entscheiden die 1000 in den Tod zu schicken?


    ich finde die entscheidung auch nicht gut. aber am ende des Tages zählt ein Menschenleben ob alt, jung, braun, gelb, weiss, schwarz mehr.


    Du hast mich falsch verstanden. Wenn ich auf die österreichischer Sterbestatistik anschaut sterben jährlich ca. 500 Leute an Atemwegserkrankungen 30.000 an Herzkreislauferkrankungen. Wenn wir alle Maßnahmen zur Reduktion von Übergewichtigkeit deutlich zurückfahren sehen ich das Risiko, dass wir heute weniger Tode haben jedoch in Zukunft deutlich mehr. Was in Summe weniger Lebensjahre für die Bevölkerung bedeutet. Mir fehlt von Seiten der Politik eine langfristige Strategie. Alle Kinder die nicht im Volkschulalter beginnen sich regelmäßig zu bewegen, fangen auch im Alter nicht damit an.

    Ich bin ja froh, dass bei meine Nachwuchsmanschaften die Heimspiele vorbei sind. Ohne die Einnahmen aus der Kantine könnten wir zu sperren. Wenn der Wahnsinn aber weitergeht ist, dass der Tod für jeden Amateurverein. Heuer kein Sportfest (40% des Budgets) und auch kein Ball (20% des Budgets). Frag mich ob die Politik auch daran denk, dass gerade der Breitensport für die Gesundheit der Bevölkerung immens wichtig ist. Sonst haben wir vielleicht 1000 Corona Tote weniger (wobei die Frage zu stellen ist ob Corona der finale Auslöser oder wirklich die Ursache ist) dafür die Volksgesundheit langfristig geschädigt weil die Kinder statt Bewegung nur E-Sport kennen.

    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Regierung einen 2. Lockdown traut. Wenn man jetzt schon in Rom und Berlin die Menschen gegen die Maßnahmen demonstrieren sieht, werden bei uns auch die Menschen auf die Straße gehen. Ich bin von Beruf Statistiker und schaue mir auch beruflich viele Zahlen zu Corona an. Positiver Effekt es gibt weniger Verkehrstote. Im März konnte man noch eine erhöhte Übersterblichkeit beobachten, danach erkennt man in den Daten weder durch die Aufhebung und Einführung von Maskenpflichten irgend eine Veränderung. Wenn man sich die Zeitreihe in der langjährigen Entwicklung ansieht muss man sich eher fragen warum wir bei der Grippewelle 2016/2017 nicht auch so reagiert haben, da war die Übersterblichkeit viel höher. Sogar der Peak im März war nicht höher als durch die letzte extreme Hitzewelle im Sommer 2015.


    https://wien1x1.at/site/files/2020/06/sterblichkeit3.png


    Ich bin kein Leugner von Corona, ich halte nur die gesetzten Maßnahmen in manchen Bereichen für überzogen und nicht zielführend. zB Maskenpflicht beim betreten des Lokales, die Ansteckung erfolgt bei Tisch und nicht auf dem Weg dorthin (außer ich rede mit jedem den ich auf den Weg dorthin treffe). Ich sehe auch nicht unbedingt eine Pandemie (dann wäre auch jede Grippe eine).

    sie sind ja offensichtlich nicht krank, sondern infiziert. von daher, logischer und richtiger schritt.


    Sie müssen nicht mal infiziert sein, der positiv Test sagt nur aus, dass Spuren (DNA) des Virus an ihren Rachen-/Nasenschleimhäuten gefunden wurden. Infiziert ist man sobald diese Barriere durchbrochen wurde und der Virus sich wirklich vermehren kann.


    Wir unterscheiden in den Meldungen weder nach Symptomen (ja/nein) noch nach der Viruslast (wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung). So wundert es mich auch nicht, dass trotz stetig steigenden Zahlen an "Infizierten" (O-Ton der Medien) die Zahl der Verstorbenen und Schwererkrankten nicht auffällig ist. Wenn jetzt ersthaft noch über einen 2 Lockdown nachgedacht wird, dauert es nicht mehr lange bis die Menschen auf die Straße gehen. Ich bin ja froh diese Regierung nicht gewählt zu haben.

    Ich verstehe auch nicht ganz diese absoluten Zahlen. Je nach Größe des Stadions hab ich dann sehr unterschiedliche Abstände zu meinen Sitznachbarn. Viel mehr Sinn macht doch eine Definition von je Besucher muss x m² Platz sein und pro Zugang dürfen maximal y Besucher rein. Aber solange uns von der Politik Personen bei denen die DNA des Virus nachgewiesen wird als Infizierte verkauft werden (auch wenn alle Viren tot sind ist der Test positiv), erwarte ich mir nichts Sinnvolles. Ich kenne aktuell 10 Personen die positiv getestet wurden. Bei keinem wurde der Virus beim Partner oder Kindern nachgewiesen (aber er ist ja hochgradig ansteckend) die schlimmsten Symptome waren Kopfweh, Schnupfen und 38,5 Fieber also wie ein normaler grippaler Infekt.

    oder wir machen einfach ein neues Modell und verkaufen das Brustsponsoring separat pro Spiel. Wenn sich für eine Partie keiner findet, dann könnte man notfalls eine gemeinnützige Einrichtung bewerben und dies zumindest steuerlich absetzen. Weiß jemand wie viel Sharp für das Cup-Spiel bezahlt hat?

    Vielleicht kommt der Verein auch auf die Idee, die Eintrittspreise vernünftiger zu gestallten. Ich gehe gemeinsam mit meiner Frau und Kinder zum Frauen Championsleague Finale und zahle dafür weniger als alleine gegen Mattersburg. Warum ist das so? Das Match ist sicher nicht besser. Ist aber ein generelles Phänomen, ich war früher oft bei den Länderspielen, aber bei der aktuellen Preisgestaltung schein es finanziell interessanter zu sein die Preise hoch zu halten statt die Stadien zu füllen.

    Tolle 60 min. und dann war die Kraft weg. Warum man mit den Wechsel so lange wartet verstehe ich nicht. DK hat mir seine Doppeltausch 2 frische mit Tempo gebracht und wir haben nicht darauf reagiert und Probleme bekommen. R* hat uns ab der 60. nur über Tempo aufgerissen, da hätten uns frische Kräft gut getan. Egal wer auf der Bank sitzt, laufen kann jeder. Unsere Jungen waren platt, da muss ich reagieren, sonst gehe ich auch das unnötige Risiko von Verletzungen ein.

    Von Bjelicas FB-Seite :


    27.8.2019. Champions league s GNK Dinamo Zagreb,
    27.8.2013. Champions league s Austria Wien


    Dürft wohl sein Lieblingsdatum gefunden haben ;)


    Wie stehen die Quoten auf die Championsleague Qualifikation von Rosenborg unter Bjelica am 27.08.2025 ?

    Hat sich eigentlich was punkto Parken geändert? Aus Niederösterreich kommend werden wir höchstwahrscheinlich meistens mit dem Auto anreisen. Auch weil die U-Bahn Verbindung von Siebenhirten zum Stadion nicht gerade ideal ist. Laut einem Bekannten gab es gestern wieder einmal Schwierigkeiten beim FH Parkplatz weil die Bankomatkarte wie schon öfters nicht akzeptiert wurde. Wie schauts mit dem Parkdeck aus und was kostet es?
    Danke für ein paar Tipps ;)


    Zufahrt über Fischhofgasse gibt es nicht mehr. Wenn du ein P&R suchst und vom Süden kommst, kannst nach Oberlaa fahren. Dort gibt es ein P&R (3,40 am Tag) und notfalls auch die Garage der Therme (5 Euro am Tag).