https://www.google.com/url?sa=…Vaw2q1Noa78EZehzOGjJKO-8I ist andersrum ja nicht anders
Stellt niemand in Frage. Machts aber mMn nicht besser
https://www.google.com/url?sa=…Vaw2q1Noa78EZehzOGjJKO-8I ist andersrum ja nicht anders
Stellt niemand in Frage. Machts aber mMn nicht besser
Vor gar net so vielen Runden hab ich noch geglaubt es geht gegen den Abstieg, weil gegen wen sollten wir überhaupt gewinnen.
Jetzt ärgern wir uns über ein Remis gegen Salzburg - Gut so
Was wir vor dem Tor für einen Topfen zusammenspielen geht auf keine Kuhhaut mehr. Schön langsam sollte man sich die Trainerfrage stellen!? Seit MSTG weg ist, geht es zwar langsam aber stetig bergab.
Für mich ist vor allem der neue Sportvorstand zu hinterfragen.
Den Trainer allein ins Visier zu nehmen halte ich für falsch. Nachdem man sich vom alten Trainer getrennt hat, weil der die Behandlungsmethode des jetzigen Sportvorstands nicht mittragen wollte, gehe ich fix davon aus, dass diese Methode eine Bedingung für Michi Wimmers Einstellung war. Und selbst wenn man meint die Methode sei gut nur die Person Michi Wimmer sei schlecht - Auch die Person MW wurde unter der Leitung des neuen Sportvorstands geholt.
Ohne den neuen Sportvorstand gab es einen 3ten Platz und viele junge Eigenbauspieler die von den YV hochgezogen wurden.
Jetzt gibt es sportlich einen stetigen Abwärtstrend und Roof Spieler werden integriert.
=> Wenn man einer Personalie gutes Geld zahlt und die dann nicht nur den entsprechenden Mehrwert nicht bringt, sondern sogar eine Verschlechterung herbeiführt sollte man sich von ihr trennen.
Das ist kein Bashing gegen JW. Ich glaube, dass JW ein intelligenter und fleißiger Mensch ist, der auch ganz viel Wissen und Erfahrung hat. Aber er setzt auf eine Behandlungsmethode die uns nicht gut tut. Daher bitte den Arzt von seinem Dienst entbinden. Ohne seine Kur waren wir auf dem Weg der Besserung.
Noch mein Senf zu "unserem" einheitlichen System.
Austria Wien Style ist für mich das Scheiberspiel. Also quasi Tiqui-taca. Nicht Pressing. Deshalb mag ich das neue System unabhängig vom Erfolg nicht.
Aber generell bin ich auch kein Freund von einem sehr dedizierten System im Klubfussball. Früher oder später kennen die Gegner das System und dessen Schwachpunkte und stellen sich gezielt darauf ein. (Bei Nationalteams ist es anders - da spielt man nicht immer gegen die selben Gegner und es ist wenig Zeit viele Systeme zu verinnerlichen.)
Und jetzt noch "Der kleine Pisa wünscht sich das Blaue vom Himmel":
-Sportvorstand und Direktor in Personalunion: Peter Stöger
-Trainer: Manfred Schmidt
Wird so nicht kommen. Aber ich träum davon
Polster ist, und war auch vor 40 Jahren, ein Offensivspieler. Das Tor zum 2:1 war Hammer!
Unabhängig vom Europacup: Erstes Match nach Haris - Austria schießt 2 Tore. Ist schon beruhigend
Alles anzeigenDie Sache ist ja recht einfach: Schmidi wird gewusst haben, dass er in Interviews unroutiniert ist und vielleicht beim Thema Außendarstellung Nachholbedarf hat. Ist absolut ein Zeichen von Professionalität und Im Regelfall kommt das Ergebnis dieser Arbeit ja dem Verein zugute. Außendarstellung - so wichtig. Wir erinnern uns mit Schaudern an Vastic oder Baumgartner.
Aber, kein Licht ohne Schatten: Der PR-Coach arbeitet explizit für Schmid, und damit im Zweifelsfall und bei Bedarf auch gegen die Austria. Dessen muss man sich bewusst sein.
Gleich vorweg: Ich stelle damit weder in Frage, dass Schmid ein Ehrenmann ist noch behaupte ich, dass er von seinem Berater irgendwie „ferngesteuert“ worden sei. Das wäre lächerlich.
Aber, ich finde es ist nicht schlecht, wenn man weiß, dass es so einen Berater gibt - wenn er täglich zum Haistylisten geht, um beim Vergleich von Fizz zu bleiben, merkt man das ja schließlich auch.
Ja, er hat einfach alles. Auch die schönen Haare
Bisher hat hier glaub ich niemand behauptet, dass da was schlechtes daran war. Bisher hat Evoo nur seine Quelle für sich teilvalidiert
Also sooo viel anders als unter Schmidi is unser Spiel jetzt auch wieder nicht.
Ergebnistechnisch hätte ich unter MS mit ziemlich genau den gleichen Resultaten gerechnet. Bin daher sehr positiv überrascht von MW. Die Entscheidung der MS Entlassung sehe ich aber immer noch als schlecht und und unverantwortlichen Gamble.
Scheiß Verletztenmisere
Generell war die PK vom Wimmer seht gut imho. Konkret, nachvollziehbar, ehrlich (meinem Urteil nach) und ohne Marketing-Sprech.
ich glaub das war's mit der NT Karriere von PP ausser er sorgt für gar viel Furore dort
Ausser, dass er den falschen Vornamen hat…
Argh! Thomas Früchtl ist ein bekannter von mir. Der kann aber eh auch nix dafür, insofern war meine Aussage korrekt😎
Wenn er leistbar ist würde ich Penzi immer zurückholen💜. <--Punkt
Thomas Früchtl ist NICHTS vorzuwerfen.
Also das stimmt ganz sicher nicht. Wimmer war ganz sicher schon im U 19 Nationalteam bevor er bei uns spielte und in unserer U19 war er auch nie. Er kam sofort bei den YV zum Einsatz. Ich muss ehrlich sagen mich wundert das bei Fischer nicht, denn ich finde ihn nicht sonderlich gut
Hä? Ich denke...Hä?! Man könnte ar..HÄ?! Ich bin grade aufgestanden, ich lege mich glaube ich wieder hin.
Wenn Dr. Seltsam wirklich im Auftrag des Vereins postet bin ich fassungslos und angeekelt von seinem letzten Kommentar.
Es wurden hier im Forum so viele nachvollziehbare Argumente gegen die Entlassung genannt auf die man eingehen könnte. Stattdessen wird jemand, mit dem man vereinbart hat keine Schmutzwäsche zu waschen, aus der Deckung heraus angeschossen. Ist das #euerweg?
Es wäre langsam aber doch an der Zeit dieses MIMIMI zum MS Abgang einzustellen - ja ich selbst war auch extrem angefressen und hab im ersten Frust meine MG gekündigt.
Bringen tut das ganze aber nix - Mani kommt nimma zurück und ich bin dem neuen Trainer positiv gestimmt. Lass ma uns überraschen - und tu ma weniger sudern.
Bin ich dagegen. Die Auslöser der Misere (sowohl die Personen als auch der Grössenwahn) sind ja noch im Verein. Wenn der neue was taugt und sympatisch sein sollte wird er dann auch gestanzt, weil er die CL nicht gewinnt oder weil er sich nicht tief genug verbeugt. Solange die Auslöser der Misere noch da sind macht Sudern und Beschweren uns Kritisieren und Mimimi wie Du es nennst meiner Meinung nach Sinn.
MSTG muss ganz vielen Leuten dauernd in den Kaffee gepinkelt haben(sinnbildlich oder tatsächlich, ODER er ist Sündenbock für nicht erfüllte Feucht-Träume von EL Siegen und Millionentransfers der Investoren. Jetzt haben wir Michael Wimmer. Ich täte gerne ein warmes Willkommen aussprechen. Weil das gehört sich und der Mann hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Aber ich brings nicht hin das auch zu fühlen. Please succeed or fail fast. Weil ein langes Fail überlebt der Verein wohl nicht.
Meine Prognose: Nächste Saison ist er nicht mehr unser Trainer. Wenn's schlecht läuft wird er gegangen, wenn's gut läuft geht er von selber. Ist halt ein Söldner.
Kein Geld für hohes Gehalt, kein Geld für Spieler, die Ansage dass gute Spieler möglichst gleich verkauft werden, eine mehr als rigorose Vereinsleiting die von Erfolgen auf europäischer Ebene ausgeht, vorgibt wie man spielen soll und Dich im Zweifelsfall zum Sündenbock macht, eine aufgebrachte Anhängerschaft...die Trainersuche dauert sicher so lange wegen der hohen Zahl interessierter Topleute
Es ist wohl der erste kleine Vorgeschmack an Realität für die Verantwortlichen, dass die guten Trainer nicht Habacht stehen für den Job.