Beiträge von pisa

    Hat alles vernünftig geklungen was er gesagt hat. Ob er die Mannschaft so schnell (oder überhaupt) erreicht wird sich zeigen. Herzlich Wilkommen beim schönsten Verein. Auf eine gute Zeit!


    Daxi
    ...erfolgreister PostStronach Coach nach Stöger (und Stöger kriegen wir nimma)

    Das sehe ich ganz grundsätzlch anders.
    WENN wieder mehr Siege mehr Spielfreude und mitreißendere Partien zu sehen sind dann war der Traiberwechsel sowiso gut.
    Der Klub verliert dann nicht weiter Zuschauer Fans und Ansehen. Alles Dinge die Mittel und Lanfristig auch Geld und somit zukünftige Erfolgswahrscheinlichkeit bedeuten.
    Außerdem haben wir dann einfach mehr Spaß beim Zusehen.
    Auch wenn weder die von Dir genannten a) oder b) eintreten. (Also wenn ein neuer Trainer den EC nicht mehr erreicht UND auch nacher nicht bleibt).

    Das Thema "Trainerwechsel" tummelt sich aktuell in fast allen aktiven Threads.
    Vielleicht könnten wir es hier ein wenig zentraliseren.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass Fink ein guter Trainer bei uns war. Aber leider eben war. Er hat gute Ergebnisse geliefert und ich denke auch ein Plus an Professionalität in den Club gebracht. Aus welchen Gründen auch immer zieht er aber nicht mehr. Mit dem zweit- oder drittteuersten Kader liegen wir am 7ten Platz. Tendenz fallend. Ein Europacup Platz -obwohl es heuer 4 sind- ist kaum mehr möglich. Wenn ein Austriatrainer dann nicht geht(bzw gegangen wird) dann stimmt was nicht.


    Vielleicht wollt Ihr Eure Meinung ja auch statistisch teilen:
    http://www.strawpoll.me/15107763

    ...Sportchef Fredy Bickel sah das offenbar lockerer: "Wir haben heute endlich mal nichts zu diskutieren, was die Fans ansonsten betrifft. Ich glaube, man würde gut daran tun, es einfach mal so zu belassen. Wir sind dankbar, dass heute sonst nichts weiter geschehen ist, dass wir die Unterstützung hatten. Ich glaube, wir müssen nicht wieder eine Diskussion anfangen, das tut uns allen nicht gut", so der Schweizer bei Sky Sport Austria...



    Weltklasseantwort vom Skyreporter dazu: "Man gibt sich schon mit wenig zufrieden in Sachen Anhängerschaft beim SK Rapid."
    Hat Potential für ein verbales Meme.

    An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Von der Höhe her eigentlich sogar sehr scharf. Für BULI Verhältnisse. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine höhere Strafe gab. Beim Platzsturm damals (2011), der ein weit brachialeres Ereignis war, wars nur halb soviel. Aber es tut halt wieder den Tätern nicht weh. Deshalb wird es nicht aufhören. Pukteabzug tut den "Fans" weh. Und auch ich hoffe, dass es den nächstes mal gibt.

    Und was auch spannend werden wird, wie reagiert die Bundesliga am Montag? Jetzt wo auch noch dazu Wettbetrug für das Vergehen (die so nebenbei vom ORF sogar ignoriert wurden) im Raum steht? Ignoriert man es? Was würde eine Verifizierung bedeuten? Muß das Spiel vielleicht sogar wiederholt werden?


    Persönlich glaube ich nicht an einen Wettbetrug. Kann schon sein, dass die 2 Hanserl auch auf ihren Klub gewettet haben. Aber das war denke ich nicht das primäre Motiv. Das machen sie wahrscheinlich jede Woche. Und, dass Djurcin mitdrinsteckt glaube ich noch viel weniger. Was aber in jedem Fall im Polizeiprotokoll drinsteht, ist dass sie laut eigenen Angaben den Platz gestürmt haben um das Tor zu verhindern.
    Meiner Meinung nach sollte es für die BULI Maßnahme egal sein was ihr Motiv war. Der (bewusste!) Einfluss aufs Spiel bleibt effektiv der selbe. (Aber vermutlich hast Du recht und es gibt eigene Regelmentierungen bei Wettbetrug.)

    Ich persönlich Stimme nicht zu. Sportlich ging das Remis in Ordnung. Die in jeder Hinsicht berechtigten Beschwerden gegen Rapid sollen nicht den Beigeschmack von egoistischen Opportunismus bekommen. Ich Stimme zu - es geht um viel. Aber persönlich hätte ich das Gefühl so oder so ein Stück weit verloren zu haben, wenn wir Punkte am grünen Tisch rausschinden und auch riskieren Proteste gegen Gewalt in ein schiefes Licht zu rücken. Für mich persönlich wäre ein Punkteabzug für Rapid in Ordnung.

    Irgendwo im Westen Wiens sitzt jetzt ein grünweißer IQDefiziteur und ist sehr stolz auf sich und Held seiner IQ- und Vereinskollegen, weil er feige und anonym von hinter dem Zaun dem Holzi ein Cut geworfen hat.
    Der ist sicher NICHT motiviert sich nächses mal zurückzuhalten. Und Nachahmungstäter sind auch aufgelegt .
    --> Ohne Konsequenzen die er und die anderen Agrowappler auch persönlich spüren wird es immer schlimmer.
    Das beweist schon der Umstand, dass die Werferei zur Regel geworden ist. Es braucht keinen Auslöser oder Ausnahmezustand. Es ist normal.

    Wenn die Vereinsführung von Rapid schon nicht fähig und/oder willens ist die Leute auszuforschen und minimum 10 Jahre aus dem Stadion zu verbannen, dann möge doch die Liga einmal etwas anderes bringen als mickrige Geldstrafen. Denn diese spüren die "Fans" nicht.
    Schwer wäre es denke ich nicht es abzudrehen WENN man denn wollte. Jedes mal Sachen schmeißen 5 Punkte Abzug und plötzlich wirds aufhören. Dann wird nämlich jeder potentielle Werfer von den anderen Rapidanhängern verbal und physisch intensiv überzeugt werden von seinem Vorhaben Abstand zu nehmen.

    Meinen bescheidenen polnischkenntnissen zur Folge geht der Rotl nach Krakau. FAST so schön wie Wien und ein noch hitzigeres Stadtderby

    Schade des Tajouri weggeht. Er war einer mener Lieblingsspieler. So kleine flinke technisch beschlagene Spieler mag ich besonders.
    Allerdings haben wir mit Lee, Prokop, Venuto (und eben Tajouri) da eh ein Überangebot. Mehr als 2 gleichzeitig am Feld bringt irgendwe ein physisches Untergewicht am Platz. Und da Venuto wieder da ist, Grünwald zurückkommt und Sax gekauft ist, wird sein Verlust spielerisch bei uns kein großes Loch reißen. Also war es wohl klug zu verkaufen so lange man noch Geld kriegt. Ich finde es trotzdem schade. Ich hoffe Serbest folgt ihm nicht(weil die 2 ja anscheinend ganz dick miteinander sind) .