Beiträge von violetchris

    Also, mit jedem Abgang werd ich pessimistischer...
    Jeggo, Cavlan, Borkovic, Klein, Prokop, Palmer-Brown, Poulsen, Lucic, vermutlich Turgeman, möglicherweise Sarkaria.


    i sag amal so: Wir hatten, wenn ich mich nicht verzählt habe, 33 Bundesliga-Runden, 2 Cup-Runden, 2 Spiele Euro-League und 3 Spiele EL-Quali, sind genau 40 Spiele, 3600 Spielminuten.


    Jeggo hat davon 2.376 absolviert, Cavlan 577, Borkovic 1.565, Prokop 870, EBP 2.111, Poulsen 418, Lucic 1.980, Turgeman 406, Sarkaria 1.833.


    Klein mit 3.140 Minuten war der Einzige aus der Riege, der sowas wie Stammspieler war, selbst Jeggo und EPB waren weniger als 2/3 der Zeit auf dem Platz, Sarkaria nur die Hälfte der Zeit.


    Klar, ich sehe auch bei einigen das Potential, oder den Verlust, die Welt bzw. die Austria werden davon aber nicht untergehen.

    SV Mattersburg: von den 800 Millionen Bilanzsumme der Commerzialbank beliefen sich nach letzten Erhebungen 688 Millionen auf "Luftgeschäfte". 40 Millionen Euro flossen in den SVM, wobei Pucher betont, keinen Personen (Spielern) direkt Geld gegeben zu haben. Alles floss in den Verein, indem offenbar die Kartenverkäufe gefälscht wurden, dh. Pucher muss je Spiel tausende Karten gekauft haben.


    Somit stimmt die weiter oben im Thread angestellte Vermutung, dass die Zuseherzahlen nicht stimmen konnten.

    Es gibt gute und schlechte, sympathische und unsympathische Trainer. Es gibt Trainer, die gut Spieler entwickeln können und welche, die es weniger können bzw. keinen großen Wert darauf legen. Die Trainer, die am besten ankommen und am meisten verdienen, sind die erfolgreichen Trainer. Man muss sie aber nicht mögen. Ich bevorzuge Trainer, die Spieler weiter entwickeln können und gleichzeitig - wenn auch nicht immer - erfolgreich sind.


    Erfolgreiche Trainer scheint aber trotzdem zu einen, dass sie nicht vom Himmel fallen, sondern sich durch harte Arbeit über niedrigere Alters- oder Spielklassen, den einen oder anderen Rückschlag und das Amt des Co-Trainers nach oben gebracht haben.


    Wenn ich mir so ansehe, welche deutschen Trainer da jetzt in den Finali der verschiedenen Europacupbewerbe stehen - Nagelsmann, Klopp, Tuchel, Flick - da kam der Erfolg nicht von Heute auf Morgen.

    naja wenn man schon von wem keine wunderdinge erwartet dann sagt das eh schon viel oder?


    im endeffekt ist es doch anscheinend schei.. egal ob ein trainer erfahrung als klubcoach hat oder nicht, trainer die guten erfolg hatten (für ö verhältnisse) haben bei uns versagt.. wunderwuzzis die mit jeden kleinen verein ins cupfinale, aufgestiegen oder in EC gekommen sind - sind bei uns kläglich gescheitert.
    ob uns noch so ein trainer gut getan hätte bezweifle ich,
    wäre PS nicht bereit dazu gewesen und es hätte im hintergrund keine überraschung gegeben dann wäre mmn herzog ein guter kandidat gewesen.
    auch wenn die fanproblematik hier vl zum thema geworden wäre


    Aber das ist doch genau der Punkt! Trainer, die mit kleinen Vereinen ins Cupfinale gekommen sind. Jetzt nimm mal Baumgartner her, weil er der direkte Vorgänger von Ogris war. Der hat mit Pasching den Cup gewonnen und mit St. Pölten ist er ins Finale gekommen. Die Leistungen in der Meisterschaft waren durchwachsen. Wir sind auch mit Baumgartner bzw. Ogris ins Cupfinale gekommen, in der Meisterschaft wurden wir aber nur 7.. Für Baumgartner hat darüber hinaus gesprochen, dass er Co von großen Trainern war und außerdem aus dem RB-Stall kam.


    Das ist aber genau das Problem gewesen. Wir hatten einfach nicht die Spieler, um das spielen zu können, was sich der Trainer vorgestellt hat.


    Wir brauchen also einen Trainer, der flexibel genug ist, ein System zu spielen, dass erfolgreich ist, damit wir über 33 Runden wieder mal eine EC-Teilnahme haben, nicht einen, der uns in 3-4 Runden in ein Cup-Finale bringt.

    das hauptargument ist das ogris bei einer stärkeren mannschaft von trainer war bei uns und es nichts wurde und er wieder ins zweite glied beordert wurde.


    Ist das so? Wenn ich mir so die Aufstellungen von damals ansehe, dann haben wir mit Stronati, Rotpuller, Ramsebner, Salamon, Kvasina, Frank usw. usf. auch nicht gerade die Creme de la Creme aufgeboten. Und haben es ins Cupfinale geschafft und es dort nach 90 Minuten immerhin zu einem 0:0 gegen die Bullen gebracht.


    Also ich glaube nicht, dass irgenjemand von Ogris damals ernsthaf Wunderdinge erwartet hat und dass man ihm seine Ergebnisse vorwirft.

    2015 wurde folgende Anzeige erstattet: "Vorstandsvorsitzender Martin Pucher schafft seit Jahren Millionen zur Seite. Dieses Geld wird verwendet ... im Fußballverein Mattersburg ... sowie zur persönlichen Bereicherung. "Zu diesem Zweck hat er falsche Konten angelegt. Die lauten zwar auf den Namen von physischen Personen. Diese haben jedoch keine Ahnung und wissen auch nicht, dass 'ihre' Konten heillos überzogen sind mit 6- oder 7-stelligen Beträgen".


    Diese Fake-Konten haben zwei besondere Merkmale: Die Familiennamen seien in Großbuchstaben geschrieben, während die normalen immer klein geschrieben werden und die ersten beiden Ziffern der Kontonummer seien immer 58 - versteckte, interne Codes, von denen einige Bankmanager Kenntnis hätten.


    Die Anzeige wurde mangels Anfangsverdacht fallengelassen.

    Da ja aktuell das Sommerloch herrscht, führ ich diese sinnlos Diskussion doch noch weiter :D :D :D


    Erklärs mir bitte: Herzog hat keine Mannschaft in der tagtäglichen Arbeit trainiert, Ogris schon.


    Was sind die Argumente für Herzog, und gegen Ogris. Ists wirklich nur "sehr sachlich in Interviews"? Dann bin ich dafür irgendeinen Fußballblogger zu holen.


    Also ein Derby mitm Ogerl und Don Didi als Betreuer, das hätte schon was.


    Wo ich wenni recht gebe ist das Auftreten in den Interviews oder als Experte. Da geht´s mir aber nicht um sachlich oder unsachlich, sondern dass er tatsächlich unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen im Spiel richtig und genau beschrieben hat und auch gesagt hat, was er dagegen tun würde. Was halt Ilzer leider nicht erkannt hat, zumindest hat er die von Herzog vorgeschlagenen Änderungen meist erst 5-10 Minuten vor Schluss durchgeführt.


    Reicht das? Nein, natürlich nicht. Aber es ist durchaus ein Punkt, dem ich ihm zugute halten möchte.

    Das is die Ines Pucher, die anderen beiden haben sowas wie eine Unternehmensberatung und Firmenbeteiligungen.


    Ja, ich meine, dass eine Tochter auch irgendwie in der Bank oder der Genossenschaft mit drin hing. Aber welche die mit den 800.000 Euros ist, steht nicht im Artikel.

    Also ich finde es nachvollziehbar, dass PS mit Herzog gesprochen hat (um jetzt nicht wieder professionell zu schreiben), aber genauso nachvollziehbar, dass er es nicht geworden ist - ob er jetzt auf eine Longlist, Shortlist, "Zweiter" oder sonstwas geworden ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Gegen Fizz´s Argumente fällt mir ehrlich gesagt kein Gegenargument ein.