Beiträge von Hannes72

    Zu Fink möchte ich keinen längeren Kommentar abgeben, außer, dass wir seit seiner Bestellung bis dato zumindest punktemäßig besser abschneiden als in den Jahren zuvor nach dem Abgang von Stöger.


    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir in dieser Saison durch einige Einwechselspieler noch das Spiel zu unseren Gunsten positiv beeinflusst (z.B. R. 2 Heimspiel gg. Mattersburg, gibt aber auch noch andere Spiele). Insofern hat Fink auch ein gutes Händchen bei einigen seiner Einwechslungen gehabt, vor allem wenn gesetzte Spieler erst in der 2. Hälfte eingelaufen sind (z.B. nach Europacup-Spielen).


    Einige Wechsel in dieser Saison wiederum kann ich gar nicht verstehen, wie eben der angesprochene Wechsel in Pilsen 20 Min. vor Schluss. Was sich Fink da gedacht hat, möchte ich gerne wissen. Ich kenne keinen Fußballbegeisterten in meinem Umfeld, der diesen Wechsel in dieser Situation versteht.


    Das sieht übrigens auch unser Jahrhundertspieler so (vgl. Kolumne in der KZ vom 09.12.2016).


    Und ja, wir brauchen eine Chef am Feld. Besser hier Geld zu investieren als unnötig in Mitläufer, die die Mannschaft und vor allem die jungen Spieler in ihrer Entwicklung nicht weiterbringen.


    Nachdem jetzt auch bei mir wieder Nüchternheit eingekehrt ist, denke ich, stimmt zwar vieles was hier geschrieben steht, aber man kann alles letztlich runterbrechen auf einen Coaching Fehler von Fink, der Wechsel in der 70. Minute, Friesenbichler für Prokop. Warum ein Stürmer für einen Mittelfeldspieler?? Wozu?? Bei Führung in Überzahl, der Gegner konnte ja nur mehr nach vor spielen, musste nach vor spielen auf den Ausgleich. Damit wurde unsere Überzahl im Mittelfeld egalisiert. 2 Minuten später fiel das Tor, Kayode und Friesenbichler hingen im luftleeren Raum, Holzhauser kannst in der Rückwärtsbewegung sowieso vergessen, blieben nur noch Serbest und die Viererabwehr, Pilsen hatte Gleichzahl im Angriff. Die individuelle Qualität ist bei uns hinten sowieso der Schwachpunkt, auf dem Niveau kannst du nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit verteidigen. So dämlich, fahrlässig und leichtfertig die Führung hergegeben. Es war nicht der erste Coaching Fehler von Fink in wichtigen Spielen. Trotzdem möchte ich nicht auf Fink herum reiten, er entwickelt sich ja genauso wie die Spieler noch als Coach weiter, wie zuletzt gesehen mit der Raute gegen Salzburg. Letztlich ist die Hoffnung doch stärker als die Enttäuschung, und die Freude über das Erreichen der Gruppenphase überwiegt das Ausscheiden.

    Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation und unter Berücksichtigung der Auslosung für die laufende und die nächste Runde ist für viele Teams nach Abschluss der nächsten Runde (nach der Länderspielpause) Platz 1 möglich. Nur die Unaussprechlichen aus der Vorstadt werden jedenfalls nach Runde 15 weder Erster noch Zweiter in der Tabelle sein.


    14. Runde


    05.11.2016 Sturm Graz St. Pölten 16.00 Uhr, Endstand: 1:2
    05.11.2016 Ried Admira 18.30 Uhr, Endstand: 2:1
    06.11.2016 Rapid WAC 14.00 Uhr
    06.11.2016 Mattersburg Salzburg 16.30 Uhr
    06.11.2016 Altach Austria 16.30 Uhr


    15. Runde


    19.11.2016 Altach Sturm Graz 16.00 Uhr
    19.11.2016 Austria Ried 18.30 Uhr
    19.11.2016 Admira WAC 18.30 Uhr
    19.11.2016 St. Pölten Mattersburg 18.30 Uhr
    20.11.2016 Salzburg Rapid 16.30 Uhr


    Tabelle (Stand 05.11.21016)


    1. SK P. Sturm Graz 14 9 2 3 26:12 29
    2. CP SCR Altach 13 8 2 3 18:13 26
    3. FC RB Salzburg 13 7 4 2 25:10 25
    4. FK Austria Wien 13 8 1 4 25:19 25
    5. SK Rapid Wien 13 5 5 3 24:13 20
    6. SV G. Ried 14 5 2 7 14:20 17
    7. RZ P. Wolfsberg 13 4 4 5 18:18 16
    8. FC A. W. Mödling 14 4 1 9 10:28 13
    9. SKN St. Pölten 14 2 4 8 15:27 10
    10. SV Mattersburg 13 1 3 9 10:25 6

    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es für den Aufstieg ins Sechszehntel-Finale für den Gruppenzweiten EUR 500.000,- und für den Sieger EUR 600.000,- von der UEFA überwiesen.


    Sollten wir den Aufstieg schaffen, wünsche ich mir im Laufe des Bewerbs (muss nicht im 16tel-Finale sein) Manchester United. José Mourinho, Ibrahimovic & Co lassen grüßen.

    Laut Regelwerk dürfte der heutige Elfer jedenfalls gedeckt sein. Das sehen einige Schiris (über Nachfrage) ebenso.


    Das Thema Pyrotechnik ist seit längerem trotz womöglich eindeutiger Regelungen ein Problem. Vielleicht hilft nur ein vollständiges Verbot. Bin in dieser Thematik aber nicht genau informiert.


    Zitat

    Pyrotechnik bei Voranmeldung erlaubt


    http://wien.orf.at/news/stories/2757760/


    Ehrlich gesagt, ich bin was die Regelkunde betrifft in derartigen Spezialfällen wohl überfordert. Persönlich hätte ich wohl gesagt, dass es kein Elfer war. Sber sch**ßegal! Wie oft schon wurden die Grünen zu einem Sieg getragen? Wie oft schon wurde uns von ihnen gesagt "...das sich das ja alles ausgleicht..."?
    Umso geiler ist es wenn es sich ausgerechnet in einem Derby 'ausgleicht'?!? Es hat auch keiner den Grünen verboten Tore zu schießen und hätte Pires das 3:0 gemacht (was er als Profi eigentlich sollte), gäbe es auch garkeine Diskussion mehr.


    Unter der Woche heroisch gegen Roma, heute den Sektentempel entweiht. Was für eine geile Woche! Danke Veilchen!


    Ach ja, der eigentliche Skandal ist für mich heute wieder einmal der Grünfunk! Wenn die Frau Inhof (die ich eigentlich noch schätze) vor dem Spiel Fotos aus dem Vogelhäusl mit ihrem grünen Handy postet, dann sagt das schon viel aus, mag aber noch ihre Privatsache sein. Aber eine derart tendentiöse Berichterstattung wie vom König heute, da sollten sich echt unsere Offiziellen einmal was einfallen lassen! Unfassbar!
    Umso schöner den Grünlingen ihre Feier der deutschen Meisterschaft versaut zu haben! Btw. bin schon gespannt ob sie auch irgendwann für den Einsatz der Pyro bestraft werden oder die Bundesliga hier weiterhin alles toleriert!

    Ja, zu Kayode habe ich mir nach den letzten Spielen selbiges gedacht. Und ich bin nicht der einzige in meinem Umfeld, der das so sieht.


    Leider Gottes war der Elfer strittig, viel lieber hätt ich eine klare Fehlentscheidung, da wird noch viel schöner geheult!!!! :D :D


    Afoch nua geil die Wochn!!!


    Eins nur noch: Ich war ja einer der Kayode Kritiker, nur das was er die letzten Spiele zeigt ist ganz groß. Heut wieder ein Tor super vorbereitet, einige starke Aktionen, wenn die Entwicklung so weitergeht werd ich vom Kritiker zum Fan!!! :)

    Auch wenn sich die ganze Mannschaft ein Pauschallob verdient hat, möchte ich trotzdem zwei (Einwechsel-)Spieler hervorheben.


    D. Prokop wird uns in den nächsten Jahren sowieso noch viel Freude bereiten. So cool wie er beim Anschlusstreffer agiert hat, das muss ihm einer in seinem Alter mal nachmachen. Sein neuer Vertrag liegt übrigens unterschriftsreif vor, jetzt muss dieser Formalakt noch gelingen.


    Zitat

    Nachdem die Austria Mitte Mai die Option auf Vertragsverlängerung zog (bis 2018, Anm.), soll Prokop mit einem neuen Profivertrag ausgestattet werden.


    Wie Tajouri unsere beiden letzten Treffer aufgelegt hat, verdient eine römische EINS (I). Ein Assist schöner wieder der andere. Totti konnte es auch nicht besser, obwohl sein Außenrisst-Assist zum zwischenzeitlichen 3:1 auch nicht ohne war.


    Überhaupt bin ich der Meinung, dass wir an diesem Abend in Summe die schöneren Tore erzielt haben, zumal in Hälfte eins zumindest einer der beiden Gegentreffer leicht abseitsverdächtig erschien, die Kameraperspektive war aber in beiden Fällen nicht ideal.

    Ich spring mal kurz ein:


    In den letzten fast 2,5 Jahren, seit Beginn der Saison 2014/15, hat der AS Roma lediglich in 4 Meisterschaftsspielen mehr als 2 Gegentore kassiert. Alle 4 Spiele fanden auswärts statt, davon endeten zwei 3:3, eines verlor man gg. Juventus mit 3:2 (Saison 14/15) und zuletzt verlor Roma Ende September 2016 gg. den FC Turin auswärts mit 3:1 (eine der bisherigen 2 MS-Niederlagen der aktuellen Saison).


    Zu Hause hat der AS Roma, abgesehen von der letzten CL Play-off Niederlage gg. den FC Porto Ende August 2016 seit langem nie mehr als 2 Gegentore kassiert. Etwas weiter zurückgeblickt, gab es zwei empfindliche Heimniederlagen in der CL resp. Euro-League Saison 2014/15 gg. die Bayern bzw. AC Florenz.


    Zusammengefasst: In der MS ist es in den letzten 2,5 Jahren keiner ital. Mannschaft gelungen dem AS Roma mehr als 2 Tore im eigenen Stadium zu schießen. Bei internationalen Spielen gelang dies jedoch 3 Mannschaften, zuletzt dem FC Porto und davor den Bayern und Florenz.


    In der letzten CL-Saison 2015/16 gab es hingegen 3 Gruppenspiele, in denen die Roma mehr als 2 Gegentore kassierte, das waren aber alles Auswärtsspiele (z.B. Barcelona gg. Roma 6:1 am 24.11.2015).


    Insofern kann man schon von einem denkwürdigen Abend für unsere Veilchen sprechen.


    http://www.transfermarkt.at/as…/12/plus/1?saison_id=2016


    http://www.transfermarkt.at/as…/12/plus/1?saison_id=2015


    http://www.transfermarkt.at/as…/12/plus/1?saison_id=2014


    Felly, du bist doch so ein Statistik-Freak, welche anderen Teams in letzter Zeit konnten denn AS Roma zuhause 3 Tore schießen? Porto in dieser Saison und sonst?

    Almer hat nicht nur einmal gemeint, zuletzt nach dem Admira-Spiel, dass von ihm bzw. den Torleuten verlangt wird, möglichst "hoch" zu stehen.

    Er hat die Situation beim 1:2 einfach falsch eingeschätzt. Salamon hätte eingreifen können, tat es aber aus besagten Gründen nicht.


    Torhüter müssen heutzutage am Spiel teilnehmen können. Ob Almer dazu die Qualitäten besitzt ist eine andere Frage.


    Almers Abschläge nach Rückpässen sind -um es gelinde zu formulieren-optimierungsbedürftig.


    Hadzikic´s Abschläge erfolgen etwas präziser.


    Pentz hat in den letzten 1,5 Jahren zweimal gespielt (in R 36 beim 3:0 gg. Sturm und vorige Woche im Cup gg. die Vienna). Beim Spiel gegen Sturm ist mir aufgefallen, dass jeder Abschlag -vor allem Richtung Seitenlinie- beinahe punktgenau bei einem Mitspieler gelandet ist.


    Auf die Situation gesteren bezogen vollkommen richtig! Ich habe allerdings keine Ahnung warum Almer plötzlich unter der "Manuel Neuer Krankheit" leidet. Das war ja nicht dass erste mal, dass Almer einen Ausflug unternimmt. Entweder Robert verbessert sein fußballerisches Können dramatisch, oder Gruber dreht ihm dieses unmotivierte Rausrennen schleunigst ab. Wenn das nichts nützt, dann spielt eben Ossi oder Patrick. Almer ist nicht sakrosant, nur weil er im Nationalteam steht.


    Viola per sempre

    Sehen alle, mit denen ich gesprochen habe, genauso. Almer hat den Gegentreffer auf seine Kappe genommen. Unsere Verteidigung ist bei diesem Treffer außer Obligo.


    Grundsätzlich seh ich das sogar sehr ähnlich. Aber das Tor gehört nur Almer, der AV (Salamon?) ist nicht überlaufen worden, der wär klar vor dem Gegner beim Ball gewesen, er hat nur abgedreht weil Almer vollkommen unmotiviert raus ist...

    Der Schlüssel zu mehr Erfolg führt über eine deutlich verbesserte Defensivarbeit der Mannschaft, das wurde hier -gefühlt- einige hundert Male bereits festgehalten.


    Seit Saisonbeginn 2015/16 (26.07.2015) bis dato sieht die Bilanz folgendermaßen aus:


    45 Meisterschaftsspiele:


    In diesem Zeitraum konnten 9 Spiele zu Null gespielt werden, eines davon war ein Remis gg. den WAC (R 28 am 19.03.2016, Heimspiel), somit 8 Siege zu Null.


    Insbesondere das starke Finish der letzten Saison (3 deutliche/hohe Siege ohne Gegentor, eine Niederlage) hat dazu beigetragen.


    32. Sa., 23.04.2016 16:00 SV Mattersburg FK Austria Wien 0:9 (0:3)
    33. So., 01.05.2016 16:30 FK Austria Wien FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)
    34. Sa., 07.05.2016 16:00 FK Austria Wien FC Admira Wacker Mödling 3:1 (2:0)
    35. Mi., 11.05.2016 20:30 SV Josko Ried FK Austria Wien 0:5 (0:2)
    36. So., 15.05.2016 17:30 FK Austria Wien SK Puntigamer Sturm Graz 3:0 (0:0)


    Gründe für unsere Defensivschwäche könnte man genügend finden. Welche davon zutreffen ist nicht ganz eindeutig, allenfalls eine Mischung aus allen Umständen.


    Einkaufspolitik/Transfers
    Taktisches Verhalten der gesamten Mannschaft in der Defensivarbeit
    Individuelle teils haarsträubende -taktische- Fehler (falsche Entscheidung über Raum- oder kurzfristig Manndeckung, unkluges Attackieren)


    Wenn ich mich recht erinnere, war es einmal -ich glaube unter P. Stöger- so, dass man versucht hat, so rasch wie möglich alle Spieler (mit Ausnahme der vordersten Spitze) bei Ballbesitz des Gegners hinter dem ballführenden Gegenspieler zu bringen. Das dies nicht in jeder Spielsituation gelingen kann, ist klar. Derartiges kann ich seit langer Zeit nicht mehr vernehmen.


    Meiner Meinung nach, auch das wurde hier schon kommuniziert, ist die Qualität der Spieler nicht vergleichbar mit jener in den (sehr) guten Jahren unter Daxbacher oder Stöger.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass einige noch Steigerungspotential haben.


    Pires ist in einer ähnlichen Situation wie Venuto kurz nachdem er zu uns kam.


    Grünwald hat sich, seit Fink bei uns ist, jedenfalls gesteigert, siehe individuelle Leistungsstatistik. Übrigens gestern wieder mit einem tollen Freistoß, den der verrückte Admira-Torhüter Leitner noch aus dem Eck (nicht Tormann-Ecke) gefischt hat


    Larry ist leider ein Chancentod, macht aber manchmal tolle Tore (Trondheim). Technisch wird er sich leider nicht mehr wahrnehmbar steigern können, in dem Alter (23,5) ist der Zug abgefahren.


    Tajouri war gestern einer der Besten und führt unsere interne Schützenliste in dieser Saison an. Auch er kann sich noch steigern.


    Was wir brauchen, sind Offensivspieler, die auch in der Defensive ihren Mann stehen können und vor allem qualitativ bessere Abwehrspieler. Ich hoffe Martschinko kann sich wieder berappeln und zu seiner Form finden. Ich hätte mir etwas mehr von ihm erwartet. Serbest gehört sicher zu den Stärksten in unserer Defensive, muss gegen Pilsen, da Rotpuller gesperrt, wohl die ungewohnte Rolle als Innenverteidiger annehmen.


    Beim Rest der Defensive habe ich teils große Zweifel, ob sie uns wirklich weiterhelfen (konstant gute Leistungen auf hohem Niveau) können.

    Unser Tor zum 2:1 ist für mich auf österreichischer Ebene (Bundesliga u. internationale Spiele ö. Vereine) das Tor des Jahres. Auch wenn das Jahr noch 3 1/2 Monate dauert und noch schöne Tore zu sehen sein werden.


    Entstehung (Traum-Pass) und Abschluss verdienen eine römische Eins.


    Überhaupt hat Alexander Grünwald mit seinen tollen Passes in diesem Kalenderjahr schon des Öfteren aufgezeigt.


    Messi & Co könnten es nicht besser machen. Hätten wir dieses Tor gegen Barcelona in der CL geschossen, würde ganz Europa berichten.

    Durch die u.a. Transfers sollte doch einiges im Geldbörsel sein. Ob die Summen jetzt in etwa den Tatsachen entsprechen oder nicht, mitgeschnitten hat der Verein jedenfalls.


    Das Tüpfelchen am i wäre jetzt noch eine Qualifikation für die EL Gruppenphase. Startgeld 2,4 Mio. € + div. Einnahmen (Punkteprämien, UEFA-Marktpool, Zuseher, TV, Vermarktung).


    EL-Gruppenphase:


    Teilnahme an Gruppenphase: 2,4 Mio.
    Prämie für Sieg/Unentschieden: 0,36/0,12 Mio.
    Teilnahme an der 1. K.o.-Runde: 0,5 Mio


    Austria Transfer-Erlöse (Anteile) im Sommer 2016 (Summen geschätzt):


    Dragovic (Wechsel zu Leverkusen um 18-20 Mio. € -lt. Medien): 900.000,- bis 1.000.000 €
    Baumgartlinger (Wechsel zu Leverkusen um 4 Mio. €): ca. 400.000 €
    Kehat (Wechsel zu Maccabi Haifa) ca. 1.000.000 €

    Dominik Prokop - Verletzung


    Dass der Sprung von den Amateuren zu den Profis auch "körperlich" nicht leicht ist, dürfte klar sein.


    Man sollte da aber nicht zu viel hineininterpretieren.


    Prokop trainiert schon länger nur bei den Profis mit. Er war bereits Ende Jänner 2015 im Wintertrainingslager in Belek mit von der Partie, ebenso wie im heurigen Jahr. Nach fast 70 Spielen für die Amateure (1. Einsatz in der Regionalliga Ost als damals 15-Jähriger im März 2013 beim 2:0-Sieg über Simmering ) stand er im Februar 2016 erstmals im Profikader. Sein Profidebüt gab er im April 2016, als er bei der Heimniederlage gegen den SV Grödig in der Schlussphase eingewechselt wurde.


    Zitat

    STANDARD: Nehmen wir das Beispiel Dominik Prokop her. Er trainiert bereits mit den Profis, was fehlt ihm noch für die Bundesliga?


    Muhr: Im Umgang mit dem Ball bringt er alles mit. Es fehlen nur die Einsätze und das Adaptieren an das Tempo im Erwachsenenbereich. Gegen ausgebuffte Profis stößt man an die Grenzen, körperlich und mental.


    http://derstandard.at/20000290…s-da-gibt-es-super-Kicker


    Ist auch nicht verwunderlich, dass er muskulär nach einer langwierigen Verletzung inklusive Operation nicht auf der Höhe ist. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass ihn der Sprung von den Amateuren zu den Profis körperlich überfordert hätte. Immerhin trainiert er seit Anfang 2016 regelmäßig mit den Profis. Ich denke eher nicht, dass die Trainingsintensität/-belastung bei den Profis Ursache für die jetzige Verletzung war.


    Seit Fink Trainer ist, sind unsere Verletztenzahlen ziemlich niedrig, kaum Ausfälle in den bisher ca. 15 Monaten seit Amtsantritt. Die Trainingssteuerung dürfte nicht so schlecht sein.


    Der Hinweis von Muhr nach dem Nachwuchsturnier in Göttingen (vgl. Link oben/Standardinterview) war allgemeiner Natur und ist natürlich richtig.


    Zitat

    Es werde aber noch einige Zeit dauern, bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und später sein Comeback geben könne, ließ der 19-Jährige wissen. „Ich werde behandelt, mir fehlt es noch an Muskelmasse. Bei höherer Belastung des linken, operierten Knies kommt immer wieder die Schwellung“, erzählt der Wiener von seiner Blessur.


    http://www.fk-austria.at/de/n/…eim-und-seine-verletzung/

    Der "ergebnismäßig" gute Saisonauftakt (6 Siege/7 Spiele) hat vielleicht etwas getäuscht. Trotzdem, wir hatten auch in den ersten Partien gute Phasen im Spiel, die ansehnlich waren. Venuto hat sich nach einem schwächeren Einstieg bei uns jetzt schon gesteigert, andere Spieler sind leider etwas in der Entwicklung stecken geblieben (z.B. Martschinko).


    Denke auch, dass RBS und die Grindigen kadermäßig immer noch über uns zu stellen sind. Ich hätte mir vor rund 4 Wochen aber erhofft, dass wir ihnen etwas näher kommen können bzw. gekommen sind. Mal sehen, ob sich das noch in die gewünschte Richtung entwickelt. Zweifel bestehen momentan.


    Natürlich muss die Mannschaft nach diesem Negativerlebnis wieder aufstehen und weiter (noch "mehr") Gas geben. Nur möchte ich nicht sehen, dass wir diese Sprüche nach einem Derby immer wieder herausholen müssen. Es ist einer Austria nicht würdig, laufend als Prügelknabe das Feld verlassen zu müssen. Diese Un-Serie, insbesondere das Torverhältnis, seit Beginn letzter Saison ist wahrscheinlich einzigartig in der jüngsten Derby-Historie (letzten 3 Jahrzehnte). Prohaska hat zurecht kritisiert, dass man in einem Derby nicht so auftreten kann/sollte. Auch Almer hat dies zum Ausdruck gebracht.


    Zitat

    Kapitän Robert Almer wunderte der pomadige Auftritt. "So kann es gegen Rapid niemals gehen."


    Ich hoffe inständig, dass wir das letzte Mal über derartige Umstände diskutieren müssen und wir in Zukunft ein anderes Auftreten (Clevernis und mehr Einsatz) sehen werden.


    Schön langsam füllt sich das Transfer-Portemonnaie für notwendige Verstärkungen.


    Damari: 1 Mio. € (Leipzig-Aufstieg)
    Baumgartlinger: ?? € (Leverkusen-Transfer)


    Kann man von rund 5% ausgehen?


    Austria schneidet mit: Baumgartlinger unterschreibt Leverkusen-Vertrag


    Zitat

    Die Ablösesumme dürfte, wie in der Ausstiegsklausel bei Mainz verankert, bei vier Millionen Euro liegen. Eine Tatsache, die wohl auch die Wiener Austria freut.


    Der mittlerweile in den Ruhestand verabschiedete Sportvorstand Thomas Parits erklärte einst im Interview mit SPORTNET, dass man bei einem Weiterverkauf von Ex-Spieler Baumgartlinger finanziell beteiligt ist. "Wir haben den Klubs, die unsere Spieler gekauft haben, immer das Gefühl gegeben, dass wir einen Spieler nicht einfach nur weggeben wollen. Es ging uns immer auch um den Fortschritt", so Parits damals. Ähnlich verhält es sich auch bei einem Wechsel von Aleksandar Dragovic.


    http://sportnet.at/home/fussba…artlinger-nach-Leverkusen

    Zur Erinnerung, was vor rund einem halben Jahr entschieden wurde.


    AUSTRIA SCHLIESST VERTRAG MIT LANDESSPORTZENTRUM VIVA


    Zitat

    Eine Trainingsanlage in Wien zu finden, war leider nicht möglich, da es entweder keine Exklusivität für Rasenplätze gegeben hat oder die infrastrukturellen Voraussetzungen nicht auf unser Anforderungsprofil gepasst haben. Die Bundesliga-, Samsung-Cup sowie mögliche internationale Spiele werden in den kommenden zwei Saisonen im Happel-Stadion ausgetragen.


    http://www.fk-austria.at/de/n/…-landessportzentrum-viva/


    Zitat

    In Steinbrunn gibt es u.a. mit einem Kunstrasenplatz, Naturrasenplätzen, einer Fußball-Halle, Kraftkammer, Regenerationsmöglichkeiten sowie einem Restaurant und einem Hotel alle Infrastruktur-Optionen, die einen perfekten Trainingsbetrieb garantieren.


    http://kurier.at/sport/fussbal…t-wr-neustadt/167.035.276


    Zitat

    Dabei machte sich der Bundesligist die Entscheidung nicht leicht. "Wir haben uns einige Monate intensiv mit diesem Thema beschäftigt und sind davon überzeugt, dass Steinbrunn eine hervorragende Lösung ist", so Wohlfahrt weiter.


    http://m.heute.at/sport/fussba…einbrunn;art56243,1239004


    Im Landessportzentrum Steinbrunn ( Burgenland ) wird ab Juni trainiert.

    Super!


    Ich hatte schon etwas Bauchweh im Hinblick auf die Verlängerung des Vertrages mit Prokop. Kvasina- Verlängerung passt auch.


    Vor allem die Verlängerung mit Prokop ist für mich, wenn man sich seine technische Veranlagung ansieht, sehr wichtig. Wenn er behutsam für die KM aufgebaut wird und von mal zu mal seine Chancen erhält, wird er uns noch viel Freude bereiten.


    Leider kann man das von den meisten anderen Nachwuchsspielern nicht unbedingt behaupten. Früher wäre ich der Meinung gewesen, dass es zumindest ein junger Spieler pro Jahrgang schaffen sollte, in der KM Fuß (i.S. von Stammplatz ergattern) zu fassen. Angesichts der letzten Jahre muss ich meine Hoffnung etwas revidieren.


    Letztlich liegt es an jedem einzelnen Spieler selbst, ob er den Kampf ums Leiberl annimmt und das Trainerteam überzeugt oder nicht (vgl. die Diskussionen zu Tajouri, Horvath, etc.).


    Ich verweise diesbezüglich auf die gestrigen Ausführungen von tifoso vero.


    http://www.transfermarkt.at/do…kop/profil/spieler/223975


    Bei Stryger Larsen wurde noch die 2-jährige Option gezogen.


    http://www.fk-austria.at/de/n/…rsen--prokop-und-kvasina/


    Wir haben fast jedes Spiel Scouts von diversen Vereinen auf der Tribüne sitzen, nehmen die jedes mal einen Spieler mit? Was denkst du??


    btw. Prokop bis 2018 und Kvasina bis 2017 verlängert, Super wie ich meine.