Beiträge von Chrisi

    Ist das jetzt Anstiftung zum Mord????


    Hoffentlich gibts dafür ordentliche Strafen, Leute mit solcher Einstellung brauch ich jedenfalls nicht! Da wunderts mich nimmer dass es so viele Stadionverbote gibt, und diese (jedenfalls die meisten) absolut zurecht!

    Konsequenterweise muss der Trainer GAR NIX. Wenn es eine Vorgabe vom Verein gäbe: Fußball hat so auszusehen, dann hol ich mir die Spieler und Trainer auch unabhängig voneinander. Von dem Blödsinn sollten wir ja zumindest grundsätzlich wegkommen, dass der Trainer sich die Spieler aussucht, und jeder Trainer andere Spieler will.


    Da bin ich anderer Meinung. Ein Trainer soll sehr wohl Mitsprache bei den Spielern haben. Er muss ja sagen auf welcher Position er Verstärkung braucht und was die Eigenschaften des Spielers sein sollen um eine Spielidee realisieren zu können. Klar ist auch dass er nicht alle Spieler bekommt die er sich wünscht (zumindest nicht bei uns), aber punktuelle Veränderungen sollten schön möglich sein. Und genau deswegen wäre es sehr gut dass am besten jetzt der Trainer ab Sommer feststeht und man bereits am Kader arbeiten kann, sonst geht wieder eine komplette Vorbereitung verloren.

    In Cottbus ging so eine Klage durch :)!


    http://www.spiegel.de/sport/fu…dauerkarten-a-964727.html


    Ich weiß jetzt nicht ob man das als Erfolg werten kann bzw ob ich aufgrund dieses Ausgangs wirklich Klage einreichen würde...
    Weil was ist besser, wenn nur ein Sektor gesperrt wird oder gleich das ganze Stadion??



    Außerdem möchte ich anmerken dass oft nicht nur der eine Werfer allein Schuld hat, es sind sicher genug andere die ihn nicht daran hindern einen Bengalen zu zünden und dann zu werfen, oder auch nur zu zünden, reicht ja schon...


    Und die ganze Schuld dem Versagen des Ordnerdienstes zu geben ist doch sehr billig. Dann müsste man ja hergehen und JEDEN Besucher bei JEDEM Eintritt zu durchleuchten, komplett abzutasten und fast nackt ausziehen zu lassen. Wer will das schon? Und sogar dann gibts irgendwelche Möglichkeiten Gegenstände ins Stadion zu bekommen... Aber ist ja die heutige Gesellschaft, man sucht die Schuld nur bei anderen und hinterfragt nicht was man selber beitragen kann.


    Übrigens wäre ich dafür dass der Verein solche Strafen auf den/die Täter abwälzen kann, anders lernen es solche Idioten ja anscheinend nicht, irgendwann ist die Zeit der Gespräche vorbei...

    Sag ich ja, ich gehöre da zur Minderheit :biggrin:
    Mir sind halt Spieler lieber die 120% geben und technisch nicht so gut sind wie gute Spieler die "nur" 95% geben.
    Ist wohl Einstellungssache; eigentlich find ichs bei jedem der die Austria verlässt schade, zumindest aus menschlicher Sicht... Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen über ein (Ex-)Veilchen herzuziehen, da müsste sich derjenige schon was ordentliches leisten, und wünsche mir bei Jedem der die Austria verlässt dass er einen guten Weg einschlägt und erfolgreich ist ;)

    Hätte eine einheitliche Linie durch alle Vereine nicht den Nachteil dass einzelne Talente bzw Stärken nicht gefördert werden können nur weil sie nicht ganz ins Konzept passen?

    Schritt 1 ist getan ...


    Schritt 2 Kader kräftig umbauen!!!


    Der zweite Schritt wäre meiner Meinung einen Trainer zu verpflichten der ab Sommer übernimmt, und danach erst kommt der dritte Schritt, nämlich den Kader anpassen, sonst haben wir vielleicht Spieler die der neue Trainer gar nicht will ;)

    Ich glaub das mit Pyrotechnik sehen viele anders. Dass Pyrotechnik nicht als "Waffe" eingesetzt werden soll/darf steht außer Frage. Also ein Statement Böller und Leuchtstifte haben im Stadion nichts verloren unterschreib ich sofort, aber eine Choreo mit Bengalen und eventuell ein bissl Rauch, sofern das kontrolliert durch Leute die wissen was sie machen durchgezogen wird ist find ich schon nicht schlecht (ob jetzt gesetzlich komplett verboten oder unter bestimmten Auflagen noch möglich - Stichwort Voranmeldung und Genehmigung - weiß ich nicht)?
    Sofern mittlerweile gesetzlich verboten ist Pyrotechnik aus meiner Sicht leider auch ein no go.


    Sicher sind Bengalen schön anzuschauen...
    Genau da ist ja das Problem, wer sind die Leute die wissen was sie machen?? Nur weil jemand das schon zig-fach gemacht hat zählt er für mich noch lang nicht zu denen "die wissen was sie tun".
    Einzige Möglichkeit für mich wäre wenn die Pyro-Shows von ausgebildeten Pyrotechnikern gemacht werden, in Absprache mit dem Verein, die dann auch die Verantwortung übernehmen. Dies müsste dann wahrscheinlich in einem sicheren Umfeld gemacht werden, und keinesfalls inmitten der Fans. Wer weiß, vielleicht wären ja Pyro-Shows von der Liga erlaubt wenn diese Sachen berücksichtig werden (sicheres Umfeld, ausgebildeter Pyrotechniker, keine Spielbehinderung durch zB Rauch)?


    Wer zwischen den Leuten einen Bengalo mit 1600 - 2500°C (zum Vergleich: bei ca 1500°C schmilzt Stahl!) zündet weiß meiner Meinung nach noch lang nicht was er tut, ganz im Gegenteil!

    Ich bin da auch eher beim Braunauer... Es muss doch möglich sein die Winterpause zu verlängern, dafür etwas mehr Mittwochspiele, kürzere Sommerpause,... Einfacheres Ausweichen soll möglich sein, ev Umkehr des Heimrechts?
    Und wg. Uefa-Cup im Dezember: es gibt genug Ausweichstadien mit Rasenheizung. Was hat ein Verein davon wenn er aufsteigt, eine Rasenheizung bauen muss, und dann wieder absteigt und die Heizung dann nimmer braucht? Ganz übertrieben könnte eine Mannschaft aufsteigen, baut die Rasenheizung, sanfter Winter, Heizung wird nicht benötigt, steigt wieder ab; da kannst das Geld gleich verbrennen...
    Da wären die Investitionen in anderen Bereichen besser angelegt find ich. Vielleicht könnte man die Rasenheizung ab einer bestimmten Stadiongröße verpflichtend machen?
    Und ja, Amateur-Mannschaften sollen wieder in der ersten Liga spielen dürfen ;)


    Edit: Was hat ein Verein davon wenn er zwar bei -10°C spielen kann aber keine Zuschauer kommen weils so kalt ist?


    spätestens ende der saison hat sich das eh erledigt. dann kann der nächste trainer einen versuch starten.


    ...und der wirds nicht einfach haben, der braucht zusätzlich zum taktischen Wissen auch sehr viel menschliches/psychologisches Gespür, und er muss es schaffen die Spieler noch mehr motivieren zu können. Hab nämlich nicht bei allen Spielern das Gefühl dass sie über ihre Grenze gehen (wollen?)...


    Leider (oder zum Glück?) wissen wir nicht was wirklich hinter den Kulissen abgeht. Das was an die Öffentlichkeit dringt ist sicher nur ein Bruchteil...

    Und ob wir das wären. Wir würden uns mit den Depperten um Platz 2 eng matchen.


    PS: "mit den gleichen Spielern"? Diese Spieler wären unter Stöger nicht geholt worden.


    Stöger hatte wirklich Glück, dass alle Spieler genau zufällig in dieser Saison einen Lauf hatten. Dass sie vorher und nachher satt waren, vorher und nachher schlecht waren, etc, klar. Dann ist er weggegangen. Hat in Deutschland eine Truppe übernommen, die sich in der zweiten Liga maximal im oberen Mittelfeld gehalten hat. Zufällig haben auch dort alle Spieler einen Lauf bekommen! Wahnsinn, nicht? Also, was der Stöger für eine Masn haben muss... Hat sicher zu Hause im Garten ein Beet von vierblättigen Kleeblättern...


    Wenn ihr schon zitiert wäre es nett den gesamten Beitrag mitzunehmen, nicht nur den Teil den ihr anders seht.
    Was hab ich noch geschrieben? Dass es mit Stöger auch bergabgegangen wäre, nur nicht so steil! Dass wir nicht viel besser wären, aber etwas besser! Dass wir das taktische Problem vermutlich nicht hätten. Um mit Rapid und Altach mitzuhalten müssen wir auch nicht sehr viel besser sein, da reicht wahrscheinlic dieses "etwas besser", so gut sind die nicht, aber um die Meisterschaft hätten wir mit Stöger vermutlich nimmer mitgespielt. Genau das wollte ich damit sagen.


    Und Fizz: Ich habe in meinem Beitrag meine Sicht geschildert warum wir diesen Lauf hatten, und den hab ich auf Stögers Arbeit zurückgeführt. Von Glück hab ich nichts geschrieben. Also nocheinmal die Bitte: nicht einzelne Sätze zitieren sondern die gesamte Aussage bewerten, macht in manchen Fällen schon einen Unterschied ;)

    Chrisi, sorry Stöger ist nicht gegangen, weil er wusste dass es bergab gehen wird, sondern weil in Köln die marie stimmt und die deutsche BL in greifbare Nähe ist, genauso wie Foda mit Kaiserslautern als er Parits im letzten Moment abgesagt hat.


    Eine Mischung aus beidem. Unbedingt bleiben wollte bei der Austria nicht denk ich, er hätte nur verlieren können, da ist das Angebot genau richtig gekommen.

    Ich denke dass wir mit Stöger nicht viel besser wären als jetzt, mit den gleichen Spielern. Im Meisterjahr hatten so gut wie alle Spieler einen Lauf. Ja, diesen Lauf hatten sie weil Stöger den richtigen Zugang zu den Spielern gehabt hat, die waren alle eingeschworen, Stöger war eher ein Kumpel als ihr Chef,... Dazu Schmid und seine Analysen...
    ABER: Die Meisterschaft wurde trotz riesigem Vorsprung noch knapp, Cupfinale war miserabel, da waren schon die ersten Anzeichen dass der Lauf vorbeiging, die Spieler gesättigt waren. Danach ging es mit den verschiedenen Trainern weiter bergab. Wenn Stöger geblieben wäre? Es wäre vermutlich trotzdem bergab gegangen, nur halt nicht ganz so steil. Das hat er gewusst und ist zu Köln gegangen.
    Qualitativ denk ich sind die Spieler nicht viel schlechter wie im Meisterjahr, nur müssen wir uns damit abfinden dass im Meisterjahr einige eine Überform gehabt haben, jetzt eher eine Unterform. Und der Trainer weiß keinen Weg aus dieser Unterform, die anscheinend psychologischer Natur ist (kein Erfolg,...). Noch dazu fehlende taktische Komponenten... Ein neuer Trainer könnte höchstens die taktische Komponente ausmärzen, aber die psychologische?? Geht sicher nicht von heute auf morgen...