Beiträge von Chrisi

    Naja, wenn du diese PPT als Philosophie betiteln willst, soll sein:facepalm


    Viola per sempre



    Hab eher gemeint dass diese Präsentation einfach für die Medien ist um diese ruhigzustellen, und im Hintergrund gibts (vielleicht, hoffentlich,...) was ordentliches was nicht für die Öffentlichtkeit ist.
    Anscheinend kann mans eh nicht richtig machen, einerseits fordern einige eine ordentliche Philosophie, andererseits darf man diese "Interna" nicht veröffentlichen...

    So viel geheimes steht da jetzt auch nicht drinnen, und die Medien sind einmal befriedigt und können nicht mehr mit dem "es gibt keine Philosophie" usw daherkommen... Wer weiß welche internen Dokumente es wirklich gibt?

    Ist mir schon klar dass man es nie allen Recht machen kann :D


    Was ich eher wissen wollte ist zB welchen Spielstil bevorzugt er, ist er hart oder Kumpel, modern oder altmodisch, ist er einer der es schafft mit dem vorhandenen Material das beste herauszuholen oder hat er seinen Stil und braucht die richtigen Spieler dazu,... irgendwas in der Art halt ;)

    Wie gesagt, mehr als Gerüchte aus den Medien hab ich bis jetzt noch nicht vernommen, aber ich bin über jede Info dankbar ;) Weißt du etwa mehr?


    Dass nach der Sitzung nur mehr die Unterschrift kommen soll das seh ich komplett anders. Dann würde das ja heißen dass fertige Verträge fürmindestens 3 Trainer + kompletten Betreuerstab vorliegen, außerdem müsstest den vorhandenen Trainerstab mit der Kündigung konfrontieren, ALLE rechtlichen Sachen für mehrere Varianten müssten geklärt und vertraglich fixiert worden sein,...

    Ach, nix ist versprochen worden. Es ist nur ein Zeitplan erklärt worden, der halt nicht hält... Gibt halt nur zwei Möglichkeiten: Der Zeitplan ist so gewesen weil man halt irgendwelche Daten sagen wollt, oder der Zeitplan hätte Sinn gehabt, weil wenn man keinen blassen Schimmer hat wie die Austria nächstes Jahr spielen wird, man am Transfermarkt erst mit einem neuen Trainer aktiv werden kann. Und wenn es einen radikalumbau geben wird, dann sollte man da relativ früh begonnen. Ich tendiere zur zweiteren Variante. Also, natürlich, er hat keinen Vertrag unterschrieben dass am Tag X ein Trainer vorgestellt wird. Aber dass sehr viel gesagt wurde das nicht eingehalten wurde (z.B. auch "Der neue Trainer soll gegen die Admira auf der Tribüne sitzen... Zumindest hat man von keinem der Kandidaten gehört dass er da war"), darf man auchmal festhalten.


    Und der Vordruck wird wohl bald wieder gelöscht werden... Oder ein anderer Name eingesetzt. Ich glaub nicht mehr an Magath.


    Sturgis hats eh erklärt, man kann nicht planen wann die Verhandlungen abegeschlossen werden, deswegen wars auch nie ein Versprechen sondern ein Ziel dass Mitte bzw Ende Mai der Trainer feststehen soll, ist für mich ein großer Unterschied.


    Dass der neue Trainer beim Admira-Match auf der Tribüne sein soll, kommt das nicht aus den Medien? Vereinsseitig hab ich das jetzt nicht wahrgenommen...


    Für mich steht Magath ja auch nicht fest, es gibt ja so weit ich es mitbekommen hab keinen ernsthaften Hinweis auf einen bestimmten Trainer, im Moment sind alles nur reine Gerüchte. Ärgerlich wirds halt sein wenn - von den Medien - mit Kalibern Magath, Slomka,... spekuliert wird, und dann kommt "nur" Mister X, der nicht diesen Bekanntheitsgrad und diesen Erfolg hat, dann steht das Management sehr schlecht da.

    Wird eh langsam zeit .. geheißen hats spätestens Mitte Mai ..soviel dazu .. am Wochenende köis aber schon da 23.5. Und 24.5. Und das is Ende Mai .. aber naja werd eh wieder dafür zerrissen ..das is sowas kritisiere..


    Der 31. 5. ist auch Ende Mai... Und hat wer was versprochen? Also ich würd den Zeitpunkt jetzt nicht als fix ansehen...


    Auf Transfermarkt gibts schon den Vordruck:


    http://www.transfermarkt.at/of…sentiert/view/news/197752

    Naja, ich denke Partis wollte den Trainer nimmer wechseln, der Vorstand hat sich auf den Sportdirektor konzentriert bzw wollte man einmal einen Trainer länger arbeiten lassen, für Wohlfahrt wars im Winter zu knapp. Dann ist der Druck wegen mangeldem Erfolg auf die Verantwortlichen immer weiter gestiegen , es MUSSTE einfach gehandelt werden. Nur mitten im Frühjahr eine langfristige Lösung zu finden ist wahrscheinlich nicht möglich. Einzige Alternative? -> Ogris bis zum Sommer.

    Ich hätte gehofft, dass mit Ogris ein Neubeginn kommt, allerdings sehe ich da leider keine positive Entwicklung.


    Wie gesagt, für mich hätte da zuerst Klartext gesprochen (Krisensitzung), der Ballast der Vergangenheit über Bord geworfen und dann mit dem Neubeginn gestartet werden sollen. Neue (Etappen-)Ziele wären auch kein Fehler gewesen.


    Leider wurde das in meinen Augen verabsäumt, deshalb muss man sich den Vorwurf gefallen lassen.


    Ich weiß jetzt nicht inwiefern das mitten in der Saison möglich ist, dazu bräuchte man wahrscheinlich eine Vorbereitung, und die hat er nicht gehabt. Außerdem, warum soll Ogris einen Neubeginn machen wenn im Sommer eh ein neuer Trainer kommt? Ich denke mit Ogris wollte man Schadensbegrunzung betreiben und die Saison einfach fertig spielen. Der Neubeginn kommt dann (hoffentlich) mit dem neuen Trainer.

    Also von den 4 "geschützten Baustellen" Lindner, Holland, Suttner und Grünwald hat in letzter Zeit nur Suttner regelmäßig gespielt, und die Wechsel haben nicht wirklich was gebracht, es fehlt teilweise auch an Alternativen.


    Ogris würd ich jetzt nicht viel vorwerfen, er ist in eine kaputte Mannschaft gekommen, da noch viel zu retten ist sehr schwierig. Und in der Situation war es eigentlich auch nimmer notwendig Ogris einzusetzen, nur war halt der Druck zu groß.


    Man sollte sich halt einmal für was entscheiden, alle reden von Konstanz, einen Trainer der länger arbeiten kann, andererseits ist der Trainer sofort Schuld wenns nicht läuft und gehört getauscht... Wenn das kein Widerspruch ist...