Beiträge von Chrisi

    Wie wir das jetzt nennen ist mir jetzt ziemlich egal, ich denke wir wissen was gemeint ist ;) Wir können uns auch auf den Begriff "möglichst schnelle Rückeroberung des Ballls nach Ballverlust" einigen?

    Je mehr ein Spieler kann desto mehr Geld wird er einbringen, das ist einfach.

    Schwieriger wirds für eine Laien wie mich was Angebot/Nachfrage gewisser Spielertypen am Markt betrifft. Offensives Spiel mit Gegenpressing erlebt zumindest einen Trend, es gibt gefühlt immer mehr Trainer die in die Richtung spielen wollen. Aber wer nimmt sich schon die Zeit die Spieler dazu auszubilden? Ich kann mir schon vorstellen dass solche Spieler gut verkauft werden können weil es hier einen gewissen Markt gibt...

    Spielen solche Dinge eigentlich auch eine Rolle, dass wir im Korruptionsindex wieder abgerutscht sind oder werden da nur Politiker "bewertet" ?

    So weit ich gelesen hab gehts bei dem Korruptionsindex nicht um messbares, sondern um die Empfindung von außen.

    Sorry, aber so ganz kann ich das wirklich nicht stehen lassen:


    1) Ein offensiver Spieler in einer Mannschaft die Pressing spielt und nicht erfolgreich ist, wird automatisch weniger Wert sein als ein offensiver Spieler in einer erfolgreichen Mannschaft, die kontrollierter unterwegs ist. Woher diese Mär kommt, ist mir ein Rätsel. Nur weils irgendwer vom Verein mal in einem Interview gesagt hat, stimmt das noch lang nicht. Dass MSTG defensiv spielen hat lassen gehört übrigens zur selben Erzählung, ist nur Schwachsinn. Man kann, wenn man im Hinspiel im EC offensiv mutig in ein Debakel gelaufen ist, natürlich auch im Rückspiel ins Messer rennen, gscheitere Trainer adaptieren das System, auch damit die Spieler nicht das Gefühl bekommen viel zu schwach zu sein. Kein einziger Fan war bis zum Rauswurf der Meinung dass wir zu defensiv waren, so eine Euphorie kannst bei uns nicht entfachen wennst nicht - dort wo angebracht - einen beherzten Fußball nach vorn spielst. Der Erfolg ist das Thema, nicht die Spielweise. Der Marktwert von allen Spieler steigt automatisch mit den Erfolgen - National und International, nicht mit der Spielweise. Somit funktioniert "Geld verdienen" nur mit Erfolg.

    2) Ganz ehrlich: Es gibt vermutlich unzählige Möglichkeiten schneller mehr Geld verdienen als das Himmelfahrtskommando Austria Wien, wo ein Schuldenberg da ist, wo zusätzlich Jahr für Jahr Verluste eingefahren werden. Hier Geld reinstecken und hoffen, dass sich das Geld vermehrt, wär schon ein ziemliches Risiko, da wären andere Investitionen sinnvoller. Kann natürlich alles sein, ich kann in den Herrn nicht reinschaun, aber der wird schon soviel Kohle verdient haben, dass er gar nix mehr machen müsst. Und ich bezweifel fast, dass es nur Geld verdienen war, warum er sich das antut.

    Vielleicht hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt; mit offensiver meinte ich nicht einfach nur offensiver, sondern mit viel mehr Gegenpressing.

    Natürlich hat eine Mannschaft mehr Wert wenn sie erfolgreich ist, aber wer weiß, vielleicht verkaufen sich ein paar einzelne Spieler umso teurer, je auffälliger sie Gegenpressing spielen? Vielleicht ist ja genau das das was am Markt gesucht wird? Nimm einen Braunöder, der ist sicher jetzt schon sein Geld wert. Und jetzt lass ihn 1-2 Saisonen auch noch mit viel Pressing spielen, was wird mit seinem Marktwert passieren? Der wird noch einmal einen Sprung machen, und da ist es fast egal ob die Mannschaft 3. oder 5. wird. Wird nicht bei allen Spielern funktionieren, nur wenn du zB 5 Spieler hast die ihren Marktwert deutlich steigern hat das für JW vielleicht mehr Wert, als wenn alle Spieler im Kollektiv etwas ihren Marktwert steigern. Man verkauft ja pro Saison nicht alle Spieler, nur ein paar, also müssen auch nur die paar ihren Marktwert steigern. Weißt du worauf ich hinauswill?

    Ich bin schon bei dir, mir wäre der Weg von MS auch wesentlich lieber gewesen, aber so kann ich mir die Gedankengänge von JW vorstellen. Kann natürlich auch Blödsinn sein...

    JW hat ganz sicher eine Plan, nämlich Geld zu verdienen. Bei Spielerpreisen kennt er sich vermutlich richtig gut aus, daher wird auch seine Erkenntnis kommen dass Spieler, die offensiv spielen, mehr Wert haben. Somit wird mehr Geld verdient wenn die Mannschaft offensiver spielt. Sportlicher Erfolg ist zweitrangig. MS war anscheinend anderer Ansicht, nämlich dass dieser von JW vorgegebene offensive Spielstil mit den Spielern so nicht umsetzbar ist. Der große Unterschied könnte also sein dass MS auf den sportlichen Erfolg hinarbeitete, und JW auf den finanziellen.... Vermutlich hätte MS bleiben können, aber nur wenn er das gespielt hätte was andere wollen, und das wäre was gewesen womit er sich nicht identifizieren kann.

    Wenn ma eine Gschicht, mit 40 Euro nachweisen kann, dann zeigt die Erfahrung (selber mehr als 1x erlebt), dass es dann noch andere, höhere, Beträge gibt, die verrechnet wurden.

    Wäre möglich. Oder man hat einfach (noch?) nichts besseres gefunden und geht wegen der 40€ an die Öffentlichkeit... Ich glaub wenn man genau prüft findet man bei fast jedem Abrechnungen die man anders machen hätte können...


    Da gehts dann nicht nur um die 40€, sondern auch darum dass all diese Informationen direkt an die "Gegner" / Medien gespielt wurden. Es ist anscheinend ordentlich gesägt worden...

    Dass der Schritt von MS ausgeht ist ja auch kein Wunder; wenni, stell dir vor, dein Arbeitgeber verlangt von dir Sachen die du weder gut kannst, noch für richtig hälst, dann wirst du vielleicht kündigen weil du so keine Zukunft siehst, Der Schritt kam zwar von dir, aber die unpassenden Vorgaben kam von deinen Vorgesetzten.

    ÖFB-Boss Gerhard Milletich tritt zurück



    https://www.krone.at/2918277

    Ich hab leider zu wenig Einblick in das Präsidium, hab nur was aus den Medien mitbekommen, deswegen die Frage: ist das jetzt gut oder schlecht? War was dran an den Vorwürfen, oder gehts hier um Machtspielchen? Und wie gehts weiter? Haben die die was gegen ihn hatten auch eine Lösung parat?

    das stimmt, das ist die Phosphorsäure. Wurde früher gerne Kindern gezeigt, damit sie glauben, dass Coca-Cola so gefährlich wäre, aber das ist in jedem kohlesäurehältigen Getränk enthalten. *klugscheissmodusaus*

    Warum soll ich dann das gute Bier stehen lassen und so ein picksüßes, ungesundes Cola trinken??

    Wahrscheinlich wäre es für ihn sogar besser gewesen, in Purkersdorf zu bleiben.

    Ja, das denk ich auch. Bei den Grünen fast nur Kurzeinsätze und dann zu europäischen Spitzenklubs? Das geht sich halt nicht aus.... Aber ist ja nicht das erste "Wunderkind" dass es dann doch nicht geschafft hat...

    naja, willst jetzt jede Öffentlichkeitsarbeit einstellen?

    Natürlich nicht, aber auf die Rahmenbedingungen sollte man schon schauen, und wenn man weiß dass die Stimmung bei den Fans im Keller ist mach ich so eine Aktion nicht, weil die dann zum Scheitern verurteilt ist, dann warte ich bis die Stimmung besser ist. Also entweder glauben manche dass die Stimmung unverändert super ist, oder man ist wirklich verzweifelt....

    Ist glaub ich kein gutes Zeichen, wenn sie es trotzdem machen. Ich mein, die Mitglieder werben Mitglieder Aktion ist ja schneller wieder verschwunden wie sie begonnen hat, weil ja angeblich sogar Mitglieder die mitgemacht haben, das wieder zurückgezogen haben. Da muss ja im Verein klar sein, dass grad der schlechteste Moment ist um solche Aktionen zu machen.

    Kann es nicht sogar sein, dass manche gar nicht checken was sie angestellt haben, und der Meinung sind, es geht einfach so weiter als wäre nichts gewesen?? Bzw. ist ja nur ein kleiner Teil der sich aufregt, der große Rest wird schon mitziehen? Realitätsverweigerung wäre ja nichts Neues im Verein....

    Bin da violetchris Meinung, kreativ ist es. Ich denke aber dass die Aktion vor der Rausekelung von Schmid besser angekommen wäre...

    "Marcel Javor, mit seinem Unternehmen „Frankstahl“ Sponsor und bei den Fans beliebt, hat bereits abgewinkt."


    -> War nicht Frankstahl/Javor einer der Treiber um Manfred Schmid loszuwerden?