Beiträge von Otto Volante

    Vermutlich. Die Vertragssituation um ihn ist zumindest offiziell noch nicht zur Gänze geklärt.


    Übrigens, Fink ist Wunschkandidat Nr.1 in Hannover. Fraunz, hort bleim....


    Gerade Hannover erscheint sehr unrealistisch, zumal Fink sich erst Ende Mai gegen 96 entschieden hat und zu uns gewechselt ist. Welche Argumente sollten sie nun haben, außer ein finanziell nachgebessertes Offert? Für etwas mehr Geld würde Fink doch nie seine Aufbauarbeit vom Tisch wischen und sich das Himmelfahrtskommando antun.


    Frohe Weihnachten btw.

    na bumm! hätte ich nicht erwartet


    Strategisch sehr klug......

    Hütter wird vermutlich bald Geschichte sein und der neue Trainer wird sich über die Verpflichtung wundern. Vermutlich arbeitet Zulechner an seinem Karriereende, über das er ja bekanntlich schon nachgedacht hat.


    P.S.: Erstaunlich, dass die Young Boys, bei deutlich höherem Budget als die Austria, nichts besseres finden als einen Spieler, der als Stürmer beim Tabellenführer unserer "Topliga" in 13 MS-Spielen und 874 Minuten exakt 0 Tore erzielt hat. Im Frühjahr war es meiner Erinnerung nach ebenso.

    also 0 punkte in 2 spielen gegen den jeweiligen Tabellenletzten schmerzt gewaltig!


    In der Tat. Aber der große Konzern aus Fuschl hat (mit mehrfachem Budget) aus den letzten drei Spielen gegen die Ligakapazunder Grödig, WAC und Mattersburg 3 Punkte geholt.


    Ja, die Topvereine schwächeln und wir (gemessen an der letzten Saison kein Topverein) profitieren davon. Wir werden nach dem letzten annus horribilis mit großer Wahrscheinlichkeit als Tabellenführer überwintern, möglicherweise mit 3 Punkten Vorsprung. Irre.


    Wer sich unsere letzten Spiele ansieht, weiß und versteht, weshalb Fink Platz 3 als großes Ziel nennt. Das ist keine Koketterie mit dem sensationellen Meistertitel, das ist seine realistische Einschätzung. Es ist grundfalsch, uns Woche für Woche am Anspruch eines Tabellenführers zu messen. Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir nur wegen der Dosenschwäche (und deren Managementfehler) dort stehen, wo wir sind.


    Wir sind 9 Punkte vor dem Hauptkonkurrenten Sturm. Unglaublich.

    66% gegen 34% Ballbesitz (auswärts), 19:12 Torschüsse, 4x Aluminium. Und die - freilich untendenziöse - Presse sprich landauf landab von einem "verdienten Sieg der Heimmannschaft". Oh, wie seid Ihr lächerlich.


    Sei's drum. Unkonzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft, von vorne bis hinten. Dennoch gewinnt man so ein Spiel in der Regel 4:2.


    Tausend Rosen und gut, dass die Gloryhunter zurückgepfiffen werden.


    Forza Europacup. Forza Fink.

    Man kann natürlich einen Gegner starkreden, obwohl Admira gut gespielt hat und die Exveilchen (Speedy, Horvarth, Tajouri,..) gegen ihren Exverein übermotiviert sind, aber ein Team, das von den Dosen acht Tore bekommt, sollte auch für den Tabellenführer zu Hause knapp aber doch zu besiegen sein.


    Im Munde genommen bin ich ja bei Dir, man sollte aber singuläre Ausrutscher nicht als Maßstab heranziehen. Dieselbe Admira hat ein paar Runden zuvor Mattersburg auswärts 4:0 paniert, während wir uns dort reichlich schwer getan haben. Und dieselbe Admira ist punktegleich mit Brunzigemma Sturm Graz, bei vergleichbarer Tordifferenz (trotz des Schraufens)

    Ich hoffe, der Schiedsrichter bekommt die Nachdenkpause, um die er gestern förmlich gebettelt hat. Das war ein echtes Schienbeinbrecherfoul an Kayode, noch dazu erkennbar aus der Emotion heraus. 3-4 Spiele Sperre. Wenn man das aus 3 Metern Entfernung nicht so wahrnimmt, hat man den Beruf verfehlt.


    Dabei schweige ich ganz von der Rückpassentscheidung, die mir nicht einmal in der untersten Spielklasse NÖs so vorgekommen ist.

    hinteregger,
    und es hat so ziemlich jeder bei uns in der BL gespielt und war damals auch schon im Nationalteam


    crazy post. Ich versuche wirklich, Dich als ernsthaften Diskussionspartner wahrzunehmen, aber echt jetzt, das war schwach. Ja Du hast mit wenigen Ausnahmen recht, bloß spielten die "damals" zu einer Zeit in Ö, als wir gefühlter 80. der Weltrangliste waren und Gabun und Kap Verde mit knapper Not hinzer uns halten konnten.


    Ich bleibe dabei: Es gibt keine kultivierte Liga mit so vielen Spielunterbrechungen und so wenig Spielfluss.

    Ich wünsche jedem, der Kayode plump und unreflektiert Schauspielerei oder Fallsucht unterstellt, auch nur einmal im Leben so zsamgschnitten zu werden. Das ist leider eine Eigenheit unser Liga, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er bald das Weite sucht. Egal welche kultivierte Liga ich mir ansehe, eine solche Holzschnitzerei gibt es nur bei uns. Und genau deshalb spielt kein Feldspieler im Nationalteam in Österreich. Ohne Spielfluss keine Spielkultur.

    Schade ist es schon, dass - wie einst im offiziellen Forum - zunehmend persönliche Eitelkeiten ausgetauscht werden. Darunter leidet zwangsläufig der Informationsgehalt. Der eine sieht einen Fortschritt, der andere nicht. Der eine ist von Fink überzeugt, der andere nicht.


    So what?


    ich sage offen, dass ich selten einer Meinung mit wenni bin und auch die Ambition grundsätzlich nicht verstehe, einen positiven Trend wegzureden, selbst wenn es teilweise stimmen sollte. Was genau soll das bringen? Welche Lösungen können Kritiker anbieten? Trainerwechsel?


    Oder ist es einfach nur Schreiben um des Schreibens willen?


    ja, wir hatten bessere Zeiten, der Glanz früherer Tage ist verblasst und wird so schnell nicht mehr kommen. Aber wir sind vorne dabei und haben (auch dank einer ausgeglichenen/schwachen Liga) sogar die Möglichkeit, jedenfalls bis zur Saisonmitte ganz vorne mitzuspielen. Wer hätte das gedacht Ende Juni dieses Jahres? Ich jedenfalls nicht - und ich habe weiß Gott schon Dinge gesehen, zB bei den Wochenendmatinees um 10:30h.


    Auch Rapid spielt, v.a. in letzter Zeit, teils grauenvolle Partien, aber wenn ich dort die ungebremste Euphorie betrachte, muss ich mich doch sehr wundern über unseren Zugang.


    Forza Viola.