Beiträge von mashos

    Er war schon ein guter, einzig seine Trainerentscheidungen sind sein einziger Makel, insgesamt hat er aber die Austria weitergebracht, sein Nachfolger wird es in jedem Fall schwer haben. Alles Gute!

    Würde ich genau anders sehen und angehen, wichtig sind die am oberen und unteren Ende, der Hardcore Kern und VIPs, die muss ich zufrieden stellen,
    die Fans in der Mitte kommen sowieso nur je nachdem, ob sies gerade freut, siehe Mauli Posting, ob die Fans Stimmung machen, oder obs sportlich grad rennt.


    Die Hardcore Fans kommen immer, oft eher sogar wegen eigener Gründe, weil sie sich in ihrer Ultra Bewegung inszenieren wollen, und die Vips halt wegen dem guten Essen, oder Netzwerken, oder weil sie sich wichtig fühlen wollen, keine Ahnung.


    Wie Uli Hoeness gesagt hat, den Vips und Sponsoren musst du das Geld aus der Tasche ziehen, dafür brauchst du halt eine gscheite Infrastruktur, sprich Stadion, (und natürlich eine Vision, die du dann konsequent verfolgst, um den Verein sportlich gut aufzustellen) und die Hardcore Fans sollen die Stimmung machen, dafür musst du natürlich dementsprechend billigere Tickets anbieten.

    Jo die Schuldfrage, das ist die ewige Frage:


    Ist jetzt der Sportvorstand schuld, weil er einen langsamen Innenverteidiger geholt hat, ist jetzt der Trainer schuld, weil er ein System spielen lässt,
    wo langsame Innenverteidiger tödlich für die Mannschaft sind, oder ist der Spieler schuld, weil er könnte ja auch mit seinem Stellungsspiel seine Langsamkeit mit berücksichtigen, Ortlechner war ja auch nicht der schnellste.

    Meine Gedanken nach einem Wochenende drüber schlafen:


    -Also bis zum 1:0 war das Spiel um nichts besser als gegen die vorherigen sogenannten kleinen Gegner.
    Und ebenso wie in diesen Spielen riss uns die Admira mit der ersten Aktion über die Seiten wie ein Packerl Manner Schnitten auf,
    wenns da 0:1 steht, brauchen wir uns nicht zu beschweren.


    -So defensiv wie beschrieben war die Admira gar nicht, in vielen Momenten in Halbzeit 1 haben sie uns hinten hinein gepresst, speziell über unsere linke Seite, zu sehen in der Heatmap hier http://www.bundesliga.at/index…eague=BL1&round=16&game=4
    oder auch in der Statistik "Ballverluste durch gegnerische Tackles" http://www.bundesliga.at/index…42015&league=BL1&round=16


    -Die Pfiffe waren berechtigt, weil die Mannschaft die Fans zum wiederholten Male zur Weißglut gebracht hat. Diese Rückpässe hatten nämlich keinen Plan,
    wie Seitenverlagerungen oder dergleichen, dazu wurde viel zu langsam und unentschlossen gespielt, sondern weil die Spieler schlicht und einfach nicht wussten, was zu tun ist.


    -Wenn ich mir Serbest oder Kvasina anschaue, dann müssten viel mehr Amateure von uns viel öfter eine Chance bekommen.


    -Zu den ganzen Fan Themen, die sind mir eigentlich wurscht, ich sitze in Nord C, singe prinzipiell sehr gerne mit und bin froh, wenn etwas angestimmt wird.


    Dachte mir zuerst, die Mannschaft kommt sich nicht verabschieden, wegen den Derby Vorfällen, aber dann hätten sie dort erst gar nicht mit den Fans feiern brauchen. Wie gesagt, die Pfiffe haben sie sich verdient, aber die Austria ist und bleibt eine Diva in jeder Beziehung.

    Er antwortete mir sinngemäß mit "man muss halt aufpassen, dass man vorne nicht den Ball verliert".


    Also das ist eine hirnrissige Aussage. Das ist ja das Wesen des Fussballs, des Mannschaftssport. Das Fehler passieren, das man mal den Ball verliert, einmal gewinnt man, einmal verliert man. Deswegen versucht ja jeder vernünftige Trainer ein System zu bauen passend zu den Stärken und Schwächen der Spieler, das die Schwächen kaschiert und die Stärken fördert. Aber Fehler werden immer passieren, nur wenn man sehenden Auges ins Verderben rennt, passiert genau das, was gegen Sturm passiert ist.

    1. Paul Gludovatz fragen, ob er es sich ev. noch antun will, uns als Trainer bis Ende der Saison auszuhelfen.
    Wenn er nicht will, ihn um seine Meinung bitten, welcher Trainer uns helfen könnte.
    Er war Leiter der Trainerausbildung.
    Er kennt alle Trainer in Österreich.
    ev. ihn mit einem gemischten Satz bezirzen ;)


    2. Neuer Vorstand Sport


    3. Neuer Trainer für neue Saison verpflichten

    nein. er wurde letztes jahr genauso kritisiert. Nur werden die Stimmen jetzt lauter. Die Stimmen sagen das gleiche wie in der ersten Saison. für mich macht er eine gute arbeit. aber es fehlt einerseits der Mut und andererseits sicherlich 1-2 Verstärkungen in der Offensive. Da sind sie gerade sehr schwach besetzt.


    Kritisch könnte man auch sagen, er lässt mit 5 verteidiger 3 defensiven mittelfeldspielern und 2 offensiven spielen. alles sehr sehr defensiv. was einerseits sicherlich für die punkte gut ist. aber wenn spielerisch keine entwicklung passiert, dann wird es auf dauer nicht gut gehen.


    Also nur kurz noch zu köln, sie haben die drittwenigsten Gegentore nach Bayern und Gladbach kassiert, da ist schon etwas mehr Hirnschmalz erforderlich als einfach nur Beton anrühren, ich weiss auch nicht wo du 5 Verteidiger siehst, sie spielen mit Viererkette, aber stehen einfach sehr kompakt.


    Zur brach liegenden Offensive 2 Punkte:


    Vor der Saison sprach Stöger davon mit Köln in Liga 1 jetzt tief zu stehen, zu kontern, die Gegner von Köln werden diese Saison auch nicht allzu oft wie Freiburg spielen.


    Und noch zu Austria Zeiten hat er mal in einem Interview gesagt, er ist kein Trainer, der dieses schnelle Umschaltspiel, was zur Zeit modern ist ala Roger Schmidt, bevorzugt. Also eher mehr Ballbesitz, kontrollierter Spielaufbau. Nun gut, die deutsche Liga ist die Umschalt Liga schlechthin, (6-10 Sekunden dürfen zwischen Balleroberung und Abschluss liegen, zitat Frank Wormuth, Leiter der Fussballlehrerausbildung im DFB).


    Also es wird interressant zu sehen sein, wie sich Stöger/Schmid in dieser Saison weiterentwickeln und hoffe natürlich sie können in Köln "überleben".


    Jetzt zur Austria:


    Ich habe auch nicht das Fachwissen, und wenn Royer das Tor macht, geht das Spiel anders aus, aber das, was der Baumgartner spielen lassen will (soll ers nennen wie er will), kann nicht funktionieren, egal mit welchen Spielern und mit wie viel Kondition. Die Gegner reissen unsere Abwehr auf wie ein Packerl Manner Schnitten, weil jegliche Absicherung fehlt. Die Gegentore fallen doch alle nach den gleichen Mustern, wenns nicht grad haarsträubende Eigenfehler ala Leitgeb oder Salomon sind. Obwohl ich auch eher dafür bin, einem Trainer Zeit zu geben, aber Baumgartner ist sichtlich überfordert.

    Ja, seit Alaba, Hoeneß im Knast:smile:, Guardiola und Sammer (obwohl der nicht jedem sympathisch ist), hab ich nichts mehr gegen die Bayern. Ausserdem wie du sagst, konnte ich schon einige schmerzhafte Niederlagen geniessen, das 99er Finale sowieso, auch das Finale dahoam 2012, dazu die letzten verlorenen Duelle gegen den BVB, auch ein Schmankerl das 1:5 gegen Wolfsburg in deren Meistersaison mit dem legendären Grafite Tor. Von mir aus können sie die nächsten 10 Jahre Champions League Sieger werden, hätt ich nichts dagegen.