Beiträge von Guybrush_666

    Drauf hauen braucht auf die Mannschaft niemand, die sind gestraft genug und haben 30 Minuten wirklich überzeugend gespielt! An das denkt man nach einer solchen Watschen schnell nicht mehr!!


    Alles hat gepasst, sogar das 1:0 haben wir weggesteckt! In der 2. HZ wurde von Garcia unsere re Abwehseite ordentlich angedrückt und die Passwege zu Holzhauser zugestellt! Das wars dann für unsere Offensive! Schade drum! Redbull hat taktisch auf uns reagiert und unsere Stärke von zu Beginn aus dem Spiel genommen! Wir haben nicht reagiert! Was ich wirklich sehr interessant finde, ist der Doppelwechsel in der 80 Minute! Sowas hätte sich eher nach dem 2:0 angeboten, da hätten wir Redbull erwischen können! Die sind mit ihren Wechseln stärker geworden und haben uns gedemütigt!
    Solange auf europäischer oder Ligaebene das System Redbull erlaubt wird, wird es kaum möglich sein diese Kluft zu schließen!

    Red Bull ist vom Kader her klar über alle anderen zu stellen. Wir müssen über Kontinuität und eine eingespielte Mannschaft dagegenhalten. Ob wir heuer schon hinschnuppern können weiß ich nicht. Aber der Weg ist grundsätzlich absolut der richtige. Die verlieren alle 6 Monate ihre Topspieler, und wir werden immer stärker.


    Ich geb dir zu 100% recht! Im Grunde ist die Entwicklung bei uns klar absehbar! Mit den Vertägen von Grünwald und Serbest, haben wir gezeigt, dass Leistungsträger gehalten werden können! Eigentlich unglaublich, wenn man sich den Transferwahnsinn, der überall Einzug hält, ansieht!
    Bei Redbull ist das ständige Zerreißen des Teams ein vorprogrammiertes Problem und somit die Chance für alle anderen! Rein aus der Konstellation ist Redbull im Moment schlagbarer als jemals zuvor! In wie weit wir dazu bereit sind, weiß ich auch nicht! Ehrlich gesagt, ist unsere Mannschaft in dieser Saison, abgesehen von Pilzen, sehr stabil und hat sich entwickelt! Mehr kann man nicht verlangen! Deswegen ist dieses Spiel gegen Redbull ein Spiel von 36, indem es 3 Punkte gibt! Spielen wir unsere Leistung runter, wie gegen WAC, Sturm, Ried bin ich zufrieden!

    Eine wirklich überzeugende Leistung! Wieder ein Schritt nach vorne! Mit jedem solchen werden wir besser, weil das Selbstvertrauen steigt! Wir können alle wirklich froh sein und den Beteiligten Respekt zollen, weil selbstverständlich ist das alles nicht! Wie knapp es oft hergehen kann, haben wir bei der vermeintlichen Schwalbe oder Foul an Leitgeb gesehen! Hat gestern alles echt Spaß gemacht!!


    Redbull ist ein anderes Thema! Wenn die wollen, sind sie besser! Wir müssen unsere Chance nutzen, wenn wir sie bekommen, aber das liegt nicht nur an uns!

    Wirklich solide Leistung!!! Ein großes Kompliment, an die Mannschaft! Auch hier und ebenso medial, hat die Mannschaft ja einiges an Kritik ernten dürfen, nach der Partie gegen Altach! Beste Antwort darauf ein 0:3 in Ried, wo die Trauben für uns doch immer recht hoch hingen! Man sieht halt auch, dass du im Spiel auch ein bisschen Glück brauchst, geht der Ball zu Beginn rein, dann rennen wir wieder einem Tor hinterher und möglicherweise endet es, wie gegen Altach!
    Aber dem war nicht so! Die Mannschaft und der Trainer haben einen Plan, den ich als Außenstehender nur bedingt kenne! Für mich ist es stimmig, was ich sehe! Ausrutscher passieren einfach, aber in Summe ist alles im Lot. Die Mannschaft ist jung und als Fan muss ich akzeptieren, dass es einfach nicht immer so läuft, wie bei Bayern, etc.; Ich denke mir, wir müssen akzeptieren, dass im Rahmen der Möglichkeiten wirklich sehr gut gearbeitet wird!!



    Das Remis brauch ich nicht, ich glaube das wir die Dosen Heuer noch nicht biegen können, also sollen sie bitte Rapdi ins Tal der Tränen schleudern.


    100% Zustimmung!!!

    Wie gewonnen so zerronnen! Altach liegt uns einfach nicht, wir haben eine junge Mannschaft und da muss man solche Ausrutscher hinnehmen!! Dass auch Fink einmal kräftig daneben greifen darf, muss man auch ihm zugestehen! Wir haben einfach junge Leute, die Fehler machen und wenn sie keine mehr machen, hoffen wir mit ihnen Geld zu verdienen und das Spiel beginnt von vorne! Daran werden wir uns gewöhnen müssen! Nächstes Jahr wird Altach "leer" gekauft und sie werden nicht mehr 5:1 und 1:3 gegen uns gewinnen, daran haben sich die Herrschaften dort schon gewöhnt, das ist der Unterschied zwischen Altach und der Austria!


    Nächstes Spiel gegen Ried schaut die Sache wieder anders aus und wir werden eine Austria sehen, die eine Gegner hat, der nicht aus jedem unserer Schnitzer ein Tor macht!

    Es wäre halt wünschenswert, wenn ihr alle mitsammen endlich die Leute, die unserem Klub so sehr schaden - und damit auch uns - endlich dazu bringt, diese scheiß Böller zu unterlassen bzw. sie nicht mehr ins Stadion zu lassen. Ich persönlich bin (auch und vor allem aus gesundheitlichen Gründen) auch gegen Pyro und finde sie alles andere als zugehörig zur Fanszene (und ist zudem ein alter Hut), aber das wird halt noch ein wenig dauern, bis da eine Einsicht kommt. Warum schaffen es die Engländer, eine tolle Stimmung zu schaffen und brauchen dazu kein Pyro? Könntest ja wieder einmal darüber nachdenken, denn auch junge Leute lieben gute Stimmung OHNE Pyro...


    Das hat auch endlich einmal gesagt gehört!!!!! Danke! Ich schließe mich dieser Aussage zu 100% an und hoffe, dass dieses Verhalten endlich und nachhaltig sanktioniert wird!!! Pro Austria: das heißt keine Böller und kein Pyro!!

    Also, es ist schon recht eindeutig, dass wir nur Spieler kaufen die kaum was kosten und in Zukunft wirklich stark sein sollen. Deshalb kann man in meinen Augen jetzt gar noch nicht sagen ob der Plan aufgeht, und ob die Arbeit gut ist. Die Arbeit ist dann gut, wenn wir in 1,5 Jahren für Ö Verhältnisse einen Top Kader haben. Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen: Ich beurteil die Arbeit überhaupt noch nicht. Die Idee, dass es einen guten (und damit aber teuren) Trainer braucht, hab ich sehr gut gefunden, und dass er seine Ansichten über den Sportdirektorjob scheinbar komplett fallen hat lassen weil der Fink genau konträr gedacht hat, muss man ihm auch ehrlich ganz hoch anrechnen. Seine Einkaufspolitik beurteil ich erst mit der Zeit. Jetzt ist unser Kader in meinen Augen ok bis gut, aber weit von Top entfernt ...


    Ich muss zugeben zu Beginn war ich auch nicht sehr begeistert von FW. Überzeugt bin ich noch immer nicht, der Kader aber ist, für mich, im Ö-vergleich top. Wir spielen oben mit und das trotz Happel-Stadion und Euroliga. Wir haben mind. 14 Leute, die wenn sie fit sind überall in Österreich (ausser RedBull) spielen würden. Dazu noch einige Talente in der Hinterhand. Mehr ist in Ö einfach nicht drinnen! Die Gründe sind eh schon oft dikutiert worden. Abgesehen von Vokojevic spielen bei uns auch die Leute, die uns das meiste Geld kosten. Wäre unser Kader nicht top, wäre das Gegenteil der Fall. Ich glaube, dass wir sehr behutsam und umsichtig mit den Mitteln umgehen und in Österreich einen qualitativ sehr hochwertigen Kader haben. Und ein sehr wichtiger Punkt, wenn man vom Kader spricht, ist auch die Perspektive, die offenbar im Verein und somit auch bei den Spielern geschätzt wird. Die Verlängerungen vor kurzem, beweisen das und zeigen, dass auch ein Plan dahinter steht, den alle mittragen.

    als ich mal bei einem Training war und danach alle zu den Kabinen gingen, bin ich auf Wallner zugegangen und wollte ein paar wörter mit ihm reden. der ist zusammengezuckt ( warum weiss ich nicht, ich bin eh kein henker und sehr umgänglich) und nicht stehen geblieben. erst als er merkte, ich will nix böses hat er sich mit mir unterhalten. das hat mir schon ein bisschen zu denken gegeben, wie fans mit einem spieler umgehen...
    und nein, selber schuld ist keine Option..


    Ich kann mich dem Gesagten auch nur anschließen, ich habe so eine Geschichte über RW auch gehört! Es war auch die Zeit, als Ratajcyk zu uns wechselte und da gab es ja auch einen Zwischenfall an einer Haltestelle??, glaube ich! Das hat da auch eine Rolle gespielt!


    Trotzdem muss ich aber eine Lanze für Roman Wallner brechen, denn der hat sich in der Zeit bei uns, auf dem Spielfeld richtig reingehaut! Und man kann von ihm halten was man will, aber ich hatte bei ihm nie das Gefühl, er will nicht!


    Darüber freue ich mich wirklich sehr! Einer der "Unscheinbaren" und Jungen verlängert! Er hat sich prächtig entwickelt und ich habe das Gefühl, dass es auch ihm, was Verantwortung angeht, einen Schub geben wird! Ich bin gespannt, ob er den nächsten Schritt, in Richtung Führungsspieler machen wird können!!! Ich wünsche mir jedenfalls, dass es ein Signal an nicht nur den bestehenden Kader ist, sondern auch nach außen!!

    Na dann mache ich ein Thema auf!
    Brauchen wir wirklich Verstärkungen?
    Genügt es nicht, die Mannschaft weiter zu entwickeln, neue Spielweisen (wie von Fink angekündigt) einzustudieren, die durchwegs talentierten Nachwuchsspieler (Cancola, Borkovic, Blauensteiner) einzubauen und für die Zukunft zu entwickeln?
    Ja, die Avs könnten besser sein, aber Blauensteiner ist z.B. so einer, den man durchaus dort einsetzen kann.
    Sind die besten Verstärkungen nicht meist/immer der Zusammenhalt und die Weiterentwicklung des Kaders?
    Was meint ihr?


    Grundsätzlich sehe ich das genauso! Die Mannschaft zu entwickeln hat absolute Priorität, sofern man das kann.
    Leider sind wir in Österreich davon abhängig, was wo anders geschieht, wir müssen also reagieren. Was ich meine ist, dass wir im Grunde jede Verpflichtung wahrnehmen müssen, wenn wir einmal „proaktiv“ handeln können (Geld und geeigneter Spieler vorausgesetzt) und nicht erst dann wenn uns wer weggekauft wird. Also wenn wir die Chance haben einen Kainz, oder Monschein zu bekommen, sollte man sie nutzen! Glauben tu ich dran aber nicht!

    Bei wirklich widerlichen Bedingungen Mitte Dezember ein Fußballspiel zu besuchen, ist wirklich alles andere als ein Spaß! Ein Wunder, dass es dennoch mehr als 4000 Leute auf sich genommen haben, denn das Happel Stadion macht es gleich nochmal um 5 Grad kälter!!!


    Mattaersburg hat gemacht, was sie können und das eine HZ lang mit Erfolg! Je schneller wir spielen, desto weniger Chancen haben unsere Gegner, nur fehlt einfach der Mut dazu, was auch verständlich ist, nach den letzten Spielen! Daher wäre halt erste HZ eine mühsame Partie! Die individuelle Klasse, die wir haben, hat sich dann durchgesetzt und das verdient! Ich finde das Thema Handspiel so und so sinnlos, weil es kein objektives Richtig oder Falsch gibt, denn es wird der gleiche Sachverhalt immer anders interpretiert! Also meines Erachtens eine entbehrlich Diskussion!!!
    ich freu mich, dass wir den Abschluss gut hinbekommen haben und bin froh, dass es für heuer vorbei ist!!

    Und weiter? Wenn ich vor jeder Mannschaft in Ehrfurcht erstarre, wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange, ist es besser, wir qualifizieren uns nicht für die EL und spielen weiterhin nur in unserer Kasperlliga.


    Viola per sempre


    Es ist halt ein Unterschied, ob ich um den Aufstieg auswärts gegen den tschech. Meister spiele oder ob ich ohne eine Erwartung nach Rom fahre! Dieser Umstand macht den Unterschied und das muss man lernen. Ohne Verantwortung kann man leicht groß aufspielen, aber wenn ich Verantwortung habe, dann muß ich mit dem Druck umgehen können! Wir können es nicht, daher müssen wir es lernen! Das hat nicht viel mit Angst zu tun, sodnern mehr mit einer neuen Situation, die die Mannschaft und das gesamte Team vor unbekannte Aufgaben stellt!

    es hilft ja nix wenn der Rest der Mannschaft hinterhertrottet und sich dann im Strafraum versammelt, da gehört schon auch durchaus eine gewisse Härte dazu, auch einmal ein taktisches Foult im MF zu machen. Das ist internationaler Fußball und kein Kaffeekränzchen in unserer Operettenliga.


    Viola per sempre


    Man darf wirklich nicht vergessen, dass wir gegen den tschechischen Meister 2015, 2016 und Tabellenführer gespielt haben!
    Bei aller berechtigter und emotionaler Kritik an unserer Mannschaft, zum einen glaube ich, die Burschen sind eh gestraft genug und zum anderen fehlt es an internationaler Erfahrung! Auch wenns blöd klingt, aber es ist einfacher gegen Roma ein 1:3 aufzuholen, wo es um nichts geht, als ein Spiel wie gestern zu gewinnen. Auch wenn es eigentlich einfach aussieht! Pilsen hat nichts zu verlieren gehabt und auch am Sonntag kein Spiel mehr! Die haben eine ScheiX drauf Mentalität an den Tag gelegt, die unsere Mannschaft sicher in der Form aus der Liga nicht kennt!

    Ich fand unser Spiel gestern sehr bemerkenswert! Ich hatte eigentlich große Befürchtung, da ich dachte die Mannschaft hat am Donnerstag einen Knacks bekommen!
    Und es hatte für mich auch nicht viel mit Glück zu tun. Glück hätte der WAC gehabt, wenn sie aus einer Chance ein Tor machen!
    Wir haben eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt und 3 Punkte geholt, wo es andere nicht geschafft haben und das souverän!
    Mir hat Serbest sehr gut gefallen, manchmal ein bisserl lässig (aber so spielt man als Austria manchmal einfach), sonst sehr präsent und mit einer ner Beschleunigung unseres Spiels!

    Dass Fink und vor allem Grünwald gestern wohl eine für mich schockierende Leistung abgerufen haben, steht außer Zweifel! Dass es gegen einen Gegner der mit 8 Leuten verteidigt sau schwer ist Chancen zu kreieren, ist nicht nur ein Problem unserer Mannschaft! Auf die Mannschaft hinpecken, ist immer schnell getan, aber ich kann ihr in diesem Spiel bis zum Ausschluss nicht viel vorwerfen!


    Aber zumindest mitverantwortlich war der Schiedsrichter: wenn wir (bis zu Minute 90) 2 gelbe Karten bekommen und dadurch einen Spieler verlieren, dann hätte Astra den def. MF-Spieler spätestens nach seinem klaren Handspiel am Mittelkreis und de Unterbindung eines Konters verlieren müssen! Ebenso den RV nachdem er Kayode von hinten festhält! Astra bekam 7 Karten, wir bis zu Min. 90 2 Stück! Der 11er ist in Ö schon schwer vertretbar, aber international ein Witz. Der Ball war zu lang und auf dem nassen Boden nicht zu erreichen. Kontakt war sicher da, aber


    Bei aller wirklich berechtigter Kritik an Fink und Grünwald, ist für mich der Schiedsrichter das Hauptübel. Wenn wir in 5 Jahren wieder einen Artikel über die Wettmafia oder seltsame Machenschaften im rumänischen Fussball lesen, dann werde ich mich an das Spiel gestern erinnern!

    Mutlos und müde im Kopf, keine Ambitionen dies zu ändern, Zweikämpfe verlieren und keine zwei Pässe zusammen bringen mit heute einem Holzhauser und Serbest im Mittelfeld, die an Einsatz alles vermissen lassen und den Altachern das Feld kampflos überlassen kann man gegen sehr ambitionierte Altacher nichts gewinnen.


    Was mich interessiern würde: Wer wäre eine vernünftige Alternative auf der Holzhauser und Serbest Position? Vukojevic? und wer noch?
    Ich bin da nämlich 100% bei dir mit deiner Analyse und dann gibt man das Mittelfeld auf und bekommt 5 Tore... einer Austria nicht würdig, aber offenbar nicht vermeidbar!

    Weder RB noch die Vorstadt haben sich ABSCHLACHTEN lassen. Beim 4ten Tor schauen unsere einfach nur deppat zu. Das Kaderproblem darf auch keine Ausrede sein für 5 Gegentore in Altach. Verlieren kann man, aber nicht SO.


    Man muss auch einmal akzeptieren, dass ein Gegner besser war! Auch um 4 Tore besser war! Solche Spiele sind die Ausnahme und der Situation geschuldet! Und Altach war und ist zu Haus mächtig, und heut haben sie auch noch einen dankbaren Gegner erwischt!

    Wir haben nicht den Kader, um 6 Mal innerhalb von 3 Wochen ordentlich zu spielen! Damit müssen wir leben, aber wir sind da nicht allein! Die Liga rückt immer näher zusammen und in der Provinz spielen einfach Leute, die allesamt top ausgebildet wurden in den diversen Akademien. Es ist kein Wunder, dass gerade die sich erst recht den Arsch aufreißen, wenns gegen die Großen geht! Der Niveauunterschied ist einfach nicht groß genug, um die Doppelbelastung zu kompensieren!
    redbull verliert, hüttldorf deto und wir auch! Dass Altach sehr gut war, ist unser Pech, erklärt aber die 5 Tore! Die nächsten Spiele gg. Ried und dann Giurgiu sind ein Maßstab, wenn das schief geht, darf man munter drauf los schimpfen!

    Danke für einen schönen Abend! Gegen Rom 4 Tore kassieren, kann passieren. Speziell das 2. ist zum Ärgern, es hat für mich das Spiel entschieden, aber egal! Wir waren im Rahmen unserer Möglichkeiten (gegen Roma) schon recht ordentlich und vor allem mutig! Mir taugts, wie wir uns in letzter Zeit Sachen einfach zutrauen. Venuto zB ist heute gegen Klasse-Verteidiger immer wieder durchgekommen, auch Kayode oder Pires sind heute brav dort hin gegangen wo es weh tut! Da ist die richtige Mentalität am Werk! So gewinnt man Spiele, in Ö so wie so und auch gegen internationale Gegner, die auf Augenhöhe sind.


    Was am Spielfeld für mich mehr als ok war, hat sich leider in der Organisation rund um den Einlass ins Stadion und die Wartezeiten beim Buffet als bestenfalls mangelhaft bis peinlich dargestellt! Dass man sich um 18h (Sektor E) anstellen muss, um dann knapp noch rechtzeitig rein zu kommen ist ein Witz! Das muss besser gehen! Dass man in Minute 40 auf die Toilette geht und sich danach ein Getränk holt, um dann in Minute 54 zurück zu kommen ist eine Frechheit!
    Dieses Spiel war eine Chance vor mehr als 30000 Leuten Werbung für ein "Stadionerlebnis" bei Austria Wien zu machen! Da haben die Verantwortlichen meiner Meinung nach nahezu fahrlässig versagt! In solchen Situationen müssen nicht nur auf dem Spielfeld Top-Leistungen gezeigt werden, sondern auch außerhalb.