Beiträge von Verteiler

    Endlich ein entspannter Abend, ohne Zittern mit halbwegs austriawürdigen Fussball. Sieg hätte höher ausfallen können, aber in der 2. HZ hat die Konzentration nachgelassen (Konditionsproblem ? ). Wozu wird ein defensiver MF Spieler bei einem ungefährdeten 2-0 eingetauscht vor allem wenn er Leitgeb heisst ?
    Warum muss das Wasser bis zum Hals stehen, damit ein Serbest spielen darf ?
    Gegen Sturm wird es wesentlich schwerer, auch weil sie nicht so ersatzgeschwächt wie gestern , nach Wien kommen.
    Übrigens, weiss wer, ob die bedingte rote vom Beric aktiv nach einer gelbroten wird ?

    Übermorgen kommt es zum Auswärtsduell mit dem Aufsteiger. Zuhause haben wir gegen die Altacher 0:0 gespielt....


    Ich bin schon gespannt auf diese Partie nach 2 Wochen Pause. Prognose geb ich keine ab, vom klaren Sieg bis zu einer deutlichen Niederlage ist hier alles drin derzeit.


    Ich kann mich kaum mehr erinnern, wann die Austria auswärts klar gewonnen hat. Mit einem knappen Sieg wäre ich hochzufrieden.

    sogar mit Handkuss


    Viola per sempre


    Ich denke, es bestehen keine Zweifel an der guten Arbeit von Daxi, der Wechsel wäre aber früher oder später fällig, da ein Meistertitel ausgeblieben ist und was ein Titel wert ist (allein die finanzielle Seite) haben wir letztes Jahr erlebt.
    Im Vergleich zu den Nachfolgern Daxbachers, bis auf Stöger, kann ihm keiner, sowohl menschlich als auch fachlich, das Wasser reichen.

    Wozu, durchschnittliche Legionäre bringen uns nicht weiter, abgesehen davon haben wir genug "Milas" im Nachwuchs.


    Milas Nachteil wäre event. sein Alter, aber einen polnischen Nationalstürmer (wird auch für die Austria gut genug sein) kann man blind nehmen, noch dazu hat er bei uns bewiesen, dass er kicken kann.

    Hätte Grünwald den Elfer gegen Sturm verwertet, hätte Gager weiterwursteln dürfen und wir wären wahrscheinlich auch dort wo wir jetzt sind, der Verein soll jetzt oder spätestens in der Winterpause in Sachen SD und Trainer handeln, egal ob Damari uns den einen oder anderen unerhofften Punkt bringt.

    Sehe den Grünwald nicht so schwach. Viele seiner Passes gehen eben da hin wo ein guter Stürmer hinlaufen soll. Ich denke das sind eingespielte Automatismen und da gehören eben mindestens 2 dazu damit der Steilpass ankommt. Mit Gorgon und Damari schaut es anders aus. Ebenso früher mit Hosiner. Royer hat nach wie vor NULL Spielverständnis und Kienast ist leider zu langsam für den Stil den wir spielen wollen. Mit den beiden wird das leider nix. Royer ist ein Spieler der nur aus einem Konter oder einer Unachtsamkeit des Gegners zum Erfolg kommt. Bei einer Austria passiert das aber selten. Und Kienast, so dankbar ich ihm bin für dieses Goldtor aber in unserem System mit einem Stürmer ist das nix.


    Ich sehe da eher einen schwachen Kader, speziell in der Offensive sind wir zu dünn besetzt. Natürlich stellt sich die Frage warum Murg weg ist, Royer aber da und warum Horvath nicht mal ran darf. Kamara erfüllt leider auch nicht die Erwartungen. Und die Abwerh, ja mein Gott na habens halt zwei Treffer kassiert. Das passiert schon mal wenn man zu 50% neu formiert ist und jede Runde anders aufgestellt werden muss. Muss man halt 3 schiessen. Ich sehe eher das Offensivspiel als mangelhaft an.


    Murg war gestern bis auf einem Freistoss zum Schluss, sehr schwach, glaube nicht, dass er derzeit helfen könnte, wird wohl ein ewiges Talent bleiben.

    Was mich beunruhigt ist, dass ich als Abonnent immer mehr emotionsloser werde !! Vor nicht allzulanger Zeit hätten mich solche Niederlagen maßlos geärgert, dadurch das Runde für Runde immer wieder die selben Durchalteparolen gepredigt werden, wirds fad ! Es hat geheißen uns platzt der Knoten wenn wir endlich einen 3er einfahren...naja das Ergebnis kennen wir :/


    Mir ist es auch so gegangen, die Fans fangen an zu resignieren und das ist das Schlimmste. Sicher werden wir mit Damari den einen oder anderen Punkt noch holen, soll aber nicht sein, dass das Team von einem Spieler abhängig ist und dass die Austria mit Baumgartner keine Bäume ausreissen wird, sollte langsam klar werden. Es bringt aber nichts jetzt einen neuen Trainer zu suchen, denn Thommy greift wieder in die Sch...e ! Die Reihefolge sollte lauten, zuerst neuer SD, dann neuer Trainer.
    Die Situation ist ähnlich wie im Vorjahr, obwohl Bjelica die CL vorzuweisen hatte, wurde die Winterpause abgewartet, die Nachwehen Bjelicas (DDP,Kamara,Salomon) sind heute noch da !

    Kraetschmer hätte nicht viel anders handeln können, was man als Vorstand noch versuchen könnte wäre mit dem ORF verhandeln, um das Spiel am So zu verlegen und Ried einen späteren Termin zu gewähren. Ried-Rapid ist eh kein Schlager, ich denke es wäre einen Versuch wert. Das Ganze war schon Anfang Sep klar (man wusste wahrscheinlich noch früher davon ), da waren die ORF- SO Termine noch nicht fixiert. Kann natürlich sein, dass es versucht wurde und der ORF abgelehnt hatte !

    mich würde interessieren, wer von denen die sich aufregen, an einem religiösen feiertag an dem sie zuhause sind und frei haben, diesen tag religiös verbringen oder eben die freizeit genießen..abseits religiöser aktivitäten. nein, ostereier suchen und mit der mama mittag essen gehen gehört nicht dazu...


    Die religiöse Feiertage in Ö haben zwar einen religiösen Ursprung, sind aber genauso wie die restliche, praktisch zusätzliche Urlaubstage zu einem fixen Termin, dh jeder Arbeitnehmer hat frei, kann in seiner Freizeit machen was er will (Gott sei Dank) ! Es gibt Länder ausserhalb Europas, wo dies nicht der Fall ist (oder nur zum Teil).
    Man weiss nicht wie religiös Damari ist, ich denke wenn er da nicht mitmacht, kann er wahrscheinlich seine Nationalteamkarriere vergessen, bei uns undenkbar.
    Zum Spiel, hoffe dass seine Teamkollegen ihren A...ch aufreissen, um die 0-4 Schlappe wiedergutzumachen. Egal wer von den 3 stürmt, keiner kann die Abwehr so beschäftigen wie Damari, mit ein bisschen Glück und der Publikumsunterstützung könnte vielleicht ein Sieg ausgehen.