Beiträge von Verteiler

    Danke lieber Schiri für das Regelwerk, steh nämlich genau so drin. Und danke auch für die in meinen Augen zumindest sehr harte Regelauslegung eines Torraubs (Ball war viel zu hoch), danke für die gelbe an Kayode nach einer Tätlichkeit an ihm, danke für die milde Gelbe an Aigner (der normal in jeder Partie gegen uns klar rot verdient hätt), und auch danke für das 2:0. der Schiri hat uns wirklich reichlich beschenkt in der Partie.


    Und wenn du mal mehr als eine Partie gesehen hättest: Es ist gar nicht so einfach einen indirekten aus so kurzer Distanz zu treffen...


    Habe AUSNAHMSWEISE geschrieben, sonst hat er eh alles gegen uns gepfiffen, aber mir geht es darum, dass wir den Freistoss ausführen obwohl zwei Abwehrspieler sich zu früh zum Ball bewegen.

    Wenn schon der Schiri ausnahmsweise uns ein Geschenk macht und IM Strafraum einen Intirekten gibt, dann sollte Gorgon mehr herausholen, ausser den Gegner aus einem Meter anzuschiessen. Man sollte auf die Einhaltung der Entfernung bestehen, Schiri hat nicht mal den Spray benutzt, ein Tor viertel Stunde vor Schluss und die Altacher wären nervös geworden, ein zweites kann dann schnell passieren !
    Martschinko ist übrigens letzte Zeit bei jedem Verlusttor beteiligt und Serbest kann nicht mal als Austauschspieler helfen !

    Gorgon ist sichtlich frustriert, nicht nur wegen der Heimbilanz/Support, sondern hauptsächlich, weil ihm trotz Bemühens wenig gelingt und dadurch seine Auslandskarriere in weiter Ferne rückt. Hätte er im Winter ein ernstzunehmendes Angebot (ohne einen einzigen Teameinsatz schwer genug), wäre er schon längst weg und wenn im Sommer kein Auslandsverein findet, das mehr als die Austria zahlt, wird er weiterhin violetter bleiben.

    Schade dass die gute Leistung nicht mit einem Erfolg belohnt wurde, aber es ist kein Zufall dass WAC nur 29 Tore bekommen hat, ihre Abwehr ist sehr gut gestanden. Man kann zum Larry stehen wie man will, er ist trotz seiner technischen Mängel unersetzlich, obwohl Kvasina keine schlechte Figur macht, Gorgon ist weder Stürmer noch Spielmacher, er rackert zwar viel, aber es kommt nichts zählbares raus. Martschinko ist auch weit von seiner Herbstform entfernt, es fehlt einfach ein Vollstrecker, der Chancen wie die von DePaula oder Kehat verwertet. Spiel war trotzdem flüssiger als sonst, auch weil jetzt seltener hinten der Ball "herumgeschoben" wird. Meilinger und Rotl heute die besten, mit den Heimspielen ist leider heuer wie verhext !

    Habe noch das siebziger-Horr erlebt, hat nur die Holztribüne gegeben, eine sehr familiäre Atmosphäre, man hätte jeweils zur Seite wandern können, bei der die Austria angegriffen hat.
    Von der Sonntagsvormittagsterminen kann mich erinnern, dass wir einmal wegen der Zeitumstellung, eine Stunde früher dort waren, alles Menschenleer (waren sonst immer um die 3000 ) und haben geglaubt, das Spiel sei abgesagt.
    In Erinnerung bleibt mir noch eine Episode mit Adi Pinter (GAK), 80er Jahre , er hat wie ein verrückter gehüpft und protestiert, drauf habe die Banane meines dreijährigen Sohns geopfert und ihm hinter seiner Bank (Nord B) "angeboten" .
    Highlights die Zaubereien Schneckerls-Gasellichs-Nyilashis, absoluter natürlich das CL Zagreb Spiel !

    Sicher war im Sommer das Ziel der 3. Platz, inzwischen sind paar Monate vergangen und die Tabelle erlaubt eben Appetit auf mehr, da das Spiel Salzburgs und Rapuds von der Form/Verletzungen/Sperren bestimmter Spieler (Soriano,Keita bzw Kainz,Schaub, Hofmann) abhänging ist und alles andere als meisterlich agieren.
    Der 3. Platz ist spätestens nach dem Sturm Spiel so gut wie erreicht, jetzt sollte Fink ohne grosse Titelkampfansagen den Spielern vermitteln, dass sie die restliche Spiele lockerer angehen sollten, denn nervös sollten die anderen sein !
    Am besten vom Spiel zum Spiel Punkte hamstern , derzeit ist alles möglich, wenn nicht der Titel , ein zweiter Platz vor den Schimmligen wäre ganz nett !

    War Fink beim falschen Spiel, mit der defensiven Leistung zufrieden ? Gegen einen Gegner der alle paar Spiele ein Tor zusammenbringt ?
    Martschinko mit einer schwachen Leistung, Holzhauser hätte wieder einmal eine Pause verdient, Venuto hätte schon zur Pause in der Kabine bleiben sollen!
    Aber klar, wir haben den dritten Platz einzementiert, man wird eben nach 2,5 Seuchenjahren bescheiden !

    Wozu wieder Koch statt Larsen, heute wird endlich Fink eingesehen haben, dass Vuko nicht mal als Wechselspieler helfen kann !
    Da Martschinko auch derzeit defensiv schwächelt, ist die Abwehr vor allem in der 1. Spielhälfte in Bedrägnis gekommen. Kayode trotz Ballfehlern, hat den nötigen Schwung gebracht, Rotpuller war der Stärkste, auch DePaula , Grünwald und Friesi haben mir gut gefallen.
    Endlich wieder ein Heimsieg, gegen 12 Mann, Schiri war eine Gemeinheit !

    Bzgl. Defensive beginnt im Sturm, ich war teilweise sehr positiv überrascht, dass Larry hinten aufgetaucht ist und da brav mitverteidigt hat.


    Zum vermeintlichen Tor, ich hätte den Ball auch nicht mit vollem Umfang über die Linie gesehen, finde es aber komisch, dass diese Szene nur einmal im laufenden Spiel und bei der Analyse anscheinend auch nur einmal gezeigt wurde. Ohne Superzeitlupe, etc ... Walke hat den Ball mit der Hand schnell nach vorne gedreht, ich würde sagen er war mit etwas mehr als der Hälfte dem Umfangs über der Linie, was aber für ein Tor zu wenig ist.


    Das ist beim Rugby besser, Ball auf der Linie ist ein Try :D



    Aus dieser Kamera kann man nur schwer entscheiden ob der Ball die Linie im vollen Umfang überschritten hat
    meistens wird in solchen Fällen genauso entschieden, im Zweifel für die verteidigende Mannschaft.
    Was unsere Defensive betrifft, ist nicht nur das Abwehrverhalten Holzhausers zu kritisieren, sondern auch das Fehlen der Aussenverteidiger bei jedem Gegenangriff, so dass die Innenverteidiger noch schlechter ausschauen, vor allem wenn es gegen den Dosensturm geht. Vielleicht sollte Fink sein System für eine Weile überdenken und die nächste Spiele um eine Spur defensiver beginnen.