Beiträge von Verteiler

    Das eine ist ein Cupbewerb, das andere eine Meisterschaft über eine Saison gesehn. Das sind zwei paar Stiefel. Den Cupbewerb würd man (in meinen Augen) genauso kaputt machen wenn man eine Gruppenphase einführt (weil damit genau das was den Cup ausmacht, nämlich dass kleine eine Sensation schaffen können, das wird weit schwerer), genauso zerstört man eine Meisterschaft, wenn man die Leistung über 32 Runden mit einer einzigen Partie komplett zerstören kann.


    In Griechenland wird der Cup schon in Gruppen ( nach EL Modus) gespielt , Ausscheidungsspiele mit hin und Rückspiel gibt es erst ab Achtelfinale, nur Finale ist ein spiel ! Dabei sind die Zuschauerzahlen generell im Sinken. Soweit werdens unsere auch irgendwann bringen !

    Ich verstehe nicht warum die neue Liga mehr Zuschauer bringen sollte, auch nicht, wieso die Sponsoren mehr Geld in den selben Vereinen pumpen, die auch in der 10er Liga sponsern.
    Naja, der Consulting Verein wirds schon wissen !

    Gestern hat alles zusammen gepasst, Sauwetter, Pech beim Eigentor, Schörgi, provokant wie in seinen besten Tagen (Linienrichter kann bei der Rudelbildung sehr schwer so ein abseits erkennen !), wenig Zuschauer und Totalausfall mancher Stammspieler (Martschinko, Serbest, Holzi....) .
    Ein Dank und Achtung an die paar treuen Veilchen, die gestern trotz Schneesturms in der trostlosen Praterruine für eine relativ gute Stimmung gesorgt haben.
    Sicher kann man an einem Tag, an dem alles passt den Dosen Paroli bieten, aber gegen die finanzielle Übermacht Dosenschits`, wird man alalong (@ Schneckerl ) machtlos sein !
    Trotzdem, nach dem Larry Tor in der Drangperiode ist das Spiel auf Messers Schneide gestanden, leider ist der Ausgleich nicht gefallen. Wichtig das Spiel am SA in der Südstadt, die Mannschaft hat eine kräftige Unterstützung verdient.

    Ich kann die Geschichten mit dem "zuviel verdienen", gar nicht mehr hören ! Egal ob viel oder wenig, es kann nur zeitlich begrenzt verdient werden,
    daher kann ein Durchschnittsfussballer in Ö nicht unbedingt in Geld schwimmen.

    Das aberkannte Tor war eine ganz knappe Entscheidung, man kann dem Liri keinen Vorwurf machen, andereseits hätte Sanogo schon nach 10 min mit einer gelbroten fliegen sollen ( beim polnischen Schiri wäre sicher ausgeschlossen) und Larry wurde auch mindestens zweimal ein Foul verwehrt ! Kaum wird ein bisschen schneller gespielt, läuft es besser, man sollte auch die gute Abwehrleistung würdigen.

    Dass auch Fans "mit eingebunden" waren ist mir wahrscheinlich entgangen und dass irgendeine "Legende" dafür ist kann mir auch schwer vorstellen !
    Dass manche Klubs, TV-Partner und Sponsoren begeistert sind, ist nachvollziehbar.
    Für mich eine Schnapsidee !

    Dass der schwindlige Schiri das Spiel auf dem Kopf gestellt hat steht für mich fest. Es hat bei unserer jungen Mannschaft einfach die Ruhe/Routine gefehlt, um das Resultat zu verwalten, bis auf Grünwald sind die EL Spiele für den Rest Neuland, unserem Mittelfeld fehlt auch die Kreativität um die schnellen Stürmer zu füttern. Vielleicht wäre Prokop der geeignete Mann, er sollte bald einen Stammplatz bekommen, sonst müsste man um einen guten MF Spieler umsehen.

    Schade, nach dem Ausschluss zum spielen aufgehört, sicher unsere Bank bietet nicht viele Möglichkeiten, aber nach dem Ausgleich muss man sofort tauschen, dass Fink nicht gerne bzw spät tauscht ist leider bekannt. Hoffentlich zeigt die Austria gegen Pilsen ein anderes Gesicht, dass Roma in Rumänien ungeschlagen bleibt bin ich mir sicher !
    Ja, hätte man im Sommer zumindest einen Wunschspieler Finks geholt, zB Laifis hat heute für Standard Lüttich ein Traumtor gemacht und sonst sehr gut unterwegs, wäre wahrscheinlich manches anderes gelaufen.

    Es stimmt schon, dass sie heuer bei den Transfers/Trainer danebengegriffen haben, dafür im Vorjahr mit Kainz,Schwab und Beric Volltreffer erwischt, Spieler die zu uns auch gepasst hätten, nur haben unsere Verantwortliche ´damals leider nicht reagiert, warum auch immer !

    Canadi verliert jetzt schon die Nerven und kritisiert öffentlich die Ausländerpolitik des Vereins, auch das Spiel vercoacht, Sonnleitner (mit seiner rustikaler Spielweise hätte er früher unter die Dusche gehört) statt Schösswendtner ! Und nach einer halben Stunde einen Stürmer austauschen, da spielt die Panik auch noch mit !
    Hat mir auch nicht gefallen wie er in einem Interview sagt (So. Kurier), dass wie er jung war, konnte nicht zur rapid gehen, wegen der grossen Entfernung vom 22-14 Bez.

    Ablauf und Leistung war genauso wie ich mir es vor dem Spiel vorgestellt habe. Gestern, und nicht nur diese Saison, haben Hadzikic und Grünwald zu 90% zum Sieg beigetragen, auch Larry und Pires sind positiv zu erwähnen.
    Wichtig die 3 Punkte und keine Verletzte ! Glück, dass eine von vielen Fehlentscheidungen (die meisten gegen uns), zum schönen Larry Kopfballtor geführt hat, aber ein 1-0 hätte auch gereicht.

    Ich meine, Larry hat gestern sehr gefehlt, ist zwar kein Messi, aber er macht seine Tore und vor allem stört er den Gegner beim Spielaufbau durch sein ständiges Attackieren. Bis auf die unnötige Attacke/Gelbe Holzhausers, wurde gestern nur halbherzig attackiert, so konnte Altach die Angriffe ruhig aufbauen und uns ständig unter Druck setzten. Was die Müdigkeit betrifft, kann ich nicht die körperliche gelten lassen( war auch am DO kein Auswärtsspiel mit langen Flug und sonstigen Strapazen), dass man im Kopf noch bei der EL oder den Derbies war, eher !

    Sicher, mit Totti bekommt ein Punkt/e Gewinn einen besonderen Glanz, doch für mich hat ein Weiterkommen absoluten Vorrang und ist für den Verein sowohl finanziell, als auch sportlich sehr wichtig, auch wenn Fink meint, Altach wäre wichtiger. Ausserdem im Frühjahr gibt es genug Vereine, die auch grosse Namen zu bieten haben. Bin mir sicher, dass morgen keiner für SO geschont wird, ist auch für jeden Spieler ein Zusatzreiz, in der internationale Auslage zu stehen.
    Ein X mit weniger als 3 Tore wäre auch ein Vorteil bei Punktegleichheit mit Roma.