Beiträge von Verteiler

    Im Herbst wurde leichtsinnig der Sieg in Ried vergeben, jetzt ist die Mannschaft reifer , Sieg war souverän, erfreulich die Leistung Kadiris, auch Pires wird immer stärker, auch wenn er nicht trifft. Der Pass zum Larry Tor war sicher kein Schuss, so wie es in manchen Medien dargestellt wird, der Fersler auch genial!
    Es war heute kein typisches Austria Spiel, der Ball wurde kompromisslos nach vorne befördert und auf Ballbesitz verzichtet, lag wahrscheinlich am schlechten Boden oder auch an das aggressive Forchecking der Rieder, die ums Überleben kämpfen. Gegen einen stärkeren Gegner hätten die paar Unsicherheiten (Serbest, Hadzikic,Martschinko) womöglich gerächt. Hoffentlich gelingt endlich wieder einmal ein Heimsieg nächste Woche, dann kann man mit breiter Brust die Dosen besuchen !

    Ich glaube nicht dass sie so einfach auf Soriano verzichten werden, er ist der wertvollste Spieler in der RB Ära , treffsicher und zuverlässig wie kein anderer RB Spieler, sollte er gehen ist es sicher kein Nachteil für uns.


    All diese Vereine haben nur die Kohle mit RBS gemeinsam und das nur bedingt, denn Mateschitz will und kann (?) nicht die Unsummen zahlen, die die Spitzenvereine in Europa hinblättern. Die Folge ist , dass er so nie bei der CL mithalten wird, dafür wird er immer in Ö konkurrenzlos bleiben. Ob das gut für die Ö Liga ist bleibt dahingestellt.


    @ Mashos, Pires und Martschinko sind sicher nicht unersetzlich, Venuto ist ein guter Fussballer, hat aber auch seine Nachteile (Ballverliebt) und dass Kayode von Rbs ausgebildet wurde ist mir neu. Aber egal , alle Spieler die nicht gut genug für die RB Vereine sind, werden weiter verliehen oder verkauft, nur nicht an die Wiener Konkurrenzvereine.

    Rein sportlich, aber auch in der Infrastruktur, mussten die Vereine aufrüsten, um mit den Dosen mitzukommen. Das meinte ich. Das ist doch im Geschäftsleben nicht anders, sonst gehst du unter...


    Aufrüsten schon, aber um auf das Gehalts-Finanzkraft Niveau von Red Bull halbwegs nahezukommen, müsste der Rest Finanzkräftige Sponsoren lukrieren und das ist das Hauptproblem in Ö, da das Interesse am Fussball nicht besonders gross ist und somit für ein Pharma oder Autokonzern nicht werbewirksam genug ist.
    Bei den Dosen kommt dazu, dass sie sich hüten Spieler, die nicht zum Zug kommen, an die Konkurrenz zu verleihen und wenn , gleich wieder zurückholen falls die Leihe einen "ungünstigen" Verlauf nimmt (Oberlin) !

    Ich finde nicht, dass durch das Dosenimperium die restlichen Vereine in Ö und schon gar nicht in D profitiert hätten, Austria Salzburg zB hat die Konkurenz
    mehr belebt als die Dosen. Ganz im Gegenteil, die Meisterschaften sind , mit wenigen Ausnahmen, uninteressanter geworden, daher weniger Zuschauerinteresse , Meisterschaft wird langweiliger und für Sponsoren (für die rest. Vereine) unattraktiver. Von der RBS Jugendarbeit hat zB die Austria nichts davon, die Spieler gehen grossteils sowieso ins Ausland, bis auf Ilsanker, Hinteregger hat das Team auch kaum profitiert, da hat die Austria mehr Spieler (wenn auch auf Umwegen) hervorgebracht. Es mag sein, dass in der Zukunft aus den RBS Akademien brauchbares (inländ.Spieler) kommt, bis heute hat die deren Transferpolitik nur Leipzig und Mateschitz, Tasche genutzt.

    Interessant auch die Zurückhaltung der UEFA, abzuwarten bis alle zwei Vereine sich für den EC qualifizieren ! Wäre nicht einfacher für alle Beteiligten so schnell wie möglich Klarheit zu schaffen ?

    Larry hat leider einen eigenartigen Charakter, er vergibt viele Chancen, die aber auch oft selbst erarbeitet und mit ständigem Vorchecking die gegnerische Abwehr zu Fehlern zwingt. Friesi ist zwar nicht so schnell, aber viel robuster und um eine Spur treffsicherer. Fink ist ein Trainer, der zu einem Stamm hält, tauschen tut er nicht gerne, auch während des Spiels nicht und wenn spät, ist auch ein Grund, dass Pires und Martschinko zur Stammelf gehören.

    Gut ist gegangen, nix ist geschehen, geil das Tor in letzter Sekunde ! Sonst kann man den Mantel des Schweigens ausbreiten, bis auf Rotl, Filipovic und Prokop hat keiner seine Leistung gebracht, so schwach wie heute, werden wir selten wieder die Grünen erwischen.
    Unser Spiel ist eben zu schablonenhaft, überraschen kann Fink in Ö keinen. Wenn Holzhauser auslässt, kommt selten Brauchbares für die Offensive, ich denke früher oder später sollte Prokop einen Fixplatz im MF bekommen. Ganz wichtig, dass die 10 Punkte geblieben sind, Sturm ist sicher nicht schwächer als die Schimmligen, aber auswärts sind wir um eine Spur besser.

    Ich finde Wohlfahrt macht keine so schlechte Arbeit, allein die Verpflichtung Finks ist ihm hoch anzurechnen. Die finanzielle Möglichkeiten des Vereins sind eben beschränkt, die Zeiten an denen die Austria als erster Verein einen Nyilasi aus dem "Osten" geholt hat sind längst vorbei. Heutzutage ist es umgekehrt, ein Torjäger im besten Alter geht nach Kroatien und wir holen einen jungen "Perspektiv" Spieler aus demselben Land.