Beiträge von 19wenni11

    ich denke das weder Stöger unbedingt bleiben hat wollen noch das er den managerposten wollte, so wie er gesagt hat das er als Spieler die Chance nie ergriffen hat und er den selben Fehler nicht nochmal machen wollte das er nicht ins Ausland geht...
    die Chance ist/ war einfach zu groß um in Wien zu bleiben, man siehts zumindest jetzt das der Schritt von PS richtig war

    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass
    1. Holland nicht fürs Tore schießen geholt wurde
    2. in unserem Mittelfeld andere Spieler den Zug zum Tor haben sollten?


    Du sagst, man sieht an Holland den fehlenden Zug zum Tor. Und das is schlichtweg Unsinn. Soll Holland jetzt nach vorne rennen, nur damit er zu seinen Scorerpunkten kommt?


    holland hat durchaus einigemale die Chance im 16er wie zb gg altach (glaub ich) wo er sich Meter weit abdrängen hat lassen.
    er ist nicht dafür da aber verboten ist es auch nicht und das meine ich, in unsere bl bei so ziemlich jeder Mannschaft gibt es immer wieder Torschützen die nicht "dafür geholt " wurden, nur bei uns nicht,

    Willst du uns gerade die Torgefährlichkeit unseres Mittelfelds am Beispiel von Holland (!!) demonstrieren? :rofl:
    Das Mittelfeld von Real muss auch richtig mies sein, wenn ich mir anschau, dass Xabi Alonso in 236 Spielen erst 6 Tore geschossen hat..


    Aber anderen vorwerfen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    da is ein 3 Klassen Unterschied von der gesamt Qualität vorhanden. oder ist dir das noch nicht aufgefallen?

    Ich vergleiche überhaupt nicht Äpfel mit Birnen. Im Gegenteil.


    Wer spielte letztes jahr den part neben leitgeb bei grödig? Ein defensiver oder ein offensiver? Kennst du nutz uberhaupt?


    was hat das mit nutz zu tun?
    der übrigens in Gegensatz zu Holland Tore vorbereitet oder selber macht, Holland hat lt Statistik in der zeit bei uns seit 2012 1 torvorlage stehen sonst nix, das zeigt schon wie wenig unser Mittelfeld den zug zum tor hat,

    nachdem wir ja lt baumgartner zuerst das pressing trainiernen und den Plan b erst nachher fällt dem aufmerksamen Zuhörer auf , dass wir das Pferd von hinten aufzäumen....
    Regisseur ? wir spielen mit 2 hollands im mf. nebenbei ist zb salzburgs leitgeb auch nicht der schnellste....weil man immer auf mader/grünwald losgeht.


    du vergleichst mmn Birnen mit Äpfel...der Kader ist fast auf jeder Position Qualitativ höher einzustufen als unserer,
    sicher ist ch.Leitgeb aber auch ilsanker nicht der schnellste aber vorallem Leitgeb hat immer wieder zumindest den Zug zum Tor. bei uns hat weder Holland noch mader oder m.leitgeb dies, bei den Dosen stehen aber dann vorne mit Mane, Kampl , Bruno , sabitzer sowieso den aussenverdeitiger mit Ulmer und Schwegler nur schnelle Spieler zur Verfügung die allesamt schnell umschalten können, die bei ballgewinn und den nötigen Platz sofort Richtung Tor ziehen,


    wer kann das bei uns?
    vl noch royer und meilinger.
    gorgon ist noch weit hinter seiner spritzigkeit und Gefährlichkeit von damals entfernt,
    grünwald braucht mmn zu lange um umzuschalten und das ist beim gegenpressing der Gegner ein Manko.
    da auch Grünwald der einzige gelernte 10er im Kader ist fehlt und ein richtiger 10er (ressigeur)
    momentan könnte ich mir nur horvath auf der 10er Position vorstellen von Tempo und Technik her aber er dürfte keine Rolle unter baumgartner spielen

    ich hab auch geschrieben das das Passspiel nicht funktioniert aufgrund des fehlendes selbstvertrauen, die Dosen pressen auch nicht 90 min durch...
    nur die können gezielt und sicher mal das Tempo rausnehmen und den Ball in den eigenen Reihen halten.
    es fehlt ganz einfach von jeden etwas..
    shcher fehlt noch wahrscheinlich an kraft od Luft (dadurch entstehen wahrscheinlich die meisten Fehler)?aber es feht auch an Selbstvertrauen, der cleverniss und einen Regisseur der das Heft in die Hand nimmt und weiß ob er schnell machen muss oder einmal das Spiel beruhigen muss

    ich denke mir mit 2-3 Erfolgserlebnisen geht's auch spielerisch bergauf. dann kann man endlich in Ruhe arbeiten!
    ich glaube auch wenn man mal paar Siege eingefahren und Selbstvertrauen hat kann man nachdem man 15min gut gepresst hat (was ja im Derby so war) das Tempo im Spiel rausnehmen ohne das man das Spiel so aus der Hand gibt indem man durch Kurzpassspiel mal den Ball haltet. nur derzeit ist jeder so unsicher das der Ball nach 2-3 Pass weg ist und man wieder den Ball hinterher rennt, und nachdem man 15 min so gepresst hat wie noch nie in einen Match und dann nachher immer 2ter beim Ball ist kann das schnell nach hinten gehen

    und nochmals... wenn ein Spieler nach 15 min Platt ist wie es ortlechner beim pausen Interview gesagt hat dann sollten sich eher die Spieler hinterfragen...
    ein trainer vorallem der sagt bei den körperlichen Aspekten gehört sehr gearbeitet wird wohl ein Augenmerk auf Kondition legen..
    ob der Spieler dann beim Training bzw bei den übungen alles aus sich rauholt bleibt ganz einfach nur den Spieler über,
    er ist Profi und verdient damit nicht gerade wenig Geld also sollte bei jeden Profi auch ohne mannschaftstraining eine Grund kondi vorhanden sein die zb bis min 60-70 reicht

    vl für einige bekanntlich ist man mitten im Kader Umbruch...
    anscheinend wollte man nicht 20 Spieler auf einmal austauschen weil man Angst hatte es wäre zu viel gewesen, in der jetzigen Situation wäre es vl doch besser gewesen aber wie will man das vorher wissen...
    Spieler wie ortlechner , Grünwald , suttner und vl auch Holland sind für dieses System nicht geeignet bzw leben noch in ihrer Meistersaisonwelt, man wird sie leider aus dieser nicht mehr rausbekommen solange sie bei der Austria sind.
    bei gorgon bin ich mir noch nicht sicher ob er noch braucht wegen seiner langen Verletzung...
    für mich ist dieses System Zukunft und gehört aus jedenfall so gespielt will man zumindest in der Liga erfolgreich sein,
    warum würde das tiki taka bei der spanischen NAT. Mannschaft aber auch bei barca von einer Saison auf die andere zu Nichte gemacht?
    weil es das Offensive verdeitigen nicht mehr erlaubt, auch das ganze Geschehen in unserer Liga um 2 Klassen schlechter ist ergeht es uns genauso,
    einige wollen das Austria Spiel haben was Tradition ist aber reden gleichzeitig davon das Luis Enrique bei barca auch andere Systeme benutzen will und der Tradition weicht...
    wenn barca von seinen Kurzpassspiel etwas abkommen muss dann wir schon lange..

    ich bin nachwievor der Meinung das baumgartner die zeit bekommen sollte...
    was kann er dafür wenn Leitgeb in der 85 min eine Idee hat?
    es fehlt ganz einfach ein IV ,LV und ein ressigeur der das Spiel in die hand nimmt und schnell umschalten kann,, wobei für mich die 2 letzt genannten Positionen oberste Priorität hätten,,,
    suttner brauchte gefühlte 5 min bis er beim ersten Gegentor nachhinten gekommen ist , und da war es schon zu spät


    für mich war die 2HZ bis jezt die stärkste was wir in der Saison gespielt haben,

    @ fizz
    grünwald ist auch einer meiner Lieblingsspieler aber leider ist er irgendwo beim körperlichen stehen geblieben ( vl auch aufgrund von seinen Verletzungen) aber er kann uns nur dann helfen wenn der Gegner nicht mehr kompakt steht und er genug Platz hat,
    als 10er im Pressingsystem muss man ganz einfach dynamisch und schnell am Gegner gehen können (weil auch er einer der ersten ist was drauf geht) und bei Ball gewinn muss man sofort umschalten und Richtung Tor ziehen, und das ist leider nicht der Stil von Grünwald.
    ich würde horvath die Chance auf der 10er Position geben,


    sicher er ist auch Grünwald alleine nicht der schuldige warum's nicht funktioniert aber er ist auch dafür ein Hauptgrund. MMn

    ich glaub nicht das wir am System oder sonstiges scheitern...
    aber wenn man unser Spiel mit spielen von wac , grödig etc vergleicht dann könnte man glauben unsere Spieler wissen oft nicht auf welches Tor sie spielen müssen oder haben Angst mit Ball schnelle Schritte zu machen wenn die Möglichkeit besteht gefährlich zu werden, Grünwald zb hat entweder sowas von kein Selbstvertrauen ,so das er lieber jedes mal die Sicherheitsvariante spielt und das Tempo rausnimmt das sich der Gegner jedes mal neu aufstellen kann und dann wird es natürlich jedes mal schwerer weil du immer 7-9 Gegenspieler vor dir hast,
    also wie von mir gesagt 3-4 Spieler gehören hergegeben und von dynamischen Spielern ersetzt,
    das Spiel ist mit diesen Kader einfach zu langsam...

    und da schreibst schon heimschiri? mit solchem hätte es Elfer für sturm gegeben statt gelb für hadzic..


    bin bei deiner Analyse im großen und ganzen dabei.bin aber der meinung das ortlechner ausgewechselt gehört, sprich nicht auf die bank sondern er gehört verkauft bzw hergegeben, stattdessen neben shikov einen jungen dynamischen Spieler mit gescheiten Passspiel geholt, suttner gehört ebenfalls ausgetauscht und von einen Larsen Typ ersetzt,
    grünwald scheint nicht mehr der alte zu werden und daher ebenfalls durch einen dynamischen Spieler ausgetauscht. ansonsten sind wir denke ich gut aufgestellt,


    und das mit hadzic hat der Schiri mmn richtig gesehen.

    man sollte auch Abwegen warum bei uns die Preise teurer sind als zb in Neustadt oder bei der admira...
    bei uns gibt es eine gute Infrastruktur, viedeowall, ein Dach übern Kopf. gleich bei der tribüne ein standl fürs bierchen und natürlich braucht man dann bei uns mehr Polizei Präsenz als wie in Neustadt zb,
    also warum sollten dann bei uns die Preise billiger sein als wenn die Grazer nach Neustadt fahren?