Beiträge von 19wenni11

    Ich finde das immer lustig mit dem Argument „zeit geben“.
    Gludovatz ist seit ein paar Wochen bei Ried und hat innerhalb kurzer Zeit dieser Mannschaft ein System eingeimpft, dass auch funktioniert....


    es braucht schon Zeit keine Frage..
    da kannst Ried mit uns jetzt nicht vergleichen, da wir viele neue haben und Ried bzw gludovatz nur ein System finden musste um das werkl zum Rennen zu bringen,
    aber da bei uns nicht viel offensiv läuft hat das mmn nix mit Zeit zu tun,
    fink ist ein armer Hund, er will sein System rein bringen aber dafür hat er die Qualität in der Offensive nicht,
    ich kann nur hoffen das sich im Winter was tut;

    kaum eine Torchance, Kein Zug zum Tor,
    hab heute hier gelesen Sturm ist momentan so im arsch, naja man hat gesehen wer mehr im arsch ist bzw wo wir eigentlich stehen,


    zum Glück hat zB Grünwald heute nicht gespielt damit erspart er sich negative Kritik von mir und fizz braucht sich nicht ärgern...
    zumdindest hab ich mal recht gehabt das wir heute nix gewinnen

    bingo !!!!!! genau das praktizieren wir seit der derbyniederlage um zu punkten und nicht mit schnellerem vertikalspiel und dazugehörende schnellere ballverluste in eine abwärtsspirale zu kommen.
    und dann kommst du und kritisierst genau dies.


    ich kritisiere nicht das wir den Ball halten und das Spiel aufbauen, das ist momentan das um und auf im Fußball... ist auch von mir erwünscht...
    nur es kommt auf das WIE an,
    und das Bild ab 10m vorm gegnerischen Tor ist meißt das selbe wie letzte Saison, aber ok,


    ich kritisiere die fehlende Qualität in der Offensive, das ein Grünwald eindeutig zu schwach ist oder eben zule bzw friesenbichler nicht die sind die wir vorne brauchen

    ja nur weil wir in der aktuell Situation und lage nicht ein top 3 Kandidat sind heißt aber nicht das wir nicht darum kämpfen... ich gehe in der jetzigen Form/Situation nicht davon aus das wir dritter werden, sondern das wir den Kampf um Platz 3 verlieren werden, an wem auch immer, ich gehen jetzt davon aus das die Admira den dritten Platz holen wird, und ja ich gehe davon aus das uns diese Runde matterburg und die Dosen überholen werden,,, auch wenns für dich unrealistisch Anscheinend erscheint,

    Sturgis... ob Sturm wirklich so im arsch ist bezweifel ich, sie hatten vielleicht nicht die Ergebnisse in den letzen spielen aber durchaus schätze ich sie besser ein als sie da stehen, ob die Admira eingeht weiß ich nicht, ich hätte es mir letzte Saison zB von altach erwartet, den letzten Jahren von Grödig, WAC oder auch damals von der Admira, und jetzt würde ich nicht mehr darauf wetten das eine Mannschaft eingeht...


    wow die letzten 2 MS Spiele von den Grünen... aber das eigentlich nur das Spiel gg altach so richtig bewertet werden kann ist die entfallen oder? das man gg mattersburg nach paar min mit 1 Spieler weniger und mit einem Tormann der glaub ich noch nie in der Bl gespielt hat spielen musste...
    is ja gut für uns aber zu sagen das Rapid nicht gut drauf ist ist schon etwas komisch...
    die Dosen werden von spiel zu Spiel stärker, zu Beginn der Saison dachte ich auch das es vl die Chance ist endlich mal die Dosen in die Schranken zu weisen, aber das wird wohl wieder nix,


    hofmann ist nicht der agilste aber immer noch mehr als Grünwald vorallem wenn man den Altersunterschied in Betracht zieht,
    warum läuft ein Spiel (solange er am Feld ist) meist über Hofmann?
    warum läuft kein Spiel über Grünwald... das einzige was er hat ist das Augen für den lochpass, aber da is 1-2 im Match zu wenig,

    ähmm...was meinte er jetzt mit elemente?? was sind elemente im ballbesitz?? du bist doch trainer, kannst uns sicher erklären...


    elemente im ballbesitz...
    zb sichere Pässe...
    oder sichere Laufwege... dient vorallem wenn man nicht in Hochform agiert bzw nicht vor Selbstvertrauen strotzt.. dann wendet man diese 2 Elemente an...
    aber dadurch es mehrere Elemente gibt die man im taktischen ballhalten anwenden kann werd ich dir nicht genau sagen können was Fink meint, aber ich denke eher an ein risikoreicheres/frecheres Spiel... da wir diese Elemente mit sicheren Passspiel ja derzeit praktizieren

    „Defensiv müssen wir sauber arbeiten und in Ballbesitz unser Spiel vielleicht um ein, zwei Elemente erweitern. Dann sehe ich ganz gute Möglichkeiten in Graz“, sagte Fink, der alle Stammkräfte zur Verfügung hat


    Hmmm..Elemente? Was meint er mit 2 elemente mehr im ballbesitz? Wenni?


    naja sicher muss er das sagen...
    nur wenn es so einfach ist in einer Woche 2 Elemente im ballbesitz zu erweitern um Sturm eventuell das Spiel aufzuzwingen dann wäre es nicht sichr nicht schwer das Team schon zu Beginn der MS so vorzubereiten das man alle Laufwege kennt.
    sicher würde wahrscheinlich wieder was probiert und einstudiert etc. aber das man das sofort in Graz umsetzen kann ist zu bezweifeln,
    kann sein das sich mehr Räume ergeben in Graz als sonst und man nicht gezwungen ist das Spiel zu machen aber lassen wir uns überraschen

    Wer sind für dich die Top 3 Kandidaten ? Rasenball und Hütteldorf okay. Wer aber noch ?


    naja die Admira ist schon mal vor uns, sollten wir heute nicht gewinnen kann es schon ganz leicht möglich sein das wir nur 5ter sind nach dem ersten Viertel der MS,


    für mich sind die top 3 mal wie erwähnt Rapid und Salzburg, und dann kämpfen 2-4 Mannschaften und die weitern Plätze, Admira, Sturm, mattersburg und wir

    ok na passt dann träum weiter, wir spielen einen offensiven Fußball wie einer Austria würdig, wenn man bedenkt das wir einen Umbruch haben ist es ja klar das unsere beiden Stürmer kein Tor am konto haben, wie kann ich das vergessen,
    das wir leader und stützen in der Mannschaft brauchen wie zB die 3 von mir erwähnten hab ich mir nur eingebildet, das die Dosen oder Rapid zb in der Offensive und Defensive zumindest je einen leader haben ist wohl nur so ein Zufall wie das gewisse Herren bei uns noch immer von 1er starken Saison Leben, und nur diese starke Saison war normalform, die anderen 4 Jahren waren nur zufällig schlecht,
    aber für was mach ich ma sorgen das nach 8 Runden unsere Stürmer kein Tor haben... unnötig,

    man kann ja viel durch die violette brille sehen aber ich seh unsere Mannschaft einfach nicht als ein top3 Kandidat, und somit wird es wieder eine zitterpartie um einen EC Platz, die Dosen werden uns in den nächsten 3-Runden überholen und sollten wir morgen verlieren werden wir um Platz 5 kämpfen... aber ok.

    ja alles schön und gut fizz, aber glaubst du kann es nicht sein das auf gewissen Positionen einige Spieler die Mannschaft in einen Lauf gebracht haben wo auf einmal so ziemlich alles aufgeht im Spiel...
    ich sag nur Hosiner, Jun, Rogujl,
    der eine hat getroffen wie er gerade Lust hatte, der andere war der top Assistgeber bzw hat spielentscheidende Aktionen eingeleitet/vorbereitet und rogujl war das Bollwerk hinten,
    und plötzlich spielt man es sich generell einfacher wenn man so eine Qualität hat im Kader... und ja es kann sein das Spieler über sich hinauswachsen wenn die Mannschaft Klasse spielt..
    und man kann aus Mannschaft auch über sich hinauswachsen, siehe die Grünen in der EC Saison, weil gg altach 2:0 verlieren und dann gewinnt man 5 Tage später gg villareal ist sicher nicht nur des "könnens" geschuldet, und so war es in der meistersaison auch, einige Spieler haben sich an mitspieler aufgebaut und sind zu einer überform aufgelaufen,
    das es auch Stöger/Schmids Anteil war ist unbestritten aber es haben mehrere Faktoren zusammen gespielt,
    nur jetzt fehlt daweil einer der hinten stets sicher wirkt, windbichler ist noch zu kurz bei uns,
    dann fehlt einer der spielentscheidende Chancen einleitet und dann natürlich ein Knipser der auch mal aus einer ungefährlichen Situation ausbricht und aufs Tor zieht... an diese Spieler haben sich Grünwald, Gorgon, Holland etc aufgebaut und haben alles gegeben da mit zu halten, und jetzt? Larry ist gut bzw kann noch super werden aber erstmal ist er noch zu unkonstant, er vergibt zu viele Chancen und ist auch kein Spieler der mal eine Mannschaft raus reißt wenns nicht rennt, und da war Jun einzigartig, deshalb spielen Gorgon und Grünwald in ihren normalformen, wobei gogo da schon mehr rauszunehmen ist, aber Grünwald ist keiner der ein Spiel 90 min an sich reißt und das Spiel in der Offensive lenkt, der 35 jährige Hofmann ist agiler, spritziger, laufbereiter, kämpferischer als es Grünwald ist, und von ganz vorne brauch man garnicht reden,
    zule und Friese sind zwar Kämpfer Typen die vorne schon mal genug defensiv Arbeit machen und teils auch gute aber bei den wichtigen Bällen und Aktionen sind sie teilweise Luft und nicht da wenn es sein muss.. solche Spieler würden gut zu einen damari od Hosiner passen die daneben weite Wege gehen und den Sturmpartner Räume aufreißen, nicht umsonst haben beide Stürmer kein einziges Tor,
    also das muss ja mal zumindest wem zu denken geben, wir sind der einzige Verein im österreichischen Profifußball der diese Saison noch kein Stürmer Tor erzielt hat, und da zählt Larry für mich nicht mit weil er nur 1 od 2 Spiele vorne aufgestellt wurde,

    k

    Stimmt. Und da man keinen Unterschied zwischen dem Spiel unter Fink und unter Baumgartner erkennen kann,


    Edit: Und da ja bekanntlich in unserer Meistersaison eigentlich nur das Glück war, dass diese Schweinskicker alle zufällig in der Form ihres Lebens ware


    ja man sieht ein Unterschied beim Spielaufbau, einen großen Unterschied. aber leider ist 10-15 Meter vorm Tor Schluss, gerade in 2-3 Spielen war es besser,
    und zur Form...
    glsubst du schon langsam nicht das einige in der Form ihres Lebens waren?
    bsp Grünwald...
    vorher war er mal so mal so, unter Stöger ist er explodiert und jetzt 2 Saison wo er nix gezeigt hat, und die jetzige fängt vom spielerischen wieder schwach an,
    also was ist wahrscheinlicher? das man in 1 Saison eine überform hat oder in 3 Saison eine extrem schlechte?


    gut geschrieben...
    auch wenn nicht der ganze post auf mich bezogen war aber ich bin von Fink auch überzeugt, also halte ich nix von einem Trainerwechsel,
    ich bin nur nicht von einige teilen der Mannschaft überzeugt und somit wird es schwer auf Dauer so zu punkten wie bisher.. weil es offensiv spielerisch nicht läuft...
    Lösungen würde es daweil kaum geben außer 4-5 neue Positionen zu besetzen aber dafür fehlt angeblich das Geld...

    Ist wieder mal typisch. Die ersten Spiele als austria neu mit erfrischenden spiel nach vorne und schon glauben manche, das geht jetzt so weiter.
    Aber das es einen gegner gibt, der genauso videostudium macht und versucht, unser spiel zu lesen und lauf/passwege zu unterbinden...nein, das kann nur die austria.


    naja bei welchen spiel genau hast du ein "erfrischendes spiel nach vorne" gesehen?


    glaube das man taktisch sicher noch zulegen kann und wird aber normal sollten die Laufwege schon so deutlich besser sein, schlussendlich trainieren sie seit 3 Monaten täglich, und haben an die 15 - 20 Spiele gehabt.....
    also man sollte schon etwas erkennen..
    aber da bin ich ja wahrscheinlich wieder der einzige der das so sieht...
    ich sag jetzt nicht das fink Schuld ist aber wie schon des Öfteren erwähnt ist dies der mangelnden offensiv Qualität verschuldet das im Spiel nach vorne nix geht.
    auch wenn ich mir da jetzt noch weniger Freunde mach aber gogos Leitungen wurden von den Elfer Toren sehr geblendet und Grünwald hat zwar ein paar scorerpunkte aber er ist 2/3 der Spielzeit nicht vorhanden am Platz..
    kayode in aller Ehren aber zB gg Ried hat er so ziemlich jeden Zweikampf verloren weil er immer zu Boden gegangen ist , meißt auch schon sehr "Schwalben" verdächtig,
    ob das den Landwegen verschuldet ist?

    Und welche Mannschaft war bis jetzt so viel besser als unsere, so daß es soo schwer sein wird unter die top 3 zu kommen?


    rechne nur mal den Elfer gg die admira weg. dann geht die Partie 0:0 aus und schon bist 5ter... also wir sind nicht gerade gefestigt in den top3 also ja... und wenns blöd hergeht sind wir nächste Woche schon 5ter...natürlich aber auch wenn alles super läuft kommen wir auch 1ster sein

    Und welche Mannschaft war bis jetzt so viel besser als unsere, so daß es soo schwer sein wird unter die top 3 zu kommen?


    rechne nur mal den Elfer gg die admira weg. dann geht die Partie 0:0 aus und schon bist 5ter... also wir sind nicht gerade gefestigt in den top3 also ja... und wenns blöd hergeht sind wir nächste Woche schon 5ter...natürlich aber auch wenn alles super läuft kommen wir auch 1ster sein