Beiträge von 19wenni11

    Ich kann das Jammern langsam nicht mehr hören. Wir lernen und spielen einen erfolgsorientierten Fußball, der noch Zeit braucht, um auch spielerische Highlights zu bringen. In Altach habe ich da schon einige schöne Dinge gesehen.
    Wir Violetten sind wirklich schwer zu befriedigen.... ;)


    ja man hat immer wieder schöne Dinge gesehen, man hat immer wieder etwas aufblitzen lassen, selbst im Derby war die gezeigte Leistung in Ordnung und viel versprechend auch wenn das Resultat eine Katastrophe war,
    ich hab gg Altach auch positive Dinge gesehen aber momentan daraus zu schließen das es in der nächsten Runde wieder so oder besser läuft ist mir persönlich schon zu fad,
    selbst in der ersten Runde waren mehr gute Sachen dabei als zB in Runde 9, also heisst das garnix!

    sollte nix ungewöhnliches und Spielentscheidendes passieren dann wird es wieder ein grausliches Geduldsspiel werden!
    Glaube das auch diese LS Pause nicht genügt hat um einiges zu verbessern bzw um es so hinzubekommen das wir uns im spiel leichter tun!
    Dieses Spielerische Bild werden wir uns zumindest diesen Herbst noch gefallen lassen müssen,
    vielleicht ist Larsen schon so weit dann könnte er zumindest einen kleinen teil der Probleme lösen,

    Vielleicht sollte Ogris solche Situationen "trainieren" Wegen der Rettung & Blaulicht warat's gwes'n :rofl:


    Viola per sempre


    glaube das legendäre Foto ogris vs kühbauer war so eine Geschichte, dafür hat keiner rot bekommen, aber sowas stachelt ganz einfach an,
    das muss sich nicht immer nur in eine negativen Form auswirken sondern auch mal positiv auf die gesamte Mannschaft, das einige auch mal aggressiver in die Zweikämpfe gehen...
    sowas ist auch mal oft von Bedeutung,
    siehe alan gg Malmö Verteidigung, der gg Malmö kein Stich gemacht weil die aggressiv genug waren.
    und wenn man diese Mentalität nicht von Charakter her hat kann man das mit gewisse Aktionen bei seinen Mitspielern auslösen!


    leider wird man sowas aber auch nicht trainieren können!

    brauch ich nicht unbedingt, wie schon mal gesagt, dann fängt jemand zum stossen an, der angetippte fällt wie unter einem faustschlag eines schwergewichtweltmeisters und die konsequenz ist rot.


    in anderen ligen gehen sie sich an die gurgel und es gibt nicht mal gelb dafür!
    und keiner redet von stoßen oder so, aber wenn man netzer zb nett und höflich Gesicht an Gesicht sagt das er beim nächsten Zweikampf nicht mehr aufstehen wird dann erarbeitet man sich zumindest etwas Respekt und netzer würde das ein oder andere mal in dem match überlegen

    Das meinte ich nicht. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, ohne dass es so klingt als ob ich Eishockeyzustände bei uns haben wollen würd (Will ich nämlich nicht).


    Da gehts mir um "Emotion", da gehts mir um "Zusammenhalt". Bei jedem Hobbykick: Wenn sich einer verletzt dann sind sofort Leute dort die schaun wie es ihm geht. Wenn es ein brutales Foul war, wird derjenige, der gefoult hat, mal vorsichtig gefragt ob der Stuhlgang ins Hirn gegangen ist. Beim wirklich brutalen Foul an den Lary war der AG10 bei ihm und hat geschaut wie es ihm geht, und der Kehat ist den Netzer vorsichtig angegangen. Der Oliver Kahn hätt vermutlich einen 70 Meter Sprint hingelegt, und den Netzer in der Luft zerrissen. Der überlegt sich so eine Attacke vielleicht das nächste mal.


    Nüchtern betrachtet stimmts, es bringt kaum etwas wenn der Gegner niedergerempelt wird. Das will ich auch nicht. Allerdings versteh ich nicht, wie man emotionslos (konzentriert/ruhig) zuschauen kann, wenns grad meinen Mitspieler niedergetreten haben. Da muss man sich auch als Mannschaft mal dagegenstemmen...


    überall entstehen Rudelbildungen bei einem Brutalofoul, so ziemlich jedes Team hat hat die sogenannten Rächer bzw zumindest die Mitspieler die dann auch mal netzer auf die zechen steigen wenns Tumultartig wird!
    bei uns nimmt es jeder so hin, anscheinend eine zu brave Mannschaft, die eine oder andere Grätzen wie einst der ogal würde nicht schaden!

    richtig, sie waren damals in der Österreichischen BL und haben auch im Nationalteam gespielt. Nur war das Nationalteam damals nicht erfolgreich.


    Die ganze Erfahrung, welche die Spieler im Ausland sammeln und die Kenntnis eine guten Trainers ist der Grund, warum das Nationalteam nun so erfolgreich ist.
    Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir ein Ö BL spiel an und schalte ab und zu in die Deutsche Liga um...... wenn du da keinen Unterschied siehst in der Qualität und des Spielflusses, dann brachen wir nicht mehr weiter reden.


    und ich bin mir sicher, dass Hinteregger ein guter Verteidiger ist, aber mit einen Spielfluss hat der nichts zu tun.


    ich hab ja nie davon geredet das ich keinen Unterschied sehe, der Unterschied ist eine halbe Welt zB zur Dt Buli!
    aber das hat bei Gott nix mit'n Schiri zu tun, und das ist das Hauptthema jetzt weil kein spielfluss zusammen kommt da die Schiris schlecht pfeifen,
    die Liga ist einfach von der Qualität her teilweise am Boden, aber das Hauptproblem liegt an der Infrastruktur sprich den Vereinen generell und dem finanziellen Mitteln.
    und ja die Spieler sind besser geworden weil sie im Ausland spielen aber nicht weil der spielfluss anders ist sonder weil die ganze Qualität angegangen von der Kompetenz der Trainer/ Manager, das Training , die Qualität der Spieler, die finanziellen Mitteln und und und! natürlich hebt sich in einer Liga wie in Deutschland die Qualität auch bei den Schiris aber die haben auch um eine geringe anzahl mehr an Schiris zur Auswahl: wir sind nur ein kleines Land und da gibt es mal einen schlechteren Jahrgang und mal einen besseren, und wir hatten auch schon gute wie schüttengruber Senior, sedlacek, Lechner und Benkö!

    crazy post. Ich versuche wirklich, Dich als ernsthaften Diskussionspartner wahrzunehmen, aber echt jetzt, das war schwach. Ja Du hast mit wenigen Ausnahmen recht, bloß spielten die "damals" zu einer Zeit in Ö, als wir gefühlter 80. der Weltrangliste waren und Gabun und Kap Verde mit knapper Not hinzer uns halten konnten.


    Ich bleibe dabei: Es gibt keine kultivierte Liga mit so vielen Spielunterbrechungen und so wenig Spielfluss.


    ja aber ist es nicht doch logisch??
    dass es in einer 10er Liga und in einen kleinen Land kaum die guten Spieler bleiben?
    und das diese Spieler natürlich damals noch nicht so weit waren wie jetzt ist auch klar, weil die meisten noch sehr jung waren und die sich natürlich weiterentwickelt haben, aber das hat ja wohl kaum damit zu tun das bei uns die Schiris orsch pfeifen! sondern war ist einfach das Potenzial der jeweiligen Spieler und deren Entwicklungspotenzial
    da gibt es zig größere und wichtigere Gründe warum Spieler ins Ausland gehen und die Nationalmannschaft besser ist

    Im Winter das letzte Geld zusammenkratzen und einen ordentlichen Stürmer holen ! Mit Friesenbichler und Zulechner wird es nichts mehr.


    so würde ich dss nicht sagen,
    aus friesenbichler werde ich noch nicht ganz schlau, er hat den Zug zum Tor wie kaum ein anderer bei uns, er hat in Ball und dann geht es für ihm nur nach vorne! wenn er die Bälle bekommt und er endlich mal trifft kann er noch was werden aber das wird denk ich dauern noch ein halbes Jahr/ jahr.
    bei zule ist es mmn ganz anders, er ist für mich nicht der Knipser, er ist fürs spielerische und für die gesamte Arbeit wichtig, hat man gestern wieder gesehen,
    für mich sind beide Stürmer aber auch kayode keine solospitzen... die brauchen einen der in der Mitte lauert! unsere 3 Stürmer arbeiten viel und weichen gerne auch über die Seiten aus und öffnen so dann auch die Räume, und da ist dann das Problem oft das dann keiner oder Vl nur einer in diesen Raum geht und das ist zu wenig!

    für mich war kehat heute der beste austrianer, finde das er (wenn er spieöpraxis hat) auf dauer Grünwald ersetzen wird,
    und überraschend das windbichler sich momentan hinter shikov anstellen muss,
    matschinko hat heute auch das eine oder andere mal nicht so souverän gewirkt, friesenbichler hat heute mehr Gefahr ausgestrahlt und bewirkt wie in der bisherigen Saison zusammen,

    Ich wünsche jedem, der Kayode plump und unreflektiert Schauspielerei oder Fallsucht unterstellt, auch nur einmal im Leben so zsamgschnitten zu werden. Das ist leider eine Eigenheit unser Liga, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er bald das Weite sucht. Egal welche kultivierte Liga ich mir ansehe, eine solche Holzschnitzerei gibt es nur bei uns. Und genau deshalb spielt kein Feldspieler im Nationalteam in Österreich. Ohne Spielfluss keine Spielkultur.


    ich hab gedacht das passiert jeden schnellen Spieler das er gefoult wird?!
    dann wird im das auch in einer anderen Liga passieren oder lässt er seine Schnelligkeit in Wien?


    er hat sich diese Partie anscheinend wieder aufs wesentliche konzentriert und das abgeliefert was er kann...

    Einige von dir aufgezählten legen sich genauso bei der geringsten Berührung nieder, auch wenn sie weitergehen könnten.
    Und da du selber spielst wirst du auch wissen, dass auch eine leichte in den lauf sehr wchmerzhaft ist. Kenne keinen profikicker, der nicht irgendwo nach dem spiel seine leichten blessuren an den beinen hat
    Wenn du messi aufgezählt hättest, ja der geht weiter auch wenn er schon fast liegt..


    Btw....http://m.youtube.com/watch?v=17CXK1o8OPc


    ja klar jeder geht irgendwann mal leicht zu Boden oder versucht irgendwann mal was raus zuholen,
    nur da geht's auch oft um Situationen wo es an der out Linie oft nicht mehr so schnell zu geht und Larry das 1gg1 (quasi aus stand heraus) verliert und dann nicht nach geht sondern liegen bleibt! das Aktionen im Tempo schmerzhaft sind oder auch nachhaltig weh tut ist klar
    aber ich habe in letzter Zeit kaum einen Spieler gesehen der öfter schneller und leichter fällt, aber man kann ja heute genauer drauf schauen!

    Schon einmal bedacht, dass sich besonders sprintstarke Stürmer einem besonders hohen Verletzungsrisiko (voller Lauf) aussetzen und das, was oft als Schwalbe bezeichnet wird, ein gewisser "vorsorglicher Selbstsschutzmechanismus" sein könnte?


    aso dann ist mir entgangen,
    ich hab immer gedacht das C Ronaldo, Bale, Neymar, depay, Robben, Ribéry, aubameyang und zig mehr auch schnell sind, aber anscheinend nicht wenn sie um einiges weniger liegen.
    oder auch in unserer Liga wie schobesberger, Gorgon, naby keita und noch einige mehr, im Gegensatz war vastic oder Hofmann aber nie richtig dynamisch!
    also ich persönlich halte von der Theorie nix,


    foul gehört gepfiffen keine Frage auch wenn man einige Male vorher sich zu leicht hinlegt aber Schiris werden sich oft aufs Gefühl verlassen müssen und aus dem Bauch raus entscheiden, weil das Tempo sehr hoch ist dann noch dazu kommt das vielleicht die Sicht verstellt ist etc