Beiträge von 19wenni11


    weil ich dennoch eine Austria Mannschaft erwarte die das Zeug und die Qualität hat um vorne mitzuspielen und auch gepflegten Fußball zeigt, mein Sohn verdient auch keine tausende Euro und muss niemanden repräsentieren außer sich selbst,
    weil du sagst Fink ist nicht schuld, du wirst keinen Beitrag lesen wo ich Fink an der spielerischen Leistung die Schuld gebe,
    ich hoffe das FW im Winter noch Geld zur Verfügung hat und nachrüstet!
    naja ich sag ja nicht das es schlecht ist das man so viele Punkte hat aber ich bin dennoch nicht glücklich über das offensive auftreten und ich kann nicht zufrieden sein wenn die Qualität stellenweise einfach nur schlecht ist,

    ja ich glaub du hast ein anderes Spiel gesehen , mMn gabs an dem Spiel kaum was auszusetzen - eine der besten Leistungen diese Saison , wenn nicht die beste !


    ja in HZ1, da hab ich nie was anderes behauptet,
    denke das wir dieses Spiel auch nicht verloren hätten wenn wir einfach so weitergespielt hätten,
    sollte jede Mannschaft nur mehr verwalten dann würden so Ergebnisse wie Dosen gg Südstadt nicht stattfinden, aber auch 3-4:0 würde es nicht geben,
    warum holt man sich nicht mehr Selbstvertrauen und man probiert mal über einen Gegner drüber zu fahren, vorallem wenn man gerade super drauf war,

    also dann hab ich ein anderes Spiel gesehen wenn man erst in der 70 min einen Gang zurück geschalten hat, mmn war das schon am der 46 Minute der Fall.
    ansonsten hab ich eh schon gesagt es war vorallem in HZ gut, phasenweise so wie man es sich von einer Austria vorstellt,
    zu dem Thema shikov und windbichler,
    shikov hatte auch in HZ1 einige Bälle die er Hoch auf kayode geschlagen hat, was ja nicht gerade produktiv ist.
    würde trotzdem lieber windbichler sehen weil er hinten einfach sicherer ist,
    zu dem Thema pfeifen etc,
    wenn man 2:0 führt wollen halt nicht viele sehen das man diesen Vorsprung nur verwaltet sondern das man so weiterspielt wie in den ersten 45min, es war tatsächlich Balsam auf der Austria Seele, aber es war halt auch ein kleiner Kulturschock

    ja dieser User hat schon recht im großen und ganzen, selbst er sagt gegen unfähige Gegner, da ist es doch einfacher wenn man so weiterspielt wie in Hz1, grödig kannte Almer nur von Shakehands zu Beginn des spieles und es war genau 0,0 Gefahr; also in der Saison war kein Gegner ungefährlicher gg uns als grödig,
    warum wir dann in Hz2 gemeint haben das wir Angst haben und grödig einladen müssen zum mitspielen ist mir ein Rätsel; es hätte nur besser sein können!
    warum manche pfeifen? naja ich kann mir es schon erklären, manche hätten sich gewünscht das man dieses Spiel wie in HZ1 einfach weiter praktiziert und nicht umschaltet auf Angsthasen gekicke,

    Augenscheinlich verstehst du finks spielidee überhaupt nicht oder sie gefällt dir nicht...


    hmm jetzt sag ich mal das es eine phasenweise deutlich bessere Hälfte war passt es wieder nicht? was hätte ich jetzt deiner Meinung nach machen sollen? explodieren vor Freude?
    gegenfrage,
    siehst du jetzt einen Unterschied zum vorigen Jahr... die 2te Hälfte ist noch schlechter als befürchtet!
    aber wahrscheinlich kann mir hier wer erzählen was da nicht alles top dran ist, so Tote grödiger zurück zu holen

    Fink sagte ja selber, dass die spiiele gegen ried und sturm nicht gut waren. Das hat auch keiner hier anders gesehen.
    Aber im Gegensatz zum vorjahr sieht fast jeder hier und jeder Kommentator des österreichischen fussballs samt deren beisitzenden Fachmänner das es im gegensatz zum Vorjahr eine Handschrift des trainers gibt. Und somit wird dem Trainer auch zeit gegeben. Weil wir ja auch bis heute immer noch punktegleich 2. gewesen sind...


    das hab ich auch nie bestritten das es keine Handschrift gibt, selbst diese von dir erwähnten Fachmännern haben ihr Meinung schon geändert und sagen teilweise das es mittlerweile Zeit wird um spielerisch mehr zu zeigen

    1) ja in wie weit man Besserung sieht sei dahin gestellt, viel Unterschied seh ich nicht, vielleicht kannst du mir erklären warum es zB in Runde 1 besser war als gg Sturm,Admira, Ried etc,
    2) für mich fehlt mehr als "ein Rädchen da ein Rädchen dort drehen" (Feintuning), wenn ich das Bsp Graz oder auch heim gehen Ried hernehme fehlt da mehr als das Feintuning, da hatten wir in der Gefahrenzone des Gegners gefühlte 5% ballbesitz und das ist mmn zu wenig.
    3) wer sagt das fink es anders sieht? ich glaube auch das fink den einen oder andern noch dazu braucht um das so umzusetzen wie er es braucht und will,
    4) nochmal.. ich finde das die neue Mannschaft es konstant spielerisch nicht besser kann, das gezielt einzelne Spieler überfordert sind, das es dazu eine spielet am Platz braucht der Chef am Platz ist, der eine Note rein bringt!
    5) stimmt du musst sie nicht mögen, aber deine Kommentare lesen sich leicht aggressiver als die zB von Taktiker obwohl er auch nicht meiner Meinung ist und somit,
    6) ich rechne damit ja, ich lasse aber nicht den Nationaltrainer raushängen, ich habe meine Meinung und zu der stehe ich, die vertrete ich und diese wird derzeit großteils (für mich) an den Spieltagen bestätigt
    7) schön das du FW persönlich kennst, gratuliere, dann frag ich gleich mal genau wo es noch happert, selbst er hat nach Spiel gg Ried glaub ich wars gesagt das er nicht zufrieden ist über die Leistung, er hätte es sich genauso leicht machen können wir ihr hier und sagen können das die Mannschaft sich noch finden muss


    siehst du im offensiven Spiel Unterschiede? ich rede nur vom offensiv Spiel her; und nein da seh ich nur minimal Unterschiede, noch dazu wo wir jetzt mehr Optionen vorne haben!
    was für dich Feintuning ist wenn man gefühlte 5% ballbesitz in der gefährlichen Zone hatte in Graz ist das für mich aber etwas anderes,
    Feintuning ist klar aber das sollte im Detail anders ausschauen wenn nur dieses "Problem" vorhanden ist,
    schön das es für dich sturgis nur der Umbruch ist, für mich hat es durchwegs andere Gründe, wenn du meine Meinung so nicht akzeptieren willst dann halte dich bei meinen posts raus wenn du es so absurd findest

    bei uns gibt es eine krise, wenn wir punktegleich 2. sind und nicht technisch hochstehenden fussball abliefern....


    ich rede nicht von einer Krise, es sind aber leider viele Spiele dabei die kaum anzusehen sind,
    keiner sagt das mehr drin sein muss (punktemässig) oder das man alles in Grund und Boden spielen muss, aber zumindest in der Offensive unterscheiden wir uns kaum zu den letzten 2 Jahren und wobei man an Qualität etwas dazu gewonnen hat im Gegensatz zum letzten Jahr,

    Taktiker


    nur diese spielerischen ups haben aber für mich mehr mit der Qualität zu tun, man hat bei Stöger gesehen wie es ist wenn man einen schlechten Tag hat bzw es alles gegen unsere Mannschaft läuft, aber nach 2 1/2 Jahren sehr überschaubaren Leistungen lass ich das nicht gelten.
    und wenn du unsere schlechte Zeit mit der von da barca vergleichst sind das 2 paar Schuhe,
    bei uns ist eine Katastrophe und es wirkt sich deutlich aus, bei barca ist das meist jammern auf hohen Niveau, wenn man bei barca von einer schlechten Saison spricht ist man 2ter mit paar Punkten Rückstand, CL Halbfinale, sollte es eine Seuchen Saison sein ist im Viertelfinale schluss, bei barca hat man ganz einfach schneller eine Krise als bei uns, bei uns ist die Spanne zwischen positiv und negativ viel größer, bei barca ist man nur von Kritik befreit wenn man erster ist bzw die CL gewinnt, also kaum zu vergleichen

    Ich wills endlich wissen: Wen oder was kritisierst du eigentlich? Fink ists mal nicht. Der Kader eigentlich auch nicht, weil ja z.B. der Grünwald zu schwach ist, und der kann ja dann logischerweise nix dafür. Es wäre ja unfassbar dumm jemanden zu kritisieren der es nicht besser kann, und das wird wohl keiner tun. Die Neuzusammenstellung zählt nicht als Schuldiger, Selbstvertrauen kanns nicht, sein da muss ein Spieler ja drüberstehen.


    Also, wer ist deiner Meinung nach Schuld, dass es grad so unfassbar Scheisse ist? Und ich will dich jetzt nicht ärgern, ich will es echt wissen. Da du ja seit Wochen suderst wie scheisse nicht alles ist, aber niemals erklärst was deiner Meinung nach passieren sollt dass es besser wird. Würd mich jetzt echt interessieren (und ich versprech, dass ich nicht drauf antworten werd, egal wie absurd ich das auch finden werd.)


    hättest du meine Beiträge neutral gelesen dann würdest du schon raus lesen das ich
    Punkt a) nicht sag das alles so scheisse ist sondern lediglich sag das wir im offensiv Spiel bzw im Aufbau äußerst schwach sind, ist für mich irgendwie ein Unterschied,
    punkt b) sicher sind manche Spieler daran "Schuld"
    ich gebe diesen Spielern zwar nicht die Schuld weil sie sich selber nicht aufstellen aber manche sind dem Druck Verantwortung bei der Austria zu übernehmen und das Spiel zu bestimmen nicht gewachsen, und diese Herausforderung ist zu groß, auch das ist für mich eine Qualitätsfrage!
    Punkt C) naja sicher kann Selbstvertrauen daran schuld sein, ich hätte es zB in den runden 1-3 gelten lassen und bei null Erfolg dann auch noch weiter aber man hat nach 11 Runden 21 Punkte, wenn da das Selbstvertrauen nicht zurück ist dann wird es in der Saison nicht mehr kommen weil wann sollte es zurück sein? Selbstvertrauen kommt mit Siegen und die hätten wir ja,


    und was besser sein muss?
    naja wir haben noch zu viele Baustellen im Kader;
    da ist der erste und daweil einzige Grund/Punkt warum ich TF kritisiere weil shikov gesetzt ist und windbichler der seit 1 1/2 Jahren fast immer die beste Zweikampfquote hat auf der bank sitzt, Grund dafür weil shikov der bessere spieleröffner angeblich ist aber wenn ich mir unseren Spielaufbau anschaue ist da in die Tiefe nix besonderes bzw eher schwach,
    die RV und die Position ganz vorne gehören mit mehr Qualität besetzt, da Larsen glaub ich heute schon mal im Kader ist könnte sich diese Position man klären,
    die 10er Position gehört mit mehr Qualität besetzt, Grünwald ist kein Antikicker jetzt nicht falsch verstehen aber er lenkt das Spiel nicht, er nimmt nicht das Heft in die Hand, er hat ohne Zweifel gute Aktionen aber er braucht Charaktäre an seiner Seite die im Verantwortung abnehmen, wie damals ein Jun,
    es fehlt aber generell ein Spieler wie Jun, blanchard, mile etc,
    einer der am Feld der absolute Chef ist, Und das muss nicht immer nur verbal sein,
    du kannst gerne darauf antworten, es soll ja hier diskutiert werden aber halt auch menschlich bleiben somit hoffe ich auf eine "faire" Diskussion"

    Barcelona kreiert gegen manche gegner weniger torchancen als gegen amdere. Woran liegt das deiner meinung?


    PS: ich meine das nicht gehässig, ist fur mich interessant zu diskutieren...


    naja aber wenn barca weniger Torchancen kreiert dann heißt es aber im Nachhinein aber nicht das die Mannschaft noch Zeit braucht, sondern weil es Spieler gibt die mal einen schlechten Tag haben, der Gegner einen besonders guten Tag haben oder sich einfach optimal drauf eingestellt haben bzw alles so umsetzen wir vorgenommen,
    da gibt es genügend Gründe,


    aber für mich wird hier bei schlechten spielen das Thema "alles neu" zu oft verwendet bzw die Leistung zu oft in Schutz genommen,

    Ich differenziere da schon ein wenig. Im Derby haben wir z.T. schreckliche Stellungsfehler gesehen, die Laufwege waren noch etwas unkoordiniert.
    Gegen Altach waren es großteils "nur" individuelle Fehler, die zu Chancen des Gegners führten, während unsere Laufwege schon sehr gut abgestimmt wirkten und die Angriffe bzw. Torchancen gezielt heraus gespielt wurden. Das Spiel hätte auch 3:4 ausgehen können, denn die deutlicheren Chancen sah ich bei uns und wir mussten eigentlich schon höher als 1:2 führen.
    Ich habe das Spiel völlig ohne Emotionen gesehen, da ich das Resultat ja schon kannte. Daher konzentrierte ich mich viel mehr auf unser Spiel und darauf beruht meine Einschätzung.


    naja das kann man wieder auch aus 2 Blickwinkeln sehen,
    ich erinnere mich jetzt beim Altach spiel nicht an die top Chancen bis halt Altach aufgemacht hat,
    nur zu sagen das das Offensivspiel jetzt besser funktioniert weil es gg Altach besser war ist mmn blauäugig weil gg wac in der ersten Runde war auch schon sehr viel gut und wir haben uns Chancen erspielt und dann hat es zB Spiele gegeben wo man keine 2 Chancen kreiert hat,
    ich würde mir es wünschen das der Knoten aufgeht das man endliche die Konstanz hat das man sich vielleicht wieder in eine Welle spielt,

    Sehe ich auch so. Ich habs ja schon in anderen Threads erwähnt, wer den Fortschritt zu früheren Spielen unter anderen Trainern nicht sieht, kann keine Ahnung vom Fußball haben. Schritt für Schritt, das geht nun mal nicht von Heute auf Morgen, weiter gehe ich aber auf solche Posts in Zukunft nicht mehr ein das es ja wie man sieht nichts bringt den " Raunzern " unter uns das zu erklären.


    Wir sind Punktegleich auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Zähler hinter dem Ersten. Aber ja. einige wissen schon wieder das es ein grauslicher Kick werden wird. Selbst wenn, die kleinen Fortschritte zählen und sind enorm wichtig, und zwar für die noch vielen vielen kommenden Spiele.


    auch wenn die Punkte wichtig sind und die Ausbeute top ist, kann mir keiner sagen das ihm das gefällt was vorwiegend offensiv geboten wird,
    und sollte es so sein wie du sagst das kleine Fortschritte gibt heißt das noch lange nicht es trotzdem keinen gruselkick gibt, auch wenn das Ergebniss dann trotzdem positiv ist,


    und zum abschluss an euch beide...


    ich jammere oder raunze jetzt nicht sondern ich hab lediglich mein Tipp zum Spiel abgegeben und ich tippe nunmal das es so sein wird,
    wenn ich wissen würde wie die Spiele im Vorhinein sind würde ich schon als wettmillionär auf Hawaii liegen

    Ich kann das Jammern langsam nicht mehr hören. Wir lernen und spielen einen erfolgsorientierten Fußball, der noch Zeit braucht, um auch spielerische Highlights zu bringen. In Altach habe ich da schon einige schöne Dinge gesehen.
    Wir Violetten sind wirklich schwer zu befriedigen.... ;)


    ja man hat immer wieder schöne Dinge gesehen, man hat immer wieder etwas aufblitzen lassen, selbst im Derby war die gezeigte Leistung in Ordnung und viel versprechend auch wenn das Resultat eine Katastrophe war,
    ich hab gg Altach auch positive Dinge gesehen aber momentan daraus zu schließen das es in der nächsten Runde wieder so oder besser läuft ist mir persönlich schon zu fad,
    selbst in der ersten Runde waren mehr gute Sachen dabei als zB in Runde 9, also heisst das garnix!

    sollte nix ungewöhnliches und Spielentscheidendes passieren dann wird es wieder ein grausliches Geduldsspiel werden!
    Glaube das auch diese LS Pause nicht genügt hat um einiges zu verbessern bzw um es so hinzubekommen das wir uns im spiel leichter tun!
    Dieses Spielerische Bild werden wir uns zumindest diesen Herbst noch gefallen lassen müssen,
    vielleicht ist Larsen schon so weit dann könnte er zumindest einen kleinen teil der Probleme lösen,