Beiträge von 19wenni11

    Offensive = wir sind im Ballbesitz
    Defensive = Gegner ist im Ballbesitz


    Wenn man sich unsere Ballbesitzstatistiken ansieht haben wir in fast jedem Spiel zwischen 60%-70% Ballbesitz, dh wir sind eigentlich andauernd in der Offensive & dann meinst du wir spielen keinen Offensivfussball - dein Ernst ?


    nur weil man in ballbesitz ist spielt man offensiv?
    wenn 5 min die 4er Kette und der 6er den Ball zirkulieren lassen hat das was genau mit der Offensive zu tun?
    wieso sagt dann jeder wir spielen ballbesitz orientierten Fußball und nicht offensiv Fußball... wenn das so ist wie du sagt mit 70% ballbesitz würden wir Woche für Woche ein offensiv Spektakel abliefern! davon hab ich leider in den letzten 2 Jahren nix gesehen! dein Ernst?

    & wo ? Ich denk wir sind auf jeder Position sehr gut besetzt , haben sehr gute Einzelspieler - aber als Mannschaft brauchen wir einfach noch Zeit , realistisch geschätzt würd ich meinen noch ein Jahr. Es hapert an den Bewegungsabläufen in der Offensive (wobei da mMn schon sehr gute Ansätze zu sehen sind) und noch mehr im Umschaltverhalten nach Ballverlust - aufgrund unserer Spielweise sind wir natürlich schwer anfällig für Konter (hohe Aussenverteidiger etc.)!


    Das ganze ist ein Lernprozess, jetzt heißts einfach in Ruhe weiterarbeiten & ich bin mir sicher das in der Saison noch bessere Spiele und Ergebnisse rausspringen !


    es hapert nicht an den Bewegungsabläufen sondern an der Bewegung in der Offensive, zu wenige Spieler in der offensive bewegen sich!

    Welchen Widerspruch meinst du?


    naja Fink hat gesagt das er offensiv lassen spielen will auch wenn man mal hinten ein Tor mehr passiert! aber von diesen offensiven sieht man kaum was, wir haben zwar viele Spiele gewonnen aber ohne zu glänzen und meist dann nur 1:0! also von offensiver Spielweise keine Spur! mir ist klar das es nicht von heute auf morgen passiert aber man sieht davon im Prinzip nichts, kontrollierter und behäbiger Spielaufbau ist kein offensiv Fußball!

    naja tifoso... das ist ein Widerspruch seiner selbst... zuerst sagt du ,was auch stimmt , das fink für offensiven Fußball steht und es ihm sprichwörtlich wichtiger ist mehr Tore zu schießen etc! leider und das ist das was ich kritisiere haben wir zuviel "Glück" gehabt und viele Spiele nur 1:0 gewonnen ohne zu glänzen und jetzt wo sich die Gegner einstellen auf unseren Spielaufbau etc wird dies leider so selten weiter klappen ! also da seh ich von der offensiven Spielweise sehr sehr wenig! und da gehört mmn der Hebel angesetzt! es fehlt der Knipser den ich schon vor der Winterpause gefordert habe! es gibt halt Spieler bei denen der Ball kurz vorm Tor am Fuß fällt und die halt öfter richtig stehen! kayode hat sich von seiner Art her verbessert gezeigt aber er ist halt leider nicht der Knipser den wir im Moment brauchen, er tut viel fürs Spiel aber ich seh ihm trotzdem mehr als außen Stürmer als solospitze! und das Spiel ist einfach zu leicht zu durchschauen, Holzhauser das Spiel überlassen ist zwar im Prinzip gut aber wenn der zugestellt wird bzw schon auf die langen Pässe gewartet wird dann haben wir keinen Plan B!
    sicher was Spiel wie tifoso sagt ok, aber auch erst dann wo der Schiri eingegriffen hat sonst wäre es wieder nach 20 min vorbei gewesen wenn der mattersburger allein auf ossi läuft! von dem Fallrückzieher Tor brauch ma garnicht reden!
    ich bin aber auch von dem Elfer noch nicht so überzeugt, mmn war der Beginn des foules außerhalb vom Strafraum!!

    seh ich genauso,
    nur das ich weniger mit der Defensive unzufrieden bin sondern vielmehr mit der Kreativität,
    wiederum wie kann man mit was unzufrieden sein was nicht vorhanden ist.
    ich wurde da von manchen immer belächelt wie ich damals noch unter baumgartner gesagt haben das mir ua Doppelpässe fehlen! komischer Weise ist es gerade da zumindest heute im Angriff gefährlich worden! leider sollte gegen 10 Mann daheim viel mehr rausschauen!
    toll für die Statistik 30 Schüsse, aber wenn davon die Hälfte aus 30m passiert keine große Kunst!

    Durch das 0:1 wars irgendwie aus bei uns, das war so ein Knackpunkt von dem wir uns in der ersten Halbzeit nimmer so schnell erholt haben, und ich bin der Meinung dass es wegen dem Tor nicht schwer war noch ein zweites zu schießen. Soll zwar nicht passieren dass man gleich so aus dem Konzept kommt, war aber so. Auch ein Punkt wo man sieht dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Und genau deswegen waren die ersten paar Minuten, auch wenns nur 9 waren, für mich am ehesten aussagekräftig, da war Einsatz da, Laufbereitschaft, Angriffe, auch wenn man teilweise zu weit weg von Gegner und Ball war...


    Wieviele Torchancen willst du denn herausspielen wenn sich eine gut eingespielte Mannschaft hinten reinstellt? Grünwald gesperrt (ob man es jetzt gern hört oder nicht, er hat einfach sehr gefehlt find ich), Kehat ev noch nicht ganz fit... Nur dass wir KEINE Torchance hatten stimmt nicht ganz...


    ja man kann halt mmn nicht sagen ob wir gut angekommen sind in der Partie oder nicht, das kann man normal nach der ersten Viertel Stunde sagen nur da war leider alles schon vorbei!
    es hat sich in den ersten 9 min für mich nix anderes heraus kristallisiert als das was dann passiert ist! die Vorstädter leider bei jeder Aktion irgendwie gefährlich!
    wir sind in diesen Sachen ,zumindest noch, zu harmlos! zu durchschaubar! es geht sehr sehr selten mal schnell! wir haben schnelle Spieler aber die werden kaum durch kurze oder Tiefe Pässe eingesetzt! ja durch lange von Holzhauser aber da sind wir wieder bei dem Thema durchschaubar!
    ich halte Grünwald für einen guten Fußballer keine Frage, vorallem seine pass Qualität in die Tiefe ist teilweise sehr gut aber das passiert leider auch dann nicht sehr oft! er taucht mir zu oft unter! aber das Thema hatten wir schon!
    sicher fehlt er dann wenn serbest statt ihm diesen Part übernehmen muss aber da seh ich prinzipiell akuten Handlungsbedarf!

    Ich fand die Leistung bis zum 0:1 eigentlich gut, Chancen auf beiden Seiten, wäre ein interessantes Spiel geworden. WENN da nicht das Abseitstor gewesen wäre wodurch wir dann komplett rausgekommen sind.


    häää? die Leistung bis zum 0:1? da waren 9 min gespielt! nach 14 Minuten war die Partie gegessen! also zu beurteilen das die Leistung bis zum 0:1 gut war ist fragwürdig, bis dorthin hat nicht mal noch jeder Spieler den Ball berührt grob gesagt!
    wir hätten auch so die Partie kaum gewonnen, wir hatten nichtmal eine echte Torchance!

    @ fizz, hast teilweise mit deinen letzten Kommentar recht. dennoch ist kayode heute leider zu leicht und auch ohne Berührung gefallen, beste Beispiel wo wir fast das 0:3 bekommen hätten in HZ1,
    in der Gegners Hälfte bei auf der Süd Seite gg M. Hofmann glaub ich war das,
    er hat in Ball am Fuß und den Körper zwischen den Ball. anstatt er was probiert legt er sich hin und wir laufen in einen klassischen Konter Jelic um 1 Schritt langsamer ist als ossi!
    da waren auch Fouls dabei keine Frage, im normal Fall ist ein Foul auch ein Foul! aber leider kommt da auch das Sprichwort zum Tragen was man jeden kind erklärt, wer einmal lügt den glaubt man nicht!
    ich finde das wir zu wenig Entlastung hinten haben! das war zu leicht in Konter Rennen weil wir ein zu langsames und zu übersichtliches aufbauspiel haben! die wie heute keine flüssigen offensiv Aktionen! einfach zu behebig und uneffektiv, unsere 4er Kette hat sich vor lauter lochpässe nur mehr in Kreis gedreht! wir haben in dieser gefährlich Zone keinen einzigen gespielt!
    und warum nur 1x gewechselt wurde versteh ich auch nicht! bei 0:3 hätte ich Prokop zB paar Minuten geben

    so ähnlich dachte ich es mir auch. Wir haben auch noch Vukojevic, der eventuell einen 6 Spielen kann und Holzi zieht es mehr nach vorne.
    Oder Holzi spielt am 6er und eventuell einen Prokop ins Mittelfeld?


    ich bin mir sicher, das TF morgen gegen den Lask im Hinterkopf ein wenig an einer Variante für das Derby arbeitet oder experimentiert.


    naja dadurch schon mal zumindest 2 neue Spieler in die 11 rücken durch Verletzungen bzw Sperre halte ich es nicht für klug dann die Spieler die in der 11 sind auf anderen Positionen zu stellen,
    wenn man serbest das dann im Match noch dazu im Derby anvertraut das er den kippenden 6er spielt wird das genauso viel und lange dauernd wie Holzhauser sich auf eine offensivere Position eingestellt hat!
    fazit... bis dann sich jeder eingestellt hat ist das Derby vorbei!
    das ganze Zentrum umzubauen wäre dann sicher nicht optimal!
    man kann Vl mit einen zusätzlichen 6er beginnen aber sie sonst nur die Spieler 1zu1 ersetzen,
    sprich serbest rein als zweiten 6er, zB de Paula oder Prokop rein und Holzhauser das aufbauspiel überlassen!

    ich kann mir das schon vorstellen wie das ganze wahrscheinlich gemeint sein könnte! almer könnte wahrscheinlich jetzt schon weiter sein als er vielleicht im Moment ist aber aufgrund des Programmes will er wirklich 100% fit sein, weil ich denke das bei einen Tormann es genügen würde wenn er 90% fit ist bzw wenn er wieder bei Ca 90% Fitness sich in Tor steht! ( wenn es um Fuss Geschichten geht) wie oft kommt ein Tormann im Spiel in einen richtigen zweikampf? wo wirklich Knie Verletzungen passieren können. er will wahrscheinlich aufgrund der EM da nicht zu früh beginnen, ansonsten würde er eventuell um die eine oder andere Wochen früher zurück kommen!
    also ich glaube nicht das er wirklich top fit ist aber nicht spielen will wegen der EM! das wäre dann Arbeitsverweigerung und dann sehen ich das so wie fizz

    Bisschen wirr dein Post oder? Was, außer einem Neuzugang wäre denn Murg?? Und Nein, du hast nicht geschrieben das wir keine Neuverpflichtungen tätigen sollen, du hast aber geschrieben das wir anstatt z.b. einem Leitgeb Transfer die Amas fördern sollten ( ich sehs ja Teilweise auch so ), also was willst du dann mit Murg??


    btw. Lern bitte auf die Posts deiner Kommunikationspartner besser einzugehen, würde eine Unterhaltung unglaublich leichter machen.


    ich stelle aber murg sicher nicht auf eine Stufe mit Leitgeb! ich finde das murg Potenzial hat und sich dann durchaus zB mit venuto, meillinger um die außen Position Matchen wird wenn gorgon dann weg ist! sollte es dennoch nicht für die erste 11 reichen wäre er ein guter Backup! also ist das mmn nicht mit Leitgeb zu vergleichen!
    also nochmal, ich würde murg eher als Bereicherung sehen als Ergänzung im Kader der den Platz Nr 20 oder so einnimmt!

    Einerseits schreibst du man soll den Amateuren Spielzeit und die Chance auf einen Platz in der Kampfmannschaft geben, auf der anderen Seite hättest gerne Murg wieder??


    das geht's nicht um Neuzugänge, bevor man aber einen Leitgeb auf die bank setzt nehme ich lieber prokop mit! hat ja nix mit Neuzugänge oder so zum tun, sicher kann man immer wieder einen jungen einbauen, es heißt ja nicht will ich vl den einen oder anderen von den amas dabei hätte wie jetzt zB prokop, das keine neuen kommen sollen/dürfen!
    aber trotzdem muss es sich mal einer von den amas verdienen dabei zu sein,
    weiß nicht aber mir kommt es oft so vor das einfach nur was dagegen geschrieben wird wenn ich was poste! und die richtigen 2 setzen noch ihr danke darunter


    oder hat irgendwer von euch gelesen das ich geschrieben habe das wir nur auf die amas Spieler setzen sollen und keine neuen mehr verpflichten dürfen?

    Eines nach dem andern: was du fühlst ist irrelevant, Leitgeb hat 6x mehr Einsatzminuten als Rudi Petter.


    Aber meine Frage war, welche Spiele von ihm hast du gesehen, dass du zum Schluss kommst, dass er keine Pässe nach vorne gespielt hat. Von seinen 5x 90 Minuten waren 4 Trainingsspiele. Also, welche waren es?


    ich hatte damals ein abo, war sowohl gg Dortmund als auch gg Marseille im Stadion,
    bist du anderer Meinung das petter Rudi Vl Schwung nach vorne gebracht hat weil du ihm so verteidigst oder redest du einfach nur dagegen weil ich es bin? sollte er gut gewesen sein dann erkläre mir einen Grund warum er nur 600 Minuten gespielt hat!
    es hat Ca so ausgesehen wie bei michi Wagners letzter Spielzeit, auch da ist ihm der Pass nach vorne immer schwerer gefallen