Beiträge von lfc1892

    FC Bayern, forever number one !!!!


    also dann oute ich mich auch ;)


    also erstens amoi....
    FK AUSTRIA WIEN FÜR IMMER NUR EINS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    + international


    FC LIVERPOOL FOREVER NUMBER ONE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    JETZT PASST WENIGSTENS A DE SPROCH ZSAMM ;)

    Nau Petzibär, hamma a unruhige Nacht ghabt?


    und an die restlichen Jünger des Weißwurstsyndikats,


    Hochmut kommt vor dem Fall, bei euch braucht sie keiner wundern das Spott und Häme zwangsläufig kommen,
    übrigens,



    MIA SAN..... TROTZDEM WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smile:

    mia san..... WEG
    mia san..... NICHT IM FINALE
    mia san..... JETZT TRAURIG
    mia san..... UM KEINE AUSREDE VERLEGEN
    mia san..... NUR DIE KOPIE
    mia san..... HEUER NICHT CL-SIEGER


    Es gibt in diesen schweren violetten Zeiten doch noch Grund zur Freude :smile:

    Wieder ein typisch einseitiger Medienbericht.


    Also vorweg, ich bin kein Fan wie "RedBull" die Regeln im Fußball "auslegt" (leider halt meistens regeltechnisch konform),
    aber jetzt dem "Dosenkonzern" die Schuld geben wenn "Erwachsene" ihr Leben riskieren ist mehr als dreist.
    Wenn alles gut geht, sind es die Helden, wollen bewundert werden und kassieren die "Marie" (wahrscheinlich nicht wenig) und wenn es schief geht, sind auf einmal immer die bösen Anderen Schuld. Naja, ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner gezwungen wurde.


    "Braunau on Tour" kann ich nur voll recht geben, andere zweifelhafte Konzerne, Personen gehören viel eher an den Pranger.

    1. Werter „tifoso vero“, natürlich hast du vollkommen recht!!!, dass wir keine „Schweins“-Kicker und/oder –Poster haben und es liegt mir fern, irgendeinen Spieler zu „schimpfen“ (werter Awak 1970), sondern es war ein „Kraftausdruck“ der, man sollte es nicht vermuten, auch sogar unter Fußballern selbst verwendet wird, um die QUALITÄT eines Spielers auszudrücken, jedoch nicht den Menschen selbst betrifft oder beurteilt. Aber eigentlich vermute ich, dass ihr das alle schon richtig verstanden habt, dass ich die QUALITÄT des Fußballers angesprochen habe und nicht die Person selbst. Wahrscheinlich sind das alle wirklich super „Burschen“ haben aber meiner Meinung nach einen riesigen Nachteil „ DE KENNAN HOID OLLE NED KICKEN“, zumindest das was ich mir von einem Austria-Spieler halt erwarte/erhoffe. Aber ich werde versuchen mich zu mäßigen und vielleicht nur mehr von einem „Bad“-Kicker zu sprechen oder noch besser, politisch korrekt, von einem Spieler mit mangelnden Fähigkeiten zu schreiben.


    2. Naja lieber „FIZZ“, ich lasse dir deine Interpretation, auch wenn du meine Zeilen nicht wirklich verstanden hast, außerdem wird deine Meinung halt nicht richtiger nur weil du darauf beharrst, aber o.k. NUR!!! der Trainer ist schuld, die Spieler sind eh SUPER!!! Obwohl ich ja eigentlich nur die Qualität diverser Spieler etwas plakativ darstellen wollte, aber bitte gerne, vergleichst doch bitte den letzten Meisterkader mit der heutigen Truppe dahingehend, nämlich auf die damalige Form einzelner Spieler und die Form heute (ich nenne jetzt einmal stellvertretend SUTTNER und HOLLAND) oder die Stürmerposition (Hosiner der aus jeder Lage praktisch jedes Match ein Tor geschossen hat) auf einen ORTLECHNER in der Innenverteidigung (damals zu Recht im erweiterten Nationalteamkader) mit einem starken Partner (ROGULJ) und nicht zu vergessen auf einen JUN (immerhin 14T) und einen Mader damals mit einem „2ten Frühling“ (ja er hat seine Schuldigkeit getan, aber auch nicht mehr) und dann noch eine „Ersatzbank“ (Kienast, Leovac, Linz, Vrsic, Stankovic, Simkovic, Grünwald,… viele davon haben natürlich auch immer wieder von Anfang an gespielt), also wer wirklich der Meinung ist, dass der letzte Meisterkader mit dem Heutigen praktisch gleichzusetzen ist, sprich unser derzeitiger Kader hätte auch realistische Chancen um Meister zu werden, dem spreche ich jede Fußballkenntnis ab, nicht einmal wenn Ostern, Weihnachten (Krampus, Glück, Momentum,….) zusammenfällt, wirst mit der Truppen (egal unter welchem Trainer) Meister und wenn doch so ein erschreckend niedriges Niveau reicht, ist es besser wir sperren die Profi-Liga zu und spielen einen Alpen-Cup mit Slowenien und Liechtenstein.


    3. „Bonnie Prince Charlie“, natürlich kann man die Verantwortlichen an den Pranger stellen, dass sie im RIESIGEN Fundus an Topspielern in Österreich ausgerechnet die genannten Fußballer geholt haben, natürlich kann man kritisieren, dass sie nicht (wie z.b. der bärtige waumperte Betrüger aus Graz) Unsummen in den Kader investieren und hoffen das am Finanzsektor ein Wunder /Lottosechser passiert oder die gute Fee erscheint und das Risiko eingehen wie z.b. Sturm, GAK, Innsbruck,….(gabats a launge Listn) und hoffen dass uns deren Schicksal nicht erwischt. Natürlich sind die Spieler nicht Schuld einen gut dotierten Vertrag bei uns anzunehmen, aber es ändert alles nichts an der Tatsache, dass einige „mangelnde Fußballspiel-Fähigkeiten“ haben (mehr, nur anders ausgedrückt, habe ich eigentlich nicht geschrieben) und ja ich muss wie wir alle damit leider leben (mache ich seit knapp 40 Jahren immer wieder, ich erinnere mich z.b. auch noch an die „glorreichen“ Endneunziger). Wenn der Trainer (zum Teil zu Recht) kritisiert wird, darf man doch auch unsere Fußballgötter beschreiben, oder?


    4. Natürlich ist „Privat Paula“ in UNSERER Liga kein „Schweinskicker“ (den Ausdruck hamma jetzt eh scho besprochn), hat er doch auch eine sehr BEEINDRUCKENDE Vita (Alicante, Lemona, Ponferradina, Palencia, Logrones und WAC),…. eigentlich ohne Worte. Aber gut, also nur weil unser Liga-Niveau derzeit eher halt nicht so stark ist, muss ich mit diesem Niveau eines Spielers nicht zufrieden sein???


    5. Meine „Wunschelf“ (die natürlich nur ein Traum ist)ist aus der Emotion heraus entstanden, da ich wieder einmal in meinen violetten Büchern gelesen habe und so halt ein Gedanke den anderen gejagt hat, ich dankbar bin, dass ich diese Fußballer bei unserer Austria erleben durfte und jetzt in den diversen Ligen verfolgen darf, ich daraus aber auch die Qualität des derzeitigen Kader für mich beurteilt habe und ich jetzt aber realistisch genug bin, dass ich von dieser Truppe nicht viel mehr erwarte was halt jetzt am Platz passiert, ich auch unsere Fußballer an sich nicht verabscheue sondern lediglich die Fähigkeiten mancher als mangelhaft einschätze, ich das Niveau unserer Mannschaft und der restlichen Liga (außer die Dosentruppe) als SEHR GLEICH SCHWACH einschätze.


    6. Und trotzdem werde ich der Austria mein Leben lang treu bleiben, weiter ins Stadion laufen, mein Abo verlängern, meine MG verlängern und auch gespannt vorm TV sitzen, mich ärgern, mich freuen, mich wundern und darüber philosophieren und auch hoffen dass der Abstand zwischen mäßig/dürftig und ansprechend/hervorragend nicht einen rund 10 Jahresschnitt hat wie derzeit sondern wir uns eher in Richtung 70/80/ und Anfang 90iger orientieren. Die Hoffnung stirbt zu Letzt ;)


    7. Also, fahrma mit unserer geliebten Wöd-Truppn, ungeliebten (…..)-Trainer samt (angeblich)„freunderwirtschaft“ SD und (angeblich) „geizkragen“ MK in die Südstadt und holen uns 3 Punkte, ….hopp auf Veilchen SPIELEN und siegen….


    8. Was wird uns nächste Saison im EC erwarten???


    9. Ich schließe mit unserem „KAPITÄN“,…. „ gute Nacht“ :)

    So jetzt meine Wunschelf,


    mit allen „VIOLETTEN“ die DERZEIT noch irgendwo Profi-Fußball spielen (LEIDER halt nicht mehr alle bei uns!)


    Lindner
    Klein Antonsson(Afolabi) Dragovic Suttner
    Baumgartlinger
    Junuzovic Alaba Barazite
    Hosiner Damari


    ABER,…
    jetzt hamma an „Traumkader“ mit so Wööödspieler wia …. Leitgeb, Salamon, DePaula, Shikov, Mader, Rotpuller,…..


    Vielleicht, ist doch nicht NUR der GB schuld,….


    Vielleicht, kann man mit diesen Super(Schwe….)kickern doch keinen spektakulären „ballorientierten“ Offensiv-Fußball spielen,….


    Vielleicht, samma deshalb so „guad“, weil obengenannte (LEIDER,… na eigentlich is a Frechheit)in unserem Kader stehen und manche sogar „spielen“ dürfen (samt „Top“-Trainer),…


    Vielleicht, miaß ma wieder ALLE realistischer werden/denken und in Anbetracht der Tatsachen (Kader/Trainer) nicht von „heißen Eislutschern“ (Titel, CL, EL, a scheens Gspü) träumen,…


    Vielleicht,… na ganz sicher halt ich mich an Torberg, „Austrianer ist, wer’s trotzdem bleibt“,…


    Forza Viola


    p.s. trotzdem 3 Punkte gegen die „Schöffix“-Truppe!!!!


    bis auf den letzten Satz (habe ich ja ausführlich argumentiert), kann ich das fast alles unterschreiben

    Werter Fizz,
    Ich könnt jetzt mit deiner Art antworten, d.h. auch wenn du es schon 1000 mal beantwortest hast, es wird deswegen nicht richtiger,……
    Aber, ich lass dir deine Meinung,…


    Meine Meinung, für mich zu GU1: ja überall wird täglich gearbeitet, ja zu unterschiedlichen Zwecken, ja zu unterschiedlichen Zeiten, ja mit unterschiedlicher Mann/Frau Stärke, ja mit unterschiedlichen Aufgaben, ja wo auch „Arbeitende“ reduziert werden, ja wo auch dann auch das reduzierte „arbeitende“ Team einen Endzweck erfüllen muss, ja es gibt auch überall „Prüfungssituationen“ (Fortbildungen),…usw…also noch erkenn ich keinen großen Unterschied zwischen einen „Arbeitenden“ und einen arbeitenden „Fussballer“.
    Zu GU2: ja grundsätzlich arbeitet ein „Arbeitender“ für sich um vordergründig seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ich denke das machen aber Fußballer auch, ja jeder macht seinen zugeteilten Part (der Arbeitende und der arbeitende Fußballer) und ja es kann was massiv in die Hosen gehen, aber glaub mir, nicht nur bei 11Fußballern (Einheit) sondern auch bei 11 Arbeitenden (Arbeitsteam) trotz perfekt erledigter Arbeit, aber auch dort war ein Konkurrenzteam z.b. besser,..also immer noch kein wirklicher Unterschied erkennbar,
    zu GU3: das ist ein Teilaspekt, der sicher richtig ist, da ja in den wenigsten Jobs eine Anzahl von genau 11 Personen eine Aufgabe gemeinsam erledigen müssen, aber wenn einer oder zwei in der Rettungskette versagen weil der „Handgriff“ nicht so funktioniert wie trainiert oder in einem Einsatzteam (z.b. Polizei, Feuerwehr)bei ein oder zwei Personen wegen „Unform-oder Form“ (ist nur ein Wortmetapher um in deinem Jargon zu bleiben)die trainierten Handgriffe nicht funktionieren, kann das sehr viel über Erfolg oder Misserfolg aussagen/bewirken.
    Zu GU4: z.b. viele der rund 450000 Handelsangestellte versuchen sich gegenseitig das „Projekt“ zu versauen, ein ausgearbeitetes Projekt, z.b. Möbelplaner gegen Konkurrenz Möbelplaner, oder erst jetzt in den Medien gewesen – Siemens verliert den Auftrag/Projekt (Strassenbahnen) gegen Bombardier, Baubranche,… aber egal, es zwar nicht direkt Mann gegen Mann, aber das ist jetzt i-tipferl reiten


    Also resümierend für mich ist, ja man kann mit Wortspielen den Unterschied erklären, ja es ist schwer einen exakten Vergleichs-Job zu finden wo 11 Mann als Team einen Zweck erfüllen müssen, dass durch andere 11 Männer torpediert werden kann.


    Und ja wir haben hier eine andere Einschätzung.


    Was mich aber nachdenklich stimmt, dass auf meine ausführlichen und ziemlich exakten Argumente bezüglich des ursprünglichen Themas nicht mehr eingegangen wird und stattdessen ein Nebenschauplatz eröffnet wird (Unterschied zwischen Fussballern und Hacklern und Betriebe und Vereine) oder eine erkennbare Metapher (dem Otto Volante habe ich aber eh schon geantwortet) in die Waagschale gelegt wird.


    Werter Fizz, mich würden deine Gegenargumente zu meine Stellungnahme (auch alles was oberhalb steht und nicht nur ab,…..“werter fizz nun gezielter zu dir“….und dort auch nur auf den unbedeutenden Absatz-Unterschied Verein und Betrieb, sondern wenn schon denn schon auf alles antworten) sehr interessieren. Bin schon gespannt.
    FV

    Ich glaub du weißt ganz genau dass der Vergleich eine „Metapher“ war,
    denn wenn wir in unseren Reihen Fußballgötter (wie z.b. Sutti) haben, obwohl die(wenn schon) eher bei Real oder Barca zu finden sind,
    wird als „Metapher“ unser Trainer-Zampano auch mit diesen „Kapazundern“ genannt werden dürfen.


    War aber ein netter Versuch zu sticheln ;)


    Wie der Orti einen Hilfeschrei tätigen sollte habe ich eh schon geschrieben, aber weil ja z.b. eine Selbstreflexion vom Trainer verlangt wird,
    vielleicht sollten das die Spieler auch ausüben.


    Möchte nur betonen, dass ich kein „Freund“ von GB bin, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht,
    sondern um was es mir geht, habe ich in meinen Stellungnahmen eigentlich eh deklariert.


    Übrigens, mit dem Alpach Forum wird’s nix.

    Damit wir hier einmal schwarz auf weiß lesen können um welche unglaubliche Entgleisung ;) es sich handelt.


    Quelle, Sportwoche, Ausgabe 24.2.2015, Originalzitate,
    Frage Sportwoche: Haben manche Austria-Spieler zu viel Macht? Sind andere zu sensibel? Schon Nenad Bjelica hat so etwas angedeutet.


    Antwort GB: Ich glaube, dass beides da ist. Hier sind Netzwerke gewachsen, durch die sich der eine oder andere Spieler mehr herausnimmt als bei anderen Vereinen. Wir haben andererseits viel Tradition mit vielen Erfolgen. Das kann auch für manche Spieler zur Last werden. Letztlich sind wir alle gefragt, damit so gut wie möglich umzugehen.


    So und nun nochmals meine erweiterte (hab ja eh schon was erläutert) Meinung dazu, ist/war ja die Ausgangslage der Diskussion.


    Was ist an dieser Antwort verwerflich? (ich kann nichts erkennen)
    Wann darf der Trainer auf diese Frage eine Antwort geben? (ich denke immer)
    Welche Antwort darf hier der Trainer geben? (für mich passt die)
    Wann darf überhaupt ein Trainer (Verantwortlicher) ein Interview geben? (IMMER!!!! Fußball ist eine öffentliche Veranstaltung, ein öffentliches Massenphänomen, naja bei uns vielleicht nicht die Massen aber ein Phänomen, die Menschen -egal ob Medien, Sponsoren, Fans, Sympathiesant- wollen teilhaben)
    Wann ist der richtige Zeitpunkt? (IMMER!!!! Es gibt nur dann einen falschen Zeitpunkt wenn man selbst nicht kritikfähig ist oder das Medienspiel nicht versteht oder sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt und die Chance nicht versteht/ergreift, die sich nach so einer Stellungnahme eröffnet)


    Ich kapier es daher nicht warum der Zeitpunkt dieser Aussage jetzt falsch sein soll, wann wäre er den richtig? Nach einer Niederlage geht’s ja nicht (wäre ja dann eine Ausrede vom Trainer, lol), nach einem Sieg geht’s auch nicht (verhindert den Aufschwung und Zusammenhalt im Verein, lol), also wann passt es jetzt? Nach drei Niederlagen, nach fünf Siegen, nach vier Unentschieden, vor der Saison, bei Regen, bei Schneefall, noch an Vierl hinta an Tirl,…?


    Trainer (Verantwortliche) stehen täglich dem Medienrummel gegenüber und müssen, ob sie es wollen oder nicht, diesen auch bedienen. Man kann das nicht nur dann machen wann es einen genehm ist oder gerade in die Sichtweise passt, sondern ist fast täglich zu bedienen, ohne wenn und aber, das ist Profisport und keine Passanten-Meinungsumfrage auf der Mahü.


    Hätte GB von sich aus das in den Raum gestellt, dann bin ich bei euch, die das kritisieren, wenn aber bei einem Interview diese Frage kommt, was soll er denn machen? Fragt mich zu einem anderen Zeitpunkt, wir haben gerade ein Spiel gewonnen und ich möchte das Mannschaftsgefüge jetzt nicht beunruhigen (lol). Haben diese „Erwachsenen“ Männer (manche sogar Väter) denn keine Eier (siehe Olli Kahn,… wir müssen wieder Eier zeigen…) um mit einem Interview, welches der Trainer zwecks Öffentlichkeitsarbeit gibt, klar zu kommen?


    Desweiteren, warum ist daher das Interview eine Raunzerei, ein Ausweinen, aus jammern… ist für mich lächerlich,… ich glaube eher dahingehend argumentieren zu können, dass bewusst auch in den Fan- Foren schlechte Stimmung geschürt werden SOLL (manche verstehen das dann als Aufruf zum lauthalsen GB-Bashing von den Tribünen aus, dass bringt dann ja sicher auch sehr viel Beruhigung in den Verein und bedienen natürlich keine Medien und deren daraus resultierende Fragenstellungen) oder einfach man will GB als Trainer nicht, was ja legitim ist, aber bitte nicht mit so fadenscheinigen Begründungen, das er intelligenzbefreit ist weil er seinen Öffentlichkeitsverpflichtungen nachkommt oder der Zeitpunkt eines Interviews nicht passt.


    Werter Fizz nochmals gezielter zu dir,
    -es trennt uns halt was in manchen Fragen, z.b. ist für mich ein PROFIVEREIN definitiv mit einem Betrieb/Firma gleichzusetzen,
    daher ist der Vergleich mehr als schlüssig.
    Hätten wir schon immer professioneller (betrieblicher) Gedacht hätten wir nicht solche, teilweise amateurhaften, Zustände im Fußball.


    -bei der Respektfrage sind wir uns ja fast einig, aber nun zur Taktik-frage (denkst du eigentlich deine Gedankengänge auch zu Ende?), denn natürlich soll/kann ein Spieler die Taktik hinterfragen, aber wie macht man das? Also vor der versammelten Mannschaft darf man das? Das finde ich genial (lol), man stelle sich vor der Trainer gibt einem Spieler recht, na was dann los möchte ich nicht wissen (wahrscheinlich Sodom und Gomorrha), vielleicht bringt dann jeder Spieler seine Vorschläge, es gibt dann noch den Rat der Weisen und so wird unter einer demokratischen Wahl die Aufstellung und die Taktik bestimmt, hallelujah. Die Autorität ist beim Trainer (Vorgesetzten) dann weg, sowas kannst doch nicht echt verlangen, das wäre ungefähr so, wie wenn ich in einem Betrieb als normaler Sachbearbeiter die ganze Strategie für den Betrieb ausgebe und nicht der Betriebsleiter.
    Man stelle sich vor ein Spieler von Real hinterfragt die Taktik von Ancelotti oder ein Spieler von Chelsea die Taktik von „Mou“, lol, aber wir führen die „Demokratie“ ein und machen eine Abstimmung so dass es jeden recht ist, lol.
    Noch einmal, jeder Spieler ist mündig und kann auch unter vier Augen einmal was hinterfragen, natürlich, aber nicht mehr oder weniger, der Trainer (Betreuer-stab) ist für die Taktik zuständig und sonst niemand und ja man darf auch vor versammelter Mannschaft Fragen stellen, aber das ist doch etwas ganz anderes, als den Trainer seine Taktik zu hinterfragen.


    …zu… was soll dieses Interview bewirken,…ich glaube kein Interview wird wirklich etwas irgendwann bewirken, es geht eher darum dass Medien halt Fragen stellen die die Menschen interessieren könnten und der Befragte halt seine Meinung dazu äußerst und wir darüber dann unter anderem diskutieren dürfen/können, oder hat schon, deiner Meinung nach, irgendein Interview schon jemals was bewirkt, ich glaub eher du verstehst dann den Sinn eines Interviews nicht.


    Aber egal du hast halt deine Ansichten ich die meinen, meine kommen mir halt schlüssiger vor.


    -Was mir jedoch gefällt ist, dass du deine Meinung bezüglich Wichtigkeit des Trainers relativiert hast, deine „alten“ Stellungnahmen waren ja eher anders, nun ja, da haben wir schon eine kleine Annäherung aber trotzdem noch was Trennendes.


    FV

    Sportsfreund Fizz,
    gegenüber anderen Usern antworte ich sehr gerne auf gestellte Frage (obwohl, ich hab ja eigentlich gar keine gestellt bekommen).


    Trotzdem, ich hab es schon verstanden, nur habe ich halt beim Trainerthema (allgemein, nicht nur GB) eine andere Meinung als du (ich hoffe das ist erlaubt). Übrigens bei anderen Stellungnahmen/Themen deinerseits bin ich manchmal dacore mit dir, siehe meine „Danke“ aber eben nicht immer und beim Trainerthema meistens gar nicht.


    Gegenüber dir halte ich z.b. eine Kritik (wenn sie konstruktiv ist!, aber wer beurteilt das wieder?) ZU JEDER ZEIT angebracht, positive Kritik wird immer helfen und sollte eigentlich, bei nicht gehirnbefreiten Menschen, immer dazu genützt werden alles zu hinterfragen um alles noch besser zu machen, auch wenn man schon einen vermeintlich guten und richtigen Kurs eingeschlagen hat oder sich auf diesem schon länger befindet.


    Außerdem, wie du ja richtig festgestellt hast, ist der Trainer der Chef, wer gibt also Interviews bzw. wen fragt man über DIE SITUATION des Vereins (Arbeitgebers), den Chef oder den Angestellten (Fußballer)?
    Natürlich den Chef oder z.b. Inhaber, aber doch nicht einen Angestellten.


    Warum kann daher dann ein Chef bei einem Interview nicht Missstände (Systemfehler) „aufdecken“ ohne dabei konkret Namen zu nennen? Für mich wird hier definitiv keine depperte Diskussion angeworfen sondern lediglich von einem Verantwortlichen in einem Interview ein zu behebender Systemfehler angesprochen. Wenn sich also hier ein Spieler (erwachsener Mensch!!! Profisport!!!) auf den Schlips getreten fühlt, ist er entweder im falschen Beruf oder doch auch ein wenig Intelligenzbefreit. Also wenn mein Chef in der Öffentlichkeit ein Interview gibt und erklärt, dass ein Teilbereich im Unternehmen wo ich mitwirke fehlerhaft ist (obwohl wir auf einem guten Weg sind) und mich „entfernt, befremdet“ so etwas, na hallelujah, da hinterfrage ich eher meine Intelligenz.


    Desweiteren, was bleibt einem Chef anderes übrig als einen Spieler zu „entsorgen“ (Rauswurf, Verkauf, Rüge, etc.) wenn er von einem Mitarbeiter vor der Mannschaft oder in Interviews hinterfragt wird (sei es in Taktik-Fragen oder in Respektfragen).
    Stell dir vor du untergräbst in der privat Wirtschaft durch kritische Wortmeldungen (auch wenn sie berechtigt sind) die Autorität deines Chefs, sei es vor versammelten Mitarbeitern oder hinterrücks z.b. in den sozialen Medien, was wird der Chef machen?
    Als Angestellter kann/muss ich konstruktive Kritik üben, aber im passendem Rahmen (nicht in der Öffentlichkeit oder vor versammelter Mannschaft), würdest du das nicht befolgen ist jegliche Autorität des Chefs dahin, definitiv.
    Was dann passiert (bezüglich Autorität vom Chef)brauche ich glaube ich nicht erklären, schon gar nicht was die Angestellten (Fußballer) dann „treiben“.


    Soviel zur Intelligenzfrage (die du ja manchen Trainern absprichst), gehirnbefreit oder nicht bzw. zur Kritik und passendem/nicht passendem Zeitpunkt einer Kritik.


    Deine, für mich, „eigenwillige“ Meinung zum Trainerthema (allgemein), die ich in den Raum gestellt habe, bezieht sich auf unzählige Wortmeldungen von dir, wo du den Trainer als viel wichtiger erklärst als die Mannschaft/Spieler. Ich nehme an da hat sich ja bis jetzt nichts geändert?


    Das Thema sehe ich nämlich anders. C’est la vie. Darum befinden wir uns auch unter anderem in einem Diskussionsforum.
    Forza Viola

    So gesehen ist nicht nur der Klopp ein schwacher Trainer,
    sondern einer der "erfolglosesten" ;) (glaub 18-20 Titel wenn ich mich so recht erinnere) Trainer der Welt war besonders schwach
    und daher auch etwas intelligenzbefreit,
    hat er doch bei einer kultigen "Brandrede" sogar Spieler beim Namen genannt (was erlauben Strunz),
    aber dass der "Fizz" eine, sagen wir einmal, eigenwillige Meinung beim Trainerthema (allgemein) vertritt,
    kann man hier eh zuhauf nachlesen,
    so, habe fertig

    Als Fußballfan ist es natürlich nachvollziehbar und sehr verständlich, dass man die sogenannten „Dorfklubs“ nicht in der Bundesliga sehen will.
    Wer will schon z.b. auf nichtüberdachten Stahlrohrungetümen vor 2-3 „Hansln“ ein Profi-Fußballmatch sehen?


    Aber was soll man der HALBEN!!!!Liga (Grödig, Wr.Neustadt, Admira, WAC, Altach) vorwerfen, außer dass sie „Besser“ wirtschaften (derzeit) wie die wahrscheinlich gewünschten Innsbrucker oder LASK (Voest Linz), Kärnten (Austria Klagenfurt), Eisenstadt und/oder der GAK, bzw. dass sie es sportlich geschafft haben und außerdem noch die derzeit gültigen Regularien erfüllen.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass der Sport im allgemeinen (insbesondere auch unser geliebter Fußball)
    von „höchster“ Stelle (vor allem Politik) eigentlich ein Mauerblümchendasein fristet.
    Einen Sportminister samt Ministerium gab und gibt es nicht, der/das wird nur in irgendeinem (angeblich) wichtigeren Ressort als Anhängsel mitgeführt.
    Man denke nur an die tägliche Turnstunde, ein Absurdum über so etwas Elementares jahrzehntelang zu diskutieren,
    es sollte eigentlich als normal gelten, dass Sport und Spaß essenziell sind.


    Nehmen wir z.b. die jüngste Vergangenheit hierfür zur Betrachtung, was hat die Schweiz aus der Chance „EM2008“ gemacht und was Österreich?

    Wir haben es tatsächlich geschafft ein Praterstadion mit Stahlzusatztribünen zu verschandeln um die benötigte Kapazität zu bekommen, des Weiteren haben wir ein (zugegebenermaßen sehr schönes) Stadion in Klagenfurt gebaut, dass nach kurzer Zeit „marod“ und Renovierungsbedürftig war und es keinen gesunden Verein gibt der dieses jetzt nachhaltig nützt. In Innsbruck eine 08/15 Hütte ähnlich wie in Salzburg gebaut, dass von vornherein (ohne einer Vision) zum Rückbau verdammt ist (ohne den Dosenferdl wär‘s in Salzburg so wie in Innsbruck zurück gebaut worden).


    Und jetzt vergleicht die Schweiz und deren Stadion samt derzeitiger (vielfältiger) Nutzung.
    Erklärt das nicht vieles?


    Oder noch ein Beispiel,…
    …man regt sich auf das die „Purkersdorfer“ einen Zuschuss von lächerlichen 25 Mio. (sowie die Austria ja auch) für ein 08/15 Retortenstadion bekommt, als das man sich die Haare rauft, weil wieder eine verpasste Chance vergeben wurde, nämlich unserer Austria und Rapid ein gemeinsames modernes, multifunktionales, nachhaltiges und internationalen Standard entsprechendes Schmuckkästchen baut.
    Was wäre da alles für die Zukunft möglich gewesen?
    Erklärt das nicht einiges?


    Von öffentlicher Hand bekommt wenigstens unsere Austria und auch die Vorstädter so viel, dass wir nicht „sterben“ und/oder werden gegebenenfalls durch ein Staatsnahes Unternehmen gerettet (siehe Bank Austria und Rapdi). That‘s it. (na supa, oda?)


    Solange diese Situation (leider ein derzeitiger Teufelskreis) so bleibt, muss man leider froh sein, dass die ganzen „Schwachmatiker“-Funktionäre früherer Tage immer weniger zu sagen haben, dass diverse Konkurse immer weniger werden und es manche „Dorfvereine“ vorzeigen wie man wirtschaftet und wir so wenigstens eine 10erLiga zusammen bekommen die halbwegs „gesund“ ist.


    Ein Wahnsinn aber die Realität!!!


    Ach ja, bevor ich es vergesse, wenn dann einmal potente Geldgeber mit Visionen(z.b. Stronach bei uns) da sind, werden sie meistens aus purem Neid diskreditiert und vergrault. Natürlich war z.b. Stronach kein Fußballprofessor und hat Fehler gemacht (vor allem die falschen Einsager), aber er hat die Forcierung der Jugendarbeit richtig erkannt (Akademie, wer weiß ob es die in der Form jetzt so geben würde und die Spieler daraus, Dragovic, Alaba, Suttner, Lindner, Ulmer, Grünwald, Okotie, Ramsebner, usw….. ), er wollte uns ein „richtiges“ Stadion bauen (dafür hätte man ihm ein Denkmal setzen müssen) und er wurde aber leider daran gehindert und trotzdem ermöglichte er mir/uns ein geniales Europacupjahr 2005 (Schei.. Parma, jetzt sans bankrott) einen Toptrainer wie Daum, man denke auch noch an Teile der Mannschaft (Rushfeldt, Vachousek, Djalminha, Sionko, Blanchard, Didulica, Afolabi, Vastic, Janocko, Papac, Linz, Wagner, Mayrleb, usw….) und die Meisterschaft und Cupsiege. Zu guter Letzt hat er uns Schuldenfrei entlassen, dafür meine Hochachtung.


    Eigentlich kann man es daher auch wie folgend auf den Punkt bringen „Ohne Göd ka Musi“, egal von wo her, wenn du nicht einmal Geld für vernünftige Rahmenbedingungen (schaffst) hast, was soll daraus entstehen, wo soll das hinführen?
    Die „großen“ Wiener Vereine haben keins (sehr wenig halt) und von den „Dorfvereinen“ es zu fordern ist eigentlich hirnrissig und lächerlich.


    Darum ist Grödig ein schönes „Bauernopfer“ aber es ändert nichts an den unzähligen und wirklichen Problemen unserer Liga.


    Violette Grüße


    p.s. eigentlich wollte ich das Anschließende nicht veröffentlichen, aber mein Innerstes sagt mir ich soll das doch noch loswerden.


    Wenn wir angeblich ein Heislverein (definitiv nicht meine Meinung!!!!!) mit Heislvorstand, Heisltrainer, Heislmannschaft sind, fehlt (damit sich der Kreis schließt) nur mehr die Heislfans, wobei ich mir aber genau da zu 100% sicher bin, dass wir die definitiv haben und wahrscheinlich nicht einmal so wenige, wenn wir ganz Österreich in Betracht ziehen.


    Vielleicht (wahrscheinlich ganz sicher) ist das auch ein Mosaikstein bei den Problemen in unserer Liga und bei „unserer“ Austria Wien.


    Man könnte fast sagen das Niveau der Liga oder auch unserer Austria spiegelt das Niveau der Fans wieder,
    aber wie überall gibt es auch Ausnahmen und es gilt die Unschuldsvermutung.

    Hallo Martin (austria4you)
    SCHADE!!! Eigentlich habe ich DIR nur eine kleine Frage gestellt, die man sogar aus den Bauchgefühl bzw. Emotion beantworten hätte können, warum du aber auf die Fragen welche ich anderen gestellt habe, so abwertend mir gegenüber reagierst, nun ja, deine Meinungsfreiheit soll dir unbenommen sein.
    Unter „zuzumüllen“ verstehe ich etwas anderes, z.b. wenn man Unwahrheiten verbreitet, Personen diffamiert, mit gewissen Statements die „Meute“ aufhusst, Unterstellungen verbreitet, usw.….(ist jetzt nicht gegen dich gerichtet!!) und das alles unter einem Synonym, im geschützten Bereich und dazu nicht einmal einen auch Hauch von Beweisen, Fakten mitliefert. Ich denke das solche Statements entbehrlich sind?
    Was will ich erreichen? Nun ja, wie ich schon geschrieben habe, ich möchte einfach auf dem „nächsten Level“ weiterdiskutieren, d.h. jemand stellt eine Behauptung in den Raum, ich will dieses Thema diskutieren und stelle daher Fragen, woraus sich seine (diese jene) Stellungnahme ergeben hat (z.b. aus Fakten, aus Insiderwissen, usw.) und wenn dann jemand so klar wie möglich seine Gedanken weitergibt, hat der andere Diskussionsteilnehmer die Möglichkeit seine Sichtweise ebenso darzustellen, vielleicht ist diese dann konträr, vielleicht gleich, vielleicht nur ein wenig anders, so könnte auch ein reger Austausch von Gedanken passieren und das Forum würde auch „lebendig“ sein.
    Ein Beispiel, woher nimmst du, dass 80% der Postings in Foren aus Bauchgefühl bzw. Emotionen entstanden sind, gibt’s da irgendwelche Untersuchungen, Statistiken,…so könnte jetzt die Diskussion losgehen,… aber egal, eigentlich interessiert mich das „Nüsse“, vielmehr interessiert bin ich, über unseren geliebten Fußball zu diskutieren.
    Meine Frage an dich war deshalb, weil „Diamante“ das Thema Basel angesprochen hat, „Verteiler“ darauf, nach meiner Meinung, 100% richtig geantwortet hat und du darauf dein Posting geschrieben hast, mit dieser Meinung ich aber nicht ganz einverstanden war bzw. ich deinen zeitlichen Horizont näher definiert haben wollte. Hättest du das gemacht, hätte ich ähnlich argumentiert wie „Verteiler“, ich erspare mir aber jetzt eine genaue Auflistung der Fakten und Zahlen, vielleicht solltest du „Dr.Google“ benutzen, dort wirst du nämlich alles über den FC Basel finden und merken, dass seit knapp 15 Jahren dort eine Geldquelle sprudelt, von der wir nur träumen können und der Erfolg ziemlich genau mit dem Engagement dieser Geldgeber (in) verbunden ist und seinen Anfang genommen hat.
    Ich habe ja an anderer Stelle auch geschrieben, „stelle der Austria eine modere, zeitgerechte Infrastruktur zur Verfügung, verpflichte Junuzovics, Baumgartlingers, Sorianos, Blanchards, usw. usw..“, dann bräuchten wir Basel nicht als Vorbild, wir wären wahrscheinlich selbst das „österreichische Basel“, aber dazu brauchst einen potenten, willigen Geldgeber.
    Gibt’s den? Ich sehe leider keinen.
    Daher ist es, mit unseren derzeitigen Rahmenbedingungen, meiner Meinung nach vermessen sich Basel als Vorbild zu nehmen, da könnte ich aus dem Bauchgefühl oder aus der Emotion ja auch Mannschaften wie Porto, Ajax, Sevilla (od. Bayern, Real, Barca, nein hören wir wieder auf mit dem Blödsinn) als Vorbild erwähnen.
    Genauso oder so ähnlich wollte ich diskutieren, nicht mehr und nicht weniger, auch ganz egal wer dann Recht hat, aber so hätten wir zwei und vielleicht andere User, Leser sich eine Meinung bilden können, die auf Fakten, Zahlen, Sichtweisen beruht und nicht nur aus einem Bauchgefühl.
    In diesem Sinne wünsche ich auch dir ein gebungsfreudiges Christkind.