Beiträge von williamwallace81

    Habe ganz bewusst das Spiel sacken lassen, bevor ich mich ins Forum Getümmel stürze. Puh, heute immer noch schwer zu verdauen das Ganze. Fakt ist: es ist ziemlich viel zusammengekommen gleich zu Beginn des Spiels, das dir als Away Mannschaft den Matchplan durcheinanderhaut. Fakt ist aber auch, das wir keinen Plan B hatten nach der roten Karte und uns unserem Schicksal ergeben haben.


    3 Trainer und noch keine Besserung. Hoffentlich bleiben wir von der Sturm-Krankheit verschont (seit Hyballa ist jeder Trainer an der Elf gescheitert). Ich hoffe das beste, aber um positiv in die Zukunft schauen zu können, brauchen wir nicht nur einen Stürmer, sondern auch einen weiteren IV.


    Nicht nur ein Dreier muss her am we, sondern auch ein schöner Dreier. Sonst haben wir bald ein nettes, erweitertes, geschlossenes Stadion und einen Zuschauerschnitt, den es nicht verdient.

    Wenn du anstatt "Urteil abgeben" "Konsequenzen fordern" meinst, bin ich bei dir.


    Alba gu Brath


    Konsequenzen fordern find ich zu hart ausgedrückt. Es kann mit einem neuen Trainer ja auch ein Fehlstart werden. Nach 9 Runden zum Beispiel den Kopf des Trainers fordern, fände ich zu früh. Wenn er (Baumgartner) einen völlig neuen Spielstil mit Angriffspressing kreieren möchte (was er tut), dann wird es bei jedem einzelnen Spieler individuell dauern, bis dieser den Schalter umgelegt hat. Ich bin halt der Meinung, das man einem Trainer die Vorbereitungszeit inkl. einem halben Jahr Eingewöhungszeit geben sollte, bis man den Stab über ihn bricht. Das Grödig Spiel hat mich überhaupt nicht schockiert, nach der Bjelica Ära (aus oben genannten Gründen) ... darum hat mich die negative Resonanz etwas überrascht.

    Also ich weiß jetzt echt gar nicht, wo da das Problem liegt? Es hat eine enorme Hitze gegeben, WIR als Heimmannschaft mussten das Spiel machen, Grödig als Auswärtsgegner konnte ihr geliebtes Konterspiel ausüben, wir sind in rückstand geraten, es war die 1. Runde und wir haben nicht verloren??? Man könnte bei der Stimmung meinen, das wir in ein Debakel gelaufen wären.


    Wir haben einen neuen Trainer, der ein paar Wochen mit der Mannschaft traininert und eine völlig neue Spielvariation mit ihnen einstudiert, während Grödig ihren Spielstil bereits seit über einem Jahr verinnerlicht und bereits ein wichtiges Punktspiel in den Beinen hat. (und kommt mir nicht mit Mehrfachbelastung nach der 1. Runde)... Hat irgendjemand ernsthaft gedacht, das wir über Nacht alle Gegner (Ausnahme SZG) in Grund und Boden spielen? Das sind Menschen, die sportlich im letzten Jahr herbe Enttäuschungen einstecken mussten. Die Jungs müssen erst wieder langsam mit Siegen eine breite Brust bekommen, automatismen im System erlernen und Laufwege etc....das braucht einfach Zeit. Aber klar, wenn ich zuhause die Playstation nach einer Niederlage neu starte, kann ich auch leicht wieder bei 0 anfangen und die Gegner herpanieren. Wachts bitte auf Suderanten und unterstützt die Mannschaft und den Trainer. Erst nach dem 1. Viertel kann man sich trauen, ein Urteil abzugeben. Violette Grüße