Beiträge von di_auditore

    Also, auf der Liste, die für mich bei der Austria im Moment scheisse rennen, die mich aufregen, liegt die Tatsache, dass die Berichte auf der Homepage die Spiele beschönigen, ungefähr auf Platz 154.


    Aber sie steht drauf ;)
    Die Kompetenz, Spiele zu bewerten, sollte man beim Schreiben von Berichten nicht ganz hinten anstellen. Sowas wirkt in der momentanen Situation nur peinlich. Das wirkt ja wie wenn wir das Derby verlieren und dann erscheint ein Artikel mit: "Austria erkämpft sich 0:1".

    Nach diesem Hundskick von "dominant" zu schreiben, grenzt an Verarschung.


    Zitat von fk-austria.at

    Die Wiener Austria verlor gegen Wiener Neustadt durch ein Elfmeter-Tor in der 34. Minute durch Connor O’Brien mit 0:1. Patrizio Stronati flog noch dazu mit Rot vom Platz. Die Veilchen blieben auch in Unterzahl dominant, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen.


    Und wo liest man in diesem Absatz die Dominanz heraus?


    Zitat von fk-austria.at

    Im Mittelpunkt stand aber zu Beginn Heinz Lindner: unser Torhüter konnte sich in 1-gegen-1 Situationen sowohl gegen Hellquist als auch gegen Freitag auszeichnen (51., 52.). Auch einen Schuss von Kainz nur eine Minute später parierte Lindner hervorragend. Die Austria hielt mit einem Schuss von Alexander Gorgon ans Außennetz dagegen (54.). Von einer Unterzahl war mit Fortdauer des Spiels nur mehr wenig zu bemerken, die Veilchen waren optisch überlegen, hatten über 60% Ballbesitz, konnten aber vorerst keine zwingenden Torchancen heraus spielen. Wiener Neustadt blieb im Konter gefährlich, Lindner rettete wieder gegen Hellquist in höchster Not (81.). In der 85. Minute wäre beinahe der Ausgleich gefallen, doch Vollnhofer kratzte einen Kopfball von Gorgon gerade noch von der Linie. Die Wiener nahmen volles Risiko, Rotpuller kam in der Nachspielzeit noch zu einem Kopfball, wird dabei aber von einem eigenen Mitspieler behindert. Die Austria verliert erstmals seit dem 30. 4. 2011 gegen Wiener Neustadt.



    Schon klar, dass man nicht schreiben kann, dass es eine Oaschleistung war, aber man braucht die Leser nicht für dumm verkaufen. Jeder, der dieses Spiel gesehen hat, wird wiedergeben, dass wir alles waren - nur nicht dominant. Ballbesitz ist nicht alles und es wird dann sogar noch geschrieben, dass wir von Minute 45 bis 85 keine Torchance erspielen konnten.

    ich hätte nicht gedacht das ich sowas mal sagen werde aber ich überlege mir wirklich mein abo am montag zurückzugeben. ich weiß das wird nicht viele kratzen aber ich tu mir das nicht mehr an. so will ich meine austria nicht mehr sehen.


    Verkaufs mir, ich nehms für 100,- .. Schick dir dann ne PN, wo du das Geld hinüberweisen sollst.



    Ohne Spaß: Lindner hat heute noch eine größere Schmach verhindert. Hätte auch 3:0 ausgehen können..

    Von der Facebook-Seite von "Ostnews Austria Wien":


    +++ ES REICHT!!! +++
    -----------------------------

    Austria Wien geht in die nächste Runde!,...jedoch nicht im CUP-Bewerb und schon gar nicht international, sondern im Ungang mit seinen Fans!
    Nachdem die Gruppe der Viola Fanatics gestern rechtzeitig vor der Sicherheitsbesprechung die Anmeldung für die geplante Choreographie (112 Jahre Mathias Sindelar - Der Papierene schwebt über`m Monte Laa inklusive XXL Sindelar Portrait) in Wiener Neustadt kommenden Samstag angemeldet hat und die nötigen Details (Maaße Hauptspruchband - Anzahl der Zettel uvm) bekannt gegeben wurden, kam heute postwendend die Antwort von Michael Kohlruss, Leiter Fanservice FK Austria Wien!
    Ohne, dass die Verantwortlichen des FK Austria Wien die Anmeldung der Behörde weitergegeben wurde, weiß man anscheinend schon im Vorhinein, dass die Choreo nicht genehmigt werden würde!
    "...erteilt uns die zuständige Polizeidienststelle und Veranstaltungsbehörde mit dem Hinweis auf den Aufforderer (VF01) mit Sicherheit eine Absage, nach den Erfahrungen die bei den Auswärtsspielen in Altach und dem Happel Stadion gemacht wurden."
    Weiter heißt es: "...werden wir den Fanclub VIOLA FANATICS 01 in seiner bisherigen Form nicht mehr akzeptieren und keinerlei Unterstützung zusagen."
    PS: Samma nur froh, dass die Choreo vom damaligen CL-Heimspiel gegen A. Madrid in die aktuelle Kartenwerbung für`s Derby vom Verein ständig eingebaut wird!
    REAKTION FOLGT, WIR HALTEN EUCH AUF DEM LAUFENDEN!
    ULTRA WIEN!

    Holzhauser, Gorgon, Stronati top - Kvasina viel gelaufen und auch oft auf den Seiten zu finden, Lindner schwach, genauso wie Rotpuller, der jeden zweiten Ball ins Seitenout jagt.
    Waren viele gute Aktionen dabei, auch wenn man betonen sollte, dass die Altacher Abwehr heute alles andere als bundesligareif war. Und nochmal heranlassen darf man die nach deren schwacher erster Halbzeit schon gar nicht.


    Die nächsten Spiele werden zeigen, obs jetzt aufwärts geht oder das nur eine Eintagsfliege war. In WN tun wir uns immer schwer und dann warten mit Sturm und Rapid zwei Kaliber (gemessen am Niveau der BL :D)

    http://www.kleinezeitung.at/k/…dig-aus-der-Misere-helfen


    Keiner will Grödig - und wenn sie mal jemanden finden, der ihnen Asyl gewährt, lehnen sie ab. Dieser Absatz ist aufgrund des letzten Satzes eine bodenlose Frechheit.


    Zitat

    Ein weiteres Offert gab es aus Klagenfurt. Die Sportpark GmbH habe angeboten die beiden kommenden Spiele gegen WAC und Sturm im Wörthersee Stadion auszutragen. Dass sei aber von Grödig-Manager Roland Arminger abgelehnt worden. Begründung? Die zu große Entfernung und auch, dass das Spiel am Samstag dann praktisch ein Heimspiel für den WAC wäre.


    Als ob die jedes Mal einen Hexenkessel in Grödig haben - bitte schleicht euch einfach in die Regionalliga.

    Wieso? Weil du sie nicht magst? Stört es dich etwa so sehr, dass sie uns in bisher 7 Spielen drei mal geschlagen haben, wir dagegen nur zwei Partien gegen sie gewinnen konnten und sie uns letztes Jahr den Europa League Platz weggenommen haben? Und das obwohl sie nur rund 30 % von unserem Budget haben?


    Ja, das stört mich auch, nichts desto trotz, sie haben sich das sportlich erarbeitet und das finde ich beachtlich, deswegen spreche ich ihnen aber nicht die Existenzberechtigung ab.


    Mal weg vom sportlichen Erfolg.
    Der ganze Firlefanz mit dem Stadion hat doch schon mit der Unterführung begonnen, die für Busse zu niedrig war und diese somit über Anif ausweichen mussten. Dazu kommt, dass in der Umfrage der Vereinigung der Fußballer Grödig den mit Abstand schlechtesten Rasen hat - von 10 möglichen Punkten erreichte man 5,05 (Happel-Stadion 9,66). Weiters sind die Tribünen im Winter ständig gefroren und letztes Jahr ist gegen den WAC sogar der Gästesektor eingebrochen (=> Leichtverletzte inkl.!).


    Als Bundesligaverein kann man sich nicht auf der sportlichen Ebene auslassen und alles andere links liegen lassen - ich hätt nicht mitbekommen, dass man in Grödig schon mal ins Stadion investiert hätte. Infrastruktur geht dort jedem am Arsch vorbei, hauptsache den Stadionnamen ändern, aber sonst nichts weiter investieren.

    Ich warte und hoffe stündlich, schon den ganzen Tag, auf die Meldung "GB" beurlaubt - interimsmässige Betreuung durch "fast wuascht wer" bis Sommer.


    Der FK Austria Wien hat auf den verpatzten Start in das Frühjahr sowie die durchwachsenen Ergebnisse der Meisterschaft reagiert: Gerald Baumgartner wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt, Andreas Ogris,bislang Trainer Austria Amateure, wird für die restlichen 16 Spiele der Saison bis zum Sommer übernehmen.


    Die Aufarbeitung der Vorstellung gegen den WAC hat noch sehr lange gedauert. Bis weit nach Mitternacht haben die AG-Vorstände zahlreiche Gespräche geführt und danach die Gremien des Klubs satzungskonform informiert. Der Aufsichtsrat hat dem Vorschlag des Vorstands einhellig zugestimmt. Das Ergebnis ist wie eingangs erwähnt, dass Gerald Baumgartner und auch Co-Trainer Renato Gligoroski beurlaubt werden.


    Franz Wohlfahrt: Wir mussten reagieren, wollen aber dem Trainer nicht alleine die Schuld geben. Wir haben in der Winterpause mit neuen Spielern und einigen Maßnahmen vieles versucht, leider hat es nicht geklappt. Ich erwarte mir jetzt aber auch eine kräftige Reaktion der Mannschaft und bin der festen Meinung, dass wir unser Saisonziel(internationaler Startplatz, Anm. d. red.) noch erreichen können.


    AG-Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer: Wir haben diese Entscheidung getroffen, weil wir nach langen und intensiven Gesprächen zu der Überzeugung gekommen sind, dass wir in dieser Konstellation Mannschaft/Trainer unser Saisonziel wohl nicht schaffen werden.



    [Ja, der Text passt jedes Jahr wieder. Man tauscht nur die Namen aus und es ergibt so viel Sinn wie letztes Jahr.]

    Bzgl Elfer: Ist auch immer ein bisschen Glück dabei - erwischt der Tormann den Ball ned noch irgendwie mit dem Fuß, is der Elfer souverän verwandelt.
    In die Mitte schießen hat immer den Vorteil, dass kein Tormann einfach stehenbleibt. Ich kann mich noch erinnern, dass Modric die Partie der Kroaten gegen uns bei der EM 2008 mit einem Elfer, der in die Mitte geschossen war, entschieden hat.


    Flach in die Mitte wär in dem Fall dann trotzdem besser gewesen..

    was kann der arme "Trainer" dafür, dass wir keine elfer schiessen können?!?! warum schiesst gorgon oder sutti nicht???


    kaum hat die frühjahrssaison begonnen, ist für uns die "aufbruchstimmung" schon wieder vorbei!


    es bannt sich die nächste scheiss Saison an!!! :(


    Wieso brauchen wir eigentlich die Elfer, um ein Tor zu schießen? Er kann sehr wohl was dafür, wenn die Mannschaft auf dem Platz keine Ahnung hat, was sie tun soll und sich in 90 Minuten keine Torchance herausspielen kann.


    Ohne Spaß jetzt, was will man mit dem zweiten Platz? Wir haben uns das sowas von nicht verdient, unsere Leistung ist eine einzige Vorgabe.
    Hinten ungeordnet - wenn wir den Ball bekommen, dreschen wir ihn einfach nur blind nach vorne und offensiv sind nicht vorhanden.
    Das wird eine Runde, die von den Ergebnissen her komplett gegen uns läuft.

    Dürfte jedoch nachgeholt werden:


    Sportdirektor Franz Wohlfahrt kann am Montagabend (9.2.) leider doch nicht Gast der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf Servus TV sein.

    Starker Schneefall und Sturmböen machten der Anreise nach Salzburg einen Strich durch die Rechnung.
    Wohlfahrt stand den ganzen Tag über in Kontakt mit dem Sender, bis zum Schluss wurden diverse Möglichkeiten, rechtzeitig und sicher vor Ort zu sein, ausgelotet. Nachdem der Schneefall am Nachmittag immer stärker wurde, entchied man sich, den geplanten TV-Auftritt Wohlfahrts zu verschieben.
    (fk-austria.at)