Beiträge von di_auditore

    Wichtiger Sieg bei einem unangenehmen Gegner und brütender Hitze. 1. HZ grottig, zweite HZ okay (mehr aber auch nicht).


    Unsere Standards waren heute echt zum gaxn, nach jedem Freistoß gabs direkt die Chance für die Admira einen Konter zu fahren. Herausheben sollte man bei dem Spiel gar keinen.


    Jetzt gibts mal ein bisschen Pause um an Feinheiten zu feilen, was uns sicher gut tun wird.

    War letztes Wochenende beim Spiel Malmö gegen Gefle und schreib da jetzt ein paar Sachen dazu nieder.
    Zum Stadion kommt man relativ leicht - da der Matchbesuch mit einer Stadtbesichtigung verbunden wurde, gingen wir zu Fuß vom Hauptbahnhof zum Stadion (ca 90 Minuten Gehzeit). Die Tickets haben wir uns vorher schon im Internet besorgt - 2. Rang Höhe Eckfahne ca. 20€ pro Stück.
    Im Fanshop gibts (ähnlich wie bei uns, siehe Kinderdressen) keine Trikots (mehr?), aber ansonsten einige recht schicke Sachen (Trainingsanzüge, Badeschlapfen, div. Hauben und den restlichen Standardkram, zudem noch DVDs der letzten 3-4 Saisons und das Ibrahimovicbuch).
    Komischerweise wurden wir beim Eingang überhaupt nicht kontrolliert, man wollte nicht einmal in den Rucksack schauen. Ich hätte einen Rucksack voll mit Böllern reinschleppen können und es hätte niemanden interessiert.
    Bier (0,4l) kriegst du dort um 5€, ein Würstl mit Semmel kostet ungefähr das gleiche.


    Zum Spiel: Zuschauerzahl war 15112. Die Stimmung vor dem Spiel war ein Wahnsinn, die Malmöhymne wurde von allen Besuchern mitgesungen (siehe Video). Support war das ganze Spiel durchgehend stark, lag aber vllt auch daran, dass Malmö kaum was zugelassen und 90 Minuten dominiert hat. Das Spiel ging 2:0 aus, hätte aber auch ein 4:0 aufwärts geben können. Gefle-Fans waren übrigens ca 10 im Stadion (780km muss man da allerdings mit dem Auto zurücklegen). Nach dem Spiel hat sich die Menschenmasse richtig gut verteilt, viele sind mit dem Rad heimgefahren.


    Alles in allem ein netter Nachmittag mit sehr guter Unterhaltung - Prädikat empfehlenswert.


    https://www.youtube.com/watch?v=N6Z2RDyFB_8&feature=youtu.be

    Ich will ein Almer-Siegestor in der 94. Minute...am Besten so wie gestern der hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wenn Almer bei einem Unentschieden in der 94. Minute mit nach vorne geht, krieg ich an Anfall :D

    Derbytime!

    Der Tabelle nach wird das Topspiel ihrem Namen dieses Mal wirklich gerecht. Ich hoffe, dass wir die beiden Spiele nächste Woche ohne Niederlage überstehen und dem ganzen Trara um die Grünen ein Ende setzen.


    Schiedsrichter Mag. Markus Hameter
    1. Assistent Andreas Staudinger
    2. Assistent Roland Riedel



    Letzte 5 Aufeinandertreffen:
    17.05.15 SK Rapid Wien 4 : 1 FK Austria Wien
    08.03.15 FK Austria Wien 2 : 1 SK Rapid Wien
    09.11.14 SK Rapid Wien 2 : 3 FK Austria Wien
    24.08.14 FK Austria Wien 2 : 2 SK Rapid Wien
    06.04.14 FK Austria Wien 0 : 1 SK Rapid Wien

    Hatte nie das Gefühl, das wir das Spiel nicht mit drei Punkten beenden. Sehr gut gefallen hat mir, dass wir vor allem in der ersten Halbzeit (auch wenn da ein wenig die Kreativität fehlte) und dann auch bis zum Elfer sehr geduldig gespielt haben und das Spiel unter Kontrolle hatten. Keine unüberlegten Aktionen, kein Ball wegdreschen, etc.
    Nach dem 3:1 hätten wir uns durch die Spielereien im eigenen 16er ganz leicht ein Tor fangen können (Almer, Kehat) - sowas sollte man in Zukunft eher lassen.


    Wichtige drei Punkte, hoffentlich nehmen wir die nun auch von Grödig mit nach Hause! :)

    Gute Leistung der ganzen Mannschaft, ist schon mal gut, wenn man auswärts gleich mal drei Punkte holt.
    Kayode hat mir sehr gut gefallen (einzig die Chancen darf er noch rein machen), Martschinko ebenso (erinnert mich ein bisschen an Suttner, geht auch gern mit nach vorne). Zu Almer kann man mMn noch nicht viel sagen, wurde ja auch kaum gefordert, unser kroatischer 6er gibt dem Mittelfeld Stabilität und tat das, was er tun sollte.


    Man hat schon gesehen, dass im Sommer an der spielerischen Linie gearbeitet wurde - Bälle wurden kaum rausgeschossen und man hat stets versucht, sich durchzukombinieren. Bitte weiter so, dann könnts auch für uns Fans wieder mal eine Saison werden, in der man nicht schon beim Anpfiff Bauchweh hat.


    e: Gute Besserung, Richard!

    Scharner bringt seine Biographie heraus..


    Zitat von laola1.at

    Sein neues Leben habe er vom Fußball mittlerweile weitgehend abgegrenzt. Im TV schaue er sich nur noch Leckerbissen a la UCL-Finale an. „Im Austria-Stadion war ich einmal und nie wieder. Es war so fad, obwohl es ein sogenanntes Spitzenspiel war. Für Red Bull Salzburgkann ich mich eher begeistern, diese Infrastruktur ist beeindruckend, und hohe Ziele setzt sich der Klub auch.“ Gegen das chronische Scheitern an der UCL-Quali würde Scharner schon die eine oder andere Idee parat haben.


    http://www.laola1.at/de/fussba…ge/117733-437-63-63-.html

    Auf dem Rasen müssen aber beide Mannschaften spielen, darf also nicht als Ausrede gelten.


    Meine Tipps fürs Viertelfinale: Mit uns steigen die Dosen, die Grünen und Grödig auf.