Beiträge von Ralphinho

    PHP
    Schwejk.................4 Punkte
    lumpi...................3 Punkte
    rai_ner.................3 Punkte
    Felly...................1 Punkt
    Landstraßer Steinbock...1 Punkt
    tifoso vero.............1 Punkt


    lumpi wusste beide am schnellsten, bekommt deshalb 3 Punkte, Schwejk wusste nur eines, Felly dann wieder beide, bekommt leider trotzdem nur einen Punkt, weil für ein Stadion nur zweimal Punkte vergeben werden.


    Auflösung :smile:
    National: Simmeringer Had (Simmering)
    International: Ibrox Park (Glasgow Rangers)

    das zeigst mir, dass beide in derselben Minute dir die pn geschickt haben. :biggrin:


    Haben sie nicht, aber es bekommen ja immer die ersten beiden Punkte ;)


    Auflösung:
    National: Gruabn (ehem. Sturm Graz)
    International: Stade Velodrome (Olympique Marseille)

    Weil ja von wenigen Beiträgen in diesem Forum gesprochen wurde: Da ich mich persönlich sehr für die Premier League interessiere, hätt ich an einen eigenen Thread für diese Saison gedacht. Also hier alles rein was die Insel betrifft.


    Die neue Season der Premier League hat ja heute ihr erstes Spiel gehabt, Liverpool gegen Stoke 1:0. War ja ein unglaubliches Spiel, als Liverpool Fan is mir beim Elfer in der 87. ordentlich schlecht worden. Danke Mignolet :D, war leider im restlichen Spiel meines erachtens nach oft unsicher. Aspas war wohl ein super Kauf, hat sich ja schon in den Testspielen angedeutet.


    Und um einen verzweifelten Versuch zu starten, diesen Thread auch lebendig zu machen: Wer wird eurer Meinung nach Meister? Ich kann gar nicht anders und sag: Liverpool!!!


    Bin auch ein Liverpool-Fan und hoffe und würde mich wahnsinnig freuen, sollten sie Meister werden, aber ein Top 5 Platz wäre realistischer und ebenfalls ein gutes Ergebnis, nach den letzten Jahren.
    Meister wird Chelsea, zu denen ich auch etwas Sympathie hege :D

    PHP
    Schwejk.................3 Punkte
    rai_ner.................3 Punkte
    Landstraßer Steinbock...1 Punkt
    tifoso vero.............1 Punkt


    Die schnellsten der Runde waren Schwejk und rai_ner, beide wussten beide Stadien, deshalb bekommen sie auch die drei Punkte.
    Auflösung und nächste Runde heute nach dem Match :smile:

    National: Vorwärts Stadion - Steyr


    Leider Falsch :huh:


    Bitte nicht vergessen:
    Ab dieser Runde bitte eure Antworten bzw Tipps per PN an mich senden, die ersten beiden erhalten dafür Punkte, die Lösung kommt spätestens einen Tag danach hier in den Thread.
    Dann haben auch all jene, die erst später zum Raten kommen, ihren Spaß :smile:

    Grundsätzlich eine interessante Quiz-Idee!!!


    Vorschlag: Lösungsantworten per PN schicken, und Auflösung frühestens nach 24 Std posten, sonst ist das Rätsel innerhalb kürzester Zeit für 95% der User uninteressant, wenn nämlich die Lösung schon nach Minuten gleich ein Posting darunter steht ...


    Danke für deinen Vorschlag und du hast damit auch recht, ich werde das so übernehmen. :smile:


    Also: Ab der nächsten Runde bitte eure Antworten bzw Tipps per PN an mich senden, die ersten beiden erhalten dafür Punkte, die Lösung kommt spätestens einen Tag danach hier in den Thread.

    Die nächste Runde geht gleich los!



    International: Sienna.
    Nur das heimische Stadion kommt mir zwar bekannt vor, fällt mir aber nicht ein.


    Das Stadion in Schwechat wurde schon gelöst, also wenn du mir noch den Namen des Stadions in Italien nennst, bekommst du auch einen Punkt. :smile:


    Edith: Was willst du uns damit sagen Virus? :huh: :smile:

    Landstraßer Steinbock...1 Punkt


    Falls ein Stadion nicht erraten wird, dann gebe ich natürlich Tipps, aber noch gibts etwas Zeit für euch :)

    Hallo Leute!


    Ich habe mir gedacht, dass ein Spiel im Forum ganz witzig sein könnte und dabei soll es natütrlich um Fußball gehen.
    Stadionquiz heißt das Spiel und ist eigentlich ganz simple:

    Ich poste ein Bild von einem Stadion / Sportplatz, sowohl ein nationales, als auch ein internationales. Wer errät, wie ein Stadion heißt, bekommt einen Punkt, wer beide Stadien pro Runde errät, bekommt drei Punkte.
    Bitte sendet mir eure Antworten per PN, die ersten beiden die ein Stadion erraten, bekommen einen Punkt, spätestens einen Tag später kommt die Lösung hier im Thread.

    Natürlich soll der Spaß im Vordergrund stehen, um das Spiel aber etwas interessanter zu machen, bekommt der Gewinner am Ende des Jahres von mir im Stadion ein Bier spendiert.8)



    Hier erstmal ein Beispiel:


    National:

    Lösung: Generali-Arena


    International:

    Lösung: Anfield Road


    Im Prinzip ganz einfach, ich hoffe natürlich, dass euch die Idee gefällt und ihr mitspielt


    LG Ralph