Beiträge von Ralphinho

    Weiß man, was mit Kamara passiert? Er hat ja noch einen laufenden Vertrag bei uns und Molde besitzt eine Kaufoption.


    Wir Sturigs schon schrieb, in Norwegen gibts eine Ganzjahresmeisterschaft, dementsprechend ist Kamara auch bis 31.12.2015 ausgeliehen.


    Edit: Und nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast :sleeping:

    Was ich vergessen hab, ein Dolmetscher dürfte auch dabei sein ( hat zumindest für Stronati immer alles einzeln erklärt ) gute Sache finde ich. Auch der Co. Sebastian Hahn ist mMn ein sehr fähiger Mann der sich auch immer wieder einschaltet.


    Ist der Dolmetscher von Stronati, den hat er schon, seit er da ist :smile:


    Ronivaldo machte nur Lauftraining, ich befürchte das wird nichts mehr :( Tajouri auch nur nebenbei mir Laufschuhen ( auch verletzt ? ) Stryger auch nicht dabei, keine Ahnung warum? Shikov auch nicht ( weiß aber nicht ob der bei seinem Nationalteam war? )


    http://www.1911aktuell.at/12843-fink-training
    Stryger fällt aus, Tajouri dürfte angeschlagen sein. Shikov war offenbar beim Team.
    Kayode soll morgen ins Training einsteigen.

    Bin leider verhindert, sehr schade..


    Presseaussendung:
    Am Mittwoch, den 13.05.2015, findet der alljährliche Mitglieder-Fest in der GENERALI-Arena statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Beginn im VIP-Klub der Südtribüne am 13.05.2015 ist um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr). Die Spieler der Kampfmannschaft sowie das Trainerteam und hochrangige Klubvertreter werden dabei anwesend sein. Bereits um 18:00 Uhr bestreitet unsere U16-Akademie-Mannschaft ihr Meisterschaftsspiel gegen Sturm Graz in der Generali-Arena, im Anschluss daran kann man sich in gemütlicher Atmosphäre auch das Halbfinal-Rückspiel der Champions League ansehen.


    Aber auch abseits des Rasens wollen und werden wir Sie an diesem Abend mit interessanten Informationen zur zukünftigen Entwicklung unseres Klubs versorgen – es zahlt sich aus, an diesem Abend in die GENERALI-Arena zu kommen, das können wir Ihnen schon heute versprechen! Für Medienvertreter, die dabei mit Sicherheit sehr interessante Neuigkeiten zu unserer Infrastruktur-Offensive erfahren werden, gibt es nach der exklusiven Präsentation für unsere Mitglieder und die Presse ausreichend Interview- und Fotomöglichkeiten im „Legenden-Klubraum“ im 1. Stock der Südtribüne.


    Spielverschiebung
    SV Scholz Grödig hat dem Senat 5 innerhalb der auf Grund der Dringlichkeit kurz angesetzten Frist für die Durchführung der Meisterschaftsspiele gegen RZ Pellets WAC bzw. gegen SK Puntigamer Sturm Graz geantwortet. Die Anforderungen des Senates 5 konnten für diese beiden Spiele nicht erfüllt werden. Hingegen wurde nachgewiesen, dass keines der bestimmungsgemäß in Frage kommenden Stadien (Keine Sorgen Arena in Ried, Paschinger Waldstadion, Linzer Gugl) für die beiden am 21.2.2015 und 25.2.2015angesetzten Meisterschaftsspiele zur Verfügung steht. In weiterer Folge hat der SV Scholz Grödig beantragt, die beiden Spiele zu verschieben.

    Auf Grund der Kurzfristigkeit, Spiele insbesondere zu dieser Jahreszeit in anderen möglichen Stadien durchzuführen und im Sinne der Wettbewerbssicherheit, werden die Spiele gem. § 5 Abs. 1 lit. b der BL-Spielbetriebsrichtlinien iVm § 13 Abs. 2 ÖFB-Meisterschaftsregeln wie folgt neu angesetzt:
    - SV Scholz Grödig gegen SK Puntigamer Sturm Graz am Mittwoch, den 11.3.2015 um 18.30 Uhr
    - SV Scholz Grödig gegen RZ Pellets WAC am Mittwoch, den 18.3.2015 um 18.30 Uhr

    Regelung zu Ausweichstadien und Platztausch:
    Die seitens SV Scholz Grödig weiteren angefragten Stadien, das Tivoli Stadion in Innsbruck sowie die Red Bull Arena in Salzburg, stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.
    Unabhängig davon ist darauf hinzuweisen, dass gemäß des derzeit geltenden Kriteriums 7.4.1. der BL-Lizenzierungsbestimmungen ein Stadion für maximal zwei Lizenznehmer als Heim- oder Ausweichstadion für Bewerbsspiele der Bundesliga zugelassen werden darf und Stadien außerhalb des Gebietes des jeweiligen Landesverbandes, die weit mehr als 100 km vom Vereinssitz entfernt sind, nicht als Ausweichstadion zugelassen werden dürfen. Die Möglichkeit eines Platztausches ist gem. § 4 Abs. 4 BL-Spielbetriebsrichtlinien nicht gestattet.

    Meisterschaftsheimspiele des SV Scholz Grödig ab 4.3.2015
    Mit gestrigem Schreiben des Senates 5 (Lizenzausschuss) wurde der SV Scholz Grödig auch aufgefordert, ein verfügbares Ausweichstadion für die Meisterschaftsheimspiele ab der 23. MS-Runde der tipico Bundesliga nachzuweisen. Die diesbezügliche Frist endet am Montag.

    Senat 5-Verfahren
    Abschließend ist festzuhalten, dass der Senat 5 (Lizenzausschuss) der Österreichischen Fußball-Bundesliga auf Grund der (zumindest temporär) fehlenden Verfügbarkeit eines Stadions für Bewerbsspiele der Bundesliga ein Disziplinarverfahren einleiten wird.
    Die möglichen Sanktionen gem. BL-Lizenzierungsbestimmungen erstrecken sich dabei u.a. von einer Verwarnung über eine Aberkennung von Punkten und eine Geldstrafe (bis zu € 500.000,--) bis hin zum Lizenzentzug.

    Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer: "Dieser Präzedenzfall zeigt auf, dass die Bestimmungen über Ausweichstadien angepasst werden müssen, um den Handlungsspielraum für die Zulassung eines Ausweichstadions insbesondere in Bezug auf die Entfernung zu erweitern. Dies erscheint auch in Hinblick auf die ständig steigenden infrastrukturellen Anforderungen sinnvoll. Der Vorstand der Bundesliga wird bei der nächsten Bundesliga-Hauptversammlung eine solche Bestimmungsänderung beantragen, um die Wettbewerbssicherheit künftig besser gewährleisten zu können.
    In dieser Situation ist die Verschiebung der beiden nächsten Heimspiele von SV Scholz Grödig auf die nächsten möglichen Termine die einzige Alternative, um die rein sportliche Meisterschaftsentscheidung bestmöglich zu gewährleisten. Es ist aber auch ganz klar festzuhalten, dass es in diesem Zusammenhang keine weiteren Spielverschiebungen wegen fehlender Verfügbarkeit eines Stadions vorgenommen werden."