Beiträge von evoo


    wir sind aber nicht die russen. wäre die polzei vor dem spielbeginn schon massiv vor dem sektor gestanden. hätte es vorher schon gekracht. weil es den russen einfach scheiss egal ist. über madrid und porto und kann ich nichts sagen, da wir der frau zu liebe in den normale sektoren waren.(meine frau ist spanierin, da ist vieles einfacher gegangen) und ja man muss sage andere länder andere sitten.

    danke für das Tape... da tauch ich ja auch auf dabei WTF.... da sieht man wenigestens drauf, das die staatsgewalt viel zu spät reagierte und von einer evakuierung war nichts zu sehen, außer Tor auf.....


    laut dem video hat es eine minute gedauert bis die polizei kam. ich sage einmal von dem punkt bis die ersten russen kamen bis die polizei auftaucht. werden 2-2,30 min vergangen sein. für dich eine ewigkeit. aber im endeffekt schnell genug. und warum keine polizeipräsenz die ganze zeit? ist auch klar, dann hätte es schon viel früher gescheppert und ihr hättet überhaupt keine ruhe gehabt. aber das siehst bei uns auch. ist die polizei dauerpräsent fühlen sich einige sofort provoziert.


    wie man es macht ist es falsch.

    Wenn ich das wüßte, würde ich vielleicht schon statt dem Bjelica dort sitzen. Ich kanns dir nicht sagen, aber ich traue mich zu behaupten, daß es nicht am Trainer liegt. Ich glaube es ist eine Verkettung mehrerer Umstände. Siehe dazu die 6 Punkte Zusammenfassung vom Tifoso Vero von gestern.


    jeder wird seinen teil dazu beitragen. nb mit seinen motivationskünsten, vielleicht auch mit der übermittlung seiner taktischen vorstelleungen, der meisterbonus, die verletztungen, daraus die taktischen möglichkeiten, die doppelbelastung.


    aber allein das was wir in der cl zeigen, macht mir die hoffnung das es im frühjahr besser wird. ich glaub an unsere mannschaft, nur spielerisch ist derzeit nicht mehr möglich.

    Mit Verlaub, aber das ist ein Profi der den ganzen lieben lagen Tag nix anderes macht. Wieviel Stunden hat ein normaler Hackler am Bau im Jahr bei einer 40 Stunden Woche ? Und das ohne Entmüdungsbecken, 3 Masseuren, Ruhm und Ehre. Der Hackler würde bei deinem Beitrag mit der Maurerkelle nach dir werfen.


    lustig. also ist doch die doppelbelastung ein grund warum wir nicht so gut spielen?

    Allein an dem posting sieht man ja ganz eindeutig, dass wir schlicht und einfach komplett anders den Fußball sehen. Für dich gehts um "Motivation", "Rausholen", "Kämpfen", für mich gehts primär darum wie eine Mannschaft taktisch eingestellt ist. Gludowatz hat das mal sehr schön in einem Interview gesagt: "Was kann ein Trainer mit einer Mannschaft bewirken. Kondition? Sicher nicht, das trainierst, da sind alle auf einem ähnlichem Level. Motivation: Nicht wirklich, wer nicht motiviert ist, ist sowieso fehl am Platz. Technik? Das Rüstzeug müssen Spieler zu dem Zeitpunkt wo sie in die Kampfmannschaft kommen, alle schon intus haben. Ein Trainer kann NUR mit der Taktik was bewirken". Er hat natürlich etwas überspitzt formuliert, ein Trainer kann - wie der Stöger - vom ersten Moment an Selbstvertrauen in die Truppe bringen, oder die Spieler schlecht reden. Etc. Aber die Taktik ist GENAU das was der Job des Trainers ist.


    DAS ist es was ich primär kritisiere, dass wir oft fast planlos spielen. Da werden wir auch nie die selbe Diskussion führen können, weil ich schlicht und einfach andere Sachen beim Trainer voraussetze, und damit kritisiere. Nach deinen Einschätzungen ("was soll ein Trainer machen") kann ich mich auch als Übungsleiter hinstellen. Nach meiner Einschätzung nach ist ein guter Trainer ein brillianter Taktiker und Psychologe, und kein Übungsleiter der beim Erfolg mitnaschen darf wenn die Spieler gradmal genügend motiviert sind.


    Weißt du das die Taktik schlecht ist? weißt du ob die anweisungen nicht ausreichend sind?


    aber eine anscheind für dich ganz einfach frage. was würdest du in seiner situation tun? wie kannst du einen grünwald, gorgon und jun ersetzten? wie würdest du das spielerische wieder reinbringen?

    Hahaha, ja, stimmt, eigentlich ein Beweis dass die Spieler schon seit Winter komplett überheblich waren...


    Es ist wirklich ein Wahnsinn. Da wird die beste Saison seit zig Jahren gespielt, da werden wir als krasser Aussenseiter Meister, spielen keine gute, keine sehr gute, sondern eine Sensations-Saison, und dann werden sich ein paar Spiele die nicht perfekt waren rausgepickt, um zu beweisen wie satt die Spieler nicht sind...


    1.) aussenseiter sind wir nie. wir gehören immer zum erweitereten mitfavorit.


    2.) ja rekordsaison aber nicht weil wir den schönsten fußball gespielt haben sondern weil wir erfolgreichen fußball gespielt haben. siehe rapid partie im frühjahr oder gleich danach ried. als schwächere mannschaft gewonnen.


    3.) habe ich nicht spiele gesucht wo wir satt waren sondern wo wir schlecht gespielt haben. satt waren wir ja angeblich erst nach der meisterfeier.


    4.) schau dir noch einmal einige interviews vom frühjahr an, da spielt schon eine gewisse rolle überheblichkeit mit.


    5.) ist eine rekordsaison nichts selbstverständliches was jedes jahr passiert. darum sollte man das ganze objektiver sehen und den tatsachen in die augen schauen.


    Wir haben uns seit stronach prächtig entwickelt. finanziell und am feld. aber durch rbs wird die zukunft so aussehen, das alle 1-2 jahre rbs meister wird und in den jahren wo ein andere meister wird sich das sturm der 14te und wir ausmachen.

    Einen Satz möcht ich zu dem Post noch hinzufügen, dem ich mich sonst zu 1000 Prozent anschliessen kann:


    In Wirklichkeit muss man nichtmal Fußball spielen/gespielt haben, für mich ist es zusätzlich relativ einfach belegbar: Was hat Stöger mit diesem Kader gemacht, wie wurde vorher/nachher gespielt. Wenn ich mir anschau, dass wir letzte Saison die meisten Partien in HZ2 gewonnen haben zeigt das ganz eindeutig: Da ist in der Pause was besprochen worden, was Erfolg gebracht hat. Wenn ich mir das heuer anschau, kriegen wir in HZ2 mit Abstand die meisten Tore. Bestätigt wird das z.B. auch durch die Aussage von unserem Co, dass ein Trainer ausser Wechseln in einer Partie nicht viel machen kann. Das ist komplett konträr zu dem wie ich Fußball sehe. Wenn ein Tuchel per Zuruf die Systeme während einer Partie umstellen kann, dann zeigt das IMO schon, dass Fußball etwas komplexer sein kann und ist.


    nur was soll nenad in der derzeitigen situation tun? wir haben jetzt schon fast soviele spiele gespielt wie letzte saison, haben im mittelfeld 2 Verletzte, 1 kommt gerade zurück und der andere ist ein totalausfall.


    ich bin schon bei euch das ein trainer dann die letzten % noch raus holen kann. aber wenn der spieler nicht das a und o am feld zeigt, kann der trainer nichts machen. ich verlange von keinem das man ein kurzpassspiel ala barelona aufzieht. aber bei einigen fehlt einfach der einsatz und wille. wie sonst erklärst du dir den leistungsabfall eines suttner, orti oder jun. jun ist ein totalausfall, bei dem fehlt das tempo, der zug zum tor, jeder lauf auf der seite endet mit einem haken zurück. nenad hat in links aufgestellt in der mitte aufgestellt. nichts hat gebracht. ich mag eigentlich den sutti. aber was er defensiv für kapitalböcke macht ist sensationell. gegen admira ein gegentor quasi vorgelegt und beim anderen beteiligt. warum hat es nach dem rundumschlag so halbwegs funktioniert? warum sieht man wieder einsatz und kampf?



    hat der stöger diese situation gehabt? hat er diese situation je gehabt? nein, darum wissen wir auch nicht was er gemacht hätte. ps ist herbstmeister mit köln, wird auch aufsteigen. vergönne ihm das. aber beweisen muss er sich nächste saison. und eine parallele zeigt sich jetzt schon. punkte werden gegen die kleinen locker gemacht und gegen die großen stottert die maschine.


    3) Magst vielleicht noch ein paar Partien raussuchen?


    Kann ich gern machen.


    WRN Auswärts 0:0
    Rapid beide Frühjahrspiele
    Ried erstes Frühjahrspiel
    Sturm Graz Auswärts


    Man kann jetzt streiten darüber. ich bin der meinung das die partie gegen sbg wichtig für die prestige ist. was wäre gewesen wir hätten gegen rapid so gespielt?


    Und Pasching war von vorne bis hinten nichts. einstellung der spieler und einstellug des trainers. man braucht sich nur die bank anschauen. da hätte keiner davon den karren aus dem dreck holen können.

    Pasching seh ich nicht als unwichtig, die Salzburg Partie war aber sowas von wurscht... Und dass die Spieler im Finale nicht motiviert waren lass ich einfach so nicht gelten, das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Die Partie ist einfach scheisse gelaufen.


    was ist scheisse gelaufen? das war ein drittligist. der davor schon den 14ten und sbg raus schmiss. was kann da scheisse laufen? wir waren nicht in der lage nach dem 0:1 drauf zu legen oder den gegner wirklich in bedrängnis zu bringen.


    und die sbg partie. genauso so fangt es an. wir, besonders die spieler, erbringen dem gegner nicht seine wertschätzung. siehe auch pasching. und dann passieren solche partien. der meistertitel war für einige zuviel.


    @thema cl-quali
    Sturm graz: Ujpest Budapest / Servette Genf


    also auch nicht die übergegner.

    Wir hatten sicherlich ein "Losglück" was die Qualit betrifft. Aber wir haben im ersten Match eine Bombenpartie gespielt. und in der 2ten Partie wurden uns die Grenzen aufgezeigt, wobei wir das glücklichere Ende hatten. Aber zu sagen so leicht wie nie, ist doch abwertend gegenüber unserer Leistung. Als nächste aussage kommt dann die 2 Punkte haben wir nur, weil die gruppe so leicht ist.


    Was ich nicht verstehe warum man die Niederlage in SBG und Pasching mit unwichtig abgetan wird. Einerseits wird PS so gelobt für seine Motivation, aber anderer seits schafft er es nicht bei so einem wichtigen Spiel im finale die spieler zu motivieren. Und auch gegen sbg hätte ich mir ein anderes Auftreten erwartet. das es punktemässig unwichtig ist, mag schon richtig sein. aber es hinterlässt einfach einen faden beigeschmack gegen den 2ten nur 2 Punkte gemacht zu haben. und spielerich in 3 spielen schlechter zu sein.


    aber genau da liegt der haken in dieser saison. uns fehlt die leichtigkeit gegen die kleinen. gegen die groen 3 (sbg, 14ten und sturm) haben wir uns letztes jahr auch immer schwer getan.


    die antwort von oe24.

    das 0:4 war noch eines der besseren spiele. die winterpartie in kärnten war zwar lustig zum anschauen, aber da habe ich mir auch gedacht heute ist tag der offenen tür. jeder schuss ein tor auf beiden seiten.


    aber nicht nur uns geht es so, wenn ein 1-2 schlüsselspieler ausfallen läuft der motor nicht mehr rund. siehe bei bayern wenn ribery nicht dabei ist. da läuft es dann auch nicht mehr wirklich so flüssig. oder bei arsenal. özil hat einen schlechten tag und schon stottert der motor. wir sind gerade in einer schwierigen situation.


    meine hoffnung liegt beim stanko (das ich das einmal sage) und das jun sein leben wieder in griff bekommt.


    und um auch was positives hervor zu heben. wir haben wieder einen jungen mit murg integriert. das ist halt das licht im schatten.

    rede ich von der cl? da funktioniert es ja auch aber in der meisterschaft fehlt mir das. wie oft gibt holland einfach auf, wenn er den ball verliert? warum klappt in der cl das konzept zu 80-100% und in der meisterschaft gar nicht?


    sagts mir jetzt nicht die motivation. die verdienen soviel geld monat, das verdienen einige wahrscheinlich nicht einmal im jahr.

    Erstens liegt zwischen Eier kraulen und Spieler öffentlich angreifen noch eine ganze Menge und zweitens: Was ist deiner Meinung nach der Grund, dass MEHRERE verdiente Spieler diesen 5m-Pass nicht zambringen? Glaubst du ernsthaft, die kuscheln immer noch mit dem Meisterteller? Die haben das KIcken verlernt? Der 5m-Pass klappt nicht mehr, weil so viele Anspielpartner verletzt sind? Der klappt nicht wegen der Doppelbelastung? Die Spieler sind in so einer kollektiven Unform, dass ein 5m-Pass nicht mehr klappt?


    Oder kanns nicht vielleicht daran liegen, dass das fehlende oder schlechte (weil mit diesen Spielern schlecht umsetzbare) Konzept Spielkombination wie einstudierte Laufwege, Überzahlgenerierung, schnelles Umschalten etc. das Ankommen verhindert?


    muss dich dein chef motivieren, damit du in der arbeit am pc mit der mouse das icon triffst. oder schaffst du das alleine?


    solange die grundlagen nicht passen, braucht man von laufwege schnelles umschalten usw. nicht reden. und da fängt es an. im cupfinale waren wir schon überheblich, gegen karlsdorf waren wir überheblich. wenn ich jeden tag eingeredet bekomme ich bin so toll ich bin besser wie messi. werde ich irgendwann daran glauben. nur das geht so lange gut bis sich die anderen nicht verbessern. da machen wir da ein youtubefilmchen wie gut ich gaberln kann. mache dort ein lässiges interview.


    einige sind wieder in der realität angekommen. es reicht nicht nur den ball ein wenig hin und herschieben. sie müssen laufen, kämpfen.


    und du kannst mir nicht erklären wenn holland im mf den ball verliert und er nicht hinter her läuft, dasss das konzept ist. oder jun lieber das spiel verschleppt anstatt das er den lochpass auf hosiner spielt. oder das 3 leute nicht auf den ball gehen weil sie nicht miteinander sprechen. und in der cl wird es gemacht. da wird 90 minuten gefightet, gerannt es sind sogar teilweise gute aktionen dabei.


    aber ja du hast recht. bist ein fussballprofi. ohne konzept schafft man keinen 5 meter pass. oder man macht einen outeinwurf damit er gleich wieder ins out geht.

    Aber abwärts geht es ja seitdem die offensive verletzt ist und davor haben wir eigentlich gut gespielt. und in den ersten spielen haben wir ja aufstellungsmäßig und taktik wie im frühjahr gespielt. er hat ja immer gemeint, warum sollter er was ändern was funktioniert. und er möchte nur an ein paar vereinzelten schrauben drehen. und dann kamen die verletzungen. die wir nicht kompensieren können. besonders wenn es gegen "kleine" gegner geht. da kommt einfach zu tragen, das der kader doch nicht so gut ist. hinzu kommt noch das der teufel den vertrag mit dem hosiner aufgelöst hat. aber es war klar, soviel tore wird er nicht mehr schiessen wobei er auch nicht mehr so die bälle bekommt.


    und zum stankovic. er wird ihn nicht einsetzen wenn er nicht das ok vom spieler und arzt bekommt.


    und die taktik mal ausgenommen. für 90 minuten laufen und kämpfen brauche ich keinen trainer. aber das vermisse ich.

    Aber den Stöger sein System funktioniert auch nur dann, wenn alle eine gewisse Form haben. Nur wenn die Spieler nicht einmal auf 5 Meter einen Pass schaffen. Da kannst als Trainer den Spieler soviel eier kraulen wie du willst?


    Unter Stöger war halt die perfekt saison. Kein EC. Keine Verletzte. Kaum gesperrte. Er hat seine 14-15 Spieler gehabt und das war es auch dann. Er hat sich nicht damit beschäftigen müssen, wie er das offensive MF ersetzen muss. Er hat von der 1-90 Minute die gleiche Taktik mit den gleichen Spieler gespielt. er hat sich nie auf wirklich was eintellen müssen. Kann dir sicherlich 5-10 spiele im frühjahr sagen, wo wir bei weitem nicht gut gespielt haben und teilweise sogar als schlechtere mannschaft gewonnen haben. und dann gibt es nocht die spiele gegen sbg/rapid/sturm und dann noch das cupfinale. wo war das konzept? war das konzept gegen sbg nicht zu gewinnen? dann hat er das geschafft. und genau da fängt es an. er hat nur alles positiv geredet, er hat nie die mannschaft kritisiert. nicht einmal nach dem cup-finale. sogar das hat er positiv dargestellt. und die lemminge reden sich noch immer auf die meistefeier aus.
    Im Frühjahr haben sich die Gegner auf uns eingestellt und er hat nichts verändert. Im Winter noch eine Aufstellung angepriesen und damit gescheitert.


    wir sind meister geworden, weil wir gegen die kleinen gepunktet haben. das ist offiziell.


    und nein ich bin kein stöger-gegner, obwohl ich enttäuscht bin das er gegangen ist. Aber ich glaube trotzdem dass wir mit ihm nicht in der cl wären und genauso unsere probleme hätten.

    zum thema kienast gibt es nur zu sagen, dass er leicht angeschlagen war/ist und nicht fit für 90 minuten.


    zum thema schmid: wäre er bereit gewesen für die schwierige situation? hätten wir die cl nicht erreicht, wäre ihm keiner böse gewesen. nur muss man sich halt hinterfragen. spielten sie letzte saison auf normalform oder war das der letzte ruckler eines sterbenden motor. ich denke schmid wäre an seine grenzen gekommen. und wäre somit wohl verheizt worden.


    zum thema nenad und seiner taktik: wieviele leute hier im forum sind bei diesen besprechungen dabei? weiviele können bestätigen, dass das konzept wirklich beschissen ist? oder liegt es vielleicht doch an den spielern. ein bsp von samstag: Konter von uns entweder 3:3 oder 2:3. jun ist ballführer anstatt das er den lochpass für hosiner spielt verschleppt er das spiel auf die seite und verliert den ball. da ist kein tempo da ist gar nichts. da kann mir keiner erklären dass das der nenand vor gibt. und warum stellt er ihn auf? weil wir keine alternativen haben in der offensive derzeit.


    spiel war scheiße. aber letztes jahr waren die spiele gegen den wac auch nicht immer besser.

    Am Sinnvollsten wäre ein Multifunktionsstadion. Ein reines Fußallstadion mit vielliecht 10-15 Spiele im Jahr zahlt sich nicht aus. Das wäre ein reines Minusgeschäft.


    Die Konzerte in der Krieau ist auch nur zustande gekommen, da Rapid das Happel für das ganze Jahr gemietet hat. Da sie glaubten, dass sie ein neues Stadion bekommen. Der Stadionbetreiber ist nicht wirklich glücklich darüber. Die Konzerte sind ein großes Geschäft. Krieau ist zusätzlich ein Lotteriespiel beim Wetter. Ein Konzert wurde abgesagt, da die Tribüne nicht abgenommen wurde.


    Man sollte für das Stadion viel globaler denken. Wenn man das groß aufzieht ist es möglich, daß eine Auslastung des Geländes von 60-70% im Jahr möglich ist.


    Wenn man Schulen, Firmen in das ganze einbindet kann was großes entstehen, dass dem Steuerzahler nicht viel kostet aber viel bringt.