Beiträge von evoo

    @wenni hier das Zitat


    Ich würde dir anraten die Spiele vom letzten Herbst noch einmal anzusehen. Da wirst du erkennen, dass wir damals genauso so einfach ausgespielt wurden über die Seite. Da reichten oft ein bis zwei Pässe um die Verteidigung auszuspielen.


    Aha seit wann bedeutet stabiler stehen mehr Tore vorne zu schiessen als hinten zu bekommen. Bei einem 10:9 ist die Abwehr sicherlich nicht stabil.

    Naja... Weil allein die Tore (egal auf welcher Seite) nie zu 100 Prozent widerspiegeln was tatsächlich am Feld passiert. Gegentore: Es gibt Partien, wo beim Gegner jeder Schuss ein Treffer ist, und es gibt Partien (wie z.B. gegen Salzburg heuer), wo der Gegner 2:0 gewinnt, aber bei einem 8:0 hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Die Tore allein würd ich nicht allein als Beweis dafür bringen ob man hinten gut steht oder nicht. Genauso kann ich vorn draufpressen ohne Ende, aber dadurch, dass der Gegner hinten drin steht (und man selbst sich schwer tut Tore zu schießen) wenig Tore schießen, oder ich spiel einen perfekten Konterfußball, und schieß 2 Tore im Schnitt.


    Ich sehs wie du: Mann kann nicht argumentieren was keine Hand und keinen Fuß hat. Und dass wir unter MS stabiler gestanden sind ist für mich unabhängig von bekommen Toren ziemlich sicher (da würd mich z.B. interessieren, wieviele Großchancen wir zugelassen haben, das würd in meinen Augen eher ein Argument sein als nur die Tore).

    aber wenn wir uns ehrlich sind. das wir leicht zum überspielen sind war ja vor schmid schon so. das zieht sich wie ein roter faden der letzten jahre. weder schmid noch wimmer haben es in den griff bekommen. der einzig wirklich grobe unterschied zum letzten herbst ist, dass wir keine tore schiessen. chancen wären ja teilweise da. aber so wie gegen den wac, wenn eine mannschaft mauert dann tun wir uns schwer.

    Und jetzt denke noch einmal über deine Argumentation nach. Wie unter Schmid die Verteidigung festigen -> aber eigentlich mehr Tore bekommen. Kommt es jetzt langsam?

    Ich denke das ist vergebene Liebesmüh wenn der user evoo ernsthaft behauptet dass wir unter Wimmer erfolgreicher oder zumindest gleich erfolgreich wären wie unter Schmid. ;)

    der zweite der eine leseschwäche hat. wo habe ich das geschrieben? aber unter schmid war auch nicht alles toll. besonders eure argumentation die verteidigung festigen, hat unter schmid genauso wenig funktioniert.

    dann hätte er einmal holland beginnen lassen. oder vielleicht mal riskieren und kreiker ins kalte wasser springen lassen. aber es kann ja auch nicht der richtige weg sein, spieler zu verheizen.

    wir hatten 4 auswärtsfahrten innerhalb von 10 tagen.


    banja luka

    a. lustenau

    legia warschau

    rbs

    ohio hat es letztes jahr nicht mehr gegeben. aber schaue dir einfach die aufstellung der letzten saison an. teilweise hat er mit keinem stürmer begonnen.

    unterschied strapazen innerhalb 3 wochen und strapazen verteilt auf 3 monate. merkst du was?

    haris hat nie die chance bekommen. er hat 3 od.4 partien komplett durchgespielt und 5 von anfang an begonnen. bei braunöder wechselt in dieser saison immer wieder zwischen bank und start.

    Was wenn nicht? Wenn es echt so ist, dass Schmid Glück, und Wimmer einfach Pech mit der Form hat? Ok, wenns so ist, dann such ich mir einen anderen Sport, weil dann ists eh scheissegal wer was trainiert, dann ist das Ergebnis sowieso komplett Glück und Pech, da kann ich gleich in Bitcoins investieren, und mir die Kurse am Flatscreen anschaun.

    es geht nicht um glück oder pech. bei braunöder ist es 1,5 jahr nur bergauf gegangen. das es mit seinem jungen jahren auch einmal nicht so toll läuft ist normal. er muss jetzt einfach reinbeissen und selbst an sich arebeiten.

    lies noch mal meinen text, dann denkst du nach oder lässt dir helfen und dann antwortst du noch einmal.


    das thema belastung ansprechen. und im gegenzug das selbe argument nicht gelten lassen. wir habe innerhalb von 3 wochen mehr als 4000 km reisestrapazen gehabt. in dieser zeit ist man wahrscheinlich mehr im reisemittel gesessen als am trainingsplatz. denke darüber nach.

    Na servas... Du warst sicher auch einer derjenigen, die unter Vastic fix überzeugt waren, dass der Kader zu schlecht für alles ist, und unter Stöger, dass der Kader einfach so stark ist, oder?


    Braunöder war unter MS die Konstanz schlechthin, und Fitz wurde von einer Diva zu einem Leistungsträger. Dass JEDER Fußballer nur in einer Mannschaft funktioniert, und eine Mannschaft mehr ist als 11 Spieler, das könnt schön langsam klar sein. Erschreckend, dass es scheinbar nicht so ist...

    warum sind dann beide spieler nicht gefragt? nur weil braunöder jetzt von der bank kommt?


    es wird ja einen grund geben, dass die klubs nicht schlange stehen. warum sollte es nicht einmal für die 2. deutsche liga reichen.


    bei braunöder ist es einfach ein formtief. er muss sich einfach selbst am schopf packen. aber das fehlt mir einfach bei ihm. allein die körpersprache lässt mich den willen vermissten.


    bei fitz geht es einmal bergauf und einmal bergab. einmal top und einmal flop,

    Ich sehe ja die Ära Schmid als erfolgreich an und nicht die letzten paar Wochen wo wir über 3 Monate jede Woche 2 Spiele hatten. Da mussten wie leider Federn lassen waren aber in direkter Schlagdistanz zu Platz 4 und "nur" 4 Punkte hinter Platz 3.

    Wir hatten im Gegensatz zu heuer 4 Punkte mehr am Konto, zudem einnbesseres TV.


    Also, es ist nichts, absolut gar nichts besser geworden. Ganz im Gegenteil sogar. Wir stehen schlechter dar als genau vor einem Jahr. Sowohl sportlich als auch finanziell. Und unsere 2 heißen Eisen im Feuer sind erloschen und werden zum normalen Eisenpreis verkauft werden müssen. Oder überhaupt verschenkt. Aber wir haben ein ganzes Jahr verloren.

    wir stehen einfach nur besser da, weil schmid die direkte qualifikation geschafft hat. und nicht weil wir eine heroische leistung in der qualifaktion hatten. wir haben nicht dazu beitragen müssen. hätten wir die u16 spielen lassen, wären wir genauso in der gruppenphase gewesen. die mannschaft hatte absolut keinen druck. wenn bei dir upo-platz und 2 punkte aus der cl erfolgreich sind. dann passen deine ansprüche und die realität so gar nicht zusammen.


    weisst warum braunöder und fitz nicht so viel wert bzw. so gefragt sind? weil sie einfach nicht konstant sind. fitz sowieso eine diva. wie soll er sich wo anders durchsetzen wenn er nur unter schmid funktioniert. braunöder bekommt gerade nicht einmal auf 5 meter einen pass zusammen. also wer soll die beiden gerade kaufen. oder sind alles scouts so blind?

    wir haben diesen herbst 4 spiele weniger, sogar ohne gruppenphase. wir mussten im ersten monat mehr als 4000km runter biegen. und da sind nicht so schöne destinationen wie istanbul dabei. eine vorbeitung von 1 monat mit urlaub. also wo regerierst du dich den da? wann baust du deine kondition auf?


    ich kreide ihm per se nicht die ergebnisse an. hätten wir das erste gruppenspiel gewonnen, dann hätte sich die spirale in die andere richtung entwickelt. so sind wir klanglos ausgeschieden. ihr bzw. besonders du und austrianew... bekrittelt immer unseren trainer mit sachen die schmid genauso nicht umgesetzt hat. ich habe einen stürmer zu verfügung und stelle die sielweise nicht um. und immer das argument ich muss die defensive stabilisieren. das hat er auch nicht geschafft. wir haben genauso dumme und viele tore bekommen. also eure argumentation unter schmid war alles besser, stimmt einfach nicht.

    Manfred Schmid ist ein verdienter Austrianer;

    Als Spieler, als Co-Trainer und als Trainer, ein bisserl Respekt kann man - auch wenn man ihn scheinbar nicht sonderlich mag - trotzdem aufbringen;

    Bei "schmidjünger" schwingt doch ein sehr negativer Hauch mit;

    respekt hat er ja, aber ich bewere halt nicht durch die violette brille sondern einfach objektiv. er hat ein tolle erste saison gemacht. im herbst war halt nicht mehr alles so toll. bei haris hat er sich komplett geirrt, wobei er mit seinen leistungen davor und danach im wahrscheinlich den kopf gerettet hätte. er wollte halt seinen weg durchziehen.

    zum thema braunöder ist halt auch zusagen, er hatte in der ersten saison einen martel neben sich. der halt auch ein anderes kaliber als holland oder fischer ist.

    aber die millionen haben wir durch den 3 platz der vorsaison gemacht und nicht weil die leistung im herbst so toll war.


    funfact nebenbei, wir haben letztes jahr nach 7 spielen 3 gegentore bekommen. so viel dazu die defensive stabilisieren.