In einer Ag dürfen Vorstände normalerweise in ihrem Bereich alleine zeichnen. Vor allem wenn in dem Bereich ein Prokurist sitzt…
Ändert aber nichts an der Tatsache das der Finanzvorstand für die Finanzen zuständig ist.
In einer Ag dürfen Vorstände normalerweise in ihrem Bereich alleine zeichnen. Vor allem wenn in dem Bereich ein Prokurist sitzt…
Ändert aber nichts an der Tatsache das der Finanzvorstand für die Finanzen zuständig ist.
Hab ich gestern eh geschrieben.
Ja. Aber da fehlt mir irgendwie eine Initiative. Ja er darf Verträge abschließen und verhandeln. Aber unser Finanzvorstand ist trotzdem dafür verantwortlich.
Alles anzeigenin diesem artikel steht jetzt mal ausserhalb des forum, was werner so getrieben hat.
und keiner hat einhalt geboten. eure seitenlangen anhandlungen und fragen sind beinahe geklärt.
die vergangenheit war enterisch. einer hat sein budget überzogen und die zustimmungen aller dafür notwendigen personen im verein... sind wohl passiert.
die zukunft heißt es jetzt positiv zu bestreiten .
was allerdings mit den "werner spielern" passiert, die uns ja sportlich gut getan haben, wird interessant anzusehen sein.
denn da wird werner "flux" in die spielerberater/vermittler rolle schlüpfen.
oder anders: er nahm uns aus wie die weihnachtsgans und wenn wir nicht aufpassen, hat das kein end'.
und unsere zustimmer, was machten sie bisher?
NA? -sie stimmten zu!
Meine Fragen beantwortet der Artikel noch immer nicht. Wie kann der Finanzvorstand alles absegnen bzw. Nach dem ersten überziehen hätte etwas übernommen werden müssen.
Dinge die ich nicht verstehe.
Hat sich schon mal wer gefragt warum das so ist? In anderen Stadien gibt es wesentlich mehr "Events" und der Rasen schaut gut aus.
Evtl sollte man hier mal über die Pflege direkt nachdenken. Aber das ist ein anderes Thema.
zumindest in Österreich sind wir einer der wenigen Vereinen die soviel Events abseits der Kampfmannschaft haben. das verträgt sich halt nicht, besonders wenn er sich nicht erholen kann zwischen den Veranstaltungen.
Gemeinde... ist ja "ihr" Rasen.
Aber ich bezweifle jetzt schon das sehr viele Events statt finden werden...
der rasen kommt jetzt schon nicht zurecht mit Fussball (Frauen,Männer) Football und den kleineren Events.
ob das der fanszene gefällt, dass ihr Stadion zur Multifunktionalitäts-Arena wird.
interessant wird wer die Kosten für Rasen usw. übernimmt.
Zum damaligen Zeitpunkt konnte JW mit dem Sportdirektor alleine über Verträge entscheiden bzw. diese abschließen, dass geht jetzt auf jeden Fall nicht mehr.
danke für die Antwort. wurde der Budgetrahmen eingehalten?
Puh... Du bist echt mühsam, weißt du das...?
Ab sofort, bei jeder deiner Whataboutismverteidigungen kommt nur mehr:
Er kann nicht rausgewählt werden, ich will keine Diktatoren im Verein, egal wie sie heissen.
also ändert sich an deinen Antworten eh nichts. den so wirklich eingehen tust ja eh nicht auf die Beiträge. es kommt immer die gleiche Platte, investor und spielberater, nicht abwählbar, gibt anscheinend zu viel geld aus.
aber allein als spielberater dürfte er einen schlechten Job machen, wenn nur 2 spieler im Verein sind.
bezüglich dem geld habe ich auch schon so oft nachgefragt und bis jetzt keine antwort bekommen die deine aussage erklärt (ich will es ja nur verstehen).
wenn´s um Roof geht, 2. wenn´s um Stars & Friends geht, 2 bei den YV. wenn´s um Spieler geht, wo es angeblich beim LASK zu dubiosen Geldflüssen kam, 3 plus einen bei Stripfing.
das spricht ja viel gegen werner.
Kann ich.
Er hatte violettes Blut und keine Spielervermittlungsagentur...
wieviele Spieler haben wir von dieser Argentur?
Btw: Sollten wir das Geld aufstellen, JW rauskaufen, dann hab ich absolut nichts dagegen, wenn er vom Verein als Sportvorstand installiert wird.
Wie gesagt, dann muss er sich halt regelmäßig die Fragen gefallen lassen, wieso er in die Lizensierung X reinschreiben hat lassen, aber das nix mit der Realität zu tun hat. Warum wir Spieler hauptsächlich verschenken, warum wir "Mehr als andere Gehalt" zahlen können, aber soviel, dass wir bald nicht mehr wissen wie wir überhaupt Gehälter zahlen sollen. Ob er dann lang als Sportvorstand bleibt, wenn Leistung auch verlangt wird ohne den Cheat Code einzuschalten, wird man sehen.
und jetzt sind wir wieder bei meiner Frage. überzieht er sein Budget? Was macht unser Finanzvorstand dagegen?
und jetzt rein interessenhalber wer verhandelt bei einem Verkauf?
Weil ichs schon 1000 mal beantwortet hab, du auf keinen einzigen Punkt eingehst, wenn ich 100 Fakten bring, kommst du mit einem "aber warum?"
zeig mir wo du meine Fragen beantwortest hast?
wo und wie hat werner mehr geld ausgegeben und warum hat unser Finanzvorstand nichts dagegen gemacht? bzw. wie ist die Arbeitsweise zwischen den beiden. gibt es ein Budgetrahmen wo sich Werner bewegen darf. Wer gibt diesen Rahmen vor? Wer plant die Transfererlöse?
Alles anzeigenIch mag einfach nimma.
Werner ist super, weil er mit 500.000 Euro die Austria gerettet hat, und Zadrazil ist Schuld, weil er Werner nicht auf die Finger geklopft hat, wie er Phantasiezahlen bei den Transfererlösen reingeschrieben hat.
Ich mag nimm, du bist so ein verblendeter JW Jünger, ich hab zur Corona Zeit schon viel zu viele Diskussionen mit Menschen, die keine Fakten haben sondern nur Glauben, gehabt, ich mag jetzt nimma.
Passt schon, dein JW ist der beste, der sein Leben lang schon auf den Moment gewartet hat, Gutes für die Austria zu tun...
geh doch einfach mal darauf ein. ist das so schwer? du sagst werner gibt mehr geld aus, als was er darf/sollte. und jetzt meine Frage warum macht unser Finanzvorstand nichts dagegen? oder hat werner einen Freifahrtsschein?
was hat das jetzt mit wernerjünger zu tun? kannst du nicht einfach auf meine fragen eingehen und nicht immer die selbe Schalplatte runterleiern.
Und wiedermal: Darum gehts nicht. Kommt raus, dass Zagiczek Scheisse baut, kann und wird er abgewählt. Das ist bei deinem Idol nicht möglich.
Und leider weiß ich halt was Zagiczek bis jetzt wirklixh positives, ja sogar lebensnotwendiges für die Austria gegleistet hat, deshalb hat er eher einen Bonus als der verurteilte Funktionär Jürgen Werner…
Dann geh doch einmal auf die Kritik ein. Wie kann Werner das geld aus dem Fenster werfen, ohne das der Finanzvorstand was sagt. Genauso wer plant die transfererlösen? Bzw. Sollte doch der Finanzvorstand nicht mit Fantasiezahlen planen.
Sag ich die ganze Zeit. Wenn sich ein Spielerberater in einen Verein so reinkaufen kann, stimmt irgendwas extrem nicht...
Wie du immer unseren Finanzvorstand in Schutz nimmst.
ZitatEs werden so viele Halbwahrheiten verbreitet. Als unsere Gruppe den Zuschlag bekommen hat, haben wir als entscheidenden Punkt gesagt, dass der Verein die Möglichkeit hat, uns jederzeit herauszukaufen. Das haben wir damals mit einer zweijährigen Behaltefrist vereinbart, die mit dem 14. Dezember überhaupt nichts zu tun hat und am 1. Februar 2024 bereits abgelaufen ist.
Seither kann der Verein, sofern er das Geld hat, unsere Gruppe als Investoren rauskaufen. Das haben wir als Investoren dem Verein zugestanden.
wahr oder nicht? warum sollte er etwas zugestehen, wenn er die Macht will?
Vielleicht sollten einige hier einen JWV, den Jürgen Werner Verteidigungsverein gründen, hat ja immerhin auch den RW Kat C gegeben...
immer wenn es ins detail geht, dann weichst du aus. und nein du hast noch nie so erklärt, dass es auch der letzte depp wie ich kapiere. was macht werner, dass es dem verein so schlecht geht und warum wehrt sich unser finanzvorstand nicht. werner wird ja ein budget vorgegeben bekommen haben und in diesem Bereich wird er arbeiten. wenn nicht, wo ist der Aufstand vom Präsidenten und Finanzvorstand?
bekommen wir die Lizenz nicht ist werner der böse. bekommen wir die Lizenz ist unser finanzvorstand der held. also was jetzt?
Ist halt einfach, wochenlang alles ignorieren was geschrieben wird, und dann wiedermal irgendeinen Unsinn reinzurotzen...
Les nach warum Werner Schuld ist, dass uns aktuell das Geld fehlt. (Nein, es geht nicht um den Schuldenberg)
ja weil er zu viel für die Spieler ausgibt. muss der finanzchef nichts absegnen?
Ohne Schmäh. Es ist grad echt beschissen. Auf der einen Seite gfreu ich mich wie jeder extrem wie aktuell die Mannschaft performt, auf der anderen Seite hab ich richtig Schiss vorm Frühjahr... Und zwar nicht aus sportlichen Gründen... Und nicht, weil ich Angst hab wer dem JW folgt, sollte er rausgekauft werden...
und jetzt ist natürlich werner schuld, weil die Finanzen nicht gut aussehen und wir vielliecht nicht im ersem Anlauf die Lizenz bekommen.
Alles anzeigenIch habe aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, wenn ich in ein marodes Unternehmen mit einer Minderheitsbeteiligung investiere - und das ist jetzt ein Gedankenspiel und hat mit JW nichts zu tun.
1.) Ich habe ehrliches Interesse an einer nachhaltingen Rettung des Unternehmens ohne wirklich an dem Unternehmen selbst zu große Änderungen (Ausenauftritt, Marke etc.) vornhemen zu wollen (gilt nicht für Strukturen, Kosten usw.). Natürlich möchte ich Geld mit dem Unternehmen machen, da wir aber in Konsolidierung sind, habe ich diese Erwartung eher in Zukunft.
2.) Ich möchte gerne von dem Namen, Infrastruktur etc. des Unternehmens in das ich investiere profitieren. Nachdem das Unternehmen mit dem Rücken zur Wand steht, kann ich recht günstig einsteigen und sehr atraktive Rahmenbedingungen für micht ausverhandeln. Am Ende vom Tag ist mir egal in welche Richtung sich die Marke entwickelt - neues Branding, Philosophie - hauptsache ich mache meine Schnitt und schadffe es vielleicht sogar das Unternehmen zur Gänze zu übernehmen.
In beiden Fällen werde ich andere Strategien wählen. Ich halte beide Strategien für legitim, die 2. finde ich persönlich nicht sympatisch.
Zu deiner Frage - wenn er ein Geschäftsamnn ist, wird er für sich attraktive Konditionen suchen, heißt aber nicht, dass ihm die Austria am Herzen liegt und eine gewisse Skepsis bleibt.
Für ihn gibt es 2 Möglichkeiten Geld zu machen. Einmal über den erfolgreichen Verein und als spieleberater.
erfolgreicher verein: langfristiges Ziel Europacup und Spielerverkäufen (ähnlich wie es bei Sturm ist und beim Lask war), ja es kann funktionieren auf Jugend setzen. Aber man muss halt auch sagen, dass unsere heißesten Aktien einfach verletzt sind oder immer damit kämpfen. und zum thema husko. vielleicht weiss ja unser fizz, warum er überhaupt nicht mehr zum zug kommt. ganz ehrlich ich wüsste nicht was werner dagegen hat, wenn er spielt. man sieht ja bei vucic auch, dass es beim GAK auch nicht wirklich läuft.
Spieleberater: mit den derzeitigen Spielern von Roof wird er kein oder wenig Geld machen - das sehe ich derzeit gar nicht, dass es in diese Richtung bei uns geht