Beiträge von evoo

So gut ist Prelec nicht.

Aber so ehrlich muss man auch sein, er bekommt ja auch keinen ball mit dem man was anfangen könnte. Barry lasst lieber den Brasilianer raus. Fischer schafft auf 20 Meter nicht, den ball so zum Mann zu bringen, damit er verarbeitet werden kann.

Prelec war an beiden Toren auch wieder beteiligt. wenn ich mich nicht versehen habe, dass ferserl auf gruber. und beim 2ten hat er mit seinem Laufweg auch die die schussbahn frei gemacht.

aber generell ist zu sagen, wenn wir mit hohen Bällen spielen. dann schauen beide Stürmer eher schlecht. so wie es halt in der zweiten hz war. wurde dann gegen ende wieder besser, wo das spiel wieder flacher wurde.

Ich hab mir angewöhnt Var Elfer für uns nur mehr so zu kommunizieren, dass das ein Beweis ist, dass die Schiris gegen uns sind. Aber wegen den Beweisbildern können sie dann nicht mehr aus... :grinning_squinting_face:

wäre der var fair, dann hätten wir aber am sonntag einen zweiten elfer bekommen müssen. malone wurde eindeutig am fuss getroffen.

Fitz ereilt das gleiche Schicksal wie Braunöder. Im Mittelfeld sind wir einfach sehr gut aufgestellt. da ist die dichte wirklich sehr groß.

was noch dazu kommt, dass du kaum Testspiele hast und alles nur mehr aus Bewerben besteht. das heisst, du bist immer auf dem Erfolg aus.

Ist ihr Kostüm als Will Smith im Blumenkostüm gedacht? : r/superstore

bei fischer ist es ein ähnliches problem wie bei barry. sie würden einfach einen (guten) sechser neben sich benötigen. dann passiert der fehler einfach weiter vorne und dann ist nicht mehr ganz so brenzlig.

sonst war es wirklich ein gelungener Nachmittag. hungrig bis zur letzten minute. schöne kombinationen. das flache spiel liegt unseren spielern sowieso mehr.

fazit: durch das mitgliederspiel habe ich meinen platz in der mitte aufgegeben und bin relativ nahe bei der cornerfahne gesessen. hz1 war es super. hz2 war nicht mehr so schön. ich glaube ich brauche eine brille.

Wennst schon mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Zahlen versuchst Werner in Schutz zu nehmen:

Wo genau werden wir mit Malone, Prelev oder Vinlöf auch nur einen Cent sehen?

Und wer genau hat irgendwas von "österreichischen" Spielern gesagt? Wenn wir einen ganz jungen Ungarn, und uns der 5 Mio bringt, ists mir auch egal. Es geht darum, dass der ganz Kader aus einem großen Teil aus Spieler besteht, für die wir niemals Geld bekommen werden. Entweder zu alt, oder gehört uns gar nicht. Einer davon ist Eigenbauspieler, der zweite ist Barry - wo wir hoffen können, dass sich die anderen Vereine das best of ansehen, und nicht alles...

uff deine parananoia mit werner ist schon langsam wirklich grenzwertig.

Zitat

Wennst schon mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Zahlen versuchst Werner in Schutz zu nehmen:

du sagst der kader unter schmid war wertvoller. woher nimmst du die zahlen? wahrscheinlich transfermarkt. aber bei den transfererlösen vom transfermarkt sind sie nicht nachvollziehbar? ja werden nicht auf den cent stimmen. und die beigeschäfte sieht man auch nicht.

aber die richtung wird stimmen.

Zitat

Und wer genau hat irgendwas von "österreichischen" Spielern gesagt? Wenn wir einen ganz jungen Ungarn, und uns der 5 Mio bringt, ists mir auch egal. Es geht darum, dass der ganz Kader aus einem großen Teil aus Spieler besteht, für die wir niemals Geld bekommen werden. Entweder zu alt, oder gehört uns gar nicht. Einer davon ist Eigenbauspieler, der zweite ist Barry - wo wir hoffen können, dass sich die anderen Vereine das best of ansehen, und nicht alles...

wie oft hast du davon gesprochen, dass der weg mit den eigenbauspielern unter schmid nicht weiter gegangen wurde. liegt die annahme schon sehr nahe, dass der weg mit eigenbauspielern aus österreich gemeint war.

und so eine notiz am rande, das durchschnittsalter am gleichen spieltag unter schmid waren 25,5 sowie dieses Wochenende.

ann wieder ähnliche Zahlen bekommt, ist es nicht absehbar wie die Bundesliga reagiert... Die Signale waren zumindest vor ein paar Monaten keine guten...

Achja, bevor Werner gekommen ist waren wir Dritter. Mit einer Mannschaft, die WEIT günstiger war, die WEIT mehr Potential hatte, auchmal mit Transfers Geld zu bekommen. Das, was man eher planen kann als "Wir geben mal für unsere Verhältnisse ganz viel aus, für Spieler, die uns nie Geld bringen werden, und hoffen, dass wir in den EC kommen". Also, dass es ein Naturgesetz ist weit über die eigenen Verhältnisse lebt, lass ich mir wirklich nicht einreden.

Potential von österreichischen Spielern in den letzten Jahren.

24/25 teuerster Trans 19

Prass 9,5

Schnegg 1,85

Entrup 1,3

Querfeld 3,0

Sattelberger 2,5

Veratschning 0,8

Schifferl 0,05

Braunöder 1,5

Keles 1,3

Polster 0,2

Schmid 0,4

23/24 teuerster Transfer 24

Lang 0,6

Seiwald 20

Sabitzer 0,2

Jukic 0,5

Seidl 0,4

Mätzler 0,04

Bischof 0,035

21/22 teuerster Transfer 30

Pichler 1

Wimmer 0,7

Kara 0,8

Ullmann 0,5

Satnkovic 1,15

Trauner 1,5

Ranftl 0,650

Schnegg 0,250

Müller 0,1

Grgic 0,1

Aiwu 0,750

Celic 0,4

Horvath 0,4

Also so gut läuft das Geschäft mit österreichischen Spielern auch nicht unbedingt. Darum glaube ich, dass es nur mit heimischen Eigenbauspielern nicht reichen wird.

Nachdem Fitz voll mit Sicherheit ab Sommer weg ist, hoff ich, man hat irgendeinen Plan, wie man sich einen Kicker für welche EC-Quali auch immer ins Boot holt.

Braucht man nicht unbedingt. Barry traue ich zu seine Position zu übernehmen. Aber bedeutet auch, dass sich das Spielsystem offensiv ändern muss.

Aber es müssen quasi beide Linzer 2 mal verlieren. Habe jetzt nicht die direkten Duelle usw. Kontrolliert.

Hartberg ist aber nur mehr theoretisch