Beiträge von #poster#

    Jetzt lasse ich mich hinreissen, hier erstmals zu posten. Es besteht noch die Chance, mein Geschreibsel gar nicht zu lesen (weiterscrollen).



    Ich habe natürlich die Stellungnahme, welche diesen Thread eröffnet hat gelesen und zur Kenntnis genommen. Wenn ich ehrlich bin, ist mir bis jetzt die Aussage nicht klar.



    Aber jedenfalls hat es zu Reaktionen geführt, z.B. dass beim Spiel vs. Admira die Fanklubtransparente auf- bzw. abgehängt und ganz tolle Schriftbanner aufgehängt wurden. Auffallend war, dass wie von unserem Verein angekündigt, das UST-Transparent entfernt wurde (finde ich konsequent und gut) auch wie von Geisterhand die anderen Transparente bis auf wenige eingezogen wurden. Meine Interpretation dazu ist, dass dies aus Solidarität mit der UST passiert ist. Das entgeht ja eigentlich 90% der Leute im Stadion, mir ist es halt aufgefallen.



    Lustig denken sich manche StadionbesucherInnen, ich auch, denn OttonormalbesucherIn hat ja auch kein Transparent oder Banner mit im Stadion um ihre Meinung wie an diesem Abend 8.112 ZuschauerInnen mitzuteilen. Eventuell wäre das aber im Sinne eines demokratischen Prozesses gut, dass sich die Leute im Stadion über Transparente wechselseitig austauschen, also Nord mit Ost, Süd mit Nord, etc. So könnten alle demokratischen Bedürfnisse im Stadion gestillt werden (sofern es wirklich um demokratische Bedürfnisse und Meinungsfreiheit geht und nicht um Machtspielchen und persönliche Befindlichkeiten).



    Aber das sind ja alles Kinkerlitzchen, denn wichtig ist das persönliche Gespräch. Also ich habe immer ein offenes Ohr für alle Schriftbanneraufhänger, mit ihnen ihre Anliegen und Expertisen zu besprechen. Bin auf der Nord, in der Pause immer beim Buffet., danach ab und zu im Violapub und sogar auswärts ab und zu dabei.



    viola per sempre