Beiträge von OriginalFans

    Wir haben für alle die zum Treffpunkt kommen einiges über den besagten Platz aus dem Internet zusammen gesucht:


    Die Plaza Mayor befindet sich im Zentrum der spanischen Hauptstadt Madrid nur wenige Meter von der Puerta del Sol und von der Plaza de la Villa entfernt, direkt an der Calle Mayor. Es handelt sich um einen rechteckigen Platz (129 Meter lang und 94 Meter breit), der komplett mit viergeschossigen Wohngebäuden umgeben ist. Diese weisen insgesamt 237 Balkone auf, die sich alle an der Platzseite befinden. Der Platz verfügt über neun Zugänge, von denen der bekannteste der sog. Arco de Cuchilleros („Bogen der Messerschleifer“) ist. Die Ursprünge des Plaza Mayor gehen noch auf das 15. Jahrhundert zurück. Damals liefen hier die Calle de Toledo und Calle de Atocha vor der mittelalterlichen Stadt zusammen, und man veranstaltete an diesem Ort, der damals noch Plaza del Arrabal hieß, den Hauptmarkt der Stadt. In dieser Zeit wurde das erste Haus mit Säulengang errichtet; es war auch Warenbörse, um den Handel auf dem Markt zu regeln. Die Plaza Mayor wurde in seiner Geschichte von drei großen Bränden heimgesucht – dem ersten im Jahr 1631, bei dem Juan Gómez de Mora die Wiederaufbauarbeiten übernahm. Der zweite Großbrand geschah im Jahr 1672 – die Wiederaufbauarbeiten übernahm diesmal der Architekt Tomás Román. Der letzte und auch schlimmste Brand im Jahre 1790 zerstörte ein Drittel des gesamten Platzes. Der Name des Platzes hat sich in seiner Geschichte mehrfach geändert. Der ursprüngliche Name war Plaza del Arrabal. Später hieß er dann Plaza Mayor („Hauptplatz“). Im Jahre 1873 wurde der Platz in Plaza de la República umgetauft und seit der Einsetzung von Alfons XII. im Jahr 1876 erneut in Plaza de la Constitución umbenannt. So hieß er bis zur Diktatur von Primo de Rivera im Jahre 1923. Seit der Ausrufung der Zweiten Spanischen Republik hieß er bis zum Ende des Spanischen Bürgerkriegs Plaza de la Constitución. Erst danach erlangte er seinen alten Namen Plaza Mayor zurück, den er bis heute trägt. Im Laufe der Geschichte wurde die Plaza Mayor für vielfältige Zwecke genutzt – hierzu gehörten Märkte, Stierkämpfe, Fußballspiele, Theateraufführungen, öffentliche Ausstellungen und – während der spanischen Inquisition – auch die sog. Autodafés gegen vermeintliche Ketzer sowie deren öffentliche Bestrafung (meist Feuertod auf dem Scheiterhaufen). Heutzutage ist der Platz eine Attraktion ersten Ranges und wird jährlich von hunderttausenden Touristen besucht!



    --> Sollten sich genug Veilchen auf dem Hauptplatz einfinden, werden wir ein großes Gruppenfoto machen, also motiviert euch zum Treffpunkt zu kommen!



    Da es anscheinend Unklarheiten gibt und mehrmals bei uns nachgefragt wurde, hier noch einmal die Erklärung bzgl. Raiffeisen Buchung! Da ja einige Tagesflieger von Raiffeisen am Start sein werden (darunter diverse Fangruppen!), werden alle Reisenden nach Ankunft am Madrider Flughafen gegen die (frühe) Mittagszeit mit Bussen ins Stadtzentrum gebracht, wo dann wieder um 18.00 Uhr Treffpunkt wäre und anschließend die Weiterfahrt zum Stadion geplant ist. Wir appellieren aber an alle - nach Absprache vor Ort mit den jeweiligen Reiseleitern nicht zu den Bussen zurückzukehren, sondern zum TREFFPUNKT zu kommen! Die Busse begeben sich sowieso gegen 18.00 Uhr zum Stadion! Das heißt nach dem Spiel steigt jeder wieder in den Bus mit welchem er nach Ankunft in Madrid vom Flughafen ins Zentrum gebracht wurde! Danach geht`s geschlossen zum Airport!!!


    Unsere Jungs werden am Mittwoch selbst am Flughafen Flyer verteilen um wirklich so viele Leute wie möglich bzgl. Treffpunkt zu erreichen!

    Veilchen,



    Da wir am kommenden Mittwoch mit einer großen Abordnung an violetten Fans in Madrid zu Gast sein werden und es wie schon im Hinspiel sehr schwer wird auf dem Feld zu überzeugen, wollen wir wenigstens fantechnisch international weiter überzeugen!


    Somit werden wir einen TREFFPUNKT FÜR ALLE FANS DER WIENER AUSTRIA organisieren, um dann pünktlich und vorallem lautstark und geschlossen zum Stadion/ Gästesektor zu marschieren!


    Auch für all jene die mit dem Tagesflieger nach Madrid kommen ist der Treffpunkt kein Problem! Nach einigen Telefonaten mit dem Raiffeisen Büro wird das Ganze so organisiert, dass die Leute nach Ankunft in Madrid via Shuttlebus im Stadtzentrum abgesetzt werden und jeder den Tag/ halben Tag frei zur Verfügung hat. Gegen 18.00 Uhr wäre dann direkte Abfahrt vom Stadion! Wir bitten aber alle zum Treffpunkt zu kommen, da die Busse sowieso nach Spielende beim Stadion warten und jeden wieder zum Flughafen bringen!


    -----
    TREFFPUNKT - A. Madrid vs. AUSTRIA WIEN
    Wann: Mittwoch, 06.11.2013 - Ab 15.00 Uhr
    Wo: Plaza Mayor
    Abmarsch: Ca. 18.30 Uhr


    --> Die Entfernung von unserem Treffpunkt zum Stadion betrifft ca. 2,3 km (ca. 35 Minuten Fußmarsch)!
    -----



    FLYER (zum Vergrößern anklicken):




    ROUTE (zum Vergrößern anklicken):




    Wir bitten um zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass die Infos an alle Violetten weiter verbreitet werden!

    Veilchen!


    Wie jeder weiß, steht kommenden Sonntag das Heimderby gegen die Vorstädter auf dem Programm! Obwohl für vielen Austrianern der Fokus auf die laufende Champions_League gerichtet ist, wollen wir an die Tradition und Priorität des großen Wiener Derby`s erinnern!


    Da wir im Moment in der aktuellen Meisterschaft nur in der Tabellenmitte herumgurken und auch im CL-Heimspiel gegen Atletico Madrid (nicht unerwartet) mit drei Gegentreffern "untergegenagen" sind, wollen wir, nach einigen Gesprächen mit diversen Spielern, der Mannschaft 1911% Unterstützung für das Derby zusagen, uns mit dem ein oder anderen Gesang auf das Spiel einstimmen und die Burschen so richtig heiß auf Sonntag machen!



    TREFFPUNKT: Samstag, 26.10. - 15.30 Uhr BP-Tankstelle Verteilerkreis!!!



    PS: Im social network taucht die Veranstaltung ebenfalls auf: https://www.facebook.com/event…?notif_t=plan_user_joined

    Auch hier wollen wir erwähnen, dass im altbekannten CAFE VIOLET (Schlachthausgasse 3, 1030 Wien) morgen wieder eine Bier-Aktion (große Dose Gösser, €2,-) gestartet wird! Also jeder der vorher Bock hat auf ein, zwei, drei Bierchen vorbeizukommen um sich mit anderen Veilchen auf das Spiel einzustimmen schon vor dem Spiel in Stimmung zu kommen und den ein oder anderen aus der Fanszene zu treffen ist natürlich herzlichst eingeladen vorbei zu schauen!


    Bis morgen...

    Liebe Forumsgemeinde,


    Wie jeder weiß, steht bald das erste Heimspiel im Prater auf dem Programm!


    Auf Grund der (leider für viele "unatraktiven") Auslosung, bemühen wir uns zumindest den 1. und 2. Rang in den Sektoren C/D voll zu bekommen um alle Fanklubs, Gruppen und supportwilligen Veilchen "unter einen Hut zu bringen", immerhin ist es uns sehr wichtig, dass supporttechnisch an die letzten beiden internationalen Auftritte angeschlossen werden kann!





    Auch im Social Network wurde eine Gruppe errichtet, wo in unregelmäßigen Abständen Infos, Fotos, Flyer etc. online gestellt werden:


    https://www.facebook.com/groups/206119396216852/


    Fragen, Anliegen, Anregungen und Beschwerden zum Thema FANKURVE IM HAPPEL-STADION hier rein oder per PN!

    fak2013: Schön wär`s, spielts aber ned...


    DIE FANBUSSE SIND BEREITS RESTLOS AUSGEBUCHT!



    Wäre top, wenn dieser Thread gleich dazu genutzt werden kann, dass hier Fahrgemeinschaften gebildet werden!


    Also wer fährt mit seinem Auto und kann noch den ein oder anderen Austrianer mitnehmen?
    Wer wäre in Zagreb auswärts dabei, hat aber keinen freien Platz mehr in einem der Busse bekommen und würde nun in einem PKW mitfahren?


    PS: Auch für die Autofahrer gilt der Treffpunkt um 17.00 Uhr an der Grenze!