Beiträge von Pacco

    Was verstehst du unter einem langfristigen Vertrag? Was, wenn der Spieler in seiner Entwicklung stehen bleibt (z.B. Lukas Prokop)? Was, wenn es ein Spieler nicht im Kopf hat (Sascha Horvath)? Was, wenn sich ein Spieler schwer verletzt? Dann hast du lauter langfristige Verträge, die den Verein belasten. Was glaubst du, wie oft kannst du dir das erlauben, einen Spieler zu etwas zu zwingen und dann noch attraktiv für neue Spieler bleiben?

    Ich rede jetzt von Verträgen wie 2+2 jahre oder 2+3 jahre (mit optionen ) Da sieht man dann wer sich weiter entwickelt hat,

    Wenn jemand stecken geblieben ist,kann man ja noch immer schauen ob man es trotzdem probiert oder nicht.

    Genauso geht es mir auf den Sack wenn ich höre wie Muhr einen Nationalspieler hervorhebt,wie gut er damals bei uns in der akademie war-wenn du dann fragst wieviel haben wir für ihn damals bekommen? Muhr dann sagt "Ausbildungsentschädigung......" .Sry dann drehe ich ab und geh weg-Interessiert doch keinen die Ausbildungsentschädigung. Was mich zu interessieren hat,ist die Summe die ein Verein für Spieler yx bezahlt hat um ihn zu bekommen nicht die Ausbildungsentschädigung.


    Bei Borkovic konnte man sagen 1,5 mio und wie lange davor und dannach nichts mehr?

    Das wäre natürlich schön wenn das so wäre, aber dann solltest du eines bedenken: Wenn die Spieler bei den YV nahtlos an die KM anschließen könnten, in einem Alter von zB 18 Jahren, dann wecken diese erst Recht Begehrlichkeiten von Clubs mit mehr Geld. Die einzige Alternative das Abwandern zu verhindern ist dann nur sie mit Geld zuzuschütten. Siehe Liefering, ich möchte nicht wissen wie viel deren Spieler Gehalt bekommen, von der Ablöse (so viele Einheimische werden in Salzburg auch nicht ausgebildet) möchte ich gar nicht mal reden.

    Wenn du jetzt bei uns die "Mitläufer" rausnimmst, wer bitte soll dann noch spielen?? Willst du dann mit 15-jährigen spielen? Und das in der zweiten Liga? Ich find nämlich schon dass es besser ist in der zweiten Liga zu spielen als in der Regionalliga, einfach weil das Niveau höher ist, die Spieler mehr gefordert werden, somit mehr lernen, und somit einfacher in die KM integriert werden können. Wenn das egal wäre, warum gibts dann Liefering?

    Kurz gesagt: was du willst wäre schön, können wir uns aber nicht leisten.

    Ja aber man darf natürlich auch nicht dumm sein als Verein-Spätestens 1 jahr bevor beim Spieler der Vertrag ausläuft-stell ich ihm das Ultimatum-vertrag verlängern oder keine Spielzeit mehr. Das heisst weder in der KM noch bei den YV.

    Gehen wir davon aus ,das wir viele gute Talente bei den YV haben ,nicht nur eine Handvoll. Jetzt fallt in der KM ein Spieler aus, und in einer woche brauche ich den Spieler XY von den YV. Dann unterschreibt er bei mir einen langfristigen vertrag bevor er Spielen darf. Und ich bin mir sicher ,viele würden den vertrag unterschreiben. Er sieht dass er aufjedenfall zum Zug kommt,auch wenn in dieser saison nur dann wenn ein Spieler ausfällt ,aber für die nächsten saison wäre er schon ein fixer bestandteil des kaders.

    Willst du sagen das Manni aufgrund seiner Leistungen Begehrlichkeiten ausn Ausland geweckt hätte? Wir sind derzeit 8ter.. waren kaum besser und seit Monaten zählt er zu den “schlechtesten“ am Platz bei uns..

    Aber auch an dich die frage..

    Hast du das bei Gorgon 2016 auch gesagt?

    Solltest den Bayern auch schreiben das es sie keine Ahnung haben von Management, sogar Missmanagement hoch 4, Boateng und Alaba gehen im Sommer Gratis..

    Auf der ganzen Welt gehen Spieler ablösefrei, und stell dir vor, manche kaufen Spieler für viel Geld, und nach 3 Jahre gehen sie Gratis, wenn der Spieler das will kann der Verein sich 8mal im Kreis drehen was er will

    Ob langverdiente Spieler wechseln oder nicht ,ist hier nicht das Thema.

    Aber es ist ja nicht der einzige Kritikpunkt von mir bezüglich den YV.

    Ich bin noch immer der Meinung das es absolut nicht wirklich wichtig ist ob du in der 2.liga spielst oder in der Regionalliga. In zeiten von Corona natürlich ein Vorteil,weil du trotzdem spielst,im gegensatz zur Regionalliga.

    Jetzt mal ehrlich,ich bin schon der Meinung,das wir bei den YV viele mitläufer haben ,wo ich mir denke warum eigentlich? Bei den YV sollten eigentlich die spielen ,die dann nahtlos den Sprung zur Km schaffen können.Es sollte eigentlich so sein,das wenn ich der KM 2 LAV ausfallen,der LAV von den YV die position ohne gröbere qualitätsverlust den Platz einehmen kann. Und das sehe ich zum beispiel nicht so.


    Wenn ich aus dem Bauch sagen würde wemm ich es zutraue in der KM zu landen ,dann sind das bei mir Hahn,Braunöder,Radulovic,Huskovic,Keles und Fischerauer. In der Abwehr sehe ich leider keinen dem ich das zutraue und im Angriff derweil auch net viel. Wir müssten spätesnes dann bei den YV schon strenger aussotieren-weil hier einfach zuviele Mitläufer sind

    hast du das bei gorgon zb auch so gemeint?

    Er wurde auch ausgebildet und ist gratis gegangen.

    Und Gorgon war deutlich wertvoller für uns als Sarkaria.

    Wo ich dir aber auch zustimmen muss und das hat PS auch so gesagt- es kommt zu wenig von der Akademie generell

    Bei so Spieler wie Gorgon sehe ich das doch anders. Er wurde von ausgebildet, Hat Jahrelang für uns gespielt und das behaupte ich mal konstant gut. Und das geld das für seine Ausbildung draufgegangen ist,hat er lange wieder mit EC-teilnahmen reingebracht. Und wenn er sich kurz vor seinem 30er nochmals das Ausland anschauen will,so soll es auch sein.


    Aber sowas wie bei Sakaria darf normalerweise nie passieren.

    Wie du sagst es kommt viel zuwenig nach. Und man kann hier net nur den jungen die Schuld geben. Mann muss denen auch die Plattform geben um sich zu entfalten.Das kann ich aber nicht wenn stattdessen Durschnittskicker von Admira oder sonst wo hole. Wenn ich jetzt fertige Spieler hole,dann müssen das auch verstärkungen sein,aber nicht solche die den kader nru breit machen(nicht falsch verstehen,natürlich is ein breiter Kader wichtig),aber nicht besser. Und dann hast du wenig platz für die Jungen.

    Nein, lieber wenni, das ist nicht gottgegeben "das Geschäft", das ist sportliches Mismanagement, das es auch zu verantworten gilt.


    Die wahre Dramatik ist, dass man einen hoffnungsvollen Spieler nicht nur viele viele Jahre ausbildet/durchgefüttert hat. Noch viel schlimmer ist es , dass dieser dann nicht für halbwegs gutes Geld zu einem deutschen Mittelständler wechselt, sondern zu einer Mannschaft, die im normalen Leben eigentlich direkter Mitbewerber sein sollte. Man stärkt also die Konkurrenz. Das ist Mismanagement hoch 2.

    Das grösste Problem aus meiner sicht ist einfach dass fast jeder 17-18 jährige schon einen Manager hat, Und die erschweren natürlich auch das ganze.

    Abgesehen davon dass wir andere sorgen haben,aber wenn ich als Austria gratis einen Spieler ausbilde für Sturm-dann müsste es normalerweise mit den verantwortlichen ordentlich krachen ,weil das kann es natürlich nicht sein

    Kannst du das irgendwie mit Zahlen belegen?

    Akademie kostet uns im jahr ca 1,5-2mio im jahr. HAb ich irgendwann mal aufgeschnappt. Kannst mich aber gerne berichtigen. Aber ich gehe mal von diesen zahlen aus. Was bringt es mir also wenn ich selber es kaum schaffe ,Spieler von der Akademie / YV selber in der KM auszubilden. Da rede ich nicht von Pichler,oder Wimmer .Weil die sin in unserer Akademie nicht durchgegangen.Die wurden mit 19 jahren geholt.

    Also dafür brauche ich keine Akademie-für mich sinnlos wenn Spieler wie Huskovic,HAhn,Radulovic oder Braunöder net die chance bekommen

    Einzig bittere daran ist das man ihm ausgebildet hat und keinen Cent dafür bekommt.

    aber das ist nun mal das Geschäft, mal verlängern Spieler nicht, mal werden sie hergeschenkt, mal verlängert der Verein nicht.

    Ich denke das er es in Graz schwer haben , da vl nicht oft zum Stamm gehören wird, weil ich fast der Meinung bin wenn bei uns mal über paar Wochen alle fit sind, keiner beim Heer oder gesperrt ist auf seinen Positionen er auch bei uns im Moment kein stammleiberl hätte.

    Aber natürlich wünsche ich ihm nur das beste, (außer gegen uns)

    Es ist ja auch legitim das er mal wechseln will, also alles gute Manni

    Für mich ist das aber wieder ein Schlag ins Gesicht.Man bildet Spieler in der Akademie aus um was zu bekommen -nichts. Sry für das brauch ich keine Akademie. So wie wir die Akademie betreiben kostet die uns im jahr mehr ,als sie einimmt.

    Es stimmt natürlich dass 78.000.000 fehlen. Dazu kommen aber noch (ca) 25.000.000 Euro Steuergelder der Stadt Wien, die gar nicht mehr erwähnt werden. Wie vergessen eben. Rechnet man die 78 und die 25 sowie Eigenkatital dazu, soll das STAR Porjekt wesentlich über 100.000.000 Euro gekostet haben

    die 25 Mio Steuergelder wie du sagst wurden schon für den Bau der Ostribüne,Akademie und so weiter verbraucht!

    im ASB schreibt User @Austrianer1969 folgendes


    Liebe Austria Familie,

    ich habe die letzten beiden Tage mit intensiven Telefonaten und Gesprächen mit diversen Funktionären unserer Austria verbracht und möchte hier eine kurze Zusammenfassung geben:

    1) Der Rücktritt von Peter Stöger und das ganze Drumherum hat doch grosse Teile der Funktionäre aufgeweckt und es laufen parallel viele Gespräche über die Zukunft der Austria.

    2) Natürlich ist die Verweigerung der Lizenz im ersten Step ärgerlich, aber noch kein Beinbruch. Mir wurde HEUTE glaubhaft versichert (keine Sorge nicht von MK) dass wir die Lizenz erhalten werden.

    3) Es wird personelle Änderungen geben - Details dazu darf ich noch keine nennen.

    4) Es werden nächste Woche intensive Gespräche über die zukünftige Ausrichtung der Austria auf höchster Ebene stattfinden.

    5) RH bleibt an Board und wird die Austria weiterhin unterstützen.

    6) Es werden Versuche unternommen, PS mit den neuen Plänen zu einem Weitermachen zu überreden.

    7) Es bedarf wirklich jeder Hilfe, egal welcher Form, um die Zukunft der Austria auf breiter Basis abzusichern, egal ob Gross-Sponsoren kommen oder nicht. Dazu werde u.a. ich einige Vorschläge erstellen, wie z.Bsp. auch die Fanclubs eingebunden werden können, Kleinsponsoren, Hilfsaktionen etc., dazu folgen sicher separate Posts von mir. Für Anregungen dazu via PN bin ich sehr dankbar.

    Zusammengefasst habe ich seit gestern Abend den Eindruck gewonnen, dass die Austria Familie wieder ein Stück zusammengerückt ist.

    Wir brauchen wirklich jede Hilfe, jeden Fan, jeden Fanclub etc. um aus dieser schweren Krise gestärkt hervorzutreten.

    Ich bedanke mich bei allen, die bis dato ihre Hilfe angeboten haben und ich werde auf jeden einzelnen dazu zukommen.

    GEMEINSAM KANN DIE AUSTRIA - FAMILIE ES SCHAFFEN!

    Auf geht's und Forza Viola


    Wer wem kennt oder selber hilfe anbieten kann,kann sich im ASB gerne bei ihm per PN melden

    Ich versuche das mal zu kapieren ,obwohl ich das ganze nicht wirklich checke.


    Wir haben einen Aufsichtsrat. Dieser Aufsichtsrat war gegen eine Verlängerung von MK. Aber der Präsident hat ihm trotzdem ein Angebot gemacht. Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Jetzt zu meinen Fragen.

    Wieso kann der Präsident eine Entscheidung des Aufsichtsrates ignorieren? Wenn er von den ganzen Anschuldigungen weiss, und der Präsident muss es ja wissen ,ist das ganze dann keine fahrlässige Handlung ,die auch strafen mit sich bringen kann? Ich frage einfach nur,weil ich da keine ahnung habe wie es wirklich ist.


    Und wenn der Präsident ,die entscheidung des Aufsichtrats ignoriert,für was haben wir dann den Aufsichtsrat?

    Im ASB hat sich eine Gruppe gebildet, die nochmal den versuch starten will ein Gespräch mit einigen Verantwortlichen des FK Austrias zu reden-ich denke da an Harreither usw.


    @userAustrianer1969


    Liebe Austria Familie,

    nach den Vorkommnissen der letzten Wochen ist es an der Zeit, den Funktionären, vorneweg dem Präsidenten und dem Vorstand, zu signalisieren, dass es so nicht weitergehen kann.

    Schluss mit leeren Versprechungen und Unwahrheiten, offene Kommunikation ist gefragt.

    Jeder, der aktuell helfen will, ist hier willkommen, die üblichen Trolle sollen bitte bei anderen Themen lustig sein.

    Ich fasse gerne alle Interessierten einmal zusammen, dazu bitte um PN.

    Forza Viola und lasst es uns angehen!


    Wer mithelfen kann und will kann sich dort gerne per PN bei Ihm melden