Beiträge von werewolf79

    ott sei Dank warst du anscheinend in den 90er Jahren noch nicht dabei,du hättest dir, wenn deine Postings deinen wirklichen Gemütszustand wiedergeben, spätestens nach der 5 Runde, und zwar einige Jahre lang, die Kugel geben müssen....gut,das dem nicht so war...

    Gott sei Dank warst du anscheinend in den 90er Jahren noch nicht dabei,du hättest dir, wenn deine Postings deinen wirklichen Gemütszustand wiedergeben, spätestens nach der 5 Runde, und zwar einige Jahre lang, die Kugel geben müssen....gut,das dem nicht so war...

    ich habs miterlebt und mich in grund und boden geniert... :facepalm
    hoffentlich kommt so etwas nie, nie, nie mehr wieder :rote:

    Eins noch zum Derby - der Heinzi Lindner spielt wie ausgewechselt - echt sicherer Rückhalt (obwohl ich kein Fan von ihm war....)


    er hält die bälle jetzt fest, anstatt sie nach vorne wegzuklatschen... wenn er dies beibehält und auch noch die flanken schön runterpflückt (hat bei den wenigen dingern gestern auch ok ausgesehen) wäre das gut für uns. mal sehen was die zukunft bringt...

    unglaublich... bin schon lange austria fan aber das match heute war mal wieder von der sorte: ich genier mich :facepalm ... ich hatte einfach nicht das gefühl das irgendeine mannschaft gewinnen will, weder wir, noch die vorstädter :wall: . beide glaube ich hatten auf einen lucky punch gesetzt, hauptsache nicht verlieren und gut ist :motz: ... das man für eine derartige einstellung vom trainerteam über die mannschaft abwärts auch noch geld verlangt, ist eine frechheit. fand das spruchband der grünen ganz witzig mit dem preisvergleich loge burgtheater, stehplatz derby...
    unglaublich das es dann leute gibt, welche sich wundern das das stadion nicht ausverkauft ist - es ist nun mal so das der durchschnittszuschauer auch etwas für sein geld geboten haben möchte, was in letzter zeit nun mal nicht der fall ist. wenn wir so weitermachen kann man sich nur wünschen, dass wir nicht international spielen, denn so werden wir uns einfach nur blamieren :grml:
    X-Nokia-Ipaddress: 94.245.241.206

    Gutes Beispiel. Das zeigt ja auch, dass man gar nicht so schwarz-weiß denken kann, sportlich ODER finanziell. Junuzovic war bei seinem Wechsel zur AUstria sicher bewusst, dass er dort die bessere sportliche Entwicklung nehmen kann und eine gute öffentliche Bühne hat. Im Endeffekt hat's ihn nach Bremen geführt, wo er sowohl die Chance zur sportlichen Entwicklung hat, als auch finanziell sicher ganz gut unterwegs ist.


    genau was ich mir auch denke! anderes beispiel dragovic: der hat zig angebote gehabt, warum dann basel? er hätte woanders sicher wesentlich mehr verdienen können... aber hätte er auch gespielt, sich international präsentieren können und sich sportlich weiterentwickeln können?


    ich will nicht sagen das es keine fussballer gibt, die nicht aufs geld schauen. aber bei wechseln entscheiden oft auch andere gründe...

    NATÜRLICH gibts sicher auch einige die dann das Geld deppert macht. Aber ich wette dass ein großteil der Spieler die ins Ausland gehen (Junuzovic, Dragovic, Alaba, Fuchs, etc...) das machen weil sie sportliche Ziele haben, und NICHT weil sie dem Geld nachhecheln. Weil in dem Moment wo das Geld zum vordergründigen Ziel wird, die Karriere vorbei ist!


    Wenn ich mich recht entsinne ab es da mal ein interview mit junuzovic, in welchem er sagte, dass er das gehalt, welches er bei der austria erhält lieber nicht mit jenem aus klagenfurt vergleicht, da er in kärnten wesentlich mehr verdient hat... warum er dann zur austria ging kann somit nur an den sportlichen zielen liegen... ich denke nämlich nicht, dass ihn kein anderer verein wollte, der eventuell nicht sogar mehr gezahlt hätte damals...

    ehe ich genauso.


    und die spieler, die wir im herbst hatten, die mal in den strafraum gingen, davon sind zwei weg, einer ist noch da. und da wurde mmn nicht kompensiert. das ist eigentlich unser qualitätsverlust.
    als acimovic weg war, hatten wir auch diese situation. damals sind aber einige aus dem schatten getreten( vorallem juno, der vieles getragen hat) und haben off. vieles wieder kompensiert.
    diesmal sind 2 weg und die kompensation ist nicht gelungen, weil die spieler, die geblieben sind, einfach qualitativ nicht gut genug sind um sich nochmal zu steigern.


    sehe ich nur zum teil so... der junuzovic wechsel hat sich ja schon länger abgezeichnet, juno wollte ins ausland und es war klar das er bei uns nicht verlängert - daher wurde ja mit grünwald schon ein junger, talentierter als ersatz geholt... das dieser gemeinsam mit gorgon (hat mit fortdauer der saison immer mehr spielzeit erhalten... warum wohl?) ihn ersetzt im offensivspiel war ja wohl der plan... simkovic wurde für die linke seite geholt (hat ja juno oft beackert -> gorgon spielt nur halt rechts und grünwald in der mitte), nach seinen leistungen bei wr. neustadt konnte man sich vom "verlorenen sohn der wieder zurückkehrt" ja auch ein bisserl was erwarten. ich denke das hier eigentlich "ausgezeichnete alternativen" (bundesliganiveau nicht champions league) vorhanden sind. selbstverständlich hat (noch?) keiner die qualität eines junuzovic...


    ich denke das der eher überraschende wechsel von barazite hier eine lücke aufgetan hat, es wurde zwar kienast geholt, aber der ist ein anderer spielertyp und der braucht auch wohl etwas zeit bis das mit der mannschaft, neuem spielsystem, trainer, druck und und und so funktioniert. hier ging einfach zu viel offensive dynamik auf einen streich verloren. ich denke aber das die spieler die bei uns sind durchaus die qualität haben sich noch zu steigern!!!!


    wunschzettel an den osterhasen: ein sicherer innenverteidiger und ein ballsicherer kreativspieler, der bitte, bitte standards schiessen kann (vrsic? wohl auch nicht der grosse messias, wenn er nach auslandsstationen in rumänien (!) wieder in der heimat spielt und laibach wohl einfach unverschämt viel geld will). wenn ich überleg wo wir mit ein paar toren mehr aus standards jetzt stehen würden.... nicht vergessen ein ersatz für klein, der wohl im sommer weg ist - koch hat mich bis dato wenig überzeugt, hatte aber jetzt auch nicht viele möglichkeiten...

    Ich denke das herr linz wieder spielen wird, wenn er sich zusammenreisst, ev. sogar entschuldigt (sollte er etwas verschuldet haben?) und wenn und das ist der wichtigste punkt er vollgas gibt wie ein berserker, in jedem einzelnen training, als erster kommt und als letzter geht...
    dann wird auch ein vastic einen linz aufstellen. ausserdem denke ich, dass es nicht nur an persönlichen problemen zwischen den beiden liegt, da sich sonst ja schon wer anderer dazu geäussert hätte (ein mitspieler, parits - wir haben schon ende märz, solange lässt sich das nicht verschweigen, irgendwer hätte schon was gesagt).
    zum vastic wäre zu sagen: wenn er einen totalen mist baut, dann fliegt er - sponsor hin oder her... das sind nun mal die mechanismen des profifussballs. ebenso denke ich nicht, dass sich parits hier was vorschreiben lässt - daxi musste gehen, da hat der vorstand entschieden, hatte eine tolle zeit bei uns, hat auch gut und sympatisch gearbeitet, aber der erfolg blieb aus... wo waren die titel? ständig zweiter (oder dritter) zu werden reicht einfach nicht, dann die lange durststrecke im herbst (da waren noch mehr murkspartien dabei als jetzt unter vastic) und da war die entlassung - logische alternative: vastic. ist schon da, kennt den verein, kostet keine ablöse und einer der wichtigsten sponsoren ist auch begeistert, wenn ich ihn zum cheftrainer mache... was gibts besseres? wenn er mist baut ist er spätestens ende der saison weg (ohne entlassung, hat ja nur bis ende der saison vertrag!), wenn er erfolg hat sind alle happy, weil dann hat man einen jungen, dynamischen trainer, viele österreicher in der mannschaft, blablabla.... die medien loben einen, die fans sind zufrieden, die sponsoren erst recht.

    1) der bericht stammt aus DER SCHUNDZEITUNG schlechthin in diesem land... wieviel davon jetzt stimmt und wieviel man jetzt glauben soll sei bitte dahingestellt... man soll nicht alles glauben was man liest - schon mal gehört?


    2) bei seinem antritt als austria trainer sprach der liebe ivo noch davon wie wichtig ein spieler wie linz ist... nun wird er nicht aufgestellt? was mag da passiert sein? wir wissen es nicht... aber ich glaube, dass ein trainer einen guten grund haben wird, wen er einem zuvor gelobten spieler plötzlich die "kalte schulter" zeigt


    3) fakt ist, dass ich auch nicht zu den großen liebhabern eines roli linz gehört hab, wenn man seine spielanlage betrachtet - solche spieler haben es halt schwer! sie spielen nicht zum zungeschnalzen, reissen keinen durch ein besonders schönes dribbling oder ein gelungenes ferserl mit. dafür stehen sie halt dort wo ein stürmer stehen soll, nämlich da wo der ball hinfällt... leider hat er in den letzten partien seinen torriecher vermissen lassen, ansonsten hätten wir diese diskussion wohl nicht.


    4) ich werde roli linz, genauso wie jeden anderen spieler der unser dress trägt, egal ob im nachwuchs, bei den amas oder in der kampfmannschaft, anfeuern sobald er am platz steht. egal was sie vorher gemacht haben, gegen wen wir spielen, mir der spieler sympathisch ist oder ich seinen spielstil bewundere.


    5) geben wir unserem neuen trainer ein wenig zeit, seinen stil und seine formation zu finden, ich denke wir können mit unserer truppe durchaus einiges erreichen

    na simkovic halte ich für eine gute alternative, nicht teuer, (halbwegs) jung, österreicher und ex-veilchen.
    jetzt würde ich mir einen stürmer noch wünschen: zu kienast... naja, bin gespalten, nicht ob seiner vergangenheit, sondern ob ein solcher spielertyp wie er mit unserem roli linz harmonieren kann...
    zu sebo: hätte ich gerne wieder bei uns, hat zwar ein halbes jahr gebraucht, bis er getroffen hat, dann allerdings ist ihm der "knopf aufgegangen" und er hat einige wichtige treffer erzielt. nebenbei hat er ein derartiges forechecking betrieben, es hat freude gemacht ihm zuzusehen, die verteidiger hatten panik kaum haben sie ihn gesehen... ich verstehe auch nicht warum alle böse sind, dass wir ihn damals verkauft haben, hatten ja gutes geld für ihn bekommen, nebenbei wurde ja fast die ganze mannschaft damals verkauft.
    zu goalie: hätte gerne einen GROßEN kandidaten, der bei flanken sicher ist und auch auf der linie und beim 1 gegen 1 keine schwächen hat. frage ist nur ob wir so einen bekommen und ihn uns leisten können...


    um auch meinen senf dazuzugeben:
    jeder der barca spiele gesehen hat, bzw. auch dieses video wird eines erkennen müssen: nicht nur die technische qualität (welche zweifellos enorm ist, ballsicherheit und passspiel, geduld, auch mal hinten herum spielen), sondern besonders die LAUFARBEIT ist das zentrale thema des erfolgs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    siehe Video (nebenbei sehr gut zusammengestellt, großes DANKE für den Poster), man sieht sehr deutlich das die gesammte Mannschaft ständig in Bewegung ist. und unsere geliebten Veilchen? höchstens derjenige der sich am Ball befindet und noch ein, zwei Mitspieler, der Rest sieht eher zu und wartet ab was passiert... :rote: ...-> dementsprechend ist die grundbedingung (abgesehen von der technischen qualität) schon mal gar nicht vorhanden um ein spiel dieser art aufzuziehen, aber man kann ja eventuell was daraus lernen!!!!!!

    Nur die Trainer können das wissen, wer jetzt ins Tor muss. Das ist nach Kapfenberg auch eine Frage der Psyche. Normal würde ich nicht wechseln, aber die Frage ist, ob PG nicht psychisch angeschlagen ist. Ich denke, dass wird Franzi Gruber erkennen und auch richtig entscheiden.
    Unterstützung bekommen von mir beide, keine Frage!
    Jetzt erst recht.
    Unterstützen und helfen ist jetzt gefragt, denn draufhauen kann jeder Depp.


    meine rede! :thumbup:

    zum heutigen match kann man nur sagen: vorne die chancen nicht genützt, hinten geschenke verteilt. so gewinnt nicht mal barca...


    zum goalie: vor einigen monaten war grünwald noch für manche der große heilsbringer, am donnerstag auf lindner zu setzten ist meiner meinung sehr riskant: der junge hat zwar talent, aber es fehlt halt doch noch was... der hält keinen ball fest-siehe letztes meisterschaftsspiel 10/11. gegen AZ Alkmaar wird uns das das genick brechen, wenn nicht unsere ohnehin löchrige abwehr... ich würde lindner gerade gegen mannschaften wie ksv oder mattersburg die chance geben, welche technisch limitiert sind und es meist mit hohen bällen nach vorne versuchen. gegen gute mannschaften MUSS der einsergoalie rein. in holland hat der auch einen klasse job gemacht, hier wird es eher einen goalie benötigen, welcher gut auf der linie ist... allerdings lasse ich mich auch gerne wiederlegen, wir werden es sehen!

    also ich weiss ja nicht was ihr alle habt... ich finde die spiele der nationalmannschaft eigentlich immer toll, da man jeden moment erwarten kann das a tor fällt - einziger kritikpunkt: das tor schiessen leider viel zu selten unsere jungs...
    genug gefasselt, egal ob wir jetzt einen, drei oder gar keinen punkt aus der partie geholt hätten, qualifizieren konnten wir uns eh nicht mehr :motz:
    was ich eigentlich bedenklich finde ist, dass man gegen azb und kaz mit 2 "sechsern" beginnt - ich weiss schon, dass der w. r. die defensive stabilisieren wollte und schon gar nicht verlieren wollte/gezwungen war, allerdings ist das gegen solche gegner eine zu defensive ausrichtung. besonders im letzten spiel... vom scharner und schon gar nicht vom kulovits kann man einen öffnenden pass erwarten, aber ist eh wurscht weil es an der misere nichts geändert hätte

    eine stimmung wie nach dem 3:2 gegen red bull (glaub 07 od. 08) hab ich auf der ost nichtmal ansatzweise miterlebt, irgendwie fehlt der flair. bin deshalb auch vor gut einem jahr auf nie nord umgesiedelt.


    optisch kommt die ost aber schon super rüber.


    war das jenes spiel als uns momo in der nachspielzeit zum sieg geschossen hat? wenn ja wars wirklich geil... :nana:
    kann mich erinnern, damals ist sogar ein guter freund mitgekommen der eigentlich grüner ist :rote: und war begeistert... hehehe, das war der persöhnliche triumph :finger: