Beiträge von werewolf79

    ach geh bitte! über die grünen schreib ich lieber nichts mehr, das hier nicht alles mit rechten dingen zugeht ist doch jedem vernünftigen menschen klar.
    das ist das gleiche wie juve in italien. jahrelange doping und schiebungsvorwürfe, die sich letztlich bewahrheitet haben. konsequenz? ein jahr in der seria b. jeder andere verein hätte weit mehr ausgefasst.
    es gibt halt vereine, da traut sich keiner drüber, da die lobby zu gross ist...

    Naja, überleg, wenn wir eh genug Kohle haben, warum verkaufen wir dann unsere zwei besten Spieler ?


    natürlich haben wir kohle, allerdings hat kein verein in österreich, abgesehen von den dosen soviel kohle, dass man die spieler für lau gehen lassen kann. dementsprechend der juno transfer, da es die letzte möglichkeit war etwas in die kassa zu spülen. ansonsten wäre er ablösefrei gegangen.
    bei bara, der wollte selber weg, hat sich eingebildet bei monaco was besseres zu haben. mit geld werden sie ihn auch zugeschüttet haben. und nachdem das ablöse-angebot hoch genug war, wurde er auch verkauft. allerdings wurde ja nicht ein käufer gesucht, sondern die angebote für bara kamen rein...
    so gesehen beides nachvollziebare transfers. und ja thomas, natürlich wurden diese beiden aus wirtschaftlichen und nicht aus sportlichen gründen verkauft. und ja antonius, wir haben genug kohle um auch ohne diese transfers zu überleben, trotzdem nimmt man das geld auch. die nächste infrastrukturmassnahme kommt bestimmt :thumbup:
    als großen fehler sehe ich, dass man das geld aus dem bara transfer nicht sofort in neue spieler investiert hat. einen vrsic hat man trotzdem geholt, ich denke da ging es nur um die transfersumme. mit ein wenig mehr wäre der wohl schon im winter gekommen. ob er uns geholfen hätte ist eine andere frage...

    Österreichertopf müsste man aufstocken und der Cup gehört sowieso Revolutioniert um in Attraktiver zu machen( Cupsieger erhält den ZweitenCl Platz) !!!

    Cupsieger kann leider nicht den 2. cl-platz bekommen, ist keine österreichische entscheidung, sondern uefa-sache. damit qualifizierst dich halt "nur für die europa-league", da die ja aus dem uefa-cup entstanden ist, welcher vorher mit dem cup der cupsieger fusioniert wurde... somit immer europa-league. sollte aber dennoch anreiz genug sein! kann mich an die jahre erinnern, wo wir uns immer halbwegs leicht in der quali getan haben, da wir als cupsieger auch erst eine runde später einsteigen mussten. aber wenn man die prämien im cup aufstockt (zb. Sieger kriegt ein, zwei millionen und spielt europa-league) würden viele ganz anders rangehen. ich sagte ja, es müssen potente sponsoren gefunden werden. wenn genug prämien über das jahr ausgeschüttet werden, können die vereine finanziell abgesichert arbeiten und es bleibt mehr geld für dringend benötigte infrastrukturmassnahmen über (stadion, trainingsplätze, nachwuchs). hier wären auch massiv bund und länder gefordert, es geht ja nicht nur um stadien per se, sondern auch um verkehrsanbindungen und sonstige infrastrukturen. aber solange hier nicht irgendwer gewaltig ins brieftascherl greift, wird es leider wohl nicht umsetzbar sein und wir gurken weiterhin in zwei 10er ligen herum mit "dorfclubs"....

    @Josef aber bei einer 10 Liga is beinah dauernd a Spiel zwischen die großen 4 und da schwindet das Interesse doch schneller als man denkt!!!


    geb dir recht, ich denk mir auch oft: was schon wieder gegen sturm? sogar die 4 derbys sind übertrieben... bei zwei wäre das ganze noch viel interessanter und hätte auch mehr auswirkungen (zb 1 sieg und ein unentschieden wären viel mehr wert, als 1 sieg und 3 x).
    und ja ich weiss, die wirtschaftlichkeit!!!!!!!!!!!! bei 18 teams müssten die einnahmen durch 18 und nicht durch 10 vereine geteilt werden, jeder hätte weniger davon... aber andererseits wäre langfristig gesehen der werbewert und das interesse an der liga höher. ist halt die frage ob man fähige leute hat, um das marketingtechnisch auszunützen? die ganze vermarktung müsste anders laufen, fernsehrechte usw.
    ich will nur festhalten, dass es langfristig gesehen sportlich und in weiterer folge, mit potenten sponsoren, wohl auch finanziell wesentlich interessanter wäre, eine 18er liga mit etwas "größeren und traditionsreicheren" vereinen zu haben. wobei die "übergangszeit" sicherlich für viele vereine finanziell knapp wäre. wie gesagt, ich fände es eigentlich besser, wenn leute wie mateschitz, statt vereine zu finanzieren, die liga finanzieren würden (also zB. startgeld für jeden verein 500.000 euro, dann noch je nach tabellenplatz am saisonende nochmals prämienausschüttung)... ist aber natürlich reine hirnwichs......
    genauso wie der supercup am saisonbeginn. sollte nochmals ein finanzanreiz sein, wie in deutschland. der sieger geht mit viel geld heim... klar können wir uns nicht mit deutschland vergleichen, aber man macht sich halt auch seine gedanken...

    hehehe, hat ja nicht lange gedauert... klar das manche ihn wegen seiner bilbao vergangenheit ablehnen :D
    ich meinte auch nicht unbedingt, dass wir genau den holen, aber der typ trainer wäre es den ich gerne bei meiner austria sehen würde! ein echter fussballprofessor, der absolut fanatisch seinen beruf liebt! :thumbup:

    ich wollte ja nix sagen, solange das spiel läuft aber das war nichts!!!!!!!!!!!!!! :rote:


    ganz, ganz schwache partie, manche spieler sollten sich echt vom ams umschulen lassen, in der privatwirtschaft hast mit diesem "arbeitseifer" nicht lange deinen job... X(


    ich befürchte allerdings, dass wir die heiss ersehnten verstärkungen im sommer nicht bekommen, wenn wir nicht international spielen. womit willst den einen spieler zu uns locken: 9.000 zuseher, sch... fussball, unzufriedene anhänger, kein internationaler startplatz...

    Als Anrainer, würde ich mir erwarten, dass die Austria die Anlage an Matchtagen durch den Ordnerdienst kontrollieren lässt um derartige Ärgernisse zu vermeiden.


    also tut mir leid, allerdings sehe ich das nicht so. erstens weiss ich als pächter worauf ich mich einlasse, wenn ich einen grund direkt neben einem fussballstadion miete. falls nicht: sskm! :nana:
    zweitens kannst von niemandem verlangen, einen ordnungsdienst zu bezahlen, für ein grundstück, welches dir nicht gehört. selbst wenn fussballfans ihren müll hinterlassen, oder mal ein grafitti. du kannst den verein nicht für alles verantwortlich machen. denn - und da wären wir wieder bei punkt 1 - ich hab ja wissen müssen worauf ich mich einlasse. wir sind ja nicht in den usa, wo ich 35 jahre kette rauche und nachher die tabakindustrie verklage, weil ich lungenkrebs krieg. :wall:

    ich habe absolut nichts gegen daxbacher. finde es war zum großen teil schön anzusehen, was die mannschaft gespielt hat, allerdings hat die letzte konsequenz gefehlt um den großen wurf zu machen. daxbacher wird mit sicherheit nicht zurückgeholt werden. schon allein deswegen nicht, weil sich ansonsten einige herren der führungsetage hinterfragen müssten. da wir in österreich sind wird es sowas nie geben... :nana:
    ich hätte aber nichts gegen einen trainer, der wie daxbacher das schöne spiel bevorzugt, vielleicht noch mit etwas flexibilität was die aufstellung betrifft verbindet und mit ein wenig transferglück eine bessere elf vorfindet, als unsere momentane. aber einen daxi zu fordern ist absoluter unsinn---meine meinung, will niemanden beleidigen!

    also so weit ich mich erinnere gab es (vorallem beim letzten Heimspiel) so viele Pfiffe gegen Okotie weil es unter uns Fans beinahe feststand das er nach Salzburg wechselt. Wäre das Salzburg Gerücht nie da gewesen, sondern NUR Nürnberg im Raum gestanden wäre die Aufregung nie so groß gewesen.


    genauso war es. nachdem in einer "qualitätszeitung" dieses gerücht auftauchte hat es irgendwie jeder geglaubt. obwohl okotie dementiert hat. soviel zu der presse. meistens tauchen diese gerüchte ja vor besonders wichtigen spielen auf, in einer gewissen regelmässigkeit. und der gemeine fan glaubt es dann auch noch und schimpft. vielleicht wieder mal bedenken: man soll nicht alles glauben was man liest... ;)

    so langsam denke ich mir, dass es nicht so übel wäre, wenn wir sämtliche ziele verpassen würden, denn dann würden wir wohl endlich den umbruch vollziehen, der offensichtlich notwendig ist. hat bei den vorstädtern auch funktioniert. denn falls wir es doch in den europacup schaffen wird wohl wieder so weitergewurschtelt werden wie bisher...