Beiträge von werewolf79

    ich hoffe ALLE (auch diejenigen, welche vielleicht glauben "im recht zu sein") schalten bitte einen gang runter... nur weil negative comments kommen, muss man nicht beleidigte leberwurst spielen und genausowenig von admin seite... wir sind doch hier alle violett... wollte nur anmerken, dass ich das heutige spiel genossen habe, war schön anzusehen, würde mir dennoch die eine oder andere verstärkung wünschen, besonders im bereich aussenbahn, besonders defensiv, wobei mich auch offensiv (oder sonst wo) ein klassemann als neuerwerbung nicht stören würde. aber mal sehen...

    bei unsachgemäßer handhabung kann auch ein zahnstocher gefährlich werden! spass beiseite, solange ich mich an gewisse regeln beim umgang mit pyro halte, wie zb nur im freien benutzen (siehe negativbeispiel zugfahrt - dass zeug ist nämlich heiss und sprüht funken, es gibt nix besseres zum anzünden, kann dir jeder feuerwehrmann sagen) und die dinge nicht jemandem ins gesicht halte oder am kopf werfe, kann ich damit relativ gefahrlos hantieren; bleibts mir nur weg mit den böllern! bringen gar nichts, gehen auch den eigenen leuten am wecker... leider gab es in der vergangenheit helden, welche das ganze unsachgemäß gehandhabt haben, züge und busse angezündet haben, leute verletzt usw. (nicht nur unsere, da hat jeder verein seine spezialisten), darum haben wir das pyro-verbot!

    aha, dann lags bei mir gestern abend doch nicht am hohen pegel ;) meinte im dressen thread... schön, wenn die anderen die fehler finden und ausbessern weil man selbst zu blöd ist...:biggrin:

    Halte das Rot im Übrigen auch für keinen Zufall, in Werbung/Marketing gibt's keine Zufälle... keine Verschwörung, sondern ganz normal (aus dieser Sicht), immerhin haben wir einen Branchen-Profi als Vize... ob das jetzt heuer schon einen Teil der Budgetausfälle (EL) ausgleichen soll oder nur ein Testballon ist (kreisch), wird sich weisen...


    _pantera_[/QUOTE]


    na klasse funktioniert ja noch alles zu später stunde ;)


    wollte nur mal erinnern, dass wir dieses rot schon mal hatten (red nose day glaub ich) - zufall? keine ahnung!


    mir egal, ich feuere meine austria an, selbst wenn sie in rosa spielen sollten (ich hoffe doch nicht...)


    dress ist immer noch violett, auch wenn es, sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig ist... höflich ausgedrückt...


    andere vereine hatten noch ärgere fehlgriffe, ich denke an den bvb damals mit diesem neonfarbenen dress... kam ja im nachhinein noch raus dass das gesundheitschädlich war... glaub ich wenigstens...


    whatever: forza viola! stöger ist schon da und wenn wir zum titel noch den holländischen tänzer brauchen - her mit ihm! 2013 champions league!

    Halte das Rot im Übrigen auch für keinen Zufall, in Werbung/Marketing gibt's keine Zufälle... keine Verschwörung, sondern ganz normal (aus dieser Sicht), immerhin haben wir einen Branchen-Profi als Vize... ob das jetzt heuer schon einen Teil der Budgetausfälle (EL) ausgleichen soll oder nur ein Testballon ist (kreisch), wird sich weisen...


    _pantera_[/QUOTE]

    Naja ob die Zeit von Linz dann vorbei ist wage ich zu bezweifeln . Stöger favorisiert das Offensivspiel.
    Könnte es mir so vorstellen :


    Szabics
    Linz - Kienast
    Also szabics hängend hinter Linz und kienast . Könnt ich mir gut vorstellen so.
    Dann hast fürs mf noch vrsic und dann hast noch Jun als Backup zu szabics oder fürs mf.


    ich sehe auf dieser position eindeutig vrsic! denke etwas weiter hinten, kann er seine stärken nicht so gut ausspielen. er sucht immer gerne das eins gegen eins und den abschluss. sehe ihn nicht so sehr als klassischen spielmacher. szabics ist sicher kein schlechter, denke aber es wäre wichtiger hier die verteidigung, besonders die rechte seite zu stärken. spieler die hinter den spitzen agieren können haben wir genug (jun, grünwald, teils sogar simkovic und kienast selbst, falls linz ganz vorne steht)

    Mir gehens einfach alle irgendwie am keks, die ausländer......... Weil wir sind in österreich, und ich will nicht, dass in 10 jahren oder so jeder 2te im parlament özturk oder so heisst.


    Also österreich für österreicher!!


    :rote:
    schon mal die namen in wien angesehen? hrdlicka, prochaska, novotny... glaubst das waren schon immer österreicher? die ganzen -schitz, itsch usw. vor allem im burgenland? die horvaths, nemeths?
    das was viele leute net kapieren ist, dass in österreich die wenigsten "reinrassig" sind (egal was). ist auch ziemlich schwer, da wir mitten in einem durchzugsgebiet leben und lebten, in dem sich schon immer viele verschiedene kulturen getroffen und vermischt haben. das dies nicht immer ohne reibereien geht ist auch klar.
    hab auch nichts gegen jemanden der stolz auf seine herkunft ist, bitte nicht falsch verstehen, ich habe etwas gegen leute, die mir sagen, dass gewisse kulturen schlechter sind als andere, oder die leute fauler, nur weil sie wo anders herkommen. oder das gewisse leute net ein gotteshaus bauen dürfen, weil hier mehrheitlich eine andere religion vorherrscht (damit bist um nichts besser als die islamisten in ägypten). und ja ich weiss, wir könnten hier noch ewig lang diskutieren wie schlimm net die moslems sind, wie gefährlich und, und, und... bin selbst auch kein moslem, habe aber genug freunde, die welche sind, manche von denen sind quasi nur dem papier nach moslems (so wie ich kein praktizierender christ bin), manche sind sehr wohl gläubig und ich komme trotzdem mit ihnen aus und in die luft habens auch noch nichts gesprengt.
    aber vielleicht hat diese offenheit auch mit meiner herkunft zu tun: mein vater ist aus dem ehemaligen jugoslawien, er ist nicht hergekommen weil er vertrieben wurde, oder weil es ihm so schlecht ging, sondern er wurde in seiner heimat von einem österreichischen unternehmen abgeworben. warum? weil er eine facharbeiterausbildung hat, welche in österreich damals mangelware war und das unternehmen händeringend nach leuten mit dieser qualifikation suchte. es braucht schon ein wenig mut, alles was man kennt, seine familie und freunde hinter sich zu lassen und in ein land zu gehen, dessen sprache man nicht unbedingt beherrscht. nach einigen jahren in österreich fuhr er am wochenende in die damalige tschechoslowakei (hinter den eisernen vorhang). dort lernte er ein mädchen kennen und lieben - meine mutter. zu der damaligen zeit ein etwas schwieriges unterfangen, es gab ja die ost/west trennung, stundenlange grenzkontrollen und schikanen, jemand der das nicht miterlebt hat wird das schwer nachvollziehen können. jedenfalls heirateten die beiden und meine schwester wurde geboren. damals lebte meine mutter mitsamt meiner schwester noch in der tschechoslowakei, eine ausreise wurde wegen fluchtgefahr nicht genehmigt (die wollten ja nicht das ihre staatsbürger alle über die grenze abhauen). meine eltern sahen sich folglich nur an den wochenenden. nach 7 langen jahren (!) wurde schliesslich eine ausreise nach jugoslawien für meine mutter und schwester genehmigt. dazu muss man wissen, dass jugoslawien nicht im ostblock war, sondern blockfrei, allerdings auch kommunistisch regiert unter tito. nach dem besuch bei den schwiegereltern in jugoslawien entschlossen sich meine eltern gemeinsam zu versuchen über die grenze nach österreich zu gelangen (vater legal, mutter und schwester illegal, da keine erlaubnis mit visum im pass). das ganze geschah auch unter lebensgefahr, man konnte nicht vorhersagen wie die grenzposten reagieren würden. letztendlich hat es geklappt und meine eltern lebten fortan gemeinsam in wien, mein vater als braver, steuerzahlender arbeiter und meine mutter zuerst als flüchtling, nachher als brave, steuerzahlende angestellte. ich wurde im 10. bezirk geboren und wir haben bis zu meinem 7 lebensjahr dort gewohnt (darum veilchen, zum stadion waren es 10min). in meinem weiteren leben hatte ich aufgrund meiner herkunft oft mit diskriminierungen zu tun, zum teil in der schule, zum teil in der freizeit, im bundesheer, im berufsleben usw. allerdings hatte ich auch schon mit ausländern schwierigkeiten, ich bin ja quasi genau in der mitte anzusiedeln (ausländische herkunft, in ö geboren und aufgewachsen, wenn mich jemand fragt ist meine heimat wien). hat allerdings auch gewisse vorteile, bin dreisprachig aufgewachsen und hatte schon immer eine weltoffene einstellung.
    um diesen roman abzuschliessen: ICH BIN GEGEN JEDE ART VON EXTREMISMUS; OB RECHTS ODER LINKS, KAPITALISMUS ODER PLANWIRTSCHAFT, POPULISMUS ODER SCHÖNFÄRBEREI, RELIGION ODER SONST ETWAS ODER JEMANDEN, DER MIR EINREDEN WILL DAS JEMAND ODER ETWAS SCHLECHTER IST ALS WAS ANDERES! (ausnahme fussball: grün werd ich nie leiden könen :D )
    und ganz besonders: alles oben angesprochene hat nichts im stadion verloren!


    sudern bei jedem wetter... da war doch was... ach ja! wir sind wiener ;)


    aber hast schon recht!


    ich sag nur: willkommen peter, viel glück, erfolg und die nötige ruhe für deine arbeit!

    1. wird sich der schnitt deutlich heben, wenn wir ne neue nord haben


    2. wird es keine renovierung geben. die nord wird so hoch wie die ost gebaut, inklusive sky boxen und allem drum herum....die pläne gibt es schon sehr lange.


    1. deutlich heben? na ich weiss nicht... allerdings werden sicher mehrere kommen, und unser verhältniss von sitz zu stehplätzen wäre wieder "normaler"


    2. wäre schön! würd auch besser aussehen, die ost ist ja die einzige tribüne die nach einem stadion aussieht... der rest ist ja dorfklub-feeling! wobei ich das schon irgendwie gerne hab, da ich es gewohnt bin, aber international leider lächerlich...


    3. hilfreich ist dann sicher auch die verkehrsanbindung mit u-bahn und hoffentlich anständigem parkplatz inkl. zufahrt! (mal sehen wie das wird...)

    Ich hoffe doch, daß man aus den Transfers von Dragovic, Barazite, Junu und Baumgartlinger und den EL-Einnahmen doch einiges verwendet hat um die Kredite zu schrumpfen und man somit Hausnummer vielleicht 2016 schon wieder schuldenfrei den nächsten Schritt planen kann bzw. eben mit Kredit und Stadt und vielleicht der Generali die Nord angehen kann.


    ich dachte der verkauf des stadionnamens an die generali ist auf 5 Jahre befristet... soweit dürfte dann dieser ab 2016 wieder zur disposition stehen...


    nebenbei bemerkt verstehe ich sowieso nicht, wie es möglich war eben den namen zu verkaufen, da ja das stadion meines wissens der stadt wien gehört. somit hätte die stadt eigentlich doch das geld einstreifen müssen? nichts gegen den verkauf, nur so eine grundsatzfrage :S


    ich denke aber, dass sich in einigen jahren mit (hoffentlich) erfolgreichem fussball, u-bahn anbindung und weiterem ausbau der schnitt erhöhen wird.

    Nett, daß man als Furzbuch-Verweigerer auf af.at nur User zweiter Wahl ist!


    :thumbdown:


    Nachtrag: wenn man nur beim Furzbuch gefragt wird, dann werde ich die Story auch hier nicht anklicken ("weiterlesen")!


    hehe, ich hab nicht mal gewusst, dass diese abstimmung gemacht wird. :facepalm
    naja egal, ich bin seit über einem jahr nicht auf diesem gesichtsbuch gewesen... auch von mir gibt es hier mitlerweile strikten boykott!

    ach geh bitte! über die grünen schreib ich lieber nichts mehr, das hier nicht alles mit rechten dingen zugeht ist doch jedem vernünftigen menschen klar.
    das ist das gleiche wie juve in italien. jahrelange doping und schiebungsvorwürfe, die sich letztlich bewahrheitet haben. konsequenz? ein jahr in der seria b. jeder andere verein hätte weit mehr ausgefasst.
    es gibt halt vereine, da traut sich keiner drüber, da die lobby zu gross ist...

    Naja, überleg, wenn wir eh genug Kohle haben, warum verkaufen wir dann unsere zwei besten Spieler ?


    natürlich haben wir kohle, allerdings hat kein verein in österreich, abgesehen von den dosen soviel kohle, dass man die spieler für lau gehen lassen kann. dementsprechend der juno transfer, da es die letzte möglichkeit war etwas in die kassa zu spülen. ansonsten wäre er ablösefrei gegangen.
    bei bara, der wollte selber weg, hat sich eingebildet bei monaco was besseres zu haben. mit geld werden sie ihn auch zugeschüttet haben. und nachdem das ablöse-angebot hoch genug war, wurde er auch verkauft. allerdings wurde ja nicht ein käufer gesucht, sondern die angebote für bara kamen rein...
    so gesehen beides nachvollziebare transfers. und ja thomas, natürlich wurden diese beiden aus wirtschaftlichen und nicht aus sportlichen gründen verkauft. und ja antonius, wir haben genug kohle um auch ohne diese transfers zu überleben, trotzdem nimmt man das geld auch. die nächste infrastrukturmassnahme kommt bestimmt :thumbup:
    als großen fehler sehe ich, dass man das geld aus dem bara transfer nicht sofort in neue spieler investiert hat. einen vrsic hat man trotzdem geholt, ich denke da ging es nur um die transfersumme. mit ein wenig mehr wäre der wohl schon im winter gekommen. ob er uns geholfen hätte ist eine andere frage...