Beiträge von werewolf79

    anscheinend wird hier noch um die letzten details gefeilscht, verstehe auch monaco, die haben ihn ja damals um einiges geld geholt, ganz umsonst werden sie ihn auch nicht hergeben wollen...
    ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der transfer klappt, allerdings gibt es keine garantie, dass er ebenso einschlägt wie damals. unser spielsystem hat sich doch geändert, barazite ist ja auch nicht der dynamischste spielertyp, ihm kommt glaube ich das eher behutsame aufbauspiel entgegen, als unser jetziges, das schnelle spiel in die tiefe. dennoch gibt es in unserer liga kaum einen so technisch versierten spieler wie barazite, was ihn ja geradezu für die austria prädestiniert!

    Finds irgendwie schade, dass der Citystore zugesperrt wurde. Zum Megastore ist die Anreise für viele Fans (z.B. aus den Bezirken 13.-22.) schon a wirklich "breiter Hatscher", bei dem schnell mal 1-2 Stunden Fahrtzeit draufgehen, während man in der City schnell mal was zu tun hatte und dabei gleich auch in der Praterstraße vorbeigeschaut hat. Speziell wenns um Tickets oder so ging, Fanartikel kann man sich ja auch bei einem Spielbesuch schnell mal kaufen.


    Kenn die Strategie nicht, die hinter der Schließung steckt. Kann mir aber vorstellen, dass es da schon eine gewisse (wirtschaftliche) Logik gibt. Hoffe, dass es in Zukunft distributionspolitisch noch eine Alternative zum Megastore beim Stadion gibt, hab zu mindest etwas in die Richtung gehört.


    find ich auch sehr schade, zumal ich gleich ums eck wohne ;(

    "Wenig benutzt in dieser Saison von Claudio Ranieri" - na da hat er ja glück gehabt :rofl:
    danke für die links! in so ruhigen zeiten ist es immer gut einige gerüchte zu haben - wäre sonst fad... kann mir aber nicht vorstellen, dass er zu uns kommt

    danke veilchen für diesen herbst! morgen wieder keine stimme! war einfach sensationell! in der 2. halbzeit hatte ich nicht das gefühl, dass das nicht gut ausgeht. sehr gut in unterzahl gespielt, das match kontrolliert und auch verdient gewonnen. was für ein tor vom suttner!!!!!!!!!!!!


    über hz 1 will ich nicht viel sagen, spieler und stadion im schockzustand, immerhin keinen treffer eingefangen. jun fehlt ausgerechnet gegen die vorstädter und bei so etwas muss er sich besser im griff haben. dass der andere umfällt, als hätten in die klitschkos in die mangel genommen ist nun mal so im profifussball - leider!

    soweit ich weiss wird die quali ja so wie immer gespielt - mit hin- und retour-match. über die endrunde müssen wir uns als österreicher traditionell wenig sorgen machen...
    ausserdem werden wohl die endrundenstadien vor dem abschluss der quali bekannt gegeben. wenn also wembley gewählt wird wäre es nicht verwunderlich, dass die engländer ihre spiele teils dort austragen.

    alle jahre wieder... passend zum Advent kehrt wieder einmal die diskussion um die tv-rechte, geldverteilung und ligaformat zurück.


    1) free-tv oder pay-tv? frei empfangbare live-übertragungen haben aufgrund der höheren zuseherzahlen auch einen erhöhten werbewert für andere sponsoren (stadionnamen, bandenwerbung, etc.). allerdings bezahlen sender wie sky dann für die exklusiven tv-rechte auch mehr. ich denke, wenn die pay-tv sender ihrem namen gerecht werden und signifikant höhere summen bezahlen als die frei empfangbaren kanäle, dann wird man nicht anders können, als hier zuzuschlagen. man bedenke, dass dann die ligazusammenfassungen im free-tv wohl auch höhere einschaltquoten erreichen würden. eine etwas liebevollere aufmachung und ein besserer sendeplatz (zB sonntag nachmittag) könnten hier eine durchaus machbare lösung sein und sind sicher auch im interesse der bundesliga.


    2) geldverteilung? hier könnte man durchaus einen schlüssel etablieren, welcher auch die tabellenposition der vereine wiederspiegelt. eventuell einen fixbetrag für alle vereine und eine positionsabhängige prämie am saisonende. würde mir hier auch einen "mäzen" wünschen, der statt nur eines fussballklubs, die liga mit seinem/ihrem geld beglückt. sprich anstatt 20 mio. im jahr in einen einzelnen klub zu investieren, hier dieses geld in form von prämien (punkteprämien, tabellenplatz, jugendarbeit, österreichertopf, infrastruktur, usw.) an die gesamte liga verteilt. aber das ist wohl wunschdenken.


    3) ligaformat: auch meiner meinung nach, sollte es möglich sein einen direktaufstieg von regionalligameistern durchzusetzen. aber hier scheitert es leider an der ligazusammensetzung (mehr vereine in der liga bedeuten nun mal auch weniger geld durch tv, ligasponsoren, usw.), geld und infrastruktur. da die infrastruktur (stadion, trainingsplätze, akademien, parkplätze,...) nicht durch die vereine massiv verbessert werden kann (wiedermal eine frage des geldes), ist in diesem fall erneut die wirtschaft und die öffentliche hand gefragt. aber in wirtschaftlich schwierigen zeiten sitzt der geldbeutel leider nicht allzu locker...


    fazit: wenn nicht mehrere reiche onkeln und tanten aus übersee oder sonstwoher kommen und ihren reichtum an die gesamte liga verteilen (wunschtraum), werden wir wohl noch eine weile weiter herumwurschteln -> der österreichische weg eben.

    danke heinzi, immerhin einen punkt am ende festgehalten. endlich wieder daheim und schnell was gegessen. das spiel leider zu sehr von taktik geprägt, die bullen wollten kein tor kassieren, wir waren mit dem x zufrieden. stimmung ok, hätte teils etwas lauter sein können, lag aber wohl am spielverlauf. danke an alle die heute in salzburg waren! sehr fein!

    ich freue mich auch schon total auf salzburg! unser wagen ist (leider) schon voll, aber wer noch platz hat, soll doch bitte noch den ein oder anderen einpacken (schwiegermama, großmutter)! zeigen wir den aufgeblasenen zuckerlwasserochsen, dass mozart zwar in salzburg geboren wurde, seine bekanntesten werke jedoch in wien komponierte!

    leider erst jetzt nach hause gekommen, hatte heute den ganzen tag ein ungutes gefühl. doch jetzt bin ich ehrlich gesagt erleichtert als ich mir die ergebnisse angesehen habe. gerade bei "pflichtsiegen" stellt sich unsere mannschaft immer wieder als diva heraus. jedenfalls bis zu dieser saison! jetzt werden auch diese "pflichtsiege" souverän eingefahren. das die spielerische leistung nach vorne nicht überragend war, ist ehrlich gesagt zweitrangig, da soweit ich in der zusammenfassung sehen konnte, der sieg ungefährdet war. ein gefährlicher schuss (brav heinzi!) und ansonsten nichts nennenswertes. dabei einen 3:0 sieg eingefahren, bei dem auch unser kapitän getroffen hat. auch wenn die letzten 2 tore aus der numerischen überzahl resultierten, waren beide doch sehr schöne treffer! und wie gesagt: wichtig sind die drei punkte!