Beiträge von werewolf79

    das wird morgen ein schlüsselspiel. da die dosen heute beeindruckend gewonnen haben, wird viel vom morgigen spiel abhängen... wenn wir gewinnen, schauts glaube ich gut aus, dass wir den vorsprung über die bühne bringen und vor dem letzten saisonduell den titel holen.
    also morgen alle vollgas, es wird enorm wichtiges spiel!

    Da ich noch keinen fredl diesbezüglich gefunden habe, eröffne ich somit - sollte der bereits bestehen und ich einfach nur blind sein, bitte verschieben!


    Was hält ihr eigentlich davon, wenn wir alle weisse taschentücher mitnehmen und in der 75. minute, unabhängig vom spielstand, diese rausholen, schwenken und dazu singen: "die rapdi wien, ist so im arsch,..."


    hoffe jedenfalls auf einen heimsieg, weitere 3 punkte im titelkampf und ein gutes spiel der veilchen!

    weiss nicht wieso das hier jetzt so grosse aufregung verursacht... es geht nur darum, dass er gerne dokus zu verschiedenen themen sieht - tue ich übrigens auch gern. habe erst kürzlich die komplett neu überarbeitete reihe österreich I von hugo portisch erstanden. 12 folgen mit mehr als 90 minuten - das nenne ich eine doku!

    Eine Verletzung der Patellasehne ist kein Kindergeburtstag, die sollte man 100% auskurieren, extra für den Titelkampf wurde er auch nicht geholt. Oder Irre ich mich das wir auch ohne ihn mit 10 Pkt. Vorsprung in die Winterpause gegangen sind? Die Planung läuft in erster Linie mal für die etwaige Internationale Ebene, ist zumindest meine Meinung.


    Ansonsten zu deinem Post: *Facepalm*


    glaube es waren 7 punkte!

    wieso? in wirklichkeit gehts doch nicht nicht nur um die rkk, sondern um eine ungerechtfertigte bevorzugung der reliösen organisationen durch den staat österreich.
    im heutigen modernen verständnis ist der staat säkular und sollte eben neutral zu diesen organisationen sein.


    und wer ungültig wählt, erreicht in diesem land gar nichts.


    also die hauptpunkte des volksbegehrens sprechen mich hier nicht direkt an. In meiner glaubensgemeinschaft gibt es weder missbrauchsfälle, wir besitzen kaum grund in ö, kirchensteuer gibt es auch keine. und über eine andere religionsgemeinschaft möchte ich nicht urteilen, selbst wenn ich glaube ganz gut über die rkk informiert zu sein.

    ich kann nicht hingehen (dürfte ja schon-nur wäre es nicht fair, da ich nicht katholisch bin), kann aber nur jedem raten, der sich über diverse missstände aufregen will, hinzugehen, um seine stimme abzugeben. denn wer nicht wählt, hat auch kein recht sich aufzuregen (selbst wenn man nur ungültig wählt).

    besser heute verlieren (wo wir es uns durchaus auch leisten können), als im cup gegen den gleichen gegner. hoffentlich war das der notwendige weckruf! wir wollten am ende noch "always look on the bright side" anstimmen, leider haben zu wenige mitgemacht. muss sagen ich hatte trotz spielverlauf heute im ersten rang im eck bei der nord durchaus meinen spass! die stimmung war trotz niederlage eigentlich sehr gut, danke an die anderen tribünen, man hat euch gehört, bitte weiter so!


    1) es wäre natürlich schön, wenn der protest beendet wird und wir alle hand in hand gemeinsam und glücklich dem meistertitel entgegenschreiten. ich wäre einer der ersten der dies begrüsst, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran.


    2) wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich für ideen und lösungsvorschläge, wie man den support in dieser situation verbessern kann, offen, allerdings bietest du leider auch keinen, ausser: lassen wir es doch so wie es ist und hoffen wir... das es aber nicht so bleiben kann wie jetzt, wurde am sonntag sehr deutlich. wie gesagt ist der vorschlag, dass sich supportwillige im ersten rang zusammenstellen für mich bisher der einzig machbare vorschlag, um die stimmung zu verbessern. was nicht heissen soll, das es ein "allheilmittel" ist, oder auch auf anhieb klappen muss. genausowenig wie es heissen muss, dass nach ende des protests alle im ersten rang bleiben müssen, oder das irgendjemand die leute zwingt hierbei mitzumachen. und ja auch ich habe bereits als kind schach gespielt und bin mir bewusst, dass man seine züge auch im voraus planen soll, allerdings sehe ich das ganze nicht als spiel, sondern als versuch etwas positives zum support beizutragen.


    3) gerne unterschreibe ich diesen punkt! aber wie bereits bei punkt 1: ich glaube nicht an eine schnelle einigung, lasse mich gerne aber eines besseren belehren.

    Finds einfach nur noch lustig hier schreiben Leute die nicht bei nem FC sind bzw nicht wissen wie es bei einem abgeht aber wollen eine Singing Area machen oder lästern über die ach so bösen FC´s aber wenn dann wieder Choreos kommen wo euch die Augen ausfallen sind alle wieder Still.... der Support ohne Trommeln bzw Vorsänger + Koordination wird nie stark & gescheit klappen bei uns NIE !


    du hast schon recht, das aussenstehenden die inneren abläufe und regeln, die bei den fanclubs herrschen (und diese sind von fc zu fc auch durchaus verschieden), unbekannt sind. ebenfalls ist die koordination ohne trommeln und vorsänger sehr schwer. je grösser die masse an leuten ist, die bewegt werden soll, umso schwerer.
    dennoch kann es der stimmung nur zuträglich sein wenn sich gleichgesinnte leute zusammenstellen, um den support besser werden zu lassen, der am sonntag nur unter aller sau war. sofern also keine änderungen am status quo (protest) stattfinden, ist es wohl die einzige schnelle lösung um zu mehr stimmung beizutragen. das man damit eine 90 minütige, lautstarke dauerbeschallung erreicht, ist natürlich utopisch und auch nicht das ziel. das ziel ist es einen besseren support zu erreichen als momentan. wenn also keine anderen und auch durchführbaren vorschläge (jeder soll singen wo er steht - klappt leider nicht, da eine koordination schlicht unmöglich ist) kommen, ist es besser wenn sich einige leute zusammenstellen, denen es ein anliegen ist, wenigstens den ein oder anderen chant anzustimmen.

    wenn man das alles hier liest, glaubt man , dass das stadion NUR aus einer tribuene besteht, singen kann ich ueberall, WENN ich nur WILL !!!
    auf der nord wird es schoen langsam gemuetlich, OHNE druck und must..


    l.g.
    UNITED
    supporter


    das stimmt schon und wie ich schon sagte mache ich mir auch gedanken darüber "auszuwandern", aber das hängt nicht nur von mir ab, sondern auch von meinen kumpels und wie sich die ganze situation weiter entwickelt.


    aber dennoch geht der grossteil des supports normalerweise von der ost aus. auch wenn die seiten diesbezüglich schon sehr gut mitgehen und oft auch mal was anstimmen, was dann übernommen wird!

    bin schwer für den ersten rang! der platz in der mitte hinter dem tor wäre wohl der sinnvollste! sieht auch am besten aus (von den anderen tribünen und auch im fernsehen) und bietet auch ausreichend möglichkeiten um mit nord und süd zusammenzuarbeiten. bin schwer dafür dort vorerst einmal die supportwilligen zusammenzuziehen. Wie sich das ganze dann (weiter) entwickelt werden wir ohnedies sehen.