Beiträge von Cordylus C. Violaceus

    Aber genau DARUM geht es doch...warum in den Himmel heben ? Weil sie in unserer Gurkenliga in Linz gewinnen ? Ohne Zweifel ist es eine gute Mannschaft, auch sind die Spieler, vor allem die angesprochenen talentiert. Aber hier beginnen die Probleme. Jeder, der bei uns 4 Schritte mit dem Ball laufen kann ohne sich zu darstessen wird in den Himmel gelobt...da sitzen schon 20 Typen aus der BL herum und schauen, ob sie ein Schnäppchen alla Okotie bekommen können, das dann, wenns net entspricht, auf der Bank lungern kann..Ein Spieler kann ans Ausland denken, wenn er hier 2 mal Erster geworden ist, dabei eine tragende Rolle gespielt hat, im Nationalteam 4 Tore gemacht hat, nicht untertauch und verschwindet, wenns nicht läuft und im EC massgeblch am Erreichen der Gruppenphase beteiligt war und in dieser mit guten Leistungen aufzeigt...Die oben genannten haben definitiv noch nichts erreicht, ich mag sie, ihr Spiel taugt mir, aber sie sind sicher (noch lange) nicht das Non Plus Ultra im internationalen Fussball. Nicht einmal im nationalen...und DAS ist der Punkt. Hier müssten sie noch reifen, Titel holen, mit einer eingespielten Mannschaft nächste Saison voll angreifen, und nicht jetzt schon Forderungen stellen. Sie sollten froh sein, bei einem Verein wie die Austria groß zu werden und sich zu präsentieren.
    Aber ich hab das Gefühl, dass sie uns das Gefühl geben, wir sollten froh sein, wenn sie ihre Haxn noch länger für uns zerreissen...nun, wenn sie es so tun wie zu Beginn des Frühjahres werden wir das .... wenn sie es so beschähmend und erbärmlich tun, wie gg SVM und Lustenau (Oida...LUSTENAU !!!! 0:4 NULL zu VIER)...dann sollten sie in Demut verängern und das wieder gutmachen so oft es geht. Denn sowas wie letzten Dienstag sucht Seinesgleichen,findet Seinesgleichen aber lange nicht) und kann nicht einfach mit Parolen weggewischt werden (oder nur mit dem Titel heuer...)


    ...das mit den Titeln ist ein ziemlicher Blödsinn... so als würden im Jahr 5 davon vergeben werden... speziell wennst dann noch so einen finanzstarken Gegner wie RB hast... nach Ihrer Meinung müsste zB Juno noch min. 4-5 Jahre warten...


    Und außerdem... wars letztes oder vorletztes Jahr als Real Madrid gegen einen unterklassigen verein 4-0 untergegangen ist? also soviel zum "sucht seines gleichen"...


    Aber wenn Ihnen das in den Himmel heben ebenso auf die Nerven geht wie mir, helfen Sie halt mit es zu unterbinden, aber das verteufeln ist ja genauso absurd. Es ist einfach nicht das erste Mal und es wird nicht das letzte Mal bleiben das sowas passiert... die Nerven brauch ma deswegen nicht wegschmeißen...

    Ich unterbrech euch ja nur ungern... aber gehts noch? Vor ein paar Wochen noch warens die besten, die schönsten, die leiwandsten, da wurde diskutiert wie man Me!ster wird, mit wieviel Punkten abstand, ob in Hütteldorf oder davor oder doch erst letzte runde (je nachdem was schöner ist), da wurde schon über die Millionen diskutiert die uns Juno bringen wird, da wurde Barazite schon wieder zu einer Top-Mannschaft zurückgeschickt und jetzt taugens alle für nix mehr?


    Fangts mal bei eurer eigenen Wahrnehmung an... die Mannschaft hat ein mentales Problem und es hilft keinem wenn man sie ständig in den Himmel hebt, genausowenig wie wenn man sie jetzt zur hölle schicken will.

    Nach den letzten beiden Leistungen würd ich auf jeden Fall mit 2 6ern Anfangen. Die Defensive rennt ja herum wie die Hühner ohne Kopf...


    Und wer jetzt ein "Feuerwerk" fordert, hat sie nicht alle. Wir sind schwer in der Krise, da muss man erst mal kämpfen und sicher stehen, für schönes Offensivspiel braucht man einen freien Kopf, der dzt nicht gegeben ist. Ried kann das Spiel ja sowieso nicht machen, also kann man das mal denen überlassen um dann sich öffnende Räume zu nutzen (was wir ja ansich ganz gut können).


    ------Tadic----Barazite--
    Juno-Dilaver-Jules--Stanko
    Leovac-Margr.-Orti-Koch
    ------------Almer------------


    Ganz wichtig: bewegen, bewegen, bewegen (defensiv wie offensiv); daher Linz mal weglassen...

    Ich mag das Wort "verdient" schon lang nicht mehr... ich weiß, Daxi verwendet das oft...


    Was ist denn schon verdient? Die Punkte die Rapid, Salzburg und Sturm bei uns gemacht haben waren auch nicht verdient. Der Punkt den Kapfenberg letzte Woche gegen uns geholt hat auch nicht und M'Burg schon gar nicht... am Ende zählt halt das Ergebnis und da stehen wir dzt ganz vorn und wenn wir das nach 36 Runden auch tun, ist es "verdient".

    noch amal, lustiger...lies dir mal selber deine beiträge durch. ich bin ganz genau auf deine postings eingegangen. evtl bist du beim falschen verein oder etwas abgehoben wie unsere mannschaft. ich erwarte mir das die mannschaft bis zum umfallen kämpft, technisch einwandfreien fußball spielt und auf sieg spielt. ich brauch keine diven, die wegen jeden blödsinn umfallen. beim spiel hab ich mich echt manchmal gefragt, warum der schiri UNSEREN spielern keine gelbe wg schwalben gibt. manchmal wünscht ich mir echt, das wir uns an den englischen mannschaften ein beispiel nehmen. nicht das ich deren stil mag....der ist teils grottig, aber da fallt keiner so schnell um, nur weil er mal berührt wird.


    Ok... erm... einmal probier ichs noch: Ich hab darüber gesprochen, dass die Schiris generell schlecht und vor allem inkonsequent pfeifen (was bei dem Spiel vorgestern schwer zu widerlegen ist)... davon hast Du ständig abgeleitet, dass ich das als Entschuldigung für die schlechte Leistung der Austria nehme, obwohl ich ca. 3 bis 5 mal betont habe, dass dem nicht so ist. Weiters kommst Du von meinem Posting ausgehend darauf, dass der Schiri uns für Schwalben gelb geben müsste... wie das geht weiß ich nicht, und wo die schwalben gewesen sein sollen auch nicht.


    Abgesehen davon: Die Austria steht seit ewigkeiten dafür schön zu spielen und vlt nicht so viel zu kämpfen und den gegner aus den socken zu hauen... also ich steh hinter der Entscheidung so spielen zu lassen...


    OT/ @CCV... wir sind hier alle per du...

    Ok.

    wen interessieren statistiken. mich interessiert nur die leistung am platz und da waren wir grottig. da helfen auch keine ausreden, das der schiri alles verpfiffen hat. der schiri war für uns eben sehr schlecht, weil er eben nicht bei jedem hinfaller unserer diven gepfiffen hat. was die teilweise gleich hinfallen, wenn man mal gezogen, oder gerempelt wird....da freu ich mich schon wieder auf die europacup-saison, wenn dann unsere fans wieder auf den boden der tatsachen zurückkommen und merken, das es eben nicht üblich ist, bei jedem scheiß gleich zu pfeifen.

    Sorry, aber jetzt werden's total sinnlos... nicht nur, dass Sie nicht gecheckt haben worums mir geht (trotz 3maligem hinweisen), jetzt sind unsere auch gleich Diven, wenns ständig eine über die Röhrln kriegen... Sie reden von Zweikampfstärke der M'Burger, wollen aber den Beweis des Gegenteils ignorieren... und sie freuen sich, wenn die Austria im EC gebügelt wird (was sie in den letzten 2 Jahren genau 1x wurde in einem Spiel wos um nichts mehr ging)? na bravo...

    unsere mannschaft versucht immer ihr schönes spiel. bei einigen mannschaften schaut das schön aus und ist effektiv. gegen zweikampfstarke, pressende mannschaften, die hart in den zweikampf gehen....weniger. genau da liegt unser problem. wir haben nur unser schönes spiel...was anderes können wir nicht...zumindest hab ich schon lange nichts gegenteiliges gesehen. solange wir nicht umschalten können, solange werden wir gegen solche mannschaften mies spielen.


    Sie schreiben an meinem Punkt vorbei. Das wir zu langsam gespielt haben und es deshalb M'Burg relativ einfach gemacht haben zu verteidigen ist schon klar, dass wir selten dämlich gespielt haben auch, aber was hat das damit zu tun, dass die Schiris die Regeln mal so mal so, mal überhaupt nicht anweden?


    Das einzige wogegen ich mich bei Ihrem Absatz wehre ist, dass Mattersburg zweikampfstark ist... das sind sie nicht, tretstark ja. Schauen Sie mal auf die laola1.at-Statistik, die Austria hat mehr Zweikämpfe gewonnen als M'Burg...

    hör auf die schiris immer in den mittelpunkt zu bringen. überall, also in jedem land gibt es schechte schiris. ja, auch in den top-ligen. nur reden die sich dann nicht auf deren leistung aus, sondern auf die mannschaft. am samstag hätte die mannschaft siegen MÜSSEN. mattersburg war so mies....wir leider noch mieser.


    Welchen Teil von "an der Schiri-Leistung sind wir nicht gescheitert" haben Sie nicht verstanden?


    Ich red mich auf gar nichts raus, aber es ist FAKT, dass die Schiri's einen Dreck nach dem anderen zsammpfeifen und dadurch zerstören sie nachhaltig ein Spiel das ich liebe! und das nicht nur für die Austria! Und daher gehören die Schiris in den Mittelpunkt gestellt, damit denen mal klar wird, was sie falsch machen, denn NIEMAND sagt es ihnen und Leute wie ich werden halt gleich gemaßregelt, dass der Schiri ja eh keine Schuld hat bzw. man ihn nicht als "Ausrede" nehmen soll... so wird sich nie was verbessern und dabei wäre es so einfach...

    Ok, also über die Mannschaftsleistung brauch ma nimmer reden, die war ein Wahnsinn. Baumgartlinger dürft für 5 oder 6 Leut laufen, wenn der fehlt, fällt erst auf, dass sonst anscheinend niemand rennt... einzig Barazite will ich hier etwas in schutz nehmen, der hats zumindest probiert, aber dann war NIE wer da, mit dem er hätt spielen können. Dadurch dann 2. halbzeit seine schlecht Körpersprache, der war einfach gefrustet, dass außer ihm sich keiner bewegt und hats auch irgendwann gelassen...


    Aber was ich nicht vesteh, warum man nicht die Schiri-Leistung als das bezeichnen dürfen soll, was sie war, nämlich eine Frechheit sondergleichen. Und damit mein ich nicht einen elfer oder so, sondern 90 min zuschauen wie wir umgehackt werden. Das ist keine Ausrede für ein schlechtes Spiel von uns, aber so lassen die Schiris schon seit Jahren zu, dass jeder versuch gscheit zu spielen im Keim erstickt wird. REGELWIDRIG! In 90 min werden die regeln vlt 10 min ernsthaft ausgelegt. Was bringts, dass der Schiri die letzten 2 min 2x gelb gibt für taktische Fouls, wenn er's in 90 min davor 10x durchgehen hat lassen? Das ist ein klares Zeichen an so Holzhackertruppen: machts was wollts, wir ermahnen euch 70 min lang eh nur...


    Und auch wenn's mir irgendwo auf die Nerven geht, aber mir ist trotzdem lieber, die Austria SPIELT weiter und antwortet nicht mit dem selben UNFAIREN Scheiß. So gewinnt man zwar vlt keinen Titel, aber wenn sie mit sowas anfangen müssen um den Titel zu holen, kann ich auch drauf verzichten. Sowas will ich nicht sehen, denn das hat mit Fußball nichts zu tun. Wenn ein Gegner kommt mit gutem Zweikampfverhalten ist das was anderes, aber jedesmal festhgehalten/umgeschnitten/weggestoßen zu werden, wenn man an einem Gegner vorbei geht, ist das kein Zweikampfverhalten, sondern simple Brutalität.


    Und ich wiederhols nochmal, an der Schiri-Leistung sind wir nicht gescheitert, aber die Schriris degradieren die spiele schon seit jahren zu etwas, das ich nicht sehen will und das obwohls ganz klare Regeln gibt! Vlt erklärt man denen mal wozu die Regeln da sind...


    So, jetzt kann ichs die nächsten 5 Spiele wieder sein lassen über den Schiri zu reden, ist ja eh woche für woche das gleiche...

    Also ich geb zu, dass 30% sich ziemlich viel anhört.


    Aber bitte, man bleibt bei zB einem Ost-Abo immer noch unter 10 Euro pro Spiel! Bei der Nord sinds 15 Euro (ohne Mitgliedschaft). Wenn ich das mit anderen Aktivitäten vergleich, ist das nicht wirklich viel.


    Und weil die Leut mit Kindern immer so jammern: sorry, aber welche Aktivität mit Kindern ist denn bitte billiger?


    Also auch wenn am "Service"-Sektor noch einige Verbesserungen möglich sind und auch kommen sollten/müssen, sehe ich das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach ganz gut. Die Mannschaft spielt sehr schönen Fußball und DAFÜR zahlen wir ja schließlich, oder? Und die ganzen Infrastruktur-Verbesserungen die das weiterhin ermöglichen sollen zahlen sich halt leider auch nicht selbst...

    absichtliches handspiel war der elfer in graz für die grünen für mich auch keines vom schildenfeld, aber österreich ist "anders"


    und wenn wir schon bei der regelkunde sind, beim elfer von kapfenberg war mind. 1 spieler von denen weit im 16er - dem brugger wars egal, wie sovieles in dem spiel.


    Tja, das ist ja das was mir am meisten am Sack geht... die Inkonsequenz, wenn die Szenen immer gleich bewertet werden würden, wärs ja ok, aber es wird mal so mal so augelegt (und das oft von ein und demselben Schiri)... übrigens auch bei den Fouls...

    Also zur Regelkunde:


    Leider ist das mit dem "absichtlichen" Handspiel so unklar, dass man den Elfer wohl tatsächlich nicht geben muss (wo soll da Absicht gewesen sein?).


    Abseits von Linz: er stand bei der Ballabgabe im Abseits, da ist es dann vollkommen wurscht, ob der Ball noch von einem Kapfenberger abgelenkt wird. Was anderes wäre es, wäre er bei der Ballabgabe von Barazite nicht im Abseits gestanden und erst als der Kapfenberger ihn ablenkt.


    Zu den Schwalben von Juno: vlt hebt er zu leicht ab, aber getroffen wurde er in beiden Fällen und zwar bevor (wenn überhaupt) ein Kapfenberger den Ball spielt. Sowas nennt sich Foul und ist mit 11er zu ahnden... aber wir haben schon so wenige 11er bekommen (gemessen an denen die möglich waren), dass ich auf sowas sowieso nicht mehr hoffe.


    Die suderei hier insgesamt ist etwas zach, denn die Mannschaft hat bis auf 3 Aussetzer alles richtig gemacht, dass die alle 3 mit Gegentoren bestraft wurden ist halt bitter, aber bitte, es gibt kein Spiel von KEINER Mannschaft (auch nicht Barca und Real Madrid) die nicht genausoviele Fehler macht... werden halt nicht immer mit Toren bestraft...

    Ich fand, wir waren Offensiv recht gut, gegen 9 Leut um den Strafraum ists immer schwer und Kapfenberg hat da taktisch & spielerisch auch zugelegt in der Saison. 2 der 3 Tore waren super gespielt und es gab auch noch einige weitere schöne Aktionen. Jun leider mal wieder ganz schwach, Linz endlich mal wieder mit Sitzern die auch drin sind.


    Aber die Defensive... keine Ahnung was da heut los war. Alle 3 Gegentore ernsthafte Geschenke (auch das dritte, kann nicht sein, dass einer da allein im Strafraum herumsteht) und sonst auch zu zaghaftes hingehen...


    Zu negativ würd ichs aber nicht bewerten, solche Fehler waren sonst sehr rar bei uns in letzter Zeit und die Mannschaft ist trotzdem immer wieder zurückgekommen, Kapfenberg kann sicher auch den anderen Mannschaften noch weh tun und Punkte wegnehmen. Wichtig war's, Tabellenführer zu bleiben.

    Ich seh das mit Koch so ähnlich wie schon einer vor mir. Mir hat der bislang nicht so schlecht gefallen (auch nicht übermäßig gut), da würd ich ihn nicht wegen einer schlechten Partie gleich wieder absägen. Potential ist da, er braucht sicher auch noch Vertrauen und Zeit.


    Linz würd ich immer noch gern mal auf der Bank sehen und stattdessen Tadic oder Jun ganz vorn (Jun aber besser hinter den spitzen):


    ------Bara------Tadic---------


    -------------Jun---------------


    Juno------Baumi-----Stanko


    Suttner-Ort.-Marg.-Koch


    ----------Lindner------------


    Ansonsten: Forza Auswärtssieg! und weiters: Forza nicht-nach-jedem-Sieg-über-die-letzten-2-Runden-träumen/spekulieren/prohpezeihen!

    Also die ganze Diskussion ist ja überflüssig, was besser ist und was nicht wird jeder einzelne anders beantworten. In 90 min bzw. in der ganzen Saison bringt man ja locker alles unter... wenn man will... also kann man auch auf neue Ideen mal eingehen.

    ...es muss nicht alles Lautstärkepotential haben...


    Denken wir zB an den Austria-Walzer... aber ich hab nicht erwartet, dass es jeder gleich lieben wird. MIr sind lieder mit etwas mehr Text einfach lieber, als ewiges Shalalala (die übrigens oft auch keine Lautstärke zsammbringen).

    @ Cordylus: Warum Leovac (der übrigens verletzt ist) und nicht Suttner?


    Der ist tatsächlich verletzt? Wusste ich gar nicht... dann natürlich Suttner; mir gefällt sonst Leovac aber offensiv besser, sprich da gibts mehr Druck nach vorne. Wobei für mich die beiden eigentlich auf dem gleichen Level sind, manchmal spielt der eine etwas besser, dann wieder der andere. Abgesehen davon hätte ich einfach gern wieder mal gesehen wo Leovac steht ;) .