Beiträge von Cordylus C. Violaceus

    War das nicht auch die Partie wo der Feldhofer in der Nachspielzeit mit der Hand die Grünen zum Meister "köpfte"? Oder verwechsele ich da jetzt was?


    Habe mich damals sehr aufgeregt und mit wird sogar heute noch schlecht :grml:


    Wollt da nicht schlechte Erinnerung hervorholen ;)


    Aber ja, genau die Partie...

    Also so sehr mir das auch auf die Nerven geht, aber die Nachspielzeit war ok, auch die Situation ausspielen zu lassen (da ein Wechsel noch in die Nachspielzeit fiel...) außerdem hat der Schiri den Salzburgern vorher schon einen elfer vorenthalten und dafür, dass die M'Burger zerst ihre Chancen nicht machen und dann dermaßen blöd im Strafraum hingehen, kann der Schiri nichts...


    Ich bin bei jeder Schiri-Diskussion dabei, weil ich die Leistungen zum kotzen finde, aber in der Situation ist es einfach unberechtigt...


    Diese Situation ist zB nicht zu vergleichen mit den 7 min Nachspielzeit damals in der Südstadt für die Grünen, wo's überhaupt keinen Grund für so eine Nachspielzeit gab...

    GEH BITTE, HÖR MIT DEM TITEL AUF!


    die chance darauf haben wir seit dem awayspiel in graz nicht mehr. wir habens selbst versaut und wenn die grazer die nächste partie gewinnen, werdens meister.


    Falls Du mich meinst: hab ich irgendwas anderes behauptet? Für mich war eben M'Burg der eigentliche knackpunkt. Ernsthaft vom Titelgewinn red ich nur dann, wenn wir nach Sonntag vor Sturm sind, was ziemlich unwahrscheinlich ist, denn selbst wenns in Neustadt nur remisieren, werden's das bessere Torverhältnis haben...

    Ich kann's ja nicht leiden, aber ich hätte den Mattersburgern sooo den Ausgleich gegönnt, der ihnen fast gelungen wäre...


    leider ist es sehr gut möglich, dass die M'Burg Partie (also unsere) uns den Titel kostet... wir hatten sicher ein paar schlechte Spiele, aber einzig M'Burg war WIRKLICH katastrophal... das Spiel haben wir einfach so richtig versch...


    Aber M'Burg halt auch lustig, gegen uns hams 1 Chance und drin ist er... gegen Salzburg schaffen sies mit 3-4 Großchancen nicht... bitter... aber eh wurscht, wir müssen die Dosen schlagen.


    Eigentlich wollt ich ja nicht nach hütteldorf... aber bevor mich die bestätigten Fehlentscheidungen im TV dazu bringen meine Wohnung "umzudekorieren", hab ich lieber meine Zweifel im Stadion... ich hoff aber ein paar hier behalten recht und durch die "Bedeutungslosikgeit" für die Grünen pfeift der Schiri zu Abwechslung mal gscheit...

    Bis zum 1:0 war das Spiel ok bis gut von uns. Wacker stand tief und bei unseren "Ausfällen" haben wir eigentlich gut gespielt. Baumgartlinger 1A und Liendl war auch bemüht spielerische Linie reinzubringen.


    Das Tor war wundervoll, genauso seh ich das gern :-).


    Aber danach... und sorry, aber daran hat Daxbacher großen Anteil... die Wechsel waren ein Witz. Jun raus ok, wenn er nimmer kann, aber Suttner? der hat wirklich schwach gespielt in letzter Zeit... warum nicht Tadic der vorn Druck machen kann? und dann mit Liendl den einzigen der spielerisch noch was bringt runternehmen? das waren auch ganz klar die falschen Signale für die Mannschaft: die 0 halten und nicht mehr vor gehen... und einen Linz drin lassen, der alles andere als ein Konterstürmer ist... und dann kommt die Nervosität automatisch, denn so sicher waren wir hinten in letzter Zeit eben nicht!


    Daxbacher muss sich da echt mal hinterfragen...


    Aber ok, gut is gangen, nix is gschehn. Jetzt mit Juno und Bara nach Hütteldorf und weiterschaun.

    Wollt ja noch nix hier reinschreiben, weil ein Spiel nach dem anderen...


    Aber dann hab ich mir die Zusammenfassung Grün-Grün gegeben... und dass Kayhan und Hofmann gegen uns wohl auflaufen werden ist eine absolute Frechheit... die M'Burger hätten auch mindestens einen mit Rot runterhaben müssen, aber trotzdem... vor allem beim Hofmann steht der Schiri DIREKT daneben...


    Ich wär wirklich gern nicht so paranoid was Grün betrifft, aber sie machens einem schon schwer...

    Wenn's so konzentriert sind wie gestern, wirds kein Problem... allerdings müssen sie erst auch wieder richtig konzentriert spielen... auch gestern waren wieder ein paar Fehler dabei die auch mal zu Gegentoren führen können.


    Jun statt Juno und er wird uns nicht sonderlich abgehen... Juno spielt zur Zeit einfach wirklich schwach, dem gelingt fast gar nichts und nach jeder Kleinigkeit kullert er am Boden rum... sorry, anfangs hielt ich das für eine Phase, jetzt wirds langsam wirklich ärgerlich.


    Vorn Tadic statt Barazite wird auch ok sein, mir taugt der Tadic nämlich schon, Linz hat halt Stammplatzgarantie...

    Sehr gutes Spiel (sogar im TV ;-)), aber der Schiri...


    Wobei die beiden Roten sogar ok waren, Juno zwar mit dem Griff irgendwohin, aber gestoppt wurde er durch einen schlag der hand und durch wäre er auch gewesen; Bara's Foul einfach selten dämlich... so geht man nicht hin wenn man schon gelb hat.


    Problem ist halt, wenn diese 2 Sachen Gelb sind, muss zB Weber auch vom Feld (der hat 2x Baumgartlinger einfach umgeholzt nachdem er durch war) bzw. Kienast hat 5x wen umghaut, schaut jedesmal komisch wenn der Schiri pfeift und kommt ohne Gelb davon, vor allem als er Margreitter einfach umhaut... unglaublich... Auf der anderen Seite hätten auch ein paar Austrianer noch gelb bekommen müssen (glaub Margreitter zB).


    Und die Gelbe fürn Juno war ja die Höhe... wobei, für's hinlegen hätt er sichs mal verdient gehabt... dann aber der Kainz auch, der mal wieder einen Gegenangriff durch herumliegen beendet... mich kotzt sowas dermaßen an...


    Und das Abseits: sorry, das ist so knapp, sicher ists eine Fehlentscheidung, aber da sinds zur Abwechslung mal wirklich nur Zentimeter, da beschwer ich mich nicht, auch wenn die Austria so ein Tor bekommt. Aber ich bin ja schon seit Ewigkeiten für den Videobeweis!


    Der Rest vom Spiel: ganz stark von uns. Graz hatte nur Chancen, wenn einer von uns aufgelegt hat bzw. wegrutscht (...auch wenns Pech war, trotzdem wieder ein Riesenfehler von Margreitter...). Und gestern hat man auch gesehen, warum mir der Linz dermaßen am Sack geht... der muss das Spiel allein entscheiden und 4 Tore machen! Weiß schon, schwer zu sagen ob wer anderer besser wäre und jetzt 19 Tore sind super, trotzdem verhaut der so viele Großchancen...

    Also die Rieder zeigens vor, wie guter Fanservice aussehen sollte:



    Tolle Sache, die Rieder versuchen jedenfalls mit allen Mitteln möglichst viele Fans nach Wien zu bringen. Falls es die Lustenauer auch noch schaffen, viele der in Wien lebenden Vorarlberger zum Stadionbesuch zu motivieren, bzw. einige neutrale Besucher sich das Spiel nicht entgehen lassen, wäre das eine sehr feine Gschicht und damit die Kulisse im Praterstadion - allen Unkenrufen zum Trotz - gar nicht mal so schlecht, wie anfangs erwartet - ich wünsche es mir jedenfalls sehr, dass jene die das Spiel anfangs in's Lächerliche gezogen haben, nun eines besseren belehrt werden ;)


    Also ich geb mir das Finale in jedem Fall (ok, ich wohn nicht weit weg vom Stadion...).


    Man kann auch mal das 2. wichtigste Ereignis im österreichischen Fußball honorieren und trotz fehlen der Austria dort hingehen. Mir ist jedenfalls der Cup wichtig, auch wenn der Medienlandschaft nicht...

    Weil hier alle so am nervös sein sind (willkommen im Club Freunde ;-)), mal was anderes:


    Eigentlich gehörts ja zum LASK-Spiel, aber mir hat gefallen, dass Linz nach der Vorlage vom Barazite auf ihn gewartet hat und die beiden mal gscheit gemeinsam gejubelt haben. War find ich wichtig zu sehen, dass die 2 vlt doch auch gemeinsam was erreichen wollen. (Das sah ja vorher nicht immer so aus)


    Heut mannschaftlich geschlossen auftreten, jeder für jeden kämpfen und laufen, dann bin ich ziemlich zuversichtlich.


    Forza Viola!


    Persönlich hätte ich gesagt war Koch um nichts schlechter als alle anderen. Im Gegenteil, er hat sich voll reingehängt und hatt mMn die meisten seiner Zweikämpfe gewonnen. In die Offensive hat er sich aber kaum eingeschaltet bzw. durchgesetzt.


    Danke! Ich würd ihn nämlich weiterhin gern von beginn weg sehen, er reißt zwar sicher nix um bzw. uns nicht raus wenns schlecht läuft, das macht klein auf der Position aber auch nicht und der macht defensiv mehr Fehler...


    Ich denk mir halt, dass die "mentale Stärke" diesen Titel entscheiden könnte. Wir haben uns durch unsere Schwäche dabei schon viele Punkte gekostet, aber Sturm ist da meiner Ansicht nach um nix besser. Ried ein gutes Beispiel, 30 min gut gespielt, dann ist mal nicht gleich ein Tor gefallen, auf einmal sinds nirgends.


    Und der LASK, Neustadt und Wacker sind alle 3 kompakte Mannschaften die eine offensive schon aufhalten können und alle 3 können gut Kontern, also 3 Spiele die Sturm überhaupt nicht leiden kann. Speziell beim LASK hab ich meine Hoffnungen, da die die großen jetzt immer wieder kräftig geärgert haben, eventuell sich für andere Mannschaften präsentieren wollen und dem Schachner wir als Me!ster wohl lieber sind :-).


    Aber ein Sieg für uns übermorgen macht natürlich Sinn ;-), aber wenn nicht: aufgegeben wird ein Brief!

    MIr ist zwar nicht egal wie's ausgeht, aber ich hoff hauptsächlich auf eine gute Leistung.


    Wenn wir dann mit ansprechender Leistung verlieren, kann ich damit leben (mir ist Sturm als Me!ster lieber als der Rest). Bei einem X ist noch nix verloren, dann müssen die Grazer auch weiterhin ihre mentale stärke beweisen (die sie meiner ansicht nach nicht haben) und Sieg ist eh klar.


    Allerdings WENN wir eine gute Leistung abrufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir verlieren.


    Angst hab ich vor allem vor einem weiteren Fehler von Margreitter, der das Spiel entscheidet, aber vlt ist jetzt die Mannschaft wieder gefestigt genug den dann trotzdem auszubügeln... wird jedenfalls spannend :-).

    Eigentlich sollt ich ab jetzt das Stadion meiden... da quäl ich mich trotz Verletzung zu M'Burg und Wr. Neustadt und kaum bin ich mal nicht da, sowas...


    Aber die erste halbzeit dürft ja ein wahnsinn gewesen sein. Mich würde mal interessieren: war Koch wirklich so schwach? oder war er einfach nur so wie alle anderen und hatte einfach Pech die 2. HZ nicht zu erleben?


    Was mich schon immer noch wundert ist Margreitter... der hat in den letzten Spielen so viele (oft entscheidende) Fehler gemacht, in diesem Spiel auch wieder (nur Glück, dass das kein Tor oder die Rote für ihn ist)... warum nicht Hoheneder? Ich glaub nämlich nicht, dass er wegen dem Sieg seine Fehler jetzt abstellen wird...

    1. Wer den Willen der Mannschaft am Samstag nicht gesehen hat, der wollte ihn nicht sehen.


    2. Daxbacher hat uns ganz nach oben gebracht, auch ich kritisiere ihn derzeit, deswegen muss man ihn aber nicht sofort weg wollen... aber er muss bei gewissen sachen härter durchgreifen.


    3. Liebe Austria-"Ultras": wenn's das nächste mal eine halbe Stunde vor schluss aufhörts zu supporten, brauchts das übernächste mal gar nicht mehr damit anfangen... immer großspurig daherreden und dann wenns ned läuft einschnappen wie ein beleidigtes Kind...

    tja ich hätt auch lieber einen job, als soviel zeit, daß ich mir trainings anschauen kann. aber ich geh schon seit jahren hin und wieder auf ein training der kampfmannschaft, so bekommt man vieles mit, daß man sonst nicht sieht. aber das steht jetzt nicht zur diskussion.


    mit den spielern habe ich deswegen nicht persönlich gesprochen, weil keine da waren zu dem zeitpunkt. aber wenn wer andere ideen hat, dann halte ich ihn nicht davon ab, diese auch umzusetzen. wenn man mir mein engagement vorwerfen will - bitte :keule:


    Wirklich find ich gut, würd das auch gern machen, aber doch bitte mit sinnvollen Argumenten und in dem Text ist keines!


    Dass man irgendwas erreichem muss vorher: Fuchs und Alaba sind gute Gegenbeispiele, Prödl auch (auch wenn ich nicht so viel von ihm halte); Hoffer und Maierhofer als Titelträger bekräftigen das Argument auch nicht grad.


    Und jemanden der ins Ausland geht vorzuwerfen, dass er sich "schleicht"... man weiß schon, dass die Austria in ÖSTERREICH spielt und (leider) RB die stärkste Mannschaft stellt, oder? Also sollte es wirklich so schlimm bleiben und einer bekommt trotzdem ein Angebot aus D oder IT, warum bitte soll er das nicht annehmen?


    Und Vertrag einfach so verlängern... wenn sie ständig so einen Sch... spielen würden, ok, aber die Mannschaft HAT einiges erreicht (wider erwarten noch dazu siehe mein voriges Post), also warum soll bei Vertragsverhandlungen dann nur das schlechte zählen?


    Ich würd so eine Zettelaktion so oder so komisch finden, aber wenn was sinnvolles drinsteht, lass ichs mir einreden, aber sowas? (da würd sogar ein einfaches "KÄMPFTS!" mehr sinn machen).

    Bitte speziell die Heimbilanz dieser Saison hernehmen , die Siege betrachten und nochmal nachzählen...


    Erstens, warum hat keiner so einen Aufstand nach dem Wacker-Spiel damals gemacht? Oder wars vlt damals so, dass die Ansprüche der Fans noch halbwegs im Rahmen waren?


    Zweitens, ich werte das Spiel nicht nur nach Sieg oder Niederlage und wir haben bei einigen Punkteverlusten sehr gut gespielt (zB Rapid, 2x Sturm, Magna). Die Heimbilanz ist schlimm, keine Frage, dafür auswärts umso besser.


    Aber das kann dann jeder halten wie er will, was mir auf die Nerven geht, ist das grad vergessen wird, dass diese Mannschaft nur ganz knapp den Meistertitel letztes Jahr verpasst hat, dass uns Teile dieser Mannschaft letztes Jahr in die EL gebracht haben (und dort sehr gute Spiele gezeigt hat), dass uns diese Mannschaft an die Tabellenspitze gebracht hat. Ich versteh einfach nicht, wieso das jetzt nichts mehr zählt... Kritik ok, der Mannschaft klar machen, dass es so nicht geht, auch ok (wissen sie aber wohl eh selber), aber mit komplett sinnbefreiten Argumenten daherkommen und alles schlechtreden: Nein, danke!

    Ich verbiet niemandem was zu machen oder was zu sagen, ich finds halt lächerlich, also wo hab ich was gegen "freie Meinungsäußerung"? Soll ich jetzt auch mit dem stumpfsinnigen Argument kommen?


    Und schön, dass Du bei Trainings warst, aber bist echt extra hingefahren nur um ihnen zu sagen wie toll sie waren? wenn das so ist, ganz ehrlich: Respekt. schön, dass Du soviel Zeit hast, ich würde das nämlich auch gern machen. Also wenigstens was, der text ist trotzdem vollkommener blödsinn... Gründe dafür hab ich vorher schon genannt, darauf ist aber keiner eingegangen...


    Und wenn ihr das nach 2 schlechten spielen nicht sinnlos findet, ok, ich kanns eh nicht ändern...