Beiträge von Cordylus C. Violaceus

    :facepalm


    Das problem beim Linz für mich ist ja nicht ob er trifft oder nicht, sondern dass er uns vlt ein spiel gewinnt, dafür die nächsten 3 ein totalausfall ist... und auch da will ich ihn nicht komplett weg haben, aber die Stammplatzgarantie ist einfach lächerlich. Vor allem weil's junge Spieler wie den Tadic halt komplett in ihrer Entwicklung behindert da die (fast) NIE zum spielen kommen. Die Bilanz vom Tadic ist auch so schon sehr gut, was der uns vlt noch bringen könnte gilts halt mal herauszufinden.


    Da der Linz jetzt auch nicht der Antreiber ist heißts also ein junger Spieler aus dem echt noch was werden könnt aufbauen oder halt weiter drauf bauen, dass der Linz mal wieder richtig steht... ich bin einfach für den jugendlichen Weg (der ja auch so von uns immer wieder propagiert wird).


    Genauso hätt ich gern den Dilaver statt Hlinka im Mittelfeld. spielerisch kann er fast nicht schlechter sein und sonst hab ich ihn defensiv sehr solide erlebt.

    Daxbacher braucht den Spielern eigentlich nur das Spiel von Sturm gestern zeigen und dazu sagen "so macht man's NICHT, wenn man einen Vorsprung zu verteidigen hat" und ich seh kein Problem für die Austria.


    Eigeninitiative zeigen, die eigenen Stärkern ausspielen, alles was Sturm gestern nicht gemacht hat, dann setzt sich die Austria auch als besseres Team durch.

    Also ich war durchwegs zufrieden mit der Leistung. Ried ist einfach nicht leicht zu schlagen, wenn sie nicht das spiel machen müssen.


    Ein paar Details allerdings:


    Grünwald Alex hat mir sehr gefallen, viel stärker als am Donnerstag gegen einen viel stärkeren Gegner. Ihm geht noch zu viel nicht auf, aber mir ist lieber einer probierts, als spielt ständig nur alibi-pässe (von denen wir eh relativ viele haben). Und wenn man bedenkt wie Baumgartlinger am Anfang bei uns gespielt hat, stimmt mich die Leistung von Grünwald sehr zuversichtlich.


    Die Daxbacher/Stankovic-Causa: Sorry, aber hätten wir das nicht mehr gewonnen, wär ich stinksauer auf den Daxbacher. Stankovic hat 5-10 min vor dem Gegentor komplett das spielen eingestellt, dem ist nichts mehr aufgegangen, 2-3 katastrophale fehlpässe, keine Arbeit nach hinten... und Daxbacher schaut ihm minutenlang dabei zu und wir kommen immer mehr unter Druck... Sorry, ich mag seine Spielweise üblicherweise, aber wenn der sich noch öfter sowas leistet (in Montenegro wars zeitweise auch furchtbar) soll Koch seine Chance bekommen.


    Und was hat man dem Hlinka denn reinghaut? Der spielt doch tatsächlich öfter mal den Ball NACH VORNE! Starke Leistung von ihm.


    Die Konter sind wie eh und je... da wird immer gebremst anstatt mal vollgas aufs Tor zugegangen...

    Wie schon gesagt, müssten die Schiris das auch mal umsetzen bzw. steht das eh alles in den Regeln.


    Meiner Meinung nach müsste man so einen Workshop mit allen Trainern der BL abhalten (+ev mit den Kapitänen). Die müssen ja auch wissen, was ab jetzt gepfiffen wird, außerdem gäbs dann endlich mal die Möglichkeit kritiken anzubringen und das ganze gemeinsam zu verbessern. Aber die Schiris werden ständig irgendwo in einem winkerl gehalten wo sie nicht angreifbar sind, aber gleichzeitig als die Außenseiter schlechthin dastehen... das hilft einfach keinem.

    Ich find die Auslosung für uns nicht so schlecht. RB dieses Jahr schon auwärts abgehagt und 3 der letzten 4 spiele sind recht einfache Gegner, wenn wir bis dahin dran bleiben, haben wir's dann ähnlich einfach wie Sturm dieses Jahr.


    RB auswärts gleich zu beginn ist halt Hammer, aber diesmal müssen wir ihnen ja nicht ins offene Messer rennen.


    Zu den Grünen: also ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber die Verschiebung von Runde 3 auf 5 des Derbys macht finanziell schon einen gewaltigen Unterschied UND zum ersten "echten" Heimspiel werden wohl gleich alle rennen... aber für uns genau wurscht, deswegen: scheiß drauf.


    Bei unserer Heim-bzw. Auswärtsbilanz fürcht ich mich eher vor einem Heimspiel gegen die Südstadt.


    I must not fear.
    Fear is the mind-killer.
    Fear is the little-death that brings total obliteration.
    I will face my fear.
    I will permit it to pass over me and through me.
    And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
    Where the fear has gone there will be nothing.
    Only I will remain.

    Pflichtsieg


    Da fehlt ein "e" am Schluss. Beide Spiele müssen gewonnen werden, mir gehts immer auf die Nerven wenn man Punkte für Klub- und 5-Jahreswertung einfach so wegschmeißt.


    Ich weiß schon, dass man jeden Gegner ernst nehmen muss, aber da darfs kein Problem geben. Konzerntriert und nicht überheblich spielen, dann gibts auch keines.


    Und @ Stadion... sorry, in Montenegro hatten sie lange Zeit andere Probleme als Fußball, dass in Ö allerdings auch so ein Stadion in der höchsten Spielklasse steht ist das eigentlich tragische.

    Ganz schön lächerlich... allerdings ist das ja anscheinend die Höchststrafe... würde mich allerdings interessieren, ob da "nur" der Platzsturm bewertet wurde oder auch die Gefährdung bzw. der Angriff auf Gästefans. Dann müsste das Urteil eigentlich härter ausfallen (schließlich durften die Bengalen ja gar nicht im Stadion sein...).


    Zur "Kompensation" für uns. Eine Frechheit, war aber nicht anders zu erwarten... wobei, eigentlich sollten das alle 2.000 nutzen und die Grünen bei sowas dann in Grund und Boden singen...

    als fan bin ich in der meistersaison ohne titel unzufrieden! heuer wars leichter als die jahre zuvor und trotzdem haben wir es nicht geschafft. in meinen augen wurde die saison von daxbacher vercoacht, fängt bei mir bei der tormannposition an, geht übers mittelfeld (doppel-6 gegen defensiv eingestellte gegner) in den sturm (tadic für mich viel zu wenig im einsatz).


    Also mich nicht falsch zu verstehen, natürlich ist es auch bitter, dass wirs nicht geschafft haben. Ich bin mit Daxbacher auch nicht übermäßig zufrieden (bin bei den Punkten die Du ansprichst Deiner Meinung), mir fehlt halt die Alternative zu ihm... von den Trainern die in Ö herumlaufen, würd ich max. Gludovatz einen besseren Job zutrauen (Foda in ehren, aber so toll taktisch eingestellt waren die auch nicht...) und alle von außen werden relativ teuer sein... Wir müssen uns damit abfinden, dass wir dzt nicht das Geld für die wirklich guten haben und es in Ö einfach nicht viele gute gibt... daher bin ich zufrieden, weil ich einfach nicht seh was der Verein als ganzes hätte besser machen können.


    Vlt bringt Vastic irgendwann mal neuen Schwung rein, aber der sollte auch erst mal noch ein bisl Erfahrung sammeln (so 1-2 Jahre mindestens).

    Also man kann einiges kritisieren und es sollte auch noch einiges verbessert werden.


    ABER:


    Die Saison war insgesamt einfach super. Im Endeffekt halt leider nicht aus sportlicher Sicht, aber immer spannend mit einer Austria die IMMER versucht hat Fußball zu spielen! Wenn ich mir denke wie Rapid/Sturm gegen uns taktisch aufgetreten sind und daran denke wie lustlos die Dosen immer wieder über den Platz gelaufen sind... der einzige Kritikpunkt bleibt für mich die Chancenauswertung, aber mir ist lieber sie kreieren Chancen und verhaun sie, als sie bringen gar nix zsamm. Fußball bleibt ein Spiel und die Austria steht für die Schönheit desselben und genau das haben wir diese Saison gesehen (bzw. war die Mannschaft darum bemüht).


    Als Profiverein muss man von der Austria verlangen, dass sie gewisse Sachen verbessern, aber als Fan bin ich eigentlich auch ohne den Meistertitel zufrieden. Und wenn man an die Schiri's denkt ist leider sowieso viel mehr Glück dabei als mir lieb ist...

    Also gleich mal vorweg: Danke an diese enddarmproduktähnlichen und lobotomisierten bonobo-primaten, die mit den Bengalen zu den Salzburgern sind und mir damit den Abend endgültig versaut haben!


    An die restlichen 200 Leut dort: Verpisst euch! Keiner vermisst euch!


    So... zum Spiel:


    Der Schiri ein Witz... 15 min nach der Pause ALLES gegen uns gepfiffen, mit der Gelb-Roten das Spiel endgültig vernichtet... Insgesamt waren wir gestern grottenschlecht und Salzburg so motiviert wie noch nie (wenn die immer so spielen, werden sie mit 30 Punkten vorsprung Meister... warum eigentlich immer nur gegen uns?). Und trotzdem war die Chance da... bitter... aber vorwerfen kann man der Mannschaft nichts, leider zu nervös, aber sie haben alles gegeben. So stell ich mir das vor, wenns auch mal nicht so läuft!


    Danke jedenfalls an die Mannschaft für zumindest 2 Minuten höchster Extase :thumbup:


    Ansonsten:
    Vlt will das hier keiner hören, aber wir bewegen uns auf Rapid-Abwehr-Niveau zu! Lindner ein Witz im Tor (sorry, die paar dinger die er rauszaht schafft auch ein Payer...), in jedem Spiel mindestens 1 schwerer Fehler (gestern deren 2), Margreitter mit 1-3 RIESEN Böcken in jedem Spiel, Klein weiterhin kein Defensiver... mit der Abwehr ist es leicht möglich, dass wir nächstes Jahr um die teilnahme am Internationalen Geschäft umfallen...


    Die Verlängerung von Daxbacher ist eigentlich nur deshalb ok, weil's dzt keine Alternativen gibt... aber bitte, sobald jemand interessantes am Markt ist, sollte zugegriffen werden! Er schaffts nicht die Spieler mental über die ganze Saison stark zu halten (bzw. wieder aufzurichten... siehe Margreitter/LIndner), schaffts nicht endlich mal ordentliches Pressing spielen zu lassen (die Salzburger haben's vorgemacht) und die Aufstellungen/Wechsel sind auch zu oft ernsthaft diskussionswürdig... Ich mag ihn und bin ihm dankbar für so manches schöne Spiel, gut dass er ein gewisses Konzept hat, aber ein ernsthaft guter Trainer ist er nicht...


    Aber schau ma mal, wie die nächste Saison (an)läuft!


    PS: Danke auch an die Innsbrucker! :thumbup: hätten wir länger das 2-1 gehalten (Sturm hätte sicher irgendwie davon windbekommen), wär wohl auch den Grazern die Hose vollgelaufen ;)

    Wird allein deshalb schon nicht mehr möglich sein, da die Einspruchsfrist vorbei und die Austria den Protest nicht fertigverfolgt hat. Da bräuchts dann wohl sehr viel mehr als nur die 2 Vereine die dem zustimmen.


    Ich würd mir halt wünschen, dass die letzten 5 min Neustadt-Sturm bei 1-1 fertiggespielt werden, wird aber auch nicht gehen, da man ohne Beweise für Salkic' Betrug ihn nicht rechtsrkäftig verurteilen kann. Das könnte zwar noch kommen, aber wohl nicht dieses Jahr... somit auch nicht durchführbar...


    Sportlich gibts für uns genau keine Möglichkeiten, aufgeklärt muss das ganze trotzdem so gut wie möglich werden.

    Du brauchst jedenfalls einen Ausweis, dann wirst Du fotografiert, das Foto und Name kommen auf die ID.


    DANN erst kannst Du eine Karte für die Ost-Tribüne kaufen.


    Das geht auch beim Stadion an der Kassa, dauert aber dort dann dementsprechend lang (pro Person so 5-10 Minuten, wenn nicht noch länger...).


    Schau lieber auf einer anderen Tribüne, bzw. auf der Austria-HP läuft grad ein Gewinnspiel für Süd-Karten. Mitmachen und gewinnen :thumbup:


    Ansonsten ist immer ein guter Plan mal beim Verein anrufen und fragen was/wie man etwas tun kann.